-
Platzt da das Trommelfell?
Also,
weiß jemand von euch (oder hats einer ausprobiert ) ob, wenn man sich einen Luftballon ganz fest ans Ohr drückt, und ihn dann da zersticht, wo ungefähr das ohr ist, ob dann das trommelfell platzt? Das hab ich mich grad so efragt, aber ausprobieren wollte ich es halt nicht . Ich mein so einfach vom zuhören erschreckt man höchstens, aber wenns ganz am ohr dran ist, passiert da was, oder vielleicht nur ein piepen für kurze zeit oder so?
Gruß
(ich glaub nicht das was passiert, aber ich wollt wissen was ihr denkt
-
24.06.2007 14:50
Ich hab mich schon immer gefragt, ob man stirbt, wenn man sich eine Pistole an den Kopf hebt und abdrückt...
-
banned
Ohman wie kommt man überhaupt auf so ne dämlcie idee? ich denke taub wärst du nicht, doch es würde das trommelfell wohl stark in mitleidenschaft ziehen. daher bestimmt nicht ratsam.
-
Ich denke du wirs einige Gehörschäden haben, die chronisch sind.
Aber sonst nichts...
-
Ich würde meinen, bisher ist noch keiner auf so eine absurde Idee gekommen.
Du wirst evtl. permanente Hörschäden bekommen, aber sonst.
Aber wer weiß...
-
Berechne doch einfach den Schalldruck. Wenn der Schalldruck größer als 140pascal ist ist dein Trommelfell kaputt.
-
ich habs schon mal getestet, du bekommst n pfeiffen und dein ohr tut weh (soweit ich mich noch errinnern kann), aber bei mir ist das trommelfell noch nicht geplatzt..., weil das noch zu leise ist, es muss ja druck auf dem trommelfell sein, damit es platzt . (soweit ich weiß)
-
 Zitat von Novi
Ich denke du wirs einige Gehörschäden haben, die chronisch sind.
Aber sonst nichts...
 Zitat von Aurelion
Ich würde meinen, bisher ist noch keiner auf so eine absurde Idee gekommen.
Du wirst evtl. permanente Hörschäden bekommen, aber sonst.
Aber wer weiß...
Nana, übertreibt mal nicht Man wird höchstens ein Paar Tage schlechter hören auf dem Ohr
oder es wird wehtun....aber chronisch? nää ^^
 Zitat von da_irga
ich habs schon mal getestet, du bekommst n pfeiffen und dein ohr tut weh (soweit ich mich noch errinnern kann), aber bei mir ist das trommelfell noch nicht geplatzt..., weil das noch zu leise ist, es muss ja druck auf dem trommelfell sein, damit es platzt . (soweit ich weiß) 
war ja klar, das du das ausprobierst
-
 Zitat von Tybald
Nana, übertreibt mal nicht  Man wird höchstens ein Paar Tage schlechter hören auf dem Ohr
oder es wird wehtun....aber chronisch? nää ^^
Direkt neben meinem Vater ist vor langer Zeit mal ein Böller explodiert. Seit da hört er ein Piepen im Ohr, das nie wieder weggegangen ist. Kann durchaus vorkommen, dass man von vermeintlich harmlosen Hörbelastungen Langzeitschäden davonträgt. Zu spassen ist damit nicht.
-
Aber mal was anderes zu Taubheit was ich mich schon gefragt hab:
Wenn ein Blitz ganz ganz nahe neben dir einschlägt, aber weit genug entfernt, dass er dich nicht umbringen kann, plazt dann das Trommelfell?
ich mein ihr habt es schon mal gehört wie laut ein blitz ist wenn er nur 200m weiter einschlägt...
-
 Zitat von LesterSchwester
Wenn ein Blitz ganz ganz nahe neben dir einschlägt, aber weit genug entfernt, dass er dich nicht umbringen kann, plazt dann das Trommelfell?
ich mein ihr habt es schon mal gehört wie laut ein blitz ist wenn er nur 200m weiter einschlägt...
Ich denke du meinst den donner nach dem blitz der dann so laut ist...
-
hab ich noch nicht gehört....
ist es denn SEHR laut ?
-
Bei mir im Dorf ist der Blitz mal in die Kirche gefahren, und die steht 50m weg von unserem haus...
Das kracht unglaublich, da meint man jetzt hört man nie wieder was, das ist schon fast Schmerz.
-
 Zitat von Tybald
hab ich noch nicht gehört....
ist es denn SEHR laut ?
Fahr nach München ins Deutsche Museum. Da gibt es in der Physik-Abteilung mehrmals pro Tag so Vorführungen zum Thema Blitzeinschläge.
Das ist laut.
-
Ist ja gut zu wissen, das man das vermeiden sollte
Aber die Blitze wenn sie einschlagen sind wirklich sehr laut (seeehhr laut) aber ich weis nich ob das dann so nah dran sein muss, das das trommelfell platzt, das man vorher eh schon gegrillt ist
-
Ja Blitze sind in der Tat massivst laut.
Gleicht einer Erschütterung im Ohr.
Das Empfohlene von Matteo lohnt sich sehr anzusehen, war schon einmal dabei, war wirklich interessant.
-
Richtig,wenn ein Blitz so nah neben dir einschlägt,dass dein Gehör in Mitleidenschaft gezogen wird,hast du wahrscheinlich größere Probleme.
-
 Zitat von Dick Justice
Ich hab mich schon immer gefragt, ob man stirbt, wenn man sich eine Pistole an den Kopf hebt und abdrückt...
Nur, wenn eine Kugel im Lauf ist. 
Ich denke, man wird kurzzeitig einen Gehörschaden haben, aber dass das Trommefell platzt, glaube ich nicht - es ist eigentlich mehr oder weniger "robust"...
-
Das Empfohlene von Matteo lohnt sich sehr anzusehen, war schon einmal dabei, war wirklich interessant.
Ja, wir warn da vor so 3 monaten (weiß nich mehr so genau) auch mit der Schule, und da ham wir das sozusagen als Pflichtprog anschauen müssen, war aber echt cool! Sah toll aus!
-
...zu dem luftballon: ich kannte mal einen der einen kannte der einen kannte der einen kannte der einen kannte der einen kannte der einen kannte und dem sein kopf ist in die luft geflogen 
nein ich war mal auf nem KINDERgeburtstag (also lange her) da haben wir flaschendrehen gespielt und jemand musste einen luftballon direkt neben seinem ohr platzen lassen und da ist nix passiert