Zitat von
laser114
Hast du die Seriennummer des Boards, bzw. eine anderweitige Möglichkeit zu zeigen, welches Board dir geliefert wurde?
Desweiteren: Die wurde Neuware geliefert. Der Händler muss dir also beweisen, dass dieser Zustand nicht bereits vorher erreicht wurden war. Fordere ihn also mit einer Frist an, dir einen Beweis zu liefern, dass genau dieses Mainboard nicht vorher bereits in einem entsprechenden Zustand war. Desweiteren soll der Händler begründen, in welcher Weise das Mainboard dauerhaft beschädigt wurde. Nutzungsspuren, dazu gehören auch Restspuren von Wärmeleitpasten, sind bei einer Reklamation kein Grund einen Umtausch auch nur ansatzweise (d. h. wertmindernd) zu verweigern. Bei einem Gewährleistungsfall muss der Händler damit klarkommen.
Ansonsten schreiben, dass nach Ablauf der Frist rechtliche Schritte unternommen werden.
Seriennummer hab ich. Wie lang sollte die Frist sein, falls ich sie stellen muss?
Ach ja, hab ne Antwort von ihnen bekommen:
Sehr geehrter Hr. Sel,
Sie haben mich richtig verstanden - ich meinte die Kontaktfläschen (Pins) im Land-Grid-Array Sockel. Hier sind wie auf den Bildern sichtbar, einige verbogen.
Vor dem Versand haben sie, wie beschrieben die noch vorhandene Wärmeleitpaste nicht entfernt und die Schutzkappe für den Sockel nicht wieder aufgesteckt.
Die Beschädigung am Sockel ist nun mal vorhanden. Der Sockel ist gemäß unseres Begleitzettels vor der Montage zu prüfen.
Sollte die Beschädigung bereits vorhanden gewesen sein, verstehe ich nicht, warum sie überhaupt noch eine Montage der CPU durchgeführt haben.
Sollte Sie sich jedoch darauf berufen, dass der Sockel bereits vor der Montage beschädigt war, so benötigen wir für diese Aussage eine eidesstattliche Erklärung!
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Ich bitte um Ihr Verständniss und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
xxx
- S e r v i c e -
Tel : (0 22 41) 95 09-500
Fax : (0 22 41) 95 09-71
<Mailto:service@vv-computer.de>
--------------------------------------------
VV Computer Vertriebs GmbH
53842 Troisdorf, Langbaurghstraße 1
Tel.: 02241/9509-0
Amtsgericht Siegburg HRB.5549
USt.-ID-Nr.: DE 202552086
Geschäftsführer:
Paul van Vliet & Claudina Knapp
--------------------------------------------
Aber hallo? 
edit: Ich hab die Ware als 14-tägiges Rückgaberecht eingeschickt. Also, damit ich mein Geld bekomm.