Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline

    World - Fragen, Anregungen, Pre-Alpha Screen & News

    Willkommen im Ofiziellen "World" Thread!

    1) Wenn ihr Fragen oder Anregungen zu den welten in Xeres Habt koent ihr sie hier Stellen BzW. eure anrgeungen Posten!

    2) Ab und zu werde ich, um euch zu zeigen was unser style ist Usw. werde ich oefters einige screens und renderings unserer Bzw. meiner erstellten welten hochladen, aber erhofft euch nicht screens von ganzen staedten! Das wuerde ja die ganze spannung wegnehmen! Also wird es immernur ausschitte zu sehen geben!

    3) Die News werden sich um sachen wie neue arten von Styles die ich oder ein aderer mapper im team geschaffen hat Drehen! Dazu kommen immerwieder screens und einige infos zur angewandten Bzw. verwndeten tech!


    Ich hoffe ihr werdet einen guten eindruck beckommen und fun haben!

    MFG,
    Zafiron

  2. #2
    rox1
    Gast
     
    Mit welchen Modellier-Techniken arbeitet ihr? Poly by Poly, Kantenaufziehen oder so?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Sind die Welten schön verschachtelt? Und wird es viele kleine Nebenhöhlen geben(für Nebenquests, zum erforschen...)?
    Wird es in der Story Wendungen geben, die man nicht vorhersehen kann/wird?

    Edit: ohh, zu der Story sollte man gar keine Fragen stellen, sry

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Wir werden sehn!
    Das mit den nebenhoelen habe ich schon implementiert!
    Das einzige, wir sind im team gerrade in ner tief fase, so dass ich garnicht mehr weis ob ueberhaupt noch was weitergeht! antscheinend ist mahl wieder unser server down und die MySQL geloecht! somit kann ich momentan nichts sagen! Feleicht in 1-2 wochen ist feleicht wieder alles ok, aber feleicht auch nicht...
    Ciao,
    Zafiron

    PS: sorry das ich nicht mehr sagen koente fuer jetzt!

  5. Beiträge anzeigen #5
    Provinzheld Avatar von Murdera
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    280
     
    Murdera ist offline
    Also das Alte Forum is Down so viel steht fest^^
    Allerdings steht uns schon ein neues internes Forum hier im WoG zur verfügung.
    das werden demnächst endlich benutzen können

    Zu den modelier techniken, also ich persöhnlich bevorzuge bei Häusern und Bergen das Box Modeling.
    Wenn es an landschaften geht erstelle ich das grobe mit ner einfachen plane und füge die feinheiten mit poly by poly hinzu.
    Wenn alles fertig ist benutze ich noch Soft Selection damit alles auch zueinander passt^^
    Wie es die andern machen kann ich leider nicht sagen aber sicherlich ähnlich
    MFG
    Seb

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline

    Techniken

    Hallo Murdera,
    Ja, deine Methoden Sind die Stdandart Methoden! Aber, es Giebt auch soch andere Methoden: Z.b. Wenn man ein Langes Tahl Machen Will, nehme ich dafuer natuerlich kein Poly by Poly sondern ich benutze eine Spezielle form von kanten ziehen! Damit geht alles schneller und luecken los! Tchuess,
    Zafiron

  7. Beiträge anzeigen #7
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Zitat Zitat von Murdera Beitrag anzeigen
    Wenn alles fertig ist benutze ich noch Soft Selection damit alles auch zueinander passt^^
    Soft Selection? Habe ich noch nie von gehört, hört sich aber interessant an. Was genau bewirkt sie und wie kann ich sie aktivieren?
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Also, das geht so, zu erstellst Z.b. eine Plane, dan gehst du auf SubLevel1
    Dort im Menu muss irgendwo "Soft Selection" Schtehen! Du klikst daqrauf und klikst in der check box "Activate Soft Selection" oder so enlich an und dann kanst du runde ebenen einfach aus einer plane zihen! Feleicht reicht dir dass ja ums zu Prboieren, den Rest wirst du selber rausifinden! und fals du weitere hilfe brauchst, schreib einfach nochn post, und ich helfe dier dan auch preziese weiter!

  9. Beiträge anzeigen #9
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Also schonmal danke für die Hilfe
    Aber was muss ich machen, wenn ich "Use Soft Selection" aktiviert habe? Wenn ich die Vertice irgendwo hinziehe, sehe ich keinen Unterschied, als wenn ich das ohne Soft Selection mache.
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  10. Beiträge anzeigen #10
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.032
     
    EvilTwin ist offline
    wahrscheinlich weil falloff zu klein ist
    geb mal ne größere zahl ein

  11. Beiträge anzeigen #11
    Krieger Avatar von Patof
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Rheda
    Beiträge
    409
     
    Patof ist offline
    nebenhöhlen wird es auf jedenfall geben.habe áuch ein paar rein gebaut.aber worein das ist ein team geheimniss!
    KILLA BUSHIDO

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    Halihalo,
    Ich moechte schonmahl ankuendigen dass ihr in unserer Mod warscheinlich nicht so schnell sagen werden koent "Mann, ich kenn ja schon alles" in unserer Mod wird einiges verstektes an umgebungen und anderem auf euch warten! Also macht euch gefasst auf wuenderschoene berglandschaften und portale die euch in verborgene welten fueren werden... Also, Macht euch gefasst, "Aufs oester eier suchen^^".

