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Kann mann mit GIMP gifbilder erstellen?

  1. #1 Zitieren
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    Hallo ich hab mal eine Frage:

    Kann mann mit GIMP gifbilder erstellen?
    Oder nur mit einem bestimmten Programm?

    Mfg Rave
    Scarave ist offline Geändert von Scarave (21.06.2007 um 14:10 Uhr) Grund: Begründung? NIX :D

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
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    Zitat Zitat von Rave Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab mal eine Frage:

    Kann mann mit GIMP gifbilder erstellen?
    Oder nur mit einem bestimmten Programm?

    Mfg Rave
    Du musst nur als .gif speichern
    Wolf ist offline

  3. #3 Zitieren
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    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Du musst nur als .gif speichern
    ja schon klar aber wenn ich z.b will das mein BIld jede minute anfängt zu leuchten oder das da das Auge amfängt zu blinzeln.Was dann?
    Scarave ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Godric
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    ja klar geht das mit gimp, du musst halt nur versuchen mit mehreren ebenen zu arbeiten.
    Nähmlich wenn du es als gif abspeicherst kommt da immer als animation ode rnormal abspeicher
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    Godric ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
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    du hast ja am anfang ein bild.. dann erstellst du eine neue ebene, veränderst das bild etwas, machst wieder eine neue ebene und veränderst es wieder usw...
    dann speicherst du das bild als .gif ab und wählst die option zur animation umwandeln und fertig^^

    ps: wenn du z.b. nicht immer 1 neue, sondern 2 neue ebenen machst ist die zeit zwischen den bild veränderungen länger

    hier habe ich z.b. immer 2 neue ebenen gemacht -> alle ca 1sekunde ein neuer frame/bildveränderung

    [Bild: upload.cgi?a=show&file=784444444444442e676966]
    Nekrophant ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
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    Zitat Zitat von Necrophant Beitrag anzeigen
    ps: wenn du z.b. nicht immer 1 neue, sondern 2 neue ebenen machst ist die zeit zwischen den bild veränderungen länger
    Dadurch würd aber die Dateigröße, bei größeren Animationen, alles sprengen.
    Um eine Animation effektiv in ihren Funktionen nutzen zu können und die Dateigröße klein zu halten, geht man dann auf "Filter->Animation->Optimieren(für GIF)".
    Dadurch wird einem dann ein neues Bearbeitungsfenster geöffnet, wo die Grafik dann so optimiert wurde, das nicht immer komplette Ebenen übereinander gestapelt werden müssen, sondern nur die Frameteile drübergeschoben werden. Dadurch erzeugt man sehr viel transparenz, was die Datei ungemein schrumpfen lässt.
    Nun hat man im Ebenenfenster, hinter den Ebenennamen ein "(100ms)(combine)"-Befehl stehen.
    diese 100ms stehen für die Dauer, wie lang dieser Frame angezeigt werden soll.
    Wenn man doppelt auf den Ebenennamen klickt, kann man diesen verändern, mitunter auch die ms-Zahl. Man kann also einfach mal 1000ms angeben und dann bleibt die Animation bei dem Frame für diese Zeit stehen, bevor sie zum nächsten Frame überwechselt.

    Tip: Mit "Filter->Animation->Animation abspielen", kann man sich das Ganze vorher mal anschauen, bevor man speichert und kann dadurch gut etwaige Fehler ausfindig machen.

    so far...
    das Animationsschwesterchen
    Sister of mercy ist offline

  7. #7 Zitieren
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    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Dadurch würd aber die Dateigröße, bei größeren Animationen, alles sprengen.
    Um eine Animation effektiv in ihren Funktionen nutzen zu können und die Dateigröße klein zu halten, geht man dann auf "Filter->Animation->Optimieren(für GIF)".
    Dadurch wird einem dann ein neues Bearbeitungsfenster geöffnet, wo die Grafik dann so optimiert wurde, das nicht immer komplette Ebenen übereinander gestapelt werden müssen, sondern nur die Frameteile drübergeschoben werden. Dadurch erzeugt man sehr viel transparenz, was die Datei ungemein schrumpfen lässt.
    Nun hat man im Ebenenfenster, hinter den Ebenennamen ein "(100ms)(combine)"-Befehl stehen.
    diese 100ms stehen für die Dauer, wie lang dieser Frame angezeigt werden soll.
    Wenn man doppelt auf den Ebenennamen klickt, kann man diesen verändern, mitunter auch die ms-Zahl. Man kann also einfach mal 1000ms angeben und dann bleibt die Animation bei dem Frame für diese Zeit stehen, bevor sie zum nächsten Frame überwechselt.

    Tip: Mit "Filter->Animation->Animation abspielen", kann man sich das Ganze vorher mal anschauen, bevor man speichert und kann dadurch gut etwaige Fehler ausfindig machen.

    so far...
    das Animationsschwesterchen

    Aso ist das Ich danke euch für die guten Tipps kann ich vill jemanden von euch bei icq speichern damit ich bei jemanden nochmal fragen könnte oder fehler bearbeiten/sagen würde?Wäre nett

    DANKE

    Mfg Rave
    Scarave ist offline

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