-
Ich denke auch, dass Menschen, die Tiere gerne foltern nicht ganz gesund sind. Vielleicht haben sie schon schreckliche Sachen mitgemacht, die sie geprägt haben oder sie sind einfach so nicht ganz dicht.
Ich bin auch gegen die Gewalt gegenüber Tiere, da sie auch Lebewesen sind, so wie wir und das Recht auf eine vernünftige Behandlung haben.
-
-
 Zitat von Dolce
nicht ganz gesund? krank und zwar übelst!
das ist ja wohl etwas vom schlimmsten das es gibt! Die sollte man gleich quälen wie die tiere gequält wurden!!!  
Toller Vorschlag. Und bald werden alle Mörder ausm Gefängnis geholt und umgebracht oder wie. Sowas ist auch schwachsinnig. Wer sowas umsetzen würde, wär auch nicht besser als die Leute, die solche Taten begehen.
-
 Zitat von Erialos
Toller Vorschlag. Und bald werden alle Mörder ausm Gefängnis geholt und umgebracht oder wie. Sowas ist auch schwachsinnig. Wer sowas umsetzen würde, wär auch nicht besser als die Leute, die solche Taten begehen.
stimmt, soweit habe ich nicht gedacht, aber wie soll man den leuten sonst klaarmachen was sie gerade tun?
-
 Zitat von Dolce
stimmt, soweit habe ich nicht gedacht, aber wie soll man den leuten sonst klaarmachen was sie gerade tun?
Ich glaub, das geht gar nicht. Eventuell einfach die Firmen dichtmachen, die so arbeiten.
Aber das ist nur ne WischiWaschi Maßnahme......
-
 Zitat von B-Bär
Also hallo erstmal
Ich möchte gerne mal wissen, wie ihr über Tierquälerrei denkt( was ihr unter Tierquälerrei versteht)
Also ich finde das erschreckend, wie Menschen mutwillig Tiere töten, die wehrlos sind und dem Menschen auch nichts antun.
Unter Tierquälerrei verstehe ich, wenn man Tiere bei lebendigem Leibe verbrennt, entpelzt oder ihnen die Augen aussticht
Tierquälerei ist echt klasse. Man muss ganz schön mutig sein, um ein armes, wehrloses Tier absichtlich zu verletzen/zu töten. Echt toll..
...Nein, was soll so eine Frage überhaupt? Ich finds scheiße, wenn Leute aus Spaß kleine Tiere quälen oder sie mutwillig töten! Das ist doch nur gestört!!
-
 Zitat von Tybald
die videos hab ich vor ein paar jahren schonmal gesehen, das muss nicht nochmal sein. Ich erinnere mich noch recht gut dran........
Dazu fehlen mir echt die Worte,
Den Leuten, die sowas vollbringen können, könnte ich dermaßen den Kopf auffn Bordstein legen und paar mal drauflatschen.
Sorry für die krasse Formulierung, aber da hört bei mir die Menschenliebe auf. Das ist doch ungeheuerlich grausam.
Man könnte die Tiere wenigstens vorher erschießen........auch nicht schön, aber wesentlich besser als DAS.
Wenn man sieht, wie andere sowas machen kommt einem das Kotzen. Vor kurzem hab ich mal ein Video angekuckt, wo Tiere auf derbste gequält wurden und Störe (Fische) beim lebendigem Leib der Bauch aufgeschlitz wird und die Inerreien herausgenommen werden.
Ich hatte selbst mal als kleines Kind Tiere gequält und sorry, es hat mir Spaß gemacht. Man bekommt es in dem Moment selbst nicht mit aber hat Spaß daran.
Wenn ich nochmal in den Genuß kommen sollte (was ich stark bezweifle) wird es mir sicher wieder Spaß machen, weil man einfach darüber hinwegsieht und fast jeder Mensch (behaupte ich mal) eine sadistische Seite hat.
