Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 129
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Erbin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kennt jemand Paderborn?
    Beiträge
    1.588
     
    Erbin ist offline
    Da wir ja ein recht kleines Modteam ist, wird es möglicherweise auffallen, dass ich in den nächsten 11 Tagen nicht da sein werde. Ich kündige das hier nocheinmal an, damit ihr nicht glaubt, ich hätte das Interesse verloren

    Wenn ich wieder da bin, übersetze ich den Teil, den ich bereits angekündigt habe und verbessere die anderen bereits übersetzten Dialoge mithilfe eurer Vorschläge...und denkt daran:

    Qui tacet consentire videtur.

    Also, tschüss und viel Erfolg.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Hehe, bis dann.^^
    Könntest doch aber ein Thread im Internen eröffnen, dies ist nicht wirklich das passende Thema. *gg*

    Jaa genau, wir brauchen ein OT Thread im Internen.
    Türkischer Patriot

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Zitat Zitat von lateingenie Beitrag anzeigen
    du hast mich noch gar nicht in die liste geschrieben
    Done - könntest mir auch per PN schreiben.^^ Egal..

    Edit:
    Du wolltest doch nur +1!
    Türkischer Patriot
    Geändert von Schattennacht (08.08.2007 um 19:16 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Erbin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kennt jemand Paderborn?
    Beiträge
    1.588
     
    Erbin ist offline
    Wollte nur sagen, dass ich wieder da bin und mich so bald wie möglich in die Arbeit stürzen werde

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von wurzel^2
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    908
     
    wurzel^2 ist offline
    wenn ihr noch en kleinen text übrig habt, könnte ich mich auch mal versuchen

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.590
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von wurzel^2 Beitrag anzeigen
    wenn ihr noch en kleinen text übrig habt, könnte ich mich auch mal versuchen
    Wir übersetzen hier ein 50 Stunden-Rollenspiel und du fragst nach kleinen Texten? Wir haben Romane!

    Wie siehts denn mit deinen Lateinkenntnissen aus, hast du Latinum, wie lange schon Lateinunterricht (gehabt)?
    Ersteres braucht man nicht unbedingt, (haben afaik auch nur die Hälfte unserer Übersetzer ) aber wenn du Schüler bist, solltest du schon mindestens drei Jahre Latein haben, um auch mit den allermeisten Grammatikkonstruktionen vertraut zu sein und eine gewisse Texterfahrung zu haben.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Erbin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kennt jemand Paderborn?
    Beiträge
    1.588
     
    Erbin ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn mit deinen Lateinkenntnissen aus, hast du Latinum, wie lange schon Lateinunterricht (gehabt)?
    Ersteres braucht man nicht unbedingt, (haben afaik auch nur die Hälfte unserer Übersetzer ) aber wenn du Schüler bist, solltest du schon mindestens drei Jahre Latein haben, um auch mit den allermeisten Grammatikkonstruktionen vertraut zu sein und eine gewisse Texterfahrung zu haben.
    Die berühmte Drei-Jahres-Grenze! Überall lese ich von ihr und ich finde sie richtig
    Zum Glück begann vor kurzem mein viertes Jahr Latein

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von wurzel^2
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    908
     
    wurzel^2 ist offline
    hab genau 3 jahre^^
    deswegen mein ich ja auch erstmal en kleinen text, damit ich weiß ob ichs überhaupt kann

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lateingenie
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    4.262
     
    Lateingenie ist offline
    Zitat Zitat von wurzel^2 Beitrag anzeigen
    hab genau 3 jahre^^
    deswegen mein ich ja auch erstmal en kleinen text, damit ich weiß ob ichs überhaupt kann
    wenn du z.b. aus dem Stehgreif 5 Bedeutungen von "cum" sagen kannst und die passenden Hilfen im Internet und zu hause und im Forum hast, kommst du schon ganz gut über die runden!


    edit: ich hab auch 3 Jahre und komm ganz gut zurecht!

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von wurzel^2
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    908
     
    wurzel^2 ist offline
    ok....da fiele mir jetzt nur eine ein..aber wozu gibts google,
    habe aber auch wörterbücker usw...

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.590
     
    Thorwyn ist offline
    Ich denke einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, du kannst ja immer noch aussteigen, wenn du merkst, dass es dir zu viel wird Ich lasse dir dann Zugriff auf die Internen Foren geben, dann kannst du loslegen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Mythos Avatar von Fips
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    8.889
     
    Fips ist offline
    Würd mich als Sprecher anbieten
    Wenn ihr irgendwelche samples benötigen solltet, bitte mal pn schreiben

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Entschuldige Fips, aber im Moment brauchen wir keine Sprecher, da noch die Übersetzungen anstehen.

    Falls es soweit sein wird, werden wir darauf gerne zurückkommen.
    Türkischer Patriot

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Mythos Avatar von Fips
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    8.889
     
    Fips ist offline
    Zitat Zitat von Schattennacht Beitrag anzeigen
    Entschuldige Fips, aber im Moment brauchen wir keine Sprecher, da noch die Übersetzungen anstehen.

    Falls es soweit sein wird, werden wir darauf gerne zurückkommen.
    Irgendjemand von euch sagte mir aber, ich sollte mich mal melden
    Naja egal.....ihr kennt ja meine WoP-Addresse

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    141
     
    Lucius ist offline
    Die Idee dNdR ins Lateinische zu übersetzen, ist wirklich mal genial

    Da ich mich sowieso auf einen Lateinwettbewerb im ersten Quartal des nächsten Jahres vorbereite, wäre das Übersetzen von den Texten aus Gothic eine willkommene Übung, die nicht ganz so trocken ist.

    Also, wenn ihr noch jemanden zum Übersetzen braucht - ich stelle mich gerne bereit. Ich lerne jetzt das vierte Jahr Latein in der Schule, falls das von Relevanz ist.

    Grüße

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Zitat Zitat von LuciustheFirst Beitrag anzeigen
    Die Idee dNdR ins Lateinische zu übersetzen, ist wirklich mal genial

    Da ich mich sowieso auf einen Lateinwettbewerb im ersten Quartal des nächsten Jahres vorbereite, wäre das Übersetzen von den Texten aus Gothic eine willkommene Übung, die nicht ganz so trocken ist.

    Also, wenn ihr noch jemanden zum Übersetzen braucht - ich stelle mich gerne bereit. Ich lerne jetzt das vierte Jahr Latein in der Schule, falls das von Relevanz ist.

    Grüße
    Übersetzer sind immer willkommen, denn so eine Übersetzung dauert sehr lange. Bis alle Vokabeln geklärt sind, bis alle Namen in eine Deklination eingeordnet wurden, bis Waffen uns Monster übersetzt wurden und und und. Von daher sind wir auch noch nicht sooooo weit, obwohl ich auf das schonn übersetzte stolz bin.

    Zugang zum Internen kannst du allerdings erst bekommen, wenn Archol oder Thorwyn den Antrag stellen, dich im Internen freischalten zu lassen, von daher:
    Gedulde dich noch ein wenig

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Lehrling Avatar von Pandroc
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    16
     
    Pandroc ist offline

    Bewerbung als Übersetzer

    Ich bin gerade auf eure geplante Latein Mod gestoßen und muss sagen, die Idee gefällt mir wirklich gut

    Deswegen möchte ich mich auch gleich als Übersetzer bewerben! Ich hatte in der Schule ganze 9 Jahre Latein, die letzten 2 Jahre als Leistungskurs. Zugegebenermaßen habe ich das deutsch-lateinische Übersetzen nur ganz am Anfang gemacht, aber ich denke, dass ich auf jeden Fall alle wichtige Grammatik kenne (und hoffentlich auch einigermaßen beherrsche).
    Ich möchte es einfach mal versuchen, evtl. mit einem "Textabschnitt auf Probe" o.ä., wenn es mir nicht liegen sollte, würde ich es ja sofort merken!

    P.S.: Ich hoffe ihr "misstraut" mir nicht gleich, nur weil dies mein 1. Post ist! Ich war hier vor längerer Zeit schon einmal angemeldet und auch etwas aktiv, weiß jedoch einfach nicht mehr, mit welchem Nick :-? (ich hab alle probiert, die ich üblicherweiße verwende...) Wie auch immer, ich bin gerne bereit, den im 1. Post ankekündigten "Test" abzulegen,

    MfG, Pandroc

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide