Ergebnis 1 bis 2 von 2

[Vorlagen]Bewerbungen

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    Hallo liebe Schulabgänger, Neugierige und Berufssucher.
    Ich finde, es ist wichtig wenn hier endlich einmal für Klarheit gesorgt wird.

    Die Idee
    Die Idee ist es, diesen Thread anzupinnen und die Bewerbungsart dieses Monats, und die des vorherigen Monats zu veröffentlichen.
    Damit ich nicht die gesammte Arbeit habe, wäre es nett, wenn Leute hier Bewerbungen reinstellen würden, fals ich falsch informiert oder nicht da bin. Diese würde ich dann in den jeweils 1. Post durch die alte ersetzen. Sollen in diesen 2 Monaten eine gravirende Änderung auftreten, so dass es dann theoretisch 2 wären, so wird nur die jeweils erste Bewerbung genommen.

    Die Umsetzung
    Man stellt eine Bewerbung mit FALSCHEN persönlichen Daten zur Schau, damit andere nicht nach der Schule auf der Strecke bleiben.
    Diese Bewerbungen gehen davon aus, dass man ine AUSBILDUNG beginnen möchte - keine Praktika.
    Sollte jemand eine neue Bewerbungsart also eine Änderung an vorherigen entdecken/kennen so möge er bitte die Quelle angeben und einen Hinweis, wann diese in Kraft gesetzt wurde.
    Wie gesagt versuche ich mich zu bemühen, dass im ersten Post immer die Aktuelle Form der Bewerbung vorhanden ist.
    Die Bewerbung ist bitte in [CODE][*/CODE] - ohne * zu übermitteln.
    Die *chen sind in bewerbungen eine allgemeine Erläuterung, um zu zeigen: Das ist z.B. der Name der Firma ect.!
    Wichtig wäre zudem, dazuzuschreiben, ob man sich schon damit beworben hat, und ob man angenommen wurde.

    Der Nutzen
    Was nutzt das Ganze?
    - Ganz einfach: Du erhöhst die Chance, dass die jungen Menschen - oder Abgestürtzte - in Östereich, Deutschland und anderen Ländern die Chance bekommen, einen Beruf zu erlernen und Geld zu verienen.
    Ich bin überzeugt, dass hier viele Menschen sind, die gerne Helfen wollen.



    Aktuelle Bewerbung
    Quelle: Der Unterricht - ist jedoch schon älter als 2 Monate.
    Bewerbungstyp: Bewerbung noch ungetestet. Grund: Ich schrieb und schickete eine andere Bewerbung bei einer Weiterführendenschule ab um mich dort als Schüler zu bewerben.

    Code:
    Restaurant Schwimmhalle am Schloß GmbH *Name des Betriebs / der Firma*
    Schloßgebiet *Wenn möglich eine Hausnummer dazu*
    24306 Plön 
    z.H von Herrn Mike Böse
    
    
    
    
    
    
    Peter Schmalk
    Winterbeker Weg 13
    24114 Kiel
    
    
    
    
    
    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Restaurantfachmann *Berufsbezeichnung* zum Jahre 2009 *Jahr, indem die Ausbildung stattfinden soll*
    
    
    Sehr geehrte Damen und Herren, *nur wenn ich den Ansprechpartner nicht kenne* ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Restaurantfachmann zum 13.04.2009
    
    Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse. In diesem Jahr werde ich die Schule nach dem Besuch der 10. Klasse mit einem voraussichtlichen Hauptschulabschluss verlassen.
    
    Durch ein zweiwöchiges Praktikum bei Ihnen *welche Erfahrungen hast du im Beruf* habe ich mich über die Mindestanforderungen und den Beruf informiert sowie einen ersten schönen Einblick in die Branche gehabt.
    
    Es würde mich freuen, wenn ich mich mit *mit wem will man sich treffen?* Ihnen *was will man von ihm genau*treffen und das nötige besprechen könnte.
    
    Mit freundlichen Grüßen 
    Peter Schmalk
    
    
    Anlagen 
    tabellarischer Lebenslauf *Ist eine Vorraussetzung, der schriftliche KÖNNTE nötig sein*
    Lichtbild *darauf wird der erste Blick geworfen und sofort entschieden ob weitergelesen wird*
    Kopie des letzten Zeugnisses *bloß nicht verlieren!!!*
    Drei letzte Bitten habe ich noch:
    1) Bitte als "wichtig" markieren - da es ja äußerst wichtig IST!
    2) Wenn Fehler bekannt sind bitte eine PrivateNachricht an mich senden. (leider ist mein Postfach oft sehr voll - unter 90 komme ich selten.)
    3) Signaturen bitte ausschalten.
    mit freundlichen Grüßen Oparilames
    Oparilames ist offline Geändert von Oparilames (29.06.2007 um 16:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
    Schönen guten Tag alle zusammen!

    Zeiten ändern sich, jedes Jahr machen wir einen riesigen Fortschritt in der Technologie, insbesondere am Computer was zu Folge hat, dass auch Bewerbungen heute anders auszusehen haben. Ich habe sogar einen Lehrgang für Bewerbungen mitgemacht in welchem erklärt wurde, dass teilweise sogar PowerPoint-Präsentationen gerne gesehen sind. Das ist äußerst hart. Als ich meine erste Bewerbung geschrieben habe, hat ein Zettel mit Anschriften und einer kurzen Bewerbung gereicht.

    Ich habe mal hier eine Vorlage für ein Bewerbungsschreiben und hier eine Vorlage für einen Lebenslauf.

    Diese Vorlagen gehören nicht mir sondern sind von http://www.bewerberbibel.de/. Unter folgendem Link erhaltet ihr jedes Jahr kostenlos eine aktuelle Vorlage für Bewerbung und Lebenslauf. Diese entsprechen relativ exakt dem aktuellen Standart für Bewerbungen. Der Link: Auf bewerberbibel.de.

    Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

    MfG
    Mantragon
    Mantragon ist offline Geändert von Mantragon (10.05.2012 um 17:28 Uhr) Grund: Sig aus -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •