Ich suche ein kleines Programm mit dem ich meinen Prozessor zu 100% auslasten kann.
Ich habe einen Core 2 Duo E6300 und Windows XP. Wenn ich ihn mit irgendwelchen Tricks versuche auszulasten kommt er nur auf 50%.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich suche ein kleines Programm mit dem ich meinen Prozessor zu 100% auslasten kann.
Ich habe einen Core 2 Duo E6300 und Windows XP. Wenn ich ihn mit irgendwelchen Tricks versuche auszulasten kommt er nur auf 50%.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Du kannst den Installationsordner des Tools kopieren, und es dann aus dem kopierten Ordner zum zweiten Mal starten. Mit Prime95 klappt das jedenfalls gut.
Einfach 2x den Windows Taschenrechner starten, und die Fakultät einer hohen Zahl ausrechnen. Er meckert zwar nach ein paar sekunden, das die Rechnung extrem lange dauern kann, aber man kann die Meldung stehen lassen, er rechnet im Hintergrund trotzdem weiter.
Gruß,
Ranayna
Ach danke.
Ich hatte es nur mit einem Taschenrechner versucht. Da gingen nur 50%
Wenn ich ihn zweimal starte dann klappt es.
Man muss den Rechner unter Zubehör aufrufen und dann bei Ansicht auf wissenschaftlich stellen. Dann die Zahl eingeben und auf "n!" drücken.
Die Kerne werden als Zwei getrennte Prozessoren angezeigt auch wenn sie das nicht unbedingt sind. Wenn eine Anwendung nur einen Kern nutzt kann dieser "halbe" Prozessor nunmal auch nicht beide Kerne (also den vollen 100% Prozessor) auslasten.
Ich hab das auchmal probiert!
Also bei mir hat EIN Rechner geriecht um die Auslastung auf 100% zu bringen^^.
(Hab das gemacht, was Mofdes gesagt hat.)