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Net so ungeduldig.
Das braucht seine Zeit!
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also ich fand des mitd en Teleportrunen schon ganz lustig...
aber wenn es in der welt immer was neues zu entdecken gäbe, dann wäre das doch auch so ein grund, zu laufen, statt zu teleportieren... oder?
also ich wäre FÜR teleporter/runen
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Teleportrunen passen nun mal nicht in jede Welt.
Die Welt von DS ist nicht so wie in Gothic, wo jeder vierte mal mit Magie zu tun hatte, nicht jeder ist ein Magier, eher die allerwenigsten wissen überhaupt, dass es sowas wie Magie überhaupt gibt. Der Held kann eine Karriere als Magier einschlagen, muss er aber nicht.
Als Magier wären Runen oder ähnliches zum Reisen schon eine Lösung, für den nicht-Magier allerdings würde das wohl nicht passen. Ich bin eher für alternative Reisemittel, z.B. könnte einen ein Fischer die Küste lang fahren. Man zahlt, der Bildschirm wird schwarz und man kommt zu einer angegebenen Anlegestelle.
In Morrowind fand ich die Schlickschreiter genial. Außerdem konnte man sich dort zum nächsten Tempel teleportieren, also anders als in Gothic, in der großen Welt auch irgendwie sinnvoller.
Wir werden da schon einen Weg finden. Vorschläge sind natürlich gern gesehen
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Wie wärs mit Teleport Spruchrollen die Nichtmagier sich kaufen müssen mit begrenzter Anzahl pro Kapitel oder mit einer bestimmten Menge Die mann
von freundlichen Magiern für Missionen bekommt (Gothic 1 lässt grpßen).
Während Magier sich einfach Teleportrunen erschaffen können.
Lg by Lmoere
"aber eins ist sicher, alles wird gut,"
---------------------------------Ich, auf der Esmeralda nahe Irdorath
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In der Welt von DS wird Magie etwas anders ablaufen.
Dazu zählt auch, dass nicht jeder Spruchrollen anwenden kann. ob es Runen im eigentlichen Sinne gibt oder Spruchrollen müssen wir auch noch genau überdenken. Das Magie-System könnte auch eher etwas Action-Lastiger ausfallen, soll heisen mehr Mana, Mana-Regeneration u. noch vielfältigere Zauber.
Nicht jeder Bauer kann also eine Spruchrolle anwenden, auch der Held wird das wohl nicht so einfach können.
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Ich hatte gerne so etwas wie "das Amulett des suchenden Irrlichts bloß das ein anderes Tier erschein(Golem wär cool,wenns sein muss ein Abgeschwächter) und neue Monster die Alten langweilen langsam
und ne neue Gilde
Eka ai Fricai un Shur'tugal.Nieder mit Galbatorix,für die Varden.
Last edited by Player140; 29.10.2008 at 19:51.
Reason: doppelpost
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Originally Posted by Lewa0012
Ich hatte gerne so etwas wie "das Amulett des suchenden Irrlichts bloß das ein anderes Tier erschein(Golem wär cool ,wenns sein muss ein Abgeschwächter) und neue Monster die Alten langweilen langsam
Mal sehen ob wir sowas wie das Amulett einbauen, wird sich später zeigen obs Sinn macht.
Neue Monster wird es definitiv geben. Wir haben bereits fünf neue Wesen in der Mache, darunter z.B. eine Riesenspinne und ein Braunbär.
Originally Posted by Lewa0012
und ne neue Gilde
Alle Gilden werden neu sein, da die Mod ja nicht im Gothic Universum spielen wird. Allerdings wird man das Spiel nicht in Gilden durchspielen wie in Gothic, man wird sich mehr für eine "Seite" entscheiden, die dann jeweils mehr dem Magier oder dem Kämpfer-Weg entspricht. Innerhalb dieser Wege wird es eventuell untergrüppchen geben, die eine Spezialisierung zulassen.
