|
|
-
10.07.2007 19:23
|
|
Okay, das mit dem Neustart probier ich morgen mal, meine Geforce 7600 sollte DirectX 9 ja eigentlich unterstützen
"I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
|
|
-
11.07.2007 12:33
|
|
Gib doch mal die genaue Fehlermeldung her.
Die neuste MGE läuft nicht mit älteren Karten (GeForce 7600 kenne ich nicht, soll also nichts bedeuten), die z.B. noch kein shader model 3 unterstützen. Für die ist die 3.0.3 Version vorgesehen, bei der man beim ersten Start noch entsprechende dll's anwählen kann.
|
|
-
11.07.2007 13:19
|
|
 Zitat von DWS
Gib doch mal die genaue Fehlermeldung her.
Die neuste MGE läuft nicht mit älteren Karten (GeForce 7600 kenne ich nicht, soll also nichts bedeuten), die z.B. noch kein shader model 3 unterstützen. Für die ist die 3.0.3 Version vorgesehen, bei der man beim ersten Start noch entsprechende dll's anwählen kann.
Naja, das ist eine Standart-Fehlermeldung "MGEgui hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" von Windows, also nichst sonderlich aufschlussreiches, Neustart hat auch nichts gebracht, ob meine 7600 unter "ältere Karten" fällt, kann ich so nicht sagen.
|
|
-
|
|
 Batmanistrator
 Zitat von Eliphas
ob meine 7600 unter "ältere Karten" fällt, kann ich so nicht sagen.
Zumindest laut einer Übersicht bei Wikipedia sollte eine GeForce 7600 einen G73-Grafikchip haben und damit auch DirectX 9.0c unterstützen. Wie das mit Shader Model 3 aussieht, kann ich nicht sagen. 
Nachtrag:
Ich habe in meiner Not mal bei einem PC- und Technikmoderator nachgefragt, ob die GeForce 7600 das Shader Model 3 unterstützt:
 Zitat von laser114
Ja, das tut sie. Höhere grafische Einstellungen bei aktiviertem SM 3 sind aber aufgrund der Rohleistung bei neueren Spielen oft nicht drin. (Xbox360-Portierungen die SM 3 voraussetzen sollten trotzdem gut laufen, unterschiedlich halt je nach Einstellungen)
Damit sollte MGE 3.3.2 also bei dir nicht an der Grafikkarte scheitern.
|
|
 |
|
 |
-
11.07.2007 15:37
|
|
 Zitat von Thoronador
Zumindest laut einer Übersicht bei Wikipedia sollte eine GeForce 7600 einen G73-Grafikchip haben und damit auch DirectX 9.0c unterstützen.
Kleine Ergänzung: Damit wird schon ausgesagt, das die Karte Shader Modell 3 unterstützt. Dafür steht nämlich das c in 9.0c.
Ich bin hier nur die Signatur ... und ich habe kein Problem damit!
|
|
-
11.07.2007 19:14
|
|
Dann...
- wurde MGE mit dem Installer installiert oder manuell entpackt?
- liste mal die .dll Dateien in deinem Morrowind Ordner auf
- ist der mge3 - Ordner unter Morrowind vorhanden?
|
|
-
11.07.2007 19:28
|
|
 Zitat von DWS
Dann...
- wurde MGE mit dem Installer installiert oder manuell entpackt? Die Frage verstehe ich nicht ganz, ich habe den Installer ausgeführt und der hat das dann wohl installiert, wenn du das meinst.
- liste mal die .dll Dateien in deinem Morrowind Ordner auf Im einfachen "Morrowind"-Ordner? Das wären "binkw32.dll", "d3d8.dll","dinput8.dll" und "drvmgt.dll"
- ist der mge3 - Ordner unter Morrowind vorhanden? Ja
Siehe grün.
|
|
-
11.07.2007 20:17
|
|
Was auch sein könnte: Net.Framework 2.0 wird für das GUI gebraucht. Download hier: Klick!
Grafisch aufpeppen lässt sich Morrowind auch durch Texture Replacer. Meist sind sie ohne esp File, so das sie auch mit der deutschen Version kompatibel sind. Eine Übersicht gibt es hier, etwas älter zwar, aber halbwegs aktuell genug um sich einen Überblick zu verschaffen: Hier klicken!
Nicht mit aufgeführt in der Liste sind die etwas neueren Ultimate Textures. Die haben neben den World-Replacern auch noch Texturen für Objekte, Waffen, Rüstungen. Wahlweise als Gesamtpaket oder auch einzeln herunterzuladen. Genügend Screenshots sind auf der Website vorhanden, um die Entscheidung zu vereinfachen: Und noch ein Klick!
|
|
-
11.07.2007 20:24
|
|
 Zitat von Majed
Was auch sein könnte: Net.Framework 2.0 wird für das GUI gebraucht. Download hier: Klick!
Grafisch aufpeppen lässt sich Morrowind auch durch Texture Replacer. Meist sind sie ohne esp File, so das sie auch mit der deutschen Version kompatibel sind. Eine Übersicht gibt es hier, etwas älter zwar, aber halbwegs aktuell genug um sich einen Überblick zu verschaffen: Hier klicken!
NET. Framework hab ich schon, sollte also nicht das Problem sein, die Texture Replacer sehe ich mir mal an, bis jetzt habe ich da nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht...
|
|
-
11.07.2007 23:00
|
|
Für MGE spricht natürlich: unendliche Sichtweite, Unterstützung von höheren (+widescreen) Auflösungen, HDR und diverse weitere shader (auch selbst modifizierbar), Antialiazing und AF, eingebauter FPSoptimizer, frei belegbare Tastenmakros, ...
