Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Kopierschutzproblem

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Guten Tag,

ich habe ein original Loki, keine irgendwelche Programme auf meinem PC, die ein illegales spielen ermöglichen, niemals meine Systemzeit angepasst. Einfach nichts, was illegal sein könnte auf dem Computer.

Seit dem Patch 1040 kommt auf einmal beim Starten: Zeitlimit sei abgelaufen oder ich soll die Systemzeit überprüfen. Nichts geht mehr.

Ich habe es neu installiert, dennoch habe ich die gleiche Fehlermeldung. Den kostenpflichtigen Kundendienst rufe ich gewiss nicht an.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
    RasoR
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lokifehler.JPG  
    RasoR2208 ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sturmwind80
    Hast Du die DVD eingelegt und auf Wiederholen gedrückt ??
    Intel i2500K | Asus ROG Matrix 780 Ti | Samsung 830 | 8 GB Team Elite | MSI P67A-C45
    | Asus Xonar DX 7.1 | Win 8.1 | NZXT H2 | BenQ XL2720Z | QPAD|MK-85
    Sturmwind80 ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Natürlich. Es kommt aber immer wieder diese Fehlermeldung.
    RasoR2208 ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Zhanior
    Funktioniert es denn, wenn Du Loki deinstallierst und zunächst ohne Patch wieder installierst? Es wäre mir zwar neu, dass der Patch 1.0.4.0 solche Probleme verursacht, aber vielleicht liegt das Problem ja wirklich bei diesem.
    The only thing that will redeem mankind is co-operation. - Bertrand Russell
    --
    Adopt a revolution - den syrischen Frühling unterstützen
    Zhanior ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen, weil ich es schon mit dem 1040 gespielt habe.

Ich denke, es liegt eher an der automatischen Zeitaktualisierung von Windows XP (Internetzeitserver synchronisieren). Vielleicht hat die meine Systemzeit geändert und das Kopierschutzprogramm kommt damit nicht zurecht.
    Da kommt man über doppelklick auf uhrzeit, dann reiter "Internetzeit" hin.

Ich kann mir keine andere Ursache vorstellen.

Ich habe das spiel soeben nochmal neu installiert (und auch extra das verzeichnis gelöscht). Auch mit Version 1000, der Kopierschutz am Anfang bringt die gleiche Meldung nach Prüfung der DVD wie oben gepostet.

Hier zur Info noch der Fehlerbericht, vielleicht kann mir damit jemand weiterhelfen:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Dieses Dokument enthält detaillierte Informationen über das entstandene Problem. Bitte speichern Sie es ab, und senden Sie diese Textdatei an den technischen Kundenservice. Die Kontaktdaten finden Sie im Handbuch. Sie erreichen den für diese Software zuständigen Kundendienst unter anderem per Telefon oder E-mail.

------------------------------ Information ------------------------------

[Error Information]
    UK: CBWQ-U5KUX2-8J2TUM-B648T4-ACKTJ7-9YTMFW-DF664K
    4.70.9.3; 3138; ES: 1018B, 193, 1011D, 11F, 1011B, 1018A, 10199, 1019A, 10198, 1019E, 1019F, 27, 10019, 10018, 10030, 10028, 16, 10006, 1011C, 1011B, 1019D, 101C1, 1B6, 101B4, 10030, 10028, 1018B, 193, 1011D, 11F, 1011B, 1018A, 10005, 10004, 0

[Protected Product Information]
    CompanyName = Cyanide
    ProductName = Loki
    BuildSignature = 4.70.009.003, 16.05.07
    ProductGuid = {45BA94015882E5FEDEE093264D93DE3F}
    BuildGuid = {56532902-1704-49d4-9ce8-e977c8931829}

[Report Information]
    ReportDate = Wednesday, June 27, 2007
    ReportTime = 16:52 PM
    ClientTimeZone = Westeuropäische Normalzeit
    ClientTimeBias = -60

[Disc Labels]
    LOKI

[System Information]
    Systeminformationsbericht erstellt am: 06/27/07 16:52:26
    Systemname: RASOR
    [Systemübersicht]
    RasoR2208 ist offline Geändert von RasoR2208 (27.06.2007 um 15:54 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Wahrscheinlich kann mir nur jemand vom Support helfen, der mir einen ID-Schlüssel zukommen lässt, der es ermöglicht, dass meine original DVD wieder als original DVD akzeptiert wird. :-)

Zum besseren Verständis, was ich meine, siehe Anhang.

