Hallo!
Hab mir vor einiger Zeit die Demo von FSX geladen, allerdings mit einige Problem:
Spiele ich es mit Ultra High, was nahezu ohne ruckler funktioniert, beendet sich mein Notebook innerhalb von Minuten. Plötzlich bum tschack und der Monitor ist schwarz!
Spiele ich es mit Very Low, wo ich auch einige Ruckler habe, so funktioniert es taddellos mindestens 30 min (länger hab ich es auf dieser kotz Qualität nicht ausgehalten!).
Nun habe ich bereits einige Experimente durchgeführt um die Anzahl der möglichen Fehlerquellen möglichst klein zu halten!
An mangelnder Stromversorgung dürfte es nicht liegen. Hab das Netzteil zwischen ein Messgerät gehängt und die max Stromaufnahme lag bei 0,3 Amp. Auf der Plakette sind 1,6 als Maximum angeschrieben.
Laut Speedfan liegt es auch nicht an der Fesplatte, die Temperatur beträgt max 43 °.
Aber Speedfan sagt mir auch die Temperatur des ACPI und diese liegt bei 63 ° und ist mit Feuer makiert.
Nun meine Frage, wie finde ich die Temperatur der Graka raus und wo finde ich Richtwerte ob das ACPI zu heiß ist!
schneida
EDIT: Achja die Daten des Notebooks
Acer Aspire 1690 (2 Jahre alt)
ATI Mobility X 700 256 mb RAm
1024 mb Ram
Intel Centrino M55 mit 2 Ghz
Windows XP SP2