Dazu wird es wohl Gilden wie die Diebesgilde in Gothic geben, denen man sich so anschließen kann bzw. denen man helfen oder schaden kann.
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Sind einige der 5 neuen Monster schon fertig?
Monster interessieren mich immer ganz besonders, da sie recht lange brauchen um fertiggestellt zu werden...
Gibts da schon Screens?^^
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
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komplett fertig is noch keins^^
fertig is sowieso immer eine definitionsfrage
ich zb werde bei meinem monster noch einmal einige animationen überarbeiten^^ da man ja nicht alles sofort perfekt beherscht
und nen screen gibts sogar schon von einem monster
wurde beim moddertreffen gezeigt und ist glaube ich auf gothic vision
->hier<-
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Das sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus!
Wenn die Animationen passen, wird das Vieh sicher genial.
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
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Wie wäre es, wenn sich das Mana langsam regeneriert?
Dann würden zwar die Manatränke eher überflüssig werden, aber die müssen ja nicht dabei sein.
Der Vorteil wäre, dass längere, durchgehende Magiekämpfe möglich wären.
Der Schaden müsste dann eventuell heruntergesetzt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gothic durch zu viele starke Zauber, die Magier bevorzugt.
Is nur so ne Idee
Last edited by Feuerpaladin; 30.10.2008 at 22:12.
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Originally Posted by Feuerpaladin
Wie wäre es, wenn sich das Mana langsam regeneriert?
Dann würden zwar die Manatränke eher überflüssig werden, aber die müssen ja nicht dabei sein.
Der Vorteil wäre, dass längere, durchgehende Magiekämpfe möglich wären.
Der Schaden müsste dann eventuell heruntergesetzt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gothic durch zu viele starke Zauber, die Magier bevorzugt.
Is nur so ne Idee
Ok, mal ein paar Worte dazu.
Das Magiesystem wird auf jeden Fall überarbeitet, wie genau das Gameplay Mäßig aussehen wird, darüber haben wir im Team noch gar nicht so viel gesprochen. Ich selbst tendiere dazu, dass die Magie-Kämpfe action-reicher werden u. es Mana-Regeneration geben wird (Ob Tränke dadurch gleich nutzlos werden, muss man mal überdenken). Beispielsweise wäre es dann möglich sehr viel mit Magie zu machen ohne ständig das Schwert raus holen zu müssen weil man keine Zeit hat einen Trank zu schlucken.
Außerdem wird es vielleicht so sein, dass man mehr schwache bis mittlere Zauber öfter hintereinander wirken kann wodurch das ganze actionreicher wird. Aber wie gesagt, die richtige Balance müssen wir selbst noch genau auskaspern.
Hier noch mal ein Vorgeschmack auf die neuen Wesen (Es sind nicht 5 Monster: 3 Monster, 2 Tiere):
http://player140.pl.funpic.de/spider.jpg
Die Spinne ist auch schon recht weit animiert. Hier mal das Setup:
http://player140.pl.funpic.de/spiderRig.jpg
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Ich kenne mich zwar ein wenig mit den Möglichkeiten des Moddens aus, aber ich weiß nicht ob das folgende möglich ist.
Wie wäre es, wenn es die Möglichkeit gäbe, ein Schwert (1h) in der einen Hand zu halten und mit der anderen einen Zauber zu wirken.
Ich glaube allerdings, dass das sehr schwer umzusetzten ist.
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Möglich ist es auf jeden Fall.
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
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Macht nur frage obs Sinn macht. Man braucht ja die gleiche Steuerung für Magie wie für Nahkampf, also müsste man nach wie vor irgendwie umschalten.
In der Welt von Die Schöpfung ist es mit der Magie aber sowieso so, dass die Magier sich enorm auf die Zauber konzentrieren müssen, von daher macht es sinn dass man nicht nebenbei mit dem Schwert rumfuchteln kann.
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Hm...