Danke!

RasoR

PS: Wenn ich hier Disk prüfen drücke, was logisch wäre, komme ich wieder zu erstem Bildschirmausdruck (s.o.)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lokihilfe2.JPG  
    RasoR2208 ist offline Geändert von RasoR2208 (27.06.2007 um 16:15 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Hatte den selben fehler auch gerade und habe festgestellt das mein ext. dvd lw nicht mehr in der hw liste war und der lw buchstabe sich geändert hatte schau ma in den hw manager ob die lw da sind und in der lw verwaltung ob die lw buchstaben richtig sind .....

mfg
    Seawulf ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Danke Seawulf für den Tipp, aber das kommt bei mir leider nicht in Frage.

Habe ein internes Laufwerk, dass auch immer mit dem selben Buchstaben gefunden wird. Habe da auch nichts verändert. Hatte das Laufwerk schon immer als G: und wird auch jetzt wieder als G: gefunden.
    RasoR2208 ist offline

9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sturmwind80
    Hast Du mal eine Mail auf englisch an den StarForce Support geschrieben ? Die sollen eigentlich immer schnell und ohne Probleme helfen. Es haben hier schon mehrere an den Support geschrieben und denen wurde geholfen.
    Intel i2500K | Asus ROG Matrix 780 Ti | Samsung 830 | 8 GB Team Elite | MSI P67A-C45
    | Asus Xonar DX 7.1 | Win 8.1 | NZXT H2 | BenQ XL2720Z | QPAD|MK-85
    Sturmwind80 ist offline

10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Habe ich gerade gemacht

Die haben auch einem geantwortet, dass (wie auch bei mir) das Laufwerk als CD-Rom und nicht als DVD-Laufwerk erkannt wird.

Vielleicht ist das das Problem?

Ich suche gerade nach Treibern für mein Laufwerk: TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C

Ich kann nur hoffen, dass dann alles funktioniert und dass ich Treiber finde!
    NEU: Auf der Homepage http://www.samsungodd.com/eng/ gibt es keine speziellen. Ich gebe das mit der Treibersuche auf, oder hat jemand einen Tipp?

Jetzt warte und hoffe ich nur noch auf eine positive Antwort von support@star-force.com.

Grüße
    RasoR

PS: Aber bisher hat es mit dem Laufwerk auch funktioniert?!
    RasoR2208 ist offline Geändert von RasoR2208 (27.06.2007 um 18:20 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von RasoR2208 Beitrag anzeigen
    Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen, weil ich es schon mit dem 1040 gespielt habe.

Ich denke, es liegt eher an der automatischen Zeitaktualisierung von Windows XP (Internetzeitserver synchronisieren). Vielleicht hat die meine Systemzeit geändert und das Kopierschutzprogramm kommt damit nicht zurecht.
    Da kommt man über doppelklick auf uhrzeit, dann reiter "Internetzeit" hin.
    Ich würde die synconisation ausschalten die zeit manuell regeln und dann neu starten zur not das dvd -rom aus dem hw manager entfernen und neu suchen lassen .... kam des denn auf einmal ohne warnung ohne irgendwas ?

mfg
    Seawulf ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Ich kann keinen Grund für die Fehlermeldung ausmachen. Die Zeitsynchonisation habe ich jetzt deaktiviert, vielleicht zu spät.

Das Laufwerk ist Firmwaretechnisch auf dem aktuellen Stand. Habe es wie Du vorgeschlagen hast auch aus der Hardware entfernt und den Computer neu hochgefahren (er hat es wieder genauso gefunden). Und wie geschrieben, bisher war auch alles ok.

Eine Frage: Wenn Du den Report am Anfang laufen lässt, kommt dann auch das
    ClientTimeBias = -60 ?