Geändert von Schmunzel (10.07.2007 um 21:21 Uhr)
-
 Foren-Mutter
das sind eindeutig snuff-videos, nur eben mit tieren. so was muss sich kein mensch antun. wer solche videos dreht und anschaut, ist absolut pervers. zum mord am menschen und dem zugucken dabei ist es dann auch nur noch ein sehr kleiner schritt.
die menschen, die solche videos drehen sollte man einsperren und die schlüssel für immer wegwerfen
-
Naja, ist schon schlimm, aber ich glaube diese Leute machen das auch nicht ganz Freiwillig. Ich habe mir das Video nicht angesehen und weiß daher nicht ob sie gegrinst habe, aberwie gesagt irgendwie muss das Geld ja kommen.
-
banned
 Zitat von B-Bär
Also hallo erstmal
Ich möchte gerne mal wissen, wie ihr über Tierquälerrei denkt( was ihr unter Tierquälerrei versteht)
Also ich finde das erschreckend, wie Menschen mutwillig Tiere töten, die wehrlos sind und dem Menschen auch nichts antun.
Unter Tierquälerrei verstehe ich, wenn man Tiere bei lebendigem Leibe verbrennt, entpelzt oder ihnen die Augen aussticht
Wer ein Tier quält würde es auch bei einem Menschen können. Also ab in den Knast!
-
Tierquälerei ist einfach die unterste Schublade, solche Leute die dies gerne tun und sich daran auch noch 'ergötzen', zählen für mich zu dem miesesten Menschen, die es gibt, egal ob sich nun psychisch krank sind oder nicht.
Bei denen, und NUR bei denen, wäre mir die Regel Auge um Auge, Zahn um Zahn ruhig recht. Wenn ich mir meinen Hund anschaue, und ausmale was irgendso ein Tierquäler mit dem machen könnte.....da würde mir mehr als nur eine Sicherung durchbrennen.
-
Zum Glück sind wir eine Demokratie und haben Gesetze die Lynchjustiz verhindert.
Ich könnte zwar auch in gewissen Situationen extrem aus der Haut fahren(zB mein vorheriger Post), aber Gewalt mit Gewalt zu beantworten finde ich ziemlich primitiv.
Es wurde schon Teilweise erwähnt. Wenn man das Übel bei der Wurzel packen will, muss man den Markt für Tierprodukte austrocknen(siehe Elfenbein, Pelze usw)
Der richtige Weg ist zB die ehemaligen Wilderer im Kongo, die Gorillas ermordeten, sind nun deren Beschützer. Tierschutzorganisationen zahlen dafür, die Wildhüter haben Geld um ihre Familie zu ernähren und alle sind glücklich.
Die Japaner und andere haben mittlerweile auch erkannt, das sie sich nur selber schaden, wenn sie unkontrolliert Fischen und Wale jagen.
Die Modewelt hat zum größten Teil begriffen, das es falsch ist, Pelz zu tragen(zumindest als Massenware).
Es gibt noch mehr Beispiele, aber das soll erstmal genügen.
Wenn jemand zum Spass ein Tier quält oder tötet, dann hat dieser ein Problem mit sich, seiner Familie oder seinem Umfeld im allgemeinen.
Solchen Menschen müsste man in Form von Therapien und Agrressionsbewältigungskursen helfen, nur will das keine Krankenkasse zahlen.
Solange Menschen Menschnen töten, wird das Thema hier immernur das kleinere Übel sein.
In dubio pro Tempelkrieger
-
 Zitat von Schmunzel
Ich hatte selbst mal als kleines Kind Tiere gequält und sorry, es hat mir Spaß gemacht. Man bekommt es in dem Moment selbst nicht mit aber hat Spaß daran.
Wenn ich nochmal in den Genuß kommen sollte (was ich stark bezweifle) wird es mir sicher wieder Spaß machen, weil man einfach darüber hinwegsieht und fast jeder Mensch (behaupte ich mal) eine sadistische Seite hat.
Ja - viele Kleinere haben Spaß daran, Tiere zu quälen (vor allem kleine Jungs).