Es ist natürlich Wünsche zu äußern wenn die Story nicht bekannt ist aber mir würde es gefallen:
- man sollte alle Nscs bestehlen können nicht nur die mit Namen (die haben ja auch ne Brieftasche)
- das Schmieden sollte atraktiver gemacht werden, also nicht so lernpunkte intensiv, Klingen schärfen, eigene Rüstungen herstellen können
-als Magier sollte man Schriftrollen herstellen können und Waffen verzaubern können...
Meine angeblichen Damen und Herren Geschworenen, sie müssen jetzt entscheiden ob sie das Urteil über meinen Mandanten Chefkoch revidieren wollen oder nicht. Ich weiß er scheint schuldig zu sein, aber meine Damen und Herren: Das ist Chubaka. Denken sie mal eine Minute darüber nach. Das ergibt keinen Sinn. Warum rede ich über Chubaka wenn ein Menschenleben auf dem Spiel steht? Warum? Ich sage ihnen warum! Ich habe keinen Schimmer. Es ergibt keinen Sinn! Wenn Chubaka keinen Sinn ergibt müssen sie ihn freisprechen. Hier sehen sie sich den Affen an, sehen sie sich den blöden Affen. Pffrt!
- Johnny Cockran
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Originally Posted by greennovice
Es ist natürlich Wünsche zu äußern wenn die Story nicht bekannt ist aber mir würde es gefallen:
- man sollte alle Nscs bestehlen können nicht nur die mit Namen (die haben ja auch ne Brieftasche)
- das Schmieden sollte atraktiver gemacht werden, also nicht so lernpunkte intensiv, Klingen schärfen, eigene Rüstungen herstellen können
-als Magier sollte man Schriftrollen herstellen können und Waffen verzaubern können...
Das klingt gut!
-Mit dem bestehlen... Wir haben ja ein gutes schleichsystem ausgearbeitet.
(Evil, hast du das noch?)
Damit könnten wir auch dann, dieses Diebessystem neu aufarbeiten.
-Mit dem Schmieden. Das find ich auch gut. Da wir ein (Learning by doing)
System haben, könnten wir dies auch so in dieser Form machen.
Natürlich mit lernpunkten und anderen Möglichkeiten, wie zum Beispiel (kostenlose Lehrerhilfe. Also man hilft dem Lehrer und bekommt dafür eine Freistunde im Schmieden!)
-Mit dem Magier find ich auch gut. In vielen Rollenspielen (also beispeil mal das MMORPG WorldOfWarcraft) kann man Schriftrollen herstellen und
Waffen und andere Gegenstände verzaubern.
Es macht ja auch Sinn. Warum sollte ein Magier seine sachen nicht mit seiner
Magie verbessern, wenn er was weiß ich alles vom himmel regnen und vom boden aufsteigen lassen kann.
Wir werden dies bezüglich aber mal im Team besprechen, wie genau wir diese
Sachen angehen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Christopher25
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Magie wird eh einiges umgemodelt im Gegensatz zu Gothic, nicht nur im Bezug auf die Balance, auch darauf was man machen kann (Runen, Schriftrollen... obs das so geben wird ist noch nicht geklärt).
Waffen verzaubern muss man mal sehen ob sich das vom balancing her sinnvoll umsetzen lässt. Ich könnte mir vorstellen dass man weniger starke Waffen verzaubern kann wie dolche, Magier sollten eh nicht mit starken Zweihändern rumrennen sondern sich mehr auf die Magie konzentrieren.
Das mit dem Bestehlen ist eine gute Idee, fänd ich aber eh selbstverständlich, ist mir in G2 auch nie aufgefallen weil ich zu selten gestohlen habe.
Schmieden weniger LP intensiv ist gut, fand das schon immer zu LP intensiv in G2.
@Chris: Bestimmt hat EvilTwin das Skript noch, war ja sogar schon ingame glaub ich, aber alles dazu bitte im internen besprechen
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