Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MasterEvil

MasterEvil ist offline

G3 Template Editor

Hail to the King Baby

So, ich glaube mein Editor ist für ne kleine Testphase bereit

Ein großes Manko ist im Moment noch das man keine neuen STring-Eigenschaften hinzufügen kann. Hat also ein Item als Attribut "STR" kann man das zwar ändern, aber die Änderung betrifft dann alle bereiche wo noch "STR" als Eigenschaft steht!

Achtung, der Editor ist in Java geschrieben! Zum Ausführen braucht ihr mindestens das JRE 5.0 besser ist natürlich die aktuelle 6 Update 1

Download G3 Template Editor V.0.04

Download G3 Template Editor - Java Source

bezüglich des Nutzungsrechtes klaue ich einfach mal bei General_Martok da dieses Nutzungsrecht ebenso bei diesem Tool zutrifft!

Die Einschränkungen bzgl des Releases nur hier im WoG-Forenkreis,
    sowie des Verbotes eines direkten Hotlinking vom Jowood-Forum/oder von anderen Sites auf die Datei, auf meine Homepage oder ein anderweitiges Fremd-Hosting sind Bestand des Nutzungsrechtes am G3 Template Editor.

Ein verlinken des WoG-Threads hier ist gestattet,
    ebenso die nicht kommerzielle Fan-Nutzung des Editor.

Nach wie vor bleibt jedoch die kommerzielle Nutzung untersagt, ob nun durch Jowood-Angestelle/Mitarbeiter, die "fest" oder "frei" für das Unternehmen arbeiten oder andere Firmen.
    Geändert von MasterEvil (07.07.2007 um 21:55 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von General_Martok

General_Martok ist offline
    Zitat Zitat von MasterEvil Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das stört dich nicht

Keines falls ,

habe mir eben deinen Editor mal runtergeladen, super Arbeit.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    research Avatar von NicoDE

NicoDE ist offline
    Gute Arbeit
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran

Kronos ist offline

Thumbs up

Sehr schöne Arbeit!
    Auch wenn noch ein paar Daten soweit ich das sehe falsch eingelesen werden, oder ?
    Aber diese Oberfläche, einfach nur Klasse!

Ich hätte aber noch einen kleinen Kritikpunkt, wenn ich auf einen Wert in der Liste klicke, um mir die Hexwerte anzusehen bin ich mir nie sicher, ob ich jetzt den richtigen erwischt habe. Das könnte man vll noch übersichtlicher gestalten ?
    Ich weiß, das ist die erste Version und das sind Feauturewünsche, aber ich will ja nur zur Verbesserung beitragen!

Also, nochmal, klasse Arbeit und ich freue mich auf die nächste Version!

MFG,
    Kronos

PS: Was meinst du denn in deinem Disclamer ?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

MasterEvil ist offline
    Zitat Zitat von Kronos912 Beitrag anzeigen
    Auch wenn noch ein paar Daten soweit ich das sehe falsch eingelesen werden, oder ?
    Falls du die Float-Werte meinst, da bin ich mir auch nicht so sicher aber die Byte angaben entsprechen diesen Werten
    [EDIT]
    lol, THx das du es angesprochen hast, hab da tatsächlich nen Fehler, die Float-Bytes müssen noch umgedreht werden

[EDIT2]
    Habs geändert und neu hochgeladen, die Float-Werte werden nun auch korrekt dargestellt!

Ich hätte aber noch einen kleinen Kritikpunkt, wenn ich auf einen Wert in der Liste klicke, um mir die Hexwerte anzusehen bin ich mir nie sicher, ob ich jetzt den richtigen erwischt habe. Das könnte man vll noch übersichtlicher gestalten ?
    Wie meinsten das
    Es werdem immer die Hex-Werte der gerade ausgewählten Eigenschaft angezeigt :/

PS: Was meinst du denn in deinem Disclamer ?
    Wie, wo
    Die Nutzungsrecht-Klausel soll halt nur gewährleisten dass das Tool nicht kommerziell genutzt wird.
    Wenn jemand das Tool direkt verlinken will, zum Beispiel auf seiner eigenen Fan-Seite dann soll er mir halt ne PN schreiben und wir können das klären
    Ansonsten gillt was oben steht.
    Geändert von MasterEvil (01.07.2007 um 23:40 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran

Kronos ist offline
    [EDIT]
    lol, THx das du es angesprochen hast, hab da tatsächlich nen Fehler, die Float-Bytes müssen noch umgedreht werden

[EDIT2]
    Habs geändert und neu hochgeladen, die Float-Werte werden nun auch korrekt dargestellt!
    Schön dass ich dir helfen konnte !

Wie meinsten das
    Es werdem immer die Hex-Werte der gerade ausgewählten Eigenschaft angezeigt :/
    Eben, aber es wäre ein wenig übersichtlicher anzuzeigen, welcher Wert gerade in Hex zu sehen ist. Ist zwar unwichtig würde aber zur Übersichtlichkeit beitragen!

Wie, wo
    Die Nutzungsrecht-Klausel soll halt nur gewährleisten dass das Tool nicht kommerziell genutzt wird.
    Aso.
    Wer sollte das Tool den "kommerziell nutzen" Oder gibts schon nen neuen Entwickler ?

MFG,
    Kronos

PS: Ich kann immer nur sagen, gute Arbeit!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

MasterEvil ist offline
    ... aber es wäre ein wenig übersichtlicher anzuzeigen, welcher Wert gerade in Hex zu sehen ist ...
    Wenn man einen Wert in Hex ändert, ändert der sich auch automatisch in der Tabelle, natürlich nur wenn dieser darstellbar ist.
    Man kann ihn ja auch in der Tabelle ändern, somit hat man eigentlich die Wahl ob man ihn in Hex oder "normalisiert" ändert.

Wer sollte das Tool den "kommerziell nutzen"
    Zum Beispiel ein gewisser Publisher

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

MasterEvil ist offline
    schieb, neue Version online mit den neuen Enums von Nico
    [EDIT] und die zweite Ladung Enums ist jetzt auch noch mit drin
    Geändert von MasterEvil (03.07.2007 um 01:38 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

MasterEvil ist offline
    nochmal schieb
    Unbekannte Enum-Eigenschaften haben jetzt ein Integer Feld.
    Bei der nächsten Version werd ich ne Versionprüfung hinzufügen damit ich nicht die jedesmall hier rumspammen muss

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

NicoDE ist offline
    Einen Wunsch hätte ich noch
    Könnte man den/die Datentyp(en) noch irgendwo anzeigen lassen? Zum Beispiel in einem Label innerhalb des Hex-Editors. So könnte man wenigstens nachsehen, um welchen Typ es sich beim Bearbeiten/Betrachten gerade handelt.
    (und Nutzer des Programms könnten ohne Weiteres konkret sagen, welcher Datentyp-Handler ihnen noch fehlt)
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Moddender Tux

Tricky ist offline
    Wirklich klasse Tool!

Und ein dickes "Dankeschön!" von mir. Das ist genau das, was ich mir gewünscht habe.
    Ich verfolge die Entschlüsselung der Template-Dateien jetzt schon seit Beginn, immer in der Hoffnung, dass irgendwann einmal genau so ein Programm entsteht.
    Auch wenn der Editor wohl noch lange nicht final ist, lässt sich doch schon sehr schön damit rumspielen und zumindest grundsätzlichen Werte-Änderung (Anforderungen und Schäden) können nun sehr viel einfacher durchgeführt werden.

Ich verfolge die Entwicklung auf jedenfall weiterhin.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von lichtwicht

lichtwicht ist offline
    1. seeehr geil! DANKE!
    2. Wünsche
    -könnte man alle (vorhanden) Felder im HexEditor anwählen um sie dann per Copy-n-Paste raus- bzw. reinzuholen ???
    -wie in deiner "Deklaration" der .tple-Dateien angeben, verwendest du eine andere 16Byte-Folge als Kennung des Items, als die, die ich in dem ersten Post im "Händler-Set" wiedergefunden habe.
    (wenn man sie überhaupt "finden" kann) könntest du "meine 16Byte-Folge" mitangeben? (z.B. als "Kennung in Händlermenüs"?)
    -könnte man vielleicht die Adresse, innerhalb des Files, im HexEditor(in Hex) anzeigen? (um ggf. Sachen "per Hand" zu ändern)

P.S. nur um sicherzugehen...Deine Nutzungsbedingungen: ich mache(ja, es sind sehr wenige ) FanFixe/"Mods" und "veröffentliche" sie u.a. im Jowood-Forum, damit "könnten" sie auch im "inoffiziellen CommunityPatch" landen. Ist das OK für dich?
    P.P.S. nein, ich bin nicht bei der "taskforce" und bekomme von niemandem etwas dafür (außer 'nem vielleicht)...obwohl ich nicht so recht weiß was ihr dagegen haben könntet...

wie gesagt, super Teil! da meine Wünsche durchaus "etwas Arbeit" machen dürften...es sind WÜNSCHE! Wenn dir etwas davon unsinnig erscheint, bzw. zuviel Arbeit macht, werde ich meine verstaubten Java-Kenntnisse auspacken und mich selber daran versuchen...(deine Erlaubnis vorrausgesetzt!)

EDIT@Kronos912(unter mir): nein, ich meine eine ANDERE ByteFolge, z.B. beim FlammenSchwert steht der Bezeichner von MasterEvil ab 1E1 und der, den ich meine ab 2EC.
    Geändert von lichtwicht (04.07.2007 um 12:42 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran

Kronos ist offline
    Zitat Zitat von lichtwicht Beitrag anzeigen
    -wie in deiner "Deklaration" der .tple-Dateien angeben, verwendest du eine andere 16Byte-Folge als Kennung des Items, als die, die ich in dem ersten Post im "Händler-Set" wiedergefunden habe.
    (wenn man sie überhaupt "finden" kann) könntest du "meine 16Byte-Folge" mitangeben? (z.B. als "Kennung in Händlermenüs"?)
    Ich denke, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann nimmt er immer noch die selbe Kennung wie deine nur halt sortiert, oder ?
    Also als Little Endian.

Ansonsten kann ich deinen Verbesserungsvorschlägen nur zustimmen!

MFG,
    Kronos

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

MasterEvil ist offline
    Hoi, ja, werde versuchen alles einzubauen. Wenn ihr noch Wünsche habt nur raus damit
    Wollte gestern abend schon nen bissle was machen, hatte aber leider keine Zeit mehr.

Die normale Kennung als Hex sieht man wenn man den Hex-Editor auf hat und den Dateinamen anwählt, also der oberste Knoten links im Baum.
    Ich werde mal sehen ob ich deine Folge da auch mit anzeigen lassen kann, dann in der zweiten Reihe vieleicht.

Achso, wegen den "Inoffiziellen Fanfix", klar kannst du es dafür nutzen. Solange JoWood nicht daher kommt und ihr Logo drauf pappt!
    Würden die mal nen paar Infos an alle rausgeben bzw. auch ein paar Tools veröffentlichen dann würde ich meine Nutzungsbedingung sofort ändern
    Das Problem ist nur, JoWood hat keine Tools, nehme ich jetzt einfach mal so an. Und sie werden auch kein Geld ausgeben um welche zu entwickeln.
    Daher auch die Nutzungsbedingung!
    Geändert von MasterEvil (04.07.2007 um 13:56 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

MasterEvil ist offline
    Soo, bin leider erst heute Abend dazu gekommen was zu machen

Neu in Version 0.04:
    • Die Daten der einzelnen Eigenschaften werden jetzt in der Statusleiste angezeigt, dort kann man die einzelnen Werte auch rauskopieren
    • Der Hash-Code für den Verkäufer (oder was auch immer ) wird jetzt auch mit angezeigt. Dazu Dateinamen links anwählen.
    • Das Programm merkt sich jetzt den Lade- und Speicherort so das man diesen nicht wie bisher nach jedem Neustart erneut suchen muss.
    • Außerdem merkt sich das Programm jetzt ob der Hexview angezeigt wurde oder eben nicht.
    • Und natürlich die Updatefunktion (kann man auch ausschalten)!
      Die Updatefunktion überprüft bei einem Neustart oder manuell aus dem Menü ob es eine neue Version gibt. Dazu ruft das Programm die URL becker-print-soft.com auf. Diese Domain und der Server gehören mir. Ich verbürge mich dafür das dort von mir kein Schadcode etc. hinterlegt ist!
      Wurde ein Update gefunden meldet das Programm dies, und zwar genau einmal Man will ja nicht genervt werden Danach leuchtet das UpdateIcon grün und man kann manuell jederzeit das update durchführen lassen.

Das Programm nutzt nun eine INI-Datei um sich einige Zustände zu merken!
    Diese Datei wird im HOME-Ordner angelegt und heißt g3_tpleditor.ini

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Dungeon Master

Dungeon Master ist offline
    Soo, bin leider erst heute Abend dazu gekommen was zu machen
    Macht nichts. Ist toll, dass Du überhaupt was machst.
    Das Programm merkt sich jetzt den Lade- und Speicherort so das man diesen nicht wie bisher nach jedem Neustart erneut suchen muss.
    Für mich die wichtigste Neuerung in dieser Version. Ich war es nämlich schon leid bei jedem zusätzlich geöffneten Editor-Fenster wieder den ganzen Pfad durchzuklicken.

Klasse Tool.

Edit1:
    Die Daten der einzelnen Eigenschaften werden jetzt in der Statusleiste angezeigt, dort kann man die einzelnen Werte auch rauskopieren
    Das ist schonmal gut. Noch besser fände ich, wenn auch der ausgewählte enum-Eintrag (z.B. gCInventory_PS) in der Statusleiste angezeigt würde, sobald dieser markiert ist und wenn in der Statusleiste hinter der Eigenschaft noch der Wert im Klartext angezeigt würde (z.B. "bCString TreasureSet1 { A8 00 } - Hex-Adr.: [FFD] TS_Plunder_Reb).

Edit2:
    Da ist irgendwie noch ein Bug:
    Wenn ich z.B. in das File "Assassins_AssTrader_01.tple" bei "gCInventory_PS" unter "TreasureSet3" ein neues TreasureSet eingebe (z.B. TS_Trader_Ass_Alchemy) wird dieser Eintrag in der Anzeige auf alle freien TreasureSets (hier 4+5) verteilt und auch unter anderen Kategorien (z.B. gCNPC_PS) taucht dieser Wert dann auf.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass es zwei verschiedene Enclave-Typen zu geben scheint. Alle Nordmar-Enclaves (z.B. Nordmar_Enclaves_Fireclan.tple) haben ein anderes Format als die Files zu Myrtana und Varant. Eine Fehlermeldung kommt beim Öffnen nicht. Es bleibt einfach die zuvor ausgewählte Datei offen.

Edit3:
    Zitat aus Edit1:
    Noch besser fände ich, wenn auch der ausgewählte enum-Eintrag (z.B. gCInventory_PS) in der Statusleiste angezeigt würde, sobald dieser markiert ist und wenn in der Statusleiste hinter der Eigenschaft noch der Wert im Klartext angezeigt würde (z.B. "bCString TreasureSet1 { A8 00 } - Hex-Adr.: [FFD] TS_Plunder_Reb).
    Diese Änderung erscheint mir nun nicht mehr nötig, da sich diese Einträge, nach Markierung, auch mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren lassen.
    Geändert von Dungeon Master (05.08.2007 um 12:36 Uhr) Grund: Edit3

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Moddender Tux

Tricky ist offline
    Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Auswahl-Option für String-Eigenschaften, die nur bestimmte Parameter zulassen. ReqAttrib1Tag, etc. können z.B. nur bestimmte Werte annehmen (die Attribute halt). Über einen keinen Pfeil in der Zelle könnte man die zur Auswahl stehenden Attribute dann auswählbar machen.
    Das macht die Bearbeitung mMn etwas komfortabler.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Sword Master Avatar von Thunderhawk

Thunderhawk ist offline
    Wird es den Editor auch als Win32 Version geben (also kein Java, sondern in C++, Delphi, VB, o.ä)?
    Ich hatte extreme Probleme mit Java, also habe ich es deinstalliert und werde es auch nicht mehr installieren...

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von hawk2hawk Beitrag anzeigen
    Wird es den Editor auch als Win32 Version geben (also kein Java, sondern in C++, Delphi, VB, o.ä)?
    Ich könnte mich daran versuchen... Aber mMn lohnt sich das erst, wenn mehr über das Format bekannt ist (zudem sollten dann auch "nicht-Archiv"-Templates unterstützt werden).

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

MasterEvil ist offline
    Zitat Zitat von hawk2hawk Beitrag anzeigen
    I... Ich hatte extreme Probleme mit Java, also habe ich es deinstalliert und werde es auch nicht mehr installieren ...
    Ich finde das gerade auf Windows-System die Installation sehr einfach von statten geht.

Ich hatte schon die Idee das ganze neu aufzusetzen, ich hatte es nur in Java geschrieben weil ich bisher nur damit Erfahrung habe. Im Grunde ist diese Sprache aber nicht wirklich für Dateioperationen geschaffen.

Was mich sehr interessieren würde wäre so eine Art Paket mit allen Editoren zusammengefasst. Also so eine Art Fix-DK
    Das wäre vorallem vorteilhaft da die Dateien untereinander Zusammenhänge haben die man dann komfortabel verknüpfen könnte.

Alleine wäre es ne Menge Arbeit, vorallem auch doppelte Arbeit daher würde es wohl nur wirklich Sinn machen wenn sich mehrere daran beteiligen die auch schon Erfahrung mit den Dateien haben.

Seite 1 von 3 123 Letzte »