|
-
Neuling
error: DDERR_unsupported
hallo,
ich habe das problem das gothic2 nach der installation folgende fehlermeldung auspuckt: x:XD3D_initperDX: can´t open D3DX context!
ERROR: DDERR_unsupported!
ich hatte das spiel bis vor nem jahr etwa installiert und auch nie einproblem gehabt. bis ich es deinstalliert habe (platznot auf der festplatte). jetzt habe ich mal wieer bock drauf aber es will nicht. auch nachdem ich alles nochmal komplett deinstalliert habe.
hatt da jemand nen tip für mich???
wäre sehr dankbar.
-
Willkommen im Forum! 
Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag aus der FAQ weiter:
x: XD3D_InitDerDX: Can't create D3Dx context! Error: DDERR_UNSUPPORTED
-
Neuling
hi, danke für die schnelle antwort.
aber es kann doch nicht sein das ich dafür meinen omega treiber deinstallieren muß *jammer* dann laufen gleich 3 andere spiele nicht mehr!!!
gibt es denn da keine andere möglichkeit. ich mein der eintrag war ja auch schon 3 jahre alt!!!
hiiiiieeeeellllllllllfffffffffeeeee!!!!
-
 Zitat von infernalvoice
gibt es denn da keine andere möglichkeit. ich mein der eintrag war ja auch schon 3 jahre alt!!!
Das Spiel ist ja auch 3 Jahre alt!
Welche Grafikkarte hast Du?
-
Neuling
habe ne radeon 9200mit nem omega 3.8.205 treiber.
ich hab gehofft das sich in den letzten 3 jahren da noch ein anderer lösungsansatz herauskristalisiert hatt.
-
Du kannst es ja mal probeweise mit einem Original-Treiber versuchen. Hilft das nicht, kannst Du wieder den Omega-Treiber installieren. Nur um sicherzustellen, dass dies (nicht) die Problemursache ist.