Ich glaube, das ist weniger Sadismus, sondern eine Art Forscherdrang, der bei den meisten in dem Moment aufhört, wo sie begreifen, dass auch Tiere Lebewesen sind, die Angst und Schmerz fühlen und um ihr Leben kämpfen.
Leute, die Tiere mit Freude sadistisch quälen gibt es viel weniger, als es die alltägliche Tierquälerei in unseren Fleisch- und Eier- und Pelz- "Fabriken" gibt. Von Tierversuchen in der Kosmetik- und Medikamentenindustrie nicht zu reden.
Insofern sind die allermeisten von uns indirekt an der alltäglichen Tierquälerei in unserer Gesellschaft beteiligt.
-
Ich weiß nicht, wie man so eine Frage stellen kann, denn ich gehe davon aus, dass hier sämtliche Menschen in diesem Forum psychisch gesund sind und deshalb Tierquälerei ablehnen. Das Video kenne ich wahrscheinlich auch und ich finde es wirklich schrecklich, was mit den Tieren angestellt wird. Dann sollen die das arme Tier doch wenigstens vorher töten, damit es nicht die gesamte Prozedur bei lebendigem Leibe miterleben muss. Ich finde, solche Leute sollten für immer weggesperrt werden, denn die sind einfach nur krank. Wer andere Lebewesen tötet, gehört auf jeden Fall weggesperrt und nie wieder freigelassen.
"Sagen Sie mir nicht, was ich nicht tun kann!" (Zitat von John Locke [bekannt aus Lost])
-
 Zitat von Razer??
Naja, ist schon schlimm, aber ich glaube diese Leute machen das auch nicht ganz Freiwillig. Ich habe mir das Video nicht angesehen und weiß daher nicht ob sie gegrinst habe, aberwie gesagt irgendwie muss das Geld ja kommen.
Angenommen, ich lebte in einem erbärmlich armen Land, in noch erbärmlich ärmeren Verhältnissen und hätte keinerlei Chancen meine Familie zu ernähren, es sei denn ich stumpfe mich psychisch derartig ab, dass ich schlussendlich in der Lage dazu bin, durch Tierquälerei meine Existenz und die meiner Familie aufrecht zu erhalten... in dem Fall würde ich mir das schwer durch den Kopf gehen lassen. Auch wenn sich hier dadurch wohl viele auf den imaginären Schlips getreten fühlen werden.
Aber alles hat eine Kehrseite, und das muss man auch mal bedenken.
Ich kann mir nur vorstellen, was für Videos das waren, aber ich stimme zu, das brauchts auf gar keinen Fall. Natürlich ist sowas grausam und zu verurteilen, aber ich finde, man muss auch mehr sehen als alleine die Tat, wie eben z.B. die oben beschriebenen Verhältnisse.
Sollte das alles aus reinem Sadismus geschehen, dann schließe ich mich meditate bedingungslos an.
Womit wir bei einer neuen, interessanten Frage wären, nämlich ob der Selbsterhaltungstrieb des Menschen ihn dazu berechtigt (dass er ihn dazu fähig macht sehen wir ja), andere Lebewesen derart zu quälen. Jetzt bin ich mal gespannt, inwiefern hier zwischen Menschen, Tieren und Pflanzen, aber auch zwischen den verschiedenen Tierarten (für sogut wie jeden ist es grausam eine süße kleine Miezekatze zu sehen, die umgebracht wird - aber Hummer, die bei lebendigem Leibe gekocht und dann in Edelrestaurants angeboten werden, bekommen da z.B. meist keinerlei Beachtung).
Und so dankte Mimi Thomas noch einmal in dieser trüben Morgenstunde, während draußen der Regen auf das schwarze Katzenkopfpflaster der Rue des Bergères trommelte, und sie beendeten ihre Affäre so, wie sie sie begonnen hatten und wie alle Liebenden ihre Affäre beenden sollten: in Liebe.
Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein
-
Selbst, wenn ich in ärmlichen Verhältnissen lebe, würde ich garantiert keine anderen Lebewesen quälen, denn das ist einfach pervers. Dann lebe ich doch lieber in totaler Armut weiter und versuche einen Job zu bekommen, in dem ich vielleicht weniger verdiene, mir dafür aber jeden Tag in den Spiegel gucken zu können.
Ja, und dann noch zum Thema wegen des Essens von Tieren. Ich esse, wie viele andere wohl auch, Tiere und weiß absolut nicht, warum auch Fleischesser etwas dagegen haben, wenn in China Hunde oder Katzen gegessen werden. Also, entweder man isst Fleisch oder man tut es nicht. Sonst ist das wohl ein wenig pervers, da man der Kuh das Recht, zu leben, abspricht, aber die Katze leben lässt.
"Sagen Sie mir nicht, was ich nicht tun kann!" (Zitat von John Locke [bekannt aus Lost])
-
Wenn man Tiere tötet um den eigenen Nahrungsbedarf zu decken ist das ok.
Oder wenn die Tiere ohne einen Bauernhof/Betrieb gar nicht am Leben wären und dann geschlachtet werden ist auch noch gut, aber wenn die Tiere leiden müssen hört der Spaß auf. Es gibt heutzutage genug Möglichkeiten die Tiere schmerzfrei zu töten z.B. durch Betäubung.
Noch weniger kann ich es verstehen, wenn Tiere auf Grund von Kosmetikprodukten, Schmuck, etc. leiden oder sterben z.B. Elfenbein oder die "Versuchskaninchen" denen Parfüm in die Augen gesprüht wird, um zu testen, wie stark das Parfüm die Augen reizt!
-
Man sollte allen Menschen, die Tiere quelen genau das selbe antun, was sie den Tieren antun. (Unter Nutztieren, die getötet werden, verstehe ich keine Tierquelerei)
PS: Wehe ich kriege dafür jetzt wieder eine Verwarnung!
-
Hier eine Art Verwarnung:
Schreib(t) bitte nicht Sachen, die schon 10 Mal gepostet wurden und wozu es auch schon Kommentare gab!
-
 Zitat von meditate
das sind eindeutig snuff-videos, nur eben mit tieren. so was muss sich kein mensch antun. wer solche videos dreht und anschaut, ist absolut pervers. zum mord am menschen und dem zugucken dabei ist es dann auch nur noch ein sehr kleiner schritt.
die menschen, die solche videos drehen sollte man einsperren und die schlüssel für immer wegwerfen 
Wenn es das Video ist, in dem es um Waschbären geht, dann ist es kein sogenanntes Snuff-Video, weil diese werden ja immer für Leute gedreht,
die sowas toll finden und sich dabei vielleicht noch einen abwichsen, aber naja.
Ich meine mich zu erinnern, dass es von irgendwelchen Tierschützern aufgenommen wurde, die heimlich dokumentiert haben, wie es eben in der Welt aussieht - China ist das glaube ich.
Und die Realität ist eben hart und grausam und wie können von unseren breiten nicht auf andere schließen und dies verurteilen.
Wir wurden mit einem ganz anderen Bewusstsein erzogen, dass Tiere eben nicht nur Nutztiere sind, sie haben für uns einen Wert und nicht nur der ihres Fells oder des Fleisches, sondern der eines Freundes.
Wir können uns über solche Methoden aufregen, aber es bringt rein gar nichts, ist eben eine andere Mentalität, die über Jahrtausende aufgebaut wurde und da können wir _nichts_ machen. 
Und bevor mich hier gleich ein paar beleidigen, was für eine Drecksau ich denn sein, weil ich meine Stimme nicht dagegen erhebe, sag ich es lieber gleich:
Ich bin ein großer Tierfreund und wenn ich sowas sehe, werde ich auch wütend, genau wie ihr, aber was kann ich hier ändern - nichts - wenn es hier in Deutschland passieren würde und ich dabei wär, würde ich natürlich etwas machen, aber 7000 km sind einfach zu weit weg.