    So, wie ich bereits verraten habe beziehe ich mein knowledge was Mappen angeht auf einige Haupt kategorien, Dazu Gehoeren: Natuerlich PolyByPoly Kombiniert mit einigen Extrudier kentnissen und LoW Poly gesteltung, dan auch Das Uebliche Kanten ziehen und Natuerlich Soft Selection, Splines und Kanten ziehen! Daraus produziere ich einen Mix mit dem ich Gebeude ganze welten und landschaften in ziemlich kurtzer zeit hinbeckomme! Das Problem bei der welten gestaltung ist nicht die Praxis allein, sondern auch Z.b. Die Planung, die dauert meistens 3/4 der zeit!!! Also, Z.b. ist es mir schon passiert das die planung nicht so guht war und am ende ein ziemnliches kuddel muddel rauskam! Und nicht das was es mahl weren sollte! Also, wenn ihr Gerrade anfaenger seit: unterschtetzt nicht eine guhte planung!

    So, jetzt mahl wieder genug galaber, falls ihr noch irgendwelche fragen Bezueglich mappen habet koent ihr sie gerne stellen wann immer ihr wollt!

    MFG,
    Zafiron
    Geändert von Bonne6 (23.07.2007 um 12:25 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline

    Pre Alpha Screens!!!

    So, nun ist es soweit, die ersten Pre Alpha screens einer Kleinen Welt!
    Ist noch nicht sehr viel drauf zusehen aber deswegen poste ich sie ja, denn in den screens sieht man den bau der welt!

    Screen1:
    [Bild: screenvw6.jpg]
    Screen2:
    [Bild: screen3mm5.jpg]
    Screen3:
    [Bild: screen4sz0.jpg]
    Screen4:
    [Bild: screen5ma2.jpg]
    Screen5:
    [Bild: screen6ng5.jpg]
    Screen6:
    [Bild: screen8vf7.jpg]
    Screen7:
    [Bild: screen9nu1.jpg]
    Screen8:
    [Bild: screen10rz0.jpg]
    Screen9:
    [Bild: screen11ma4.jpg]
    Geändert von Zafiron (27.07.2007 um 13:23 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.032
     
    EvilTwin ist offline
    sehr viel mit soft selection gearbeitet oder?
    gefällt mir auf jeden fall
    aber meiner meinung nach beginnt der fels etwas zu steil - ist aber geschmackssache
    und dem kleinen häuschen hätte ich auch ein anderes dach verpasst
    aber sonst finde ich es sehr schön

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Finde ich schön..
    Einiges würde ich aber anders machen.^^

    Wie viele Polys hat denn das?
    Türkischer Patriot

  16. Beiträge anzeigen #16
    Provinzheld Avatar von Master of Oz
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    270
     
    Master of Oz ist offline
    jo is schön vor allem das haus is dir gelungen

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Also ich finde das alles sehr nice, aber eine Frage, ist der Hintergrund da, die Berge, auch echt?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Zitat Zitat von Undeaddragonkiller Beitrag anzeigen
    Also ich finde das alles sehr nice, aber eine Frage, ist der Hintergrund da, die Berge, auch echt?
    Nö, das ist ein Bild, kann man so in Max einfügen.^^
    Türkischer Patriot

  19. Beiträge anzeigen #19
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Jo, ist richtig gut geworden
    Nur eine kleine Sache hätte ich zu bemängeln: Hat zwar nichts mit der Welt zu tun, aber durch das Verlinken, machst du die Screens übersichtlicher und auch für Modemnutzer anschaubar
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20
    Held Avatar von Zafiron
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.845
     
    Zafiron ist offline
    WoW, ich hette nicht gedacht das euch die Pre Alpha Screens schon gefallen wurden, aber was eure fragen angeht: Z.b. der fels sieht momentan noch sehr steil aus, aber das werde ich wohl noch am ende mit edi. poly, rausschmieren! Was das haus angeht, es war um erlich zu sein ne mega fast produktion!
    Aber wie gesagt, die screens sind echt noch Pre Alpha! Feleicht kann ich euch allerdings auch ein bissel mehr schpeter zeigen weis die welt ja eh nicht wirklich wichtig ist, eben nur sohne art finger uebung!
    Was die Polys angeht: also, momentan glaub ich sowas um die 30000 mit hinterberglandschaft. insegesamt, ist aber auch schon viel mehr da als jetzt!
    Also, die links wollte ich ja setzen, hat mir aber die zeit net gereicht! Ich hoffe euch bald weitere screens posten zu koennen

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide