Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Christopher25
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
     
    Christopher25 ist offline

    Features Wünsche.

    Ihr könnt hier eure Ideen/wünsche schreiben, was ihr vllt. in der Mod sehen wollt. Bsw. Angeln, Kräuter anbauen und ähnliches...
    Wir bitten realistisch zu sein und keine zu hohen ansprüche zu stellen, da wir kein großes Team sind! Danke erstmal für euer Verständnis.

    Mfg, Christopher25

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Auch wenn es erfahrungsgemäß den meisten nicht gefallen würde, hätte ich gerne mal eine Mod, in der man auch ab und zu etwas zu Essen zu sich nehmen muss. Ja, ich weiß, dass ihr kein Sims macht, aber so hätten zum Einen die zahlreichen Nahrungsmittel endlich eine Verwendung (in Gothic dienen Nahrungsmittel ja eigentlich nur dazu, um sie bei den Händlern zu verkaufen). Zum Anderen wäre es realistischer. Es müsste also eine Hungersanzeige geben, die 100 Punkte hat. Jede 10 Sekunden oder so wird ein Punkt abgezogen. Bei 25 Punkten bekommt man einen Print-Screen gezeigt "Puh, langsam kriege ich Hunger", wenn man nur noch 15 Punkte hat kriegt man wieder einen Print-Screen angezeigt "Ich muss jetzt was essen". Wenn man noch 5 hat bekommt man "Wenn ich nicht gleich was esse, kippe ich um" angezeigt und wenn man 0 hat, wacht man irgendwo ohnmächtig auf, vielleicht mit einem Minus von 10 Punkten der maximalen Lebensenergie. Na, was meint ihr?
    Essensitems, wie z.B. Brot, Käse usw. sollten dann auch keine Lebensenergie, sondern nur noch Hungerspunkte bringen. Also ich fänd sowas klasse (man kann es ja so balancen, dass man im Durchschnitt jeden Tag 3, 4 Essensitems zu sich nehmen soll, damit es wirklich keine Sims-Mod wird).
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Die Nahrung wird doch auch benutzt um seine Lebensenergie wieder zu füllen..

    Diese Idee ist mir auch schon oft in den Sinn gekommen, ich hatte auf sowas in Gothic 3 gehofft.^^

    Doch die Zeitspanne die Du vorschlägst ist zu kurz finde ich, es könnte beispielsweise wie in Blood Night sein.
    Türkischer Patriot

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Christopher25
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
     
    Christopher25 ist offline
    Es ist denkbar. Mal gucken ob wir des reinziehen werden.

  5. #5 Zitieren
    rox1
    Gast
     
    Ich würde mich freuen wenn das Feature optional wäre. So dass man wie in Piratenleben von Greg gefragt wird welchen Schwierigkeitsgrad man haben möchte. In eure Fall würde dann ne Person fragen ob das Feature aktiviert werden soll (Hast du öfters am Tag Hunger? XD). Wenn man es will wird das Feature durch eine Abfrage einer Variable die im Dialog auf true gestellt wurde aktiviert.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    373
     
    Benediktus ist offline
    Es sollten auf jeden fall ,weil ihr ja die Mod mit Gut und Böse macht auch viele Haupt- und Nebenquests geben mit schwerwiegenden Konsequenzen ,sodass man sich immer genau überlegen muss für welche man sich entscheidet ,denn z.B könnte ein guter Freund sterben oder der Dorfälteste oder so.

    Braucht ihr eigentlich noch Nebenquest ideen oder seit ihr mit euren eigenen gut bedient?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Christopher25
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
     
    Christopher25 ist offline
    Im Moment sind wie mit unseren gut Bedient!
    Und, wir haben ja sowas in Planung! Also von daher is alles in Ordnung^^

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der schwarze Prinz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    DA
    Beiträge
    178
     
    Der schwarze Prinz ist offline
    Also ich finde,

    EIN PFERD!!!!!

    Ich hatte eigentlich schon in G3 darauf gehofft...
    Das es in G2 keins gab, war ja verständlich(zu kleine Welt), aber in G3 wäre es hilffreich.
    Auch wenn ich finde, dass die teleportsteine klasse sind, vorallem, da man so leicht dran kommt. das fand ich in G3 gut: Man musste nur zu dem Ort gehen, bisschen rumschauen, und schon hat man einen Teleportstein.
    Ich finde, Teleportstein und Pferd zusammen wäre gut.

    Hoffe, es macht nicht zu viele Umstände,
    MfG der schwarze Prinz
    Medieval II Total War Kingdoms:
    An Irish video if mine:
    http://www.youtube.com/watch?v=eURqJlETYxI

    Gothic Total War Trailers:
    GTW: http://www.youtube.com/watch?v=oPuiME9OXFY [GER]
    paladins: http://www.youtube.com/watch?v=VsU9pjrJ_-U [GER]

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der schwarze Prinz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    DA
    Beiträge
    178
     
    Der schwarze Prinz ist offline
    Aßerdem spricht ein Pferd viel mehr dazu an, durch die Landschaft zu reiten und nich immer zu teleporten...
    Ihr könnt ja so was wie ein verzaubertes Pferd machen, das man "beschwören"kann, also es einem nicht immer hinterherläuft, oder es gibt Ställe, wo man es abstellen kann, und dann woanders sich ein neues "Mieten" oder einfach mitnehmen kann.
    Außerdem finde ich, dass man auch vom Pferd aus kämpfen müsste...

    PS: Sorry, das ich das grad hintereinander geschrieben hab: Is mir grad erst eingefallen^^
    Medieval II Total War Kingdoms:
    An Irish video if mine:
    http://www.youtube.com/watch?v=eURqJlETYxI

    Gothic Total War Trailers:
    GTW: http://www.youtube.com/watch?v=oPuiME9OXFY [GER]
    paladins: http://www.youtube.com/watch?v=VsU9pjrJ_-U [GER]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Christopher25
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
     
    Christopher25 ist offline
    Das wird schwierig mit dem Kämpfen.
    Mit dem Pferd alleine, müssen wir mal sehen!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Naja, ich denke, mit Ställen und so würde es doch stark von Gothic abschweifen. Und ausserdem macht es ziemliche Umstände, da in Gothic2 das Linking-System nicht so gut bis garnicht machbar ist.

    PS.:Es gibt auch noch den Edit-Button

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Christopher25
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
     
    Christopher25 ist offline
    Unsere Mod weicht sowieso vollkommen von anderen Mods und Gothic2 ab!
    Also das schonmal vorweg!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.032
     
    EvilTwin ist offline
    ich finde soetwas überhaupt nicht sinnvoll
    allein schon wegen des leveldesigns dann ist unsere welt sowieso nicht so riesig wie die von g3 xD
    würde sich imo nicht lohnen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Christopher25
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
     
    Christopher25 ist offline
    Da würde ich zustimmen!

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Ein Pferd ist in unserer Welt ziemlich fehl am Platz, Reittiere machen in großen Welten sinn, in Oblivion z.B. unsere Welt ist vielleicht vergleichbar mit Gothic 1, erstreckt sich über mehrere Felsebenen, also mit besteigbaren Bergen.
    Vielleicht, wenn es die Zeit erlaubt, könnt ich mir ein etwas anderes Reittier vorstellen, mit dem man in bestimmten gebieten ein wenig reiten kann, eher gegen Ende des Spiels oder in einer bestimmten Quest in der man das Tier jemandem bringen muss...

    @Benediktus:
    Quest Ideen, da werden wir denke ich später mal die Community fragen, wenn wir unsere Hauptstory fertig haben, die sich meiner Meinung nach gut entwickelt
    Viele Nebenquests sind wichtig und wenn wir keine innovativen Ideen mehr haben sollten, stellen wir natürlich noch einen Questwriter ein.

    @Silvestro:
    So wie du das beschreibst möchte ich es nicht umsetzen, das ist zwar in den ersten 5 Spielstunden ganz nett, aber später nervts denke ich nur noch.
    Ich überleg mir mal wie man es so umsetzen könnte, dass es auch nach 30 Stunden noch Spaß bringt.
    Aber wichtiger fände ich z.B. einen realistischeren Tag/Nacht-Wechsel, also längere Tage u. Nächte, was wohl schwer werden dürfte wegen der Engine. Aber erst wenn die Tage länger werden würden, würde auch das mit dem essen glaubwürdig erscheinen denke ich.


    Wie fändet ihr es, wenn man in Die Schöpfung mehr laufen kann/muss, auch später noch u. dann nicht immer die Teleportrunen verwenden kann wie in G2. Allerdings soll die Landschaft nicht irgendwann langweilig werden, mit der Zeit werden sich auf der Insel einige Änderungen bemerkbar machen, mehr möchte ich dazu vorerst nicht verraten, aber auf den Laufwegen sollte es so auch beim fünften mal laufen wieder was neues zu entdecken geben, außerdem wären neue/respawnte Gegner denkbar. Vielleicht auch so, dass einen bestimmte NPCs teleportieren können, das bringt eine gewisse Erleichterung in gewissen Situationen ohne dem Spieler so "faul" werden zu lassen, immer die Rune zu verwenden.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Vonti
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar (Schweiz)
    Beiträge
    474
     
    Vonti ist offline
    Die Musik ist ganz wichtig!

    <
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::})xxxx()o

    Gothic 2 DNdR > Gothic
    > Risen > Gothic 3 > Elex >>> Risen 2, Risen 3, Elex 2

    o()xxxx({:::::::::::
    :::::::::::::::::::::::::::::::::>



  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Zitat Zitat von Vonti Beitrag anzeigen
    Die Musik ist ganz wichtig!
    Da stimme ich zu!



  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Naja, mal sehen was sich machen lässt in Sachen Musik. Chris is ja musikalisch, aber leider noch kein Komponist. Wenn wir noch jemanden hätten, der Musik für uns macht, wäre das nicht verkehrt.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Christopher25
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    824
     
    Christopher25 ist offline
    Du bist doch bescheuert Player^^
    was lügst du die leute an.
    Ich habe schon zwei lieder gemacht.
    Nur nie gesagt.
    Müsste die nur aufnehmen!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Na dann mach doch mal

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide