Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 14 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 262
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    2.185
     
    Berling ist offline
    Oder man käuft sich ein Gamepad für PC. Wobei man da oft mal tiefer in die Tasche greifen muss um was gutes zu bekommen. Das XBOX 360 Pad für PC kostet ca. 30€.
    Wanderer, stehe still und lies;
    Gedenke meines Gerichtes,
    so wird nämlich auch deines sein,
    für mich gestern, für dich vielleicht schon morgen,
    darum: was du wünschest,
    was für dich dann geschehe
    das tue heute auch für mich;
    gehe also nicht fort ohne fromm zu beten:
    "Herr lass ihn ruhen in Frieden!"

    |Im Schatten des Waldes [WIP]|

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.633
     
    Feschalix gothix ist offline
    Ah, cool, muss ich mal schauen.

    Wie heißen diese Dinger?

    FeGo

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
     
    .Feuerbarde ist offline
    Kann mir real mal einer den Vorteil der Steuerung mit dem WII-Ding erklären? Ich meine 40 Euronen für ein anderes Gameplay sind bei Gothic OK - aber auf dem Sofa muß ich dabei nicht liegen müssen/wollen...

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    443
     
    ruben86 ist offline
    Geändert von ruben86 (21.08.2008 um 22:28 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Da wo ich wohn'
    Beiträge
    7.736
     
    Elrond mc Bong ist offline
    Zitat Zitat von Feuerbarde Beitrag anzeigen
    Kann mir real mal einer den Vorteil der Steuerung mit dem WII-Ding erklären? Ich meine 40 Euronen für ein anderes Gameplay sind bei Gothic OK - aber auf dem Sofa muß ich dabei nicht liegen müssen/wollen...
    Bei der Wii-Mote hast du halt den Vorteil dass du dein Schwert schingen kannst, und diese Steuerung für manche Leute wohl bequemer ist als eine sterile Tastatur.

    Wenn du nicht auf dem Sofa sitzen willst lass es halt, häng dich nicht so an einem Beispiel auf, du kannst auch deinen Sessel, oder deinen normalen Stuhl nehmen wenn dir dieser denn bequem genug ist.

    Zitat Zitat von kanaligu2
    Oder man käuft sich ein Gamepad für PC. Wobei man da oft mal tiefer in die Tasche greifen muss um was gutes zu bekommen. Das XBOX 360 Pad für PC kostet ca. 30€.
    Wobei das aber auch nur ein XBox360 Gamepad + Treiber ist, man könnte also schauen ob man wenn man einen XBox360 Controller mit Kabel hat diesen anders am Rechner betrieben kriegt.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    443
     
    ruben86 ist offline
    Hmm ich glaube die Logitech Dinger sollten auch mit der PSX Config funzen bzw. alle welche eine Dual Shock ähnliches Design haben.
    Sonst kann man sich die Config ja anpassen oder eine komplett eigene machen.

    Übrigens kann man den 360 Controller auch mit den Play&Charge Kit am PC betreiben. Ich hab mir aber trotzdem den Wireless Adapter gekauft, da Kabel nicht mehr zeitgemäß sind... und sind außerdem phöse Stolperfallen

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
     
    .Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Bei der Wii-Mote hast du halt den Vorteil dass du dein Schwert schingen kannst, und diese Steuerung für manche Leute wohl bequemer ist als eine sterile Tastatur.

    Wenn du nicht auf dem Sofa sitzen willst lass es halt, häng dich nicht so an einem Beispiel auf, du kannst auch deinen Sessel, oder deinen normalen Stuhl nehmen wenn dir dieser denn bequem genug ist.
    Was mich interessiert - ist es so eine Art "körperlicher Livekampf" - also Steuerung aka "schlag nach vorne", "schag nach rechts" in 3D - womit ich meine das ich als Spieler das ausführen muß? Also Körperlich "aktiv sein muß"?

    Das interesiert mich - bringt es mir ein neues Gameplay in G1/G2 - was von der Story her sicher auch heute noch - mit neuem Erleben - dank dieser Steuerung, sicher das Neuspielen wert währe. (Was es eh schon zig mal war - welches Spiel kann das von sich behaupten)

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    443
     
    ruben86 ist offline
    Du kannst dir ja das YouTube Video anschauen. Ist am Startpost verlinkt.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
     
    .Feuerbarde ist offline
    Ah ja - sieht ja wirklich interessant aus - wobei ich aber bei den Kampfbewegungen stark damit rechne das danach keine Behältnisse mit Getränken mehr auf dem Schreibtisch stehen...

    Ich hatte mir das im örtlichen Media-Markt mal angesehen - dort gab es z.B. diesen Controller den Du in der rechten Hand hälst für irgendwas um die 30.- Euronen - ich brauche aber beide, richtig?

    Dann hat mir der Verkäufer irgendwas von Infarot erzählt - geht aber über Blue"Dingsda" wie ich gelesen habe - so was habe ich von meiner Fritz-DSL-"Dingsda"-Box, das Teil geht? Habe damit schon mal was mit dem Handy von meiner Freundin gemacht.

    Denk jetzt bitte nicht ich bin dusselig - nur ist man in meinem Alter nicht mehr so geschult mit neuen Techniken.

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    443
     
    ruben86 ist offline
    In der deiner Fritz Box befindet sich "WLAN".
    WLAN ist fürs Netzwerk, also das Verbinden von PCs über Funk.

    Was wir hier brauchen ist aber "Bluetooth".
    Bluetooth ist für das Verbinden von Geräten mit einen PC oder einen anderen Bluetooth fähigen Gerät(Handy als Beispiel).
    Also sozusagen USB nur halt per Funk

    Ich denke das Handy deiner Freundin war halt über Bluetooth.
    Außer es war ein super duper teures Handy wie ein IPhone, die werden tatsächlich über Wlan verbunden

    Jedenfalls, brauchst du die Wiimote, also das Teil für 30€ und dann noch den Nunchuck(ca. 20€), das ist sozusagen der Joystick
    Da wärst du dann bei ca. 50-60€.

    Nur ich weiß nicht wie gut du mit Technik umgehen kannst, es ist zwar einfach aber so trivial nun auch wieder nicht.

    Ah ja - sieht ja wirklich interessant aus - wobei ich aber bei den Kampfbewegungen stark damit rechne das danach keine Behältnisse mit Getränken mehr auf dem Schreibtisch stehen...
    Man kann natürlich auch sachte und mit gemach spielen

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
     
    .Feuerbarde ist offline
    Ich meine schon "Bluetooth" (danke für das Wort - war zu faul nachzusehen) meine Fritzbox hat "Bluetooth" - ohne Witz... *zur Anlage gehe* BlueFRITZ! AP X.

    http://www.amazon.de/AVM-Starterpake.../dp/B00006B0JW

    Wenn ich dann für beide Teile 50 Euronen ausgebe - dann bekomme ich das technisch schon hin - wir "Alten" sind nicht dumm, eher "Bequem". Kann man diese Controller nebenher noch für anderes verwenden - z.B. irgendwelche Mediensteuerungen usw?

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von HolyWater
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.214
     
    HolyWater ist offline
    nu klar, das sind wie geschrieben scripts SPEZIELL für gothic

    was die kampfbewegungen betrifft, wenn ich mit der überarbeitung der scripts fertig bin, steht garantiert nix mehr auf dem tisch
    ♥ HolyWater ♥ YAY xD

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
     
    .Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Marlus Beitrag anzeigen
    ...was die kampfbewegungen betrifft, wenn ich mit der überarbeitung der scripts fertig bin, steht garantiert nix mehr auf dem tisch
    Ah - Du entwickelst das mit? Was baut ihr den noch ein - noch mehr aktive Bewegung?

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von HolyWater
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.214
     
    HolyWater ist offline
    Zitat Zitat von Feuerbarde Beitrag anzeigen
    Ah - Du entwickelst das mit? Was baut ihr den noch ein - noch mehr aktive Bewegung?
    aber richtig, ich will ja nich fett werden xD
    also mit richtig kämpfen plane ich das schon
    ♥ HolyWater ♥ YAY xD

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    443
     
    ruben86 ist offline
    Zitat Zitat von Feuerbarde Beitrag anzeigen
    Ich meine schon "Bluetooth" (danke für das Wort - war zu faul nachzusehen) meine Fritzbox hat "Bluetooth" - ohne Witz... *zur Anlage gehe* BlueFRITZ! AP X.

    http://www.amazon.de/AVM-Starterpake.../dp/B00006B0JW
    Geiles Teil
    Ich kann aber nicht garantieren das es mit der Wiimote funzt, da einige Bluetooth Sticks nicht kompatibel sind.
    Hier gibt es die Liste:
    http://www.wiili.org/index.php/Compa...etooth_Devices

  16. #116 Zitieren
    Idunir
    Gast
     
    Zitat Zitat von Feuerbarde Beitrag anzeigen
    irgendwelche Mediensteuerungen usw?
    Ja, das kann man! Beim GlovePIE Emulator ist z.b ein Script dabei, womit man den Windowsmdia Palyer bedienen kann.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
     
    .Feuerbarde ist offline
    ^^interessant - zeigt ja das man den fufziger + evtl. einem BT-Stick nicht nur für das spielen von Gothic mit WII-Steuerung ausgibt.

    http://www.essential-freebies.de/boa...e4ad9d85ab83c3

    Ich hatte ja nach Mediaplayer gefragt weil ich solche Spielereien mag und eher wenige Spiele spiele - zZ allerdings Drakensang - und da könnte ich mir eine alternative Steuerung auch recht gut vorstellen.

  18. #118 Zitieren
    Idunir
    Gast
     
    Ich könnte mit ruben86 zusammen eventuell dir ein Script zu Drakensang machen.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
     
    .Feuerbarde ist offline
    Nur zu - hier http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=547 würde man sich sehr freuen. Die Originalsteuerung finde ich sehr ungewohnt, aber das Spiel macht großen Spaß.

    Eine Demo von Drakensang findet Ihr hier: http://www.world-of-drakensang.de/?go=dlfile&fileid=16

    Das wäre super wenn Ihr das bewerkstelligt.

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von HolyWater
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.214
     
    HolyWater ist offline
    script funktioniert iwie nich richtig...
    HÄÄÄÄÄ???
    ich mache: geräte suchen, 1+2 drücken, gerät gefunden, verbindung aufbauen, starte script, aber led1 leuchtet nicht! was soll ich jetz machen?
    ♥ HolyWater ♥ YAY xD
    Geändert von HolyWater (22.08.2008 um 21:09 Uhr)

Seite 6 von 14 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide