Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 147
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Koch Avatar von falcono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Europa
    Beiträge
    2.697
     
    falcono ist offline

    Gothic 2 DNDR auf Latein

    Liste der Mitarbeiter:
    Übersetzer:
    Thorwyn
    Archol
    the-unknown-hero
    Shadowblade
    Untoter Paladin 13

    Dialoglieferanten:
    SMST (hoffe das ist so richtig)

    Sprecher:
    falcono
    Ponti
    Fips
    Shadowblade
    DaBu
    zeratul
    Asthan


    also dies ist der im tus geborene latein mod für gothic 2 DNDR.

    gesucht werden leute die...

    1. latein können
    2. die sound dateien in einen mod packen können
    3. leute die die text dateien aus g2 rausschreiben können
    4. sprecher.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Geändert von falcono (23.06.2007 um 21:30 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    Auf jeden Fall ne lustige Idee, nur ich glaube nicht, dass sich der Aufwand lohnt, das komplette G2 + DNDR zu übersetzen, da wohl nur eine handvoll Leute hier Latein so gut können, um es entsprechend schnell übersetzen zu können(beim Spielen). Aber als Übung für euch selbst fürs Latinum, welches ich leider nicht geschafft habe , evtl geeinget.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.561
     
    Milgo ist offline
    Das ist mal interessant - obwohl ich außer "bellum" kein Wort Latein kann. *gg*

    Sound-Dateien kann ich recht schnell (und gut ) verpacken, Texte aus Gothic 2 krieg ich auch raus. Soweit ich also nicht richtig viel Zeit in das Projekt stecken muss, würde ich das also gerne unterstützen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Koch Avatar von falcono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Europa
    Beiträge
    2.697
     
    falcono ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Das ist mal interessant - obwohl ich außer "bellum" kein Wort Latein kann. *gg*

    Sound-Dateien kann ich recht schnell (und gut ) verpacken, Texte aus Gothic 2 krieg ich auch raus. Soweit ich also nicht richtig viel Zeit in das Projekt stecken muss, würde ich das also gerne unterstützen.
    das wäre gut^^ muss dich eben mit dem faultier von thorwyn in verbindung setzten der ist der übersetzter^^
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist gerade online
    ich könnte ein bisschen latein, bin schon zwei jahre am lernen und werde es weitere 4 machen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.561
     
    Milgo ist offline
    Moment - ich seh grad, dass die Aktion aus einem Thread im TuS-Forum entstanden ist. Weiß Thorwyn also überhaupt von der Mod? ^^

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Koch Avatar von falcono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Europa
    Beiträge
    2.697
     
    falcono ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Moment - ich seh grad, dass die Aktion aus einem Thread im TuS-Forum entstanden ist. Weiß Thorwyn also überhaupt von der Mod? ^^
    JA, das tut er^^
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Hmm, also ich weiß beim besten Willen nicht, was das bringen soll. Wer Deutsch spricht, der kann sich die deutsche Version von G2 DNdR holen, wer englisch spricht, soll sich die englische Version holen usw. Latein bringt imo überhaupt nichts, weil es ne tote Sprache ist und falls das als Funmod gelten soll, weiß ich nicht, was daran so lustig sein soll^^
    Hinzu kommen noch die Gründe, die Natsirt genannt hat. Warum also sollte ich mir diese Mod downloaden, wenn sie fertig ist? Nur damit ich Gothic auf Latein habe und kein Wort davon verstehe?
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    *meld*

    Ich würde skripten... sobald ich DNdR habe... werd ich mir wohl demnächst besorgen müssen.

    Thorwyn, meld dich hier mal und beantwort mal meine PN.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DaB
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Zwischen Büchern und Gedanken
    Beiträge
    751
     
    DaB ist offline
    muahahh ^^ hab Latein bereits 6 Jahre (muahah) und werd es noch 2 weitere haben (muahah^2).. ich will nicht sagen, dass ich gut bin, aber ohne groß zu lernen bin ich doch besser als der durchschnitt .. achja, ein Lexikon hab ich auch noch ^^ Desweitern kann ich Lateinische Metrik Lesen (rofl ^^), und Kann auch beide (die alte und die "neue") Ausprachen, versanalyse, bin bewandert in verschiedenen lateinischen Werken und kann nebenbei auch noch Griechisch ^^ falls des auch verlangt sein soll o_O
    Also Deutsch-Latein, kann ich in umgangssprache übersetzen ^^ tjoa daran solls nich liegen ne ...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von DaB Beitrag anzeigen
    muahahh ^^ hab Latein bereits 6 Jahre (muahah) und werd es noch 2 weitere haben (muahah^2).. ich will nicht sagen, dass ich gut bin, aber ohne groß zu lernen bin ich doch besser als der durchschnitt .. achja, ein Lexikon hab ich auch noch ^^ Desweitern kann ich Lateinische Metrik Lesen (rofl ^^), und Kann auch beide (die alte und die "neue") Ausprachen, versanalyse, bin bewandert in verschiedenen lateinischen Werken und kann nebenbei auch noch Griechisch ^^ falls des auch verlangt sein soll o_O
    Also Deutsch-Latein, kann ich in umgangssprache übersetzen ^^ tjoa daran solls nich liegen ne ...
    Noch ein Grieche?
    Die sind ja dünn gesät...

    Kenn ich dich? xD

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DaB
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Zwischen Büchern und Gedanken
    Beiträge
    751
     
    DaB ist offline
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Noch ein Grieche?
    Die sind ja dünn gesät...

    Kenn ich dich? xD
    Hoi ! Wenn du in Bayern wohnst und an das alterwürdige Gymi, auf dem unser nicht-mehr-Landesvater Eddie ein Jahr länger als vorgesehen verbracht hat - JA! Aber ich glaube nicht
    Nee, ich hab jetz Griechisch das 3. und letzte Jahr und dann hau ichs weiter (Dafür nehm ich latein o_O ^^) Aber du hast mich an was erinnert ... am Mo is Griechisch schulaufgabe .. die Letze ... Also ab an mein Büchlein
    EDIT: Es ist Rosenheim !!! Es ist Möglich!!!

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Ist eine nette Idee - warum nicht, aber es bringt niemanden groß was.

    Wenn es jetzt auf Polnisch oder Russisch übersetzt werden würde, würde das schon was bringen.

    Oder wollt ihr damit nur eure Kenntnisse verbessern?
    Türkischer Patriot

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DaB
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Zwischen Büchern und Gedanken
    Beiträge
    751
     
    DaB ist offline
    Zitat Zitat von Schattennacht Beitrag anzeigen
    Ist eine nette Idee - warum nicht, aber es bringt niemanden groß was.

    Wenn es jetzt auf Polnisch oder Russisch übersetzt werden würde, würde das schon was bringen.

    Oder wollt ihr damit nur eure Kenntnisse verbessern?
    Also hier ma ein kleiner Einblick von einem "Insider", ansichten eines freiwillig Altsprachlich lernenden
    1. Alle Andren sind Barbaren, nicht des Blickes wert sie anzuschaun
    2. Latein(Griechisch) ist grundsätzlich die allerschönste/beste Sprache
    3. Sie ist nur Ausgestorben, weil die Leute zu blöd warn sie zu lernen (O_o)
    4. Man muss auch Barbaren richtiges Kulturgut beibringen, dass die nich dumm sterben
    5. Vorzüge (v.a. Von Rektorats/Lehrerseiten) gehören zu Altsprachlichen, wie Schnürsenkel an Schuhe
    Ich glaub ich hab dir einen Kleinen Einblick gegeben, wie des bei uns geregelt wird
    Tjaa und der Vorletze Punkt macht wohl die Ambitionen aus

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Mithrashal
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.110
     
    Mithrashal ist offline
    Ich kann Latein(zumindest etwas, ich lerne noch), aber sonst nichts

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    50
     
    schürferbandit ist offline
    Vielleicht wird ja dann der Vatikan Gothic spielen!!! Obwohl ja der Papst deutsch kann. Naja ich find die Idee klasse. Obwohl ich leider nichts damit anfangen kann. Naja wünsch euch viel erfolg!!!!!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von DaB Beitrag anzeigen
    Hoi ! Wenn du in Bayern wohnst und an das alterwürdige Gymi, auf dem unser nicht-mehr-Landesvater Eddie ein Jahr länger als vorgesehen verbracht hat - JA! Aber ich glaube nicht
    Nee, ich hab jetz Griechisch das 3. und letzte Jahr und dann hau ichs weiter (Dafür nehm ich latein o_O ^^) Aber du hast mich an was erinnert ... am Mo is Griechisch schulaufgabe .. die Letze ... Also ab an mein Büchlein
    EDIT: Es ist Rosenheim !!! Es ist Möglich!!!
    Wittelsbacher Gymnasium München... tja, wohl eher nich.

    @topic: Also, ich wäre an so einer Umsetzung grundsätzlich interessiert... würde aber mit G1 anfangen.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Zitat Zitat von DaB Beitrag anzeigen
    Also hier ma ein kleiner Einblick von einem "Insider", ansichten eines freiwillig Altsprachlich lernenden
    Lol.
    Zitat Zitat von DaB Beitrag anzeigen
    1. Alle Andren sind Barbaren, nicht des Blickes wert sie anzuschaun
    Lol, Du kritisierst doch nicht unsere Meinung?
    Zitat Zitat von DaB Beitrag anzeigen
    2. Latein(Griechisch) ist grundsätzlich die allerschönste/beste Sprache
    Jeder hat andere Meinungen somit auch andere Betrachtungen - Mir gefällt Latein (Griechisch) ganz und garnicht.
    Zitat Zitat von DaB Beitrag anzeigen
    3. Sie ist nur Ausgestorben, weil die Leute zu blöd warn sie zu lernen (O_o)
    Bzw. sich dafür nicht interessiert haben?^^
    Zitat Zitat von DaB Beitrag anzeigen
    4. Man muss auch Barbaren richtiges Kulturgut beibringen, dass die nich dumm sterben
    Wiederspruch?
    Zitat Zitat von DaB Beitrag anzeigen
    1. Alle Andren sind Barbaren, nicht des Blickes wert sie anzuschaun
    Zitat Zitat von DaB Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab dir einen Kleinen Einblick gegeben, wie des bei uns geregelt wird
    Tjaa und der Vorletze Punkt macht wohl die Ambitionen aus
    Ich hab nicht geschrieben, diese Idee sei schlecht, sondern sie bringt nicht all zu viel wenn das jetzt Fertig ist und dann G2 (DNdR) nochmal durchspielen. xD

    Ich hab nur meine Meinung geäußert, niemanden damit verletzt - eigentlich zum größeren Teil Vorschläge gemacht.
    Türkischer Patriot

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von Guillotine
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    25
     
    Guillotine ist offline
    Ich find die <Idee im prinzip nich schlecht, aber habt ihr mal überlegt, dass es verdammt schwierig ist INS Lateinische zu übersetzen. Ich lerne seit 4 Jahren Latein un komme mit Übersetzungen ins Deutsche ganz gut klar, aber ich glaube, dass selbst einem "freiwillig Altsprachen lernenden" es schwer fällt ein schönes Latein zu schreiben. Ich weiß jednfalls nich wann ein Lateiner ein ACI und wann ein nebensatz mit ut verwenden würde.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Witzige Idee. Für "Nox corvi" würde ich sogar wieder mal Gothic 2 (oder heißt das dann Subobscurus II oder Barbarus II?) rauskramen, um meine ziemlich verschütt gegangenen Lateinkenntnisse auf spaßige Weise wieder zu reaktivieren.

    In dem Sinne:
    Salve Beliar, mortalis salutat!

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide