Ergebnis 1 bis 10 von 10

Tool um die Registry zu bearbeiten

1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Siegbringer
    Hi Leute,

da mein XP ein Problem beim Anmelden hat, das selbst im abgesicherten Modus vorhanden ist, und dieses Problem in der Registry liegt, benötige ich nun ein Tool mit dem ich die Registry von XP über Vista (befindet sich auf dem gleichen Rechner) bearbeiten kann. RegCool hab ich schon ausprobiert, allerdings kann man da afaik nur die lokale Registry oder die eines Netzwerkcomputers bearbeiten. Kennt jemand ein solches Tool bzw Programm? Am besten wäre natürlich Freeware.

MfG Siegbringer
    Siegbringer ist offline

2. #2 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Also ich wüsste da kein Tool, das so etwas spezifisches kann. Vielleicht wäre es besser wenn du uns dein Problem erläuterst und wir versuchen es zu lösen?
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther

ThielHater ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Also ich wüsste da kein Tool, das so etwas spezifisches kann. Vielleicht wäre es besser wenn du uns dein Problem erläuterst und wir versuchen es zu lösen?
    Jedes mal wenn ich mich anmelden will, kommt kurzzeitig das Fenster mit dem Anmeldevorgang, aber nach ein paar Sekunden, bevor der Desktop erscheint, taucht das Fenster mit dem Abmeldevorgang auf und ich sehe wieder das Loginfenster. Ich hab mal gegoogelt und laut verschiedener Foren, liegt das daran, dass entweder die Userinit.exe kaputt oder nicht vorhanden ist, oder an einem kaputten/fehlenden Pfad in der Registry. Die Userinit.exe hab ich schon ersetzt, hat nix gebracht, also liegt der Fehler wohl in der Registry.
    Die Vorgeschichte: Ich hab formatiert, Forceware drauf, Sicherheitsupdates installiert, XP eingerichtet und Programme, Spiele etc. installiert. Bis dahin hat alles funktioniert. Dann ist mir allerdings eingefallen, dass die Treiber noch fehlen. Also hab ich die mitgelieferte Treiber-CD reingehauen. Alle Treiber wurden automatisch installiert und Windows rebootet. Ab da an konnte ich mich nicht mehr anmelden, auch nicht im abgesicherten Modus.
    Siegbringer ist offline

4. #4 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Also wenn du dich garnicht mehr anmelden kannst ist das schon schlecht. Also was ich noch zur Lösung beitragen kann (außer zu Formatieren) ist das die neue Anmeldung (die Willkommensseite) oft solche und ähnliche Probleme verursacht. Im Praktikum hatte ein Kunde genau das gleiche, er konnte sich nicht mehr mit seinem Benutzernamen anmelden (egal ob Normalbetrieb oder im abgesicherten Modus). Daher bin ich dann in den abgesicherten Modus gegangen und habe mich als Administrator angemeldet und die Willkommenseite deaktiviert und auf die alte Anmeldung umgestellt und er konnte sich wieder anmelden. Irgendwo hatte ich das mal gelesen.. naja weiter kann ich dir auch nicht helfen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther

ThielHater ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    [...] Also was ich noch zur Lösung beitragen kann (außer zu Formatieren) ist das die neue Anmeldung (die Willkommensseite) oft solche und ähnliche Probleme verursacht.[...]
    Weiß ich...
    Deshalb, und weil ich meinen PC gerne sperre^^, hab ich die Willkommensseite grundsätzlich deaktiviert.
    Aber trotzdem mal danke.
    Siegbringer ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Zitat Zitat von Siegbringer Beitrag anzeigen
    Jedes mal wenn ich mich anmelden will, kommt kurzzeitig das Fenster mit dem Anmeldevorgang, aber nach ein paar Sekunden, bevor der Desktop erscheint, taucht das Fenster mit dem Abmeldevorgang auf und ich sehe wieder das Loginfenster.
    Was genau benutzt du denn nun die Wilkommensseite? da kommt doch gar kein Desktop erst nachdem du dich angemeldet hast!

Oder kannst du dich anmelden wirst aber nach ein paar Sekunden wieder rausgeworfen
    aber nach ein paar Sekunden, bevor der Desktop erscheint, taucht das Fenster mit dem Abmeldevorgang auf und ich sehe wieder das Loginfenster
    Was passiert wenn du dich dann im schtbaren Loginfenster erneut einloggst?
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    Was genau benutzt du denn nun die Wilkommensseite? da kommt doch gar kein Desktop erst nachdem du dich angemeldet hast!
    Die Willkommensseite hab ich ausgeschalten.
    Oder kannst du dich anmelden wirst aber nach ein paar Sekunden wieder rausgeworfen
    Wenn ich mich einlogge kommt kurz "Anmeldung - Benutzerdaten werden geladen" und bevor der Desktop erscheint, kommt schon wieder das Fenster mit "Abmeldung" und es erscheint wieder das Loginfenster. Das ganze passiert innerhalb weniger Sekunden.
    Was passiert wenn du dich dann im schtbaren Loginfenster erneut einloggst?
    Genau das gleiche. Ich kann mich so oft ich will einloggen, ich komm nicht auf mein Desktop, auch nicht im abgesicherten Modus.
    Siegbringer ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ranayna
    Hast du schonmal nen anden User ausprobiert? Der Administrator müsste, auch wenn er deaktiviert ist, im abgesicherten Modus zur Verfügung stehen.

Gruß,

Ranayna
    Ranayna ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Hast du mal versucht über das Bootmenü die "zuletzt als funktionierend markierte Wiederherstellungspunkt" wiederherzustellen?
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Ranayna Beitrag anzeigen
    Hast du schonmal nen anden User ausprobiert? Der Administrator müsste, auch wenn er deaktiviert ist, im abgesicherten Modus zur Verfügung stehen.
    Ich hab bisher noch keinen anderen User erstellt, sondern nur das Administratorkonto benutzt.

Hast du mal versucht über das Bootmenü die "zuletzt als funktionierend markierte Wiederherstellungspunkt" wiederherzustellen?
    Ja, funktioniert leider auch nicht.

EDIT: Ich hab jetzt von der Windows Ultimate Boot CD gebootet. Es lag wirklich an dem Pfad zur Userinit.exe in der Registry. Jetzt funktioniert wieder alles. Trotzdem thx @ all.
    Siegbringer ist offline Geändert von Siegbringer (09.07.2007 um 11:47 Uhr)