Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1
    Mythos Avatar von Fips

Fips ist offline

Auto-Kopfschmerzen

Hallo Doktor PE
    Ich krieg, wenn ich in ein Auto steig, immer solche Kopfschmerzen, woran könnt das liegen???

habt ihr auch das problem? x_X

2. Beiträge anzeigen #2
    General Avatar von Jeff Gordon

Jeff Gordon ist offline
    Fährst du selber?

3. Beiträge anzeigen #3
    Deus

Humpaaa ist offline
    Ich habe ein ähnliches Problem.

Das Autofahren an sich macht mir nix aus, jedoch bei einer Autofahrt zu lesen verursacht bei mir starke Kopfschmerzen.

Ich habe den Verdacht dass das mit der schlechten Luft im Auto zu tun hat, aber dafür garantieren kann ich dafür nicht...

Edit: übr mir
    Haha

4. Beiträge anzeigen #4
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos

Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Sway Beitrag anzeigen
    Stößt du dir vielleicht vorher immer den Kopf an der Autotür?
    lol

Ja, ich hab das auch manchmal. Meistens, wenn ich während der Fahrt ein Buch oder ähnliches lese. Woran es liegt, weiß ich nicht.

€: @Humpaaa: Da haben wir was gemeinsam.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"

"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

5. Beiträge anzeigen #5
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero

the-unknown-hero ist offline
    wenns im sommer heiß is und die klimaanlage auf hochtouren läuft, dann bekomm ich immer kopfschmerzen.
    woran das liegt weiß ich allerdings auch nich

6. Beiträge anzeigen #6

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    IDas Autofahren an sich macht mir nix aus, jedoch bei einer Autofahrt zu lesen verursacht bei mir starke Kopfschmerzen.
    Das Problem ist meist der vom Gehirn empfundene Widerspruch zwischen den Sinneseindrücken von Auge und Gleichgewichtssinn, die passen nicht zusammen.
    Sensible Menschen reagieren dann mit Kopfschmerzen.

7. Beiträge anzeigen #7
    Schwertmeister Avatar von Taskan

Taskan ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    lol

Ja, ich hab das auch manchmal. Meistens, wenn ich während der Fahrt ein Buch oder ähnliches lese. Woran es liegt, weiß ich nicht.
    §dito
    Beim Lesen oder wenn ich zum Beispiel auf den Bildschirm eines Laptops oder Gameboys () schaue.
    Ich konzentriere mich dabei meistens sehr, wenn ich dann kurz hinausschaue und wieder spüre wie das Auto fährt werden die Kopfschmerzen noch schlimmer was dann wohl an der plötzlichen Umstellung liegt...

8. Beiträge anzeigen #8
    Mythos Avatar von Fips

Fips ist offline
    Also Gameboy spielen oder Lesen mach ich schonma überhaupt nicht mehr im Auto...da brummt mir dann der Schädel wie verrückt. Meistens muss ich dann mir das Euminz aufn kopf schmiern, damit das wieder geht. Das stinkt aber (obwohl ich ja finde, dass es gut riecht )

9. Beiträge anzeigen #9
    Deus

Humpaaa ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    €: @Humpaaa: Da haben wir was gemeinsam.
    Hallo Leidensgenosse

Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Das Problem ist meist der vom Gehirn empfundene Widerspruch zwischen den Sinneseindrücken von Auge und Gleichgewichtssinn, die passen nicht zusammen.
    Sensible Menschen reagieren dann mit Kopfschmerzen.
    Hey, danke
    Endlich mal eine Erklärung dafür.
    (Nicht dass ich jemals danach gesucht hätte xD)

Zitat Zitat von Sway Beitrag anzeigen
    Also wenn du gleichzeitig fährs und liest sind Kopfschmerzen das geringste Problem
    Stimmt
    Aber ich fahre nicht selber, ich lasse fahren, ich fauler Sack ich...

10. Beiträge anzeigen #10
    Waldläufer Avatar von Weyoun

Weyoun ist offline
    Wow, und ich dachte, nur ich hätte das Problem.

Wenn ich irgendwo mitfahre, wird das mitunter sehr unangenehm (früher wars noch schlimmer), vor allem in kurvigen Gebieten. Ich habe dann früher meistens geschlafen, weil ich es nicht gemerkt habe.

Lesen geht gar nicht. Ich muss schon in die Ferne sehen.

Das gleiche gilt für den Bus. Gegen die Fahrt sitzen geht schlecht. Ich nehme an, einige Menschen sind irgendwie empfindlicher für diese ominösen Gleichgewichtsorgane im Ohr (bin wirklich kein Mediziner), die manchmal bei der Fahrt rummeckern.

Irgendwie ist da eine Flüssigkeit drin und die Lage dieser Flüssigkeit sagt uns, in welchem Winkel und mit welcher ungefähren Geschwindigkeit wir uns bewegen. Wenn man sich zB. schnell dreht, bewegt sich diese Flüssigkeit noch weiter, wenn wir schon wieder stehen (=Schwindel).

Darum soll man bei Übelkeit bei der Fahrt wohl auch in die Ferne schauen. Die schnellen Bewegungen der Außenwelt (zB. 100km/h) während der Fahrt passen nicht zu der relativen Geschw. des Menschen im Auto. Wenn man in die Ferne schaut (da bewegt sich die Landschaft vermeintlich langsamer), ist dieser Unterschied nicht so groß.

Ok, sich hab ich es mir erklärt. Keine Ahnung, ob das so stimmt.
    Ihr aber, wenn es soweit sein wird
    Dass der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unsrer
    Mit Nachsicht.
    - B. Brecht

11. Beiträge anzeigen #11
    banned

Ythra ist offline
    Joa das kenn ich auch. Auch wenn ich meistens keien Kopfschmerzen habe, sondern mir speiübel. Das kommt von dieser Scheißluft und wenn mir erstmal schlecht is geht das auch nicht so schnell weg. Fahre deswegen nicht so gerne längere Strecken mit dem Auto, da ist mir Zug schon angenehmer.
    mfg
    Ythra

PS: Gleich am anfang fenster auf is immer nen guter tipp

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Provinzheld

CaLLiBRi ist offline
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Ich habe ein ähnliches Problem.

Das Autofahren an sich macht mir nix aus, jedoch bei einer Autofahrt zu lesen verursacht bei mir starke Kopfschmerzen.

Ich habe den Verdacht dass das mit der schlechten Luft im Auto zu tun hat, aber dafür garantieren kann ich dafür nicht...

Edit: übr mir
    Haha
    Lass dich mal von deinem Augenarzt ordentlich duch checken. Sehtest und mal auf Schielstellung der Augen testen

Kannst auch zum Optiker gehen, evtl landest bei mir dann.

13. Beiträge anzeigen #13
    banned

Nachtschwärmer. ist offline
    vllt. hast du eine autophobie, oder ein auto regt dein gehirn dermaßen zum nachdenken an, dass es weh tut

14. Beiträge anzeigen #14
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    Ich hab das früher immer gehabt, als ich noch ein kleiner-kleiner Mephi war . War irgendwie so, dass ich bei langen Autofahrten immer so müde geworden bin und desswegen eingeschlafen...war dann so, dass mir immer schlecht geworden ist und so, aber seit meinem 10ten Lebensjahr war das blitzartig weg. Ich kann im Auto (als Beifahrer ) Musik hören, lesen, mich mit meinem iPod spielen, whatever. Irgendwie hat sich mein Gleichgewichtssinn daran gewöhnt. (:

edit: damits was Sinnvolles auch gesagt wurde - Ich hab früher immer so komisch/eklig- schmeckende Kautabletten genommen. Die nehmen die übelkeit und eventuelle Kopfschmerzen, aber red mal mit deinem Hausarzt, der kann dir sicher besser helfen als wir