Als Texturenreplacer wäre da noch das relativ frische Vibrant MW 3 zu nenen.
|
|
-
12.07.2007 13:49
|
|
 Zitat von DWS
Als Texturenreplacer wäre da noch das relativ frische Vibrant MW 3 zu nenen.
Naja, die Screens sehen mir eindeutig zu bunt aus, ich will schon die schön düstere Morrowind-Atmosphäre, nur halt in zeitgemässerer Grafik... dieses bunte hat mich bei Oblivion enorm gestört...
|
|
-
12.07.2007 17:14
|
|
Ich selbst habe auch UT, es war nur ein weiterer Vorschlag. UT wird allerdings nachgesagt, teilweise von Vibrant "genommen" zu haben (ohne credits zu geben), deswegen taucht es wohl auch auf keinen Vergleichsseiten mehr auf... mir egal. Ich finde es als Zusammenstellung (oder wie auch immer man es bezeichnen will) von Texturen und Farben am gelungensten, zumal es wirklich alles stimmig überarbeitet (inklusive Rüstungen, Truhen, Schnee, ...).
|
|
-
12.07.2007 18:16
|
|
 Zitat von DWS
Ich selbst habe auch UT, es war nur ein weiterer Vorschlag. UT wird allerdings nachgesagt, teilweise von Vibrant "genommen" zu haben (ohne credits zu geben), deswegen taucht es wohl auch auf keinen Vergleichsseiten mehr auf... mir egal. Ich finde es als Zusammenstellung (oder wie auch immer man es bezeichnen will) von Texturen und Farben am gelungensten, zumal es wirklich alles stimmig überarbeitet (inklusive Rüstungen, Truhen, Schnee, ...).
Na gut, ich probier es mal aus, wie der Linux-User sagt: Mehr als schief gehen kann es nicht...
|
|
-
19.07.2007 18:43
|
|
Habs jetzt mal ausprobiert und finde die neuen Texturen wirklich gut, zusammen mit Better Bodies sieht das ganze schon recht nett aus... jetzt habe ich aber eine neue Frage: Gibt es ein Plugin, das Schwertscheiden hinzufügt? Es sieht imo schon etwas dämlich aus, wenn mein Legionär aus dem Nichts ein Claymore hervorzaubert...
|
|
-
19.07.2007 19:53
|
|
Jain, es gibt da Kompromisslösungen:
http://planetelderscrolls.gamespy.co...sting&id=77325
Ich glaube, wirklich empfehlenswert davon ist am ehesten die untere Version (ohne Schwertscheiden). Ich habe aus der Entwicklungsphase der oberen Versionen noch in Erinnerung, dass dabei Kleiderslots geopfert werden mussten, die für einen Magier wichtig waren (Robe, Hemd oder war es die Hose? ).
|
|
-
29.07.2007 20:06
|
|
 Zitat von DWS
Jain, es gibt da Kompromisslösungen:
http://planetelderscrolls.gamespy.co...sting&id=77325
Ich glaube, wirklich empfehlenswert davon ist am ehesten die untere Version (ohne Schwertscheiden). Ich habe aus der Entwicklungsphase der oberen Versionen noch in Erinnerung, dass dabei Kleiderslots geopfert werden mussten, die für einen Magier wichtig waren (Robe, Hemd oder war es die Hose? ).
Hab das Ding jetzt mal so installiert, wie es in der Readme stand und es mit einem Eisen-Claymore probiert, allerdings "zaubert" er das Ding immer noch aus dem Nichts hervor und auch in der "Zusatzdateien"-Liste wird das Ding nicht aufgeführt... bekanntes Problem?
|
|
-
30.07.2007 11:54
|
|
Was du suchst, ist technisch wohl realisierbar. Es müsste lediglich für jede Waffe neue Animationen erstellt werden (Waffe vom Rücken nehmen, aus dem Gürtel ziehen). Wie viele Spieler außer dir spielen MW noch in 3rd person view um das sehen zu wollen? Die Leidensdruckwelle dieser Spielermasse war/ist wohl am Modder vorbeigerauscht...
Nichts unter Zusatzdateien: Es handelt sich bei dieser Modifikation um einen reinen Austausch von meshes, da ist es normal, das keine esp's unter Zusatzdateien auftauchen.
|
|
-
30.07.2007 12:01
|
|
 Zitat von DWS
Was du suchst, ist technisch wohl realisierbar. Es müsste lediglich für jede Waffe neue Animationen erstellt werden (Waffe vom Rücken nehmen, aus dem Gürtel ziehen). Wie viele Spieler außer dir spielen MW noch in 3rd person view um das sehen zu wollen? Die Leidensdruckwelle dieser Spielermasse war/ist wohl am Modder vorbeigerauscht...
Nichts unter Zusatzdateien: Es handelt sich bei dieser Modifikation um einen reinen Austausch von meshes, da ist es normal, das keine esp's unter Zusatzdateien auftauchen.
Alles klar, dann bin ich so weit beruhigt, dann wüsste ich aber gerne, was dieses Ding genau bewirken soll, ich habe bis jetzt keine Änderung da mitbekommen, laut der Readme sollte mein Char das Ding auf dem Rücken tragen, was nicht der Fall ist, oder ich habe da was komplett falsch verstanden...
|
|
-
30.07.2007 15:51
|
|
Laut den Bildern sollten kleinere Schwerter am Gürtel und Bogen/Armbrüste/Speere am Rücken getragen werden. Kannst du was genaueres zu "dem Ding" sagen? Ist es eine im Original vorkommende Waffe oder eine Mod-Waffe? Und was hast du an? Vielleicht wird es von Robe/Hemd überge-mesht?
|
|
-
30.07.2007 22:02
|
|
Gibts diesen mod Ut nirgends mehr zu downloaden?
|
|