|
-
Was passiert wenn man den Ball aufm Kopf kriegt...
...fragte mich ein Lehrer in der Pause als ich den Ball schön hoch geschossen habe. Er wäre fast einem Mädchen aufm Kopf geknallt. Er sagt, davon kann man einen genick Bruch kriegen. Und für immer gelähmt sein. Ich soll auf jedenfall schreiben, was passieren kann, wenn man einen Ball gegen Kopf bekommt.
Ich habe aber von Biologie, oder Muskulatur des Kopfes keine Ahnung. Wisst ihr was passieren kann?
-
kopfschmerzen auf jeden fall
-
-
-
 Zitat von Kid
...fragte mich ein Lehrer in der Pause als ich den Ball schön hoch geschossen habe. Er wäre fast einem Mädchen aufm Kopf geknallt. Er sagt, davon kann man einen genick Bruch kriegen. Und für immer gelähmt sein. Ich soll auf jedenfall schreiben, was passieren kann, wenn man einen Ball gegen Kopf bekommt.
Ich habe aber von Biologie, oder Muskulatur des Kopfes keine Ahnung. Wisst ihr was passieren kann?
Gehinerschütterung
Dann dieses Schöne Hemathomen, bei dem man ausschaut, als hätte man ne richtig grosse Sonnenbrille auf - Wie heisst das nochmal.... - Aber ich glaube, da ist man auch schon tot ^^
Aber das hängt davon ab, wie fest der Ball aufgepumpt war. Normallerweise bekommt man aber nur Kopfschmerzen und das wars
-
Die Nackenmuskulatur könnte eventuel vom aufschlag verkrampfen oder es könnte zu einer Gehirnerschütterung kommen. Meiner meinung nach wird es aber nur weh tun und mehr nicht , der soll sich nicht so anstellen.
-
man kann eine gehirnerschütterung bekommen, oder sogar hämatome... wenn der ball stark geschossen wurde... wenn er seitlich an den kopf prallt, kann auch die wirbelsäule beeinträchtigt werden, verschiebungen, genickbruch im schlimmsten fall...
der lehrer heißt nicht zufällig herr höppner und du gehst nicht zufällig aufs DBG?
-
höchstens Gehirnerschütterung....Genickbruch ist Schwachfug 
Ansonsten sterben wohl noch ein paar Gehirnzellen.....
und man wird bei 1000 Bällen gegen den Kopf dumm oder sowas.
-
banned
also bei nem medizinball wirds kritisch
ansonten eventuell ne platzwunde, kopfschmerzen und genickschmerzen. aber bruch und tod halte ich für übertrieben....
-
ich hab schon 3 ma nen basketball voll gegens maul bekomm x_X und ich lebe noch :eek.
(vllt. erklären diese 3 ereignisse auch meine post-weise )
-
-
vll solltest du noch sagen, was es für ein ball war. aber eigentlich sollte da nix passieren, außer vll mit nem golfball.
und ich spreche aus erfahrung. beim fußball hab ich schon einiges gegen den schädel gekriegt (hoffentlich merkt man das mir nicht an )
-
 Zitat von das_kleine_viech
Erm, der Junge ist 14 und im WoP. I
Ich bin 14 das stimmt. Und das ich im WoP bin, soll heißen das ich nichts schiessen kann? In Schweden im Gotha Cup wurde bei mir 89 gemessen. Aber ich habe in der Schule einfach nur Hoch geschossen. Nicht hart.
Natürlich ein Fussball. Aber nicht hardt, auch nicht weich. Ich denke er will wissen was passieren kann, und nicht das ich Ronaldinhio sein muss, um sie zu töten.
-
Es passiert rein gar nichts, außer höllische Kopfschmerzen
Ich hab schon sooft Kopfbälle gemacht und auch den Ball auf den Kopf bekommen...
-
 Zitat von Kid
Ich bin 14 das stimmt. Und das ich im WoP bin, soll heißen das ich nichts schiessen kann? In Schweden im Gotha Cup wurde bei mir 89 gemessen. Aber ich habe in der Schule einfach nur Hoch geschossen. Nicht hart.
Natürlich ein Fussball. Aber nicht hardt, auch nicht weich. Ich denke er will wissen was passieren kann, und nicht das ich Ronaldinhio sein muss, um sie zu töten.
Gottchen, das warn Scherz um das Nerd-Klischee mal wieder zu erfüllen. ^^
Selbst als Ronaldinho sollte es dir schwer fallen einem gesunden Menschen das Genick mit einem Fussball zu brechen. Und wenn du schon nicht scharf geschossen hat gibts eventuell nicht mal Kopfschmerzen (für sie).
-
Ich bin och nen totaler Sportmuffel und hab genau aus diesem Grund im Sportunterricht mal volle Kanne nen Fussball in die Fresse bekommen
Im grunde fühlt es sich an als man den Kopf kurz in nen Top mit kochenden Wasser steckt *gg* .. und so siehts auch danach aus! Mehr aber nicht
-
Wenn man sich das genick bricht ist man aber soweit ich weis tot o_O
Ausserdem müsstest du da ziemlich hart schiessen xD
-
 Zitat von Novi
Wenn man sich das genick bricht ist man aber soweit ich weis tot o_O
Ausserdem müsstest du da ziemlich hart schiessen xD
Eben, wenn dann müsste ein saftiger Steinschlag her.
-
-
Kopfschmerzen, Nasenbluten, Genickbruch, du hast Wangeschmerzen
es könnte alles mögliche passieren, wenn man die Schusskraft, mit der Strecke und der höhe rechnet