[Report Information]
    ReportDate = Wednesday, June 27, 2007
    ReportTime = 16:52 PM
    ClientTimeZone = Westeuropäische Normalzeit
    ClientTimeBias = -60
    Hmm, ich weiss nicht weiter und werde mal die Mail von star-force abwarten.
    RasoR2208 ist offline

13. #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von Saint
    Habe seit heute auch das Problem, hatte ein neues Programm installiert, ein Terminverwaltungsprogramm, dass Programm hat meine Systemzeit auf die aktulle Zeit gestellt, ging wohl vorher etwas nach.
    Seit dem bekomme ich auch nur noch die Meldung, dass das Teitlimit für Loki angelaufen sei.
    Habe das Spiel auch neuinstalliert, vorher alles gelöscht, auch aus der Reg. hat aber nichts gebracht.
    Scheinbar mag Starforce keine Systemzeitänderung. Das kann dann im Oktober lustig werden, wenn fast jeder seine Zeit auf die Winterzeit umstellt.
    Habe auch eine Email vor einer Stunde an Starforce geschickt, mal sehen wie lange das jetzt dauert.
    Ich sage was ich meine und meine was ich sage.
    Saint ist offline

14. #14 Zitieren
    Lehrling
    http://onlinesecurity-on.com/downloads/sfdrvrem.zip laden und die treiber vom starforce entfernen dann die treiber neu rein wenn du loki startest musst halt neu starten dann aber vllt. hilftst...

mfg
    Seawulf ist offline

15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Habe gerade eine erste Antwortmail bekommen. Ich will nicht alles wiedergeben, nur soviel:

Hello Thomas,

Run the game holding down the Shift key and enter this key: (den key habe ich entfernt) Then you'll get another error. Generate a new report and send to us. And don't try to run the game until we reply!
    ...

Mal sehen. Später probiere ich Deinen Tipp! Müsste auch funktionieren, denke ich, wenn es das Zeitproblem ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
    RasoR2208 ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Saint
    Das Tool zum Entfernen von Starforce habe ich angewendet, aber im Gegensatz zu Starforce 3 löscht sich Starforce 4 ja selber ganz aus dem System, so dass das Tool nichts gefunden hat.
    Gut, ganz löscht sich Starforce wohl eben nicht, sonst würde es keine Fehlermeldung rausgeben, wenn man Loki installier.
    Ich sage was ich meine und meine was ich sage.
    Saint ist offline

17. #17 Zitieren
    Lehrling
    So, habe soeben die gute Mail erhalten:

"mein name",

Hold down Shift key, run the game and enter this code: (von mir entfernt). It should help.

Have a nice day!

Es hat funktioniert, der Starforce Kopierschutz kam überhaupt nicht mehr......(no comment). Auf jeden Fall muss ich mir jetzt wohl die Emails mit den Codes aufheben.

Leider sind meine Chars weg, aber wie es so schön heißt: "Der Weg ist das Ziel".

Deswegen lautet meine Empfehlung an alle die Probleme mit dem Kopierschutz haben (und das original haben): Kontaktiert die Leute von Star-Force direkt: support@star-force.com

Danke für eure Tipps.
    Rasor
    RasoR2208 ist offline Geändert von RasoR2208 (28.06.2007 um 11:15 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Sind Deine Chars weg, weil Du beim De- und Neuinstallieren vergessen hattest, ein Backup der Chars anzulegen, oder mischt da etwa der Starforce Kopierschutz auch mit?
    Garyas ist offline

19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Hallo Garyas,

da war ich etwas schlampig. Das war mein Fehler. Habe die Speicherstände zwar kurz gesucht, aber nicht direkt gefunden. Und mir dann gedacht, der wird bei der Deinstallation schon fragen, ob er die behalten soll....

Das war nicht der Fall. Es waren dann noch ein paar Dateien übrig, die mir aber auch nicht wie Speicherstände vorkamen, die habe ich dann gelöscht (hauptsächlich Verzeichnis Cache, soviel ich mich erinnere).

Also, Star-Force ist meiner Meinung nach direkt unschuldig, indirekt habe ich aber wegen dem Star-Force die ganze Aktion erst gestartet....und dann bin ich auch selbst zu faul gewesen, mich tiefergehend zu informieren, wo die Spielstände sind. Treffen mehrere Faktoren zusammen.

Grüße
    RasoR
    RasoR2208 ist offline

20. #20 Zitieren
    Provinzheld
    Naja, auf jeden Fall hattest Du durch Starforce überhaupt erst das Problem, von daher schon irgendwie die Schuld von Starforce. Außerdem würde man - wie Du - eigentlich schon erwarten, dass man entweder gefragt wird, ob man Saves behalten will, oder aber, dass diese automatisch erhalten bleiben, nicht dass sie automatisch gelöscht werden
    Garyas ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »