-
Auto-Kopfschmerzen
Hallo Doktor PE 
Ich krieg, wenn ich in ein Auto steig, immer solche Kopfschmerzen, woran könnt das liegen???
habt ihr auch das problem? x_X
-
-
Ich habe ein ähnliches Problem.
Das Autofahren an sich macht mir nix aus, jedoch bei einer Autofahrt zu lesen verursacht bei mir starke Kopfschmerzen.
Ich habe den Verdacht dass das mit der schlechten Luft im Auto zu tun hat, aber dafür garantieren kann ich dafür nicht...
Edit: übr mir
Haha
-
 Zitat von Sway
Stößt du dir vielleicht vorher immer den Kopf an der Autotür?
lol
Ja, ich hab das auch manchmal. Meistens, wenn ich während der Fahrt ein Buch oder ähnliches lese. Woran es liegt, weiß ich nicht.
€: @Humpaaa: Da haben wir was gemeinsam.
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
wenns im sommer heiß is und die klimaanlage auf hochtouren läuft, dann bekomm ich immer kopfschmerzen.
woran das liegt weiß ich allerdings auch nich
-
 Faszinierend!
 Zitat von Humpaaa
IDas Autofahren an sich macht mir nix aus, jedoch bei einer Autofahrt zu lesen verursacht bei mir starke Kopfschmerzen.
Das Problem ist meist der vom Gehirn empfundene Widerspruch zwischen den Sinneseindrücken von Auge und Gleichgewichtssinn, die passen nicht zusammen.
Sensible Menschen reagieren dann mit Kopfschmerzen.
-
 Zitat von Thanatos
lol
Ja, ich hab das auch manchmal. Meistens, wenn ich während der Fahrt ein Buch oder ähnliches lese. Woran es liegt, weiß ich nicht.
§dito
Beim Lesen oder wenn ich zum Beispiel auf den Bildschirm eines Laptops oder Gameboys ( ) schaue.
Ich konzentriere mich dabei meistens sehr, wenn ich dann kurz hinausschaue und wieder spüre wie das Auto fährt werden die Kopfschmerzen noch schlimmer was dann wohl an der plötzlichen Umstellung liegt...
-
Also Gameboy spielen oder Lesen mach ich schonma überhaupt nicht mehr im Auto...da brummt mir dann der Schädel wie verrückt. Meistens muss ich dann mir das Euminz aufn kopf schmiern, damit das wieder geht. Das stinkt aber (obwohl ich ja finde, dass es gut riecht )
-
-
Wow, und ich dachte, nur ich hätte das Problem.
Wenn ich irgendwo mitfahre, wird das mitunter sehr unangenehm (früher wars noch schlimmer), vor allem in kurvigen Gebieten. Ich habe dann früher meistens geschlafen, weil ich es nicht gemerkt habe.
Lesen geht gar nicht. Ich muss schon in die Ferne sehen.
Das gleiche gilt für den Bus. Gegen die Fahrt sitzen geht schlecht. Ich nehme an, einige Menschen sind irgendwie empfindlicher für diese ominösen Gleichgewichtsorgane im Ohr (bin wirklich kein Mediziner), die manchmal bei der Fahrt rummeckern.
Irgendwie ist da eine Flüssigkeit drin und die Lage dieser Flüssigkeit sagt uns, in welchem Winkel und mit welcher ungefähren Geschwindigkeit wir uns bewegen. Wenn man sich zB. schnell dreht, bewegt sich diese Flüssigkeit noch weiter, wenn wir schon wieder stehen (=Schwindel).
Darum soll man bei Übelkeit bei der Fahrt wohl auch in die Ferne schauen. Die schnellen Bewegungen der Außenwelt (zB. 100km/h) während der Fahrt passen nicht zu der relativen Geschw. des Menschen im Auto. Wenn man in die Ferne schaut (da bewegt sich die Landschaft vermeintlich langsamer), ist dieser Unterschied nicht so groß.
Ok, sich hab ich es mir erklärt. Keine Ahnung, ob das so stimmt.
Ihr aber, wenn es soweit sein wird
Dass der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
Gedenkt unsrer
Mit Nachsicht. - B. Brecht
-
Joa das kenn ich auch. Auch wenn ich meistens keien Kopfschmerzen habe, sondern mir speiübel. Das kommt von dieser Scheißluft und wenn mir erstmal schlecht is geht das auch nicht so schnell weg. Fahre deswegen nicht so gerne längere Strecken mit dem Auto, da ist mir Zug schon angenehmer.
mfg
Ythra
PS: Gleich am anfang fenster auf is immer nen guter tipp
-
 Zitat von Humpaaa
Ich habe ein ähnliches Problem.
Das Autofahren an sich macht mir nix aus, jedoch bei einer Autofahrt zu lesen verursacht bei mir starke Kopfschmerzen.
Ich habe den Verdacht dass das mit der schlechten Luft im Auto zu tun hat, aber dafür garantieren kann ich dafür nicht...
Edit: übr mir
Haha 
Lass dich mal von deinem Augenarzt ordentlich duch checken. Sehtest und mal auf Schielstellung der Augen testen
Kannst auch zum Optiker gehen, evtl landest bei mir dann .
-
vllt. hast du eine autophobie, oder ein auto regt dein gehirn dermaßen zum nachdenken an, dass es weh tut
-