Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61
    Ritter Avatar von Beppo
    Zitat Zitat von Sowilo Beitrag anzeigen
    HL1 + Opossing Force hatte ich seinerzeit gespielt. Half-Life 2 habe ich angefangen, aber im Endeffekt war es ja "nur" ein Shooter und ich habe aufgehört. Ich hatte mir wohl falsche Vorstellungen von dem Spiel gemacht. es hieße, dass man viele Freiheiten habe und die Ki auch auf alle physikalischen Spielerreien reagieren würde. Ich hab mir dann im Bahnhof z.B. eine Rampe aus Koffern gebaut um über den Zaun zu entkommen. Ging aber nicht, weil die in Half-Life 2 unsichtbare Wände platziert haben. Bitte!? Das war schonmal ein Dämpfer und danach kam soweit ich gespielt habe neben ein paar eher gezwungen anmutend implementierten Physikrätseln nicht mehr viel.
    Tja das ist eben ein Shooter naja leider hat man nicht so viele Freiheiten aber versuche es trotzdem mal, was ich persönlich sehr mag, das man gar nicht so viele Details zur Story bekommt und noch ne Menge Freiraum für Spekulationen übrig ist und die Atmo in Half-Life (in beiden Teilen ist echt super... als Beispiel hier: Du muss dich durch die Kanalisation zu durchschlagen und siehst über dir durch den Gulli zwei Combine Polizisten (Die Combine sind eine Ausserirdische Rasse die den Planeten Erde übernommen haben) du versuchts dich vorbei zu schleichen sodass sie dich nicht sehen, jedoch sehen sie dich und schweissen den Gulli auf und schmeissen explodierende Fesser runter und man selber denkst sich nur oh scheisse
    Ich kann es echt nur empfehlen ^^

Zu Starcraft 2: Ach ich finde die Grafik ganz ok auch wenn die Siege Tanks irgendwie einem Elefanten ähnlich sind aber ich bin mal gespannt und ausserdem spiele ich eh fast nur Protoss ^^

Und sry fürs OT
    Beppo ist offline

Lehrling
    Also ich bin unabbringbar für ein RPG. Vielleicht ja wieder mit Autos Wär jedenfalls nicht verkehrt und Erfahrung haben sie damit allemal. Oder mal mit Pferden daß man nicht so langsam in der Welt rumkriecht
    jge ist offline

Abenteurer
    wenn man das hier so liest könnte man meinen ihr hättet kein G2 gezockt *gg*

http://mondgesaenge.de/G2ADB/guide_e...teregg_3&#goto

mfg thomas
    thomasq ist offline

Team K Avatar von Klabautermann
    Hmmm.. Das ist ne schwere Frage.
    Einerseits hab ich ja Gothic total lieb gewonnen, aber ich halte es für besser damit jetzt mal abzuschließen und frisch und unvoreingenommen an etwas neues heranzugehen.
    Aber bei dem Genre und der Art wie das Spiel ist sollte es auf jeden Fall bleiben, nichts anderes kann so viel Feeling erzeugen.
    Klabautermann ist offline

Mythos Avatar von Leviticus
    Zitat Zitat von jge Beitrag anzeigen
    Also ich bin unabbringbar für ein RPG. Vielleicht ja wieder mit Autos Wär jedenfalls nicht verkehrt und Erfahrung haben sie damit allemal. Oder mal mit Pferden daß man nicht so langsam in der Welt rumkriecht
    Nein. Pferde heißen, das man schneller von einem zum anderen Punkt kommt. Damit die Welt auch nicht zu klein vorkommt, macht man eine sehr große. Wie z.B bei TES:Oblivion. Aber eine große Welt beherbt auch andere Gefahren wie z.B viele Monster und Dungeons. Sondern Zeit und Geld. Es können mehr Bugs passieren usw. Also es wurde von PB auch schon gesagt, das man so eine große Welt nicht mehr machen will.
    Leviticus ist offline

Provinzheld Avatar von Lan'Damondrage
    Ich finde auch das die PB's bei Rollenspielen oder auf jeden Fall bei Spielen die im Mitteralter spielen(boar was ein wortspiel) machen sollten.
    Das Feeling bringt ihr einfach zu gut rüber als das ihr eure Engerige an einen "Shooter" verschwenden solltet.
    Lan'Damondrage ist offline

Provinzheld
    Bitte wieder ein Spiel im Sinne von Gothic, etwas anderes wie z.B. ein Shooter wäre wie ich finde total unsinnig und würde bei einem Großteil der Community nicht so gut ankommen.
    BigChef ist offline

Provinzheld Avatar von Lan'Damondrage
    Ich halte es auf jeden Fall für Sinvoll die Gothic Reihe erstmal abzu schließen und wenn JoWooD G4 in den Sand gesetzt habt den richtigen Nachfolger macht
    Lan'Damondrage ist offline

Legende
    Wie wärs mit nem Startegiespiel? xD
    Fände ich ganz gut und ich glaube dass PB das auch hinbekommen würde.^^
    Razer?? ist offline

Waldläufer Avatar von Maehd Rescher
    Hmm, nachdem Gothic3 ja nicht so rund geworden ist, würde ich mir von PB - zumindest von der Art her - noch einen "krönenden Abschluss" der Gothic Serie wünschen und wäre enttäuscht, wenn es etwas gänzlich anderes werden würde. Mittelalter+ Fantasy + PB das passt einfach!

Soweit die Namensrechte Situation bisher bekannt ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass das neue Projekt noch "Gothic" im Titel haben wird. Aber das beinhaltet ja auch durchaus die Chance, die Spielinhalte anzupassen und weiter zu verbessern, wenn man alte Zöpfe abschneiden und auf etwas neuem aufbauen kann.
    "Dieses Spiel vermittelt ein Gefühl, welches ähnlich zwiespältig ist, wie einem wunderschönen Sonnenuntergang über dem Meer beizuwohnen und gleichzeitig hoffen zu müssen, möglichst bald von der Seenotrettung aus dem Wasser gezogen zu werden." - Olnigg
    Maehd Rescher ist offline

Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Ich weiß nich wo ichs reinschreiben soll, aber ich machs mal hier, nen neuen Thread aufzumachen is sinnlos, weil dann rumgemäckert wird. Ich würde gerne von den PB wissen welche Grafik Engine mich erwartet Die Genome Engine? Die Genome Engine aufgepimpt? DIe Gothic 2 Engine? eine neue eigenentwicklung? Eine gekaufte Engine??? Das interessiert mich wirklich brennend. Ich fänds gut wenn PB wenigstens das sagt, denn es verrät ja noch nichts über das Spiel an sich

Liebe PBs bitte äußert euch mal dazu^^

vll könnte s ich ja mal n mapper wie sascha henrichs oder so dazu äußern. ^^(Bitte korigiert mich wenn Herr Henrichs kein 3D Artist ist)
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline Geändert von Korryptos (18.06.2007 um 13:24 Uhr)

Deus Avatar von Claw
    Nur Geduld Leute. Die PB's müssen jetzt zuerstmal die ganzen Umzugskartons hier ausräumen Lasst ihnen mal etwas Luft, es wird sicher noch früh genug Informationen geben
    Claw ist offline

Provinzheld
    Ich denke schon, dass wir wieder in Richtung Gothic gehen, wenn auch unter anderem Namen. Schon allein wegen dem Forumdesign oben bei Logo.
    BigChef ist offline

Kämpfer Avatar von Master of Shadow
    Ich persöhnlich hoffe auch auf ein RPG im Mittelalter-Stil eben stark angelehnt an G1/G2.
    Hungert deinen Feind, so speise in mit Brot, dürstet ihn, so tränk ihn mit Wasser.Denn du wirst feurige Kohlen auf sein Haupt häufen und der Herr wird dir's vergelten. Sprüche 25, 21+22
    Master of Shadow ist offline

Lehrling Avatar von Avinus
    Am liebsten ein Gothic-Nachfolger, von mir aus auch unter anderen Namen oder halt ein RP.

Noch mal zu der Gothic Sache man könnte doch einfach ein Vorgänger machen, das heißt soviel wie die Zeit zurück drehen und die Welt er Erbauer oder des Alten Volkes auf zu greifen, so könnte man auch viele Sachen 'beantworten', was haltet ihr davon?
    Avinus ist offline

Apprentice Avatar von Characidae
    Ich bin mir sehr sicher Piranha Bytes wird bei dem Genre Rollenspiel bleiben. Wieso sollten sie ein Spiel eines anderen Genres erstellen, wo sie doch bekannt geworden sind durch das das beste deutsche Rollenspiel auf dem Markt und wo sie eine große Rollenspiel Community aufgebaut haben? Ich persönlich hoffe das sich Piranha Bytes stark am ersten Teil der Gothic-Reihe orientiert und mit positiven Eigenschaften aller 3 Teile kombiniert. Natürlich sollten sie auch offen für ein paar neue Spielelemente sein.

Mit freundlich Grüßen,

Characidae
    [Bild: piranhabytes_t.jpg]
    Herr Mannelig herr Mannelig trolofven i mig För det jag bjuder sã gerna I kunnen väl svara endast ja eller nej
    Piranha Fanart | Piranha Bytes Unterstützungs Petition | Gothic Web Portal | Pluto 13 GmbH | Deep Silver
    Characidae ist offline

Sysiphos  Avatar von Jodob
    kann mich der groben meinung nur anschließen

sollte auf jeden fall ein rpg werden und am besten auch im mittelalter

die frage ist nur welches universum es sein soll

die gothic story ist ziemlich ausgeschlachtet, von daher finde ich es gut wenn mal was neues kommt

andrerseits hatten die pbs nicht mal gesagt sie würden gern ein rennspiel machen?
    wie wärs mit project gothic racing ^^ (für alle nicht rennfahrer, es gibt einen titel der so ähnlich heißt)

und schließlich noch n offtopic tipp da ja hl2 grade in aller munde ist

wer hl2 gut findet aber hl1 beser fand sollte mal nach black mesa source googlen
    Jodob ist offline

Schwertmeister
    Zitat Zitat von Sowilo Beitrag anzeigen
    Ein RPG würde immer wieder an Gothic I und II gemessen werden, und ich weiß nicht, ob die Piranha es schaffen werden sich da selbst zu übertreffen. Es gäbe dann in jedem Review des Spieles den obligatorischen Satz "solides RPG aber ohne den Charme von Gothic". Und ich weiß nicht ob man noch sonderlich viel "Lust" hat ein Spiel zu entwickeln, wenn schon vor dem Start der Entwicklung feststeht, dass es verglichen mit Gothic I als "gescheitert" bezeichnet werden würde.
    In einem anderen Genre bestünde diese "Gefahr" nicht.
    Ich glaube schon das die Piranhas ein Spiel machen können, welches an Gothic 1 und 2 heranreicht, da sie jetzt definitiv mehr Erfahrung haben als damals als sie Gothic 1&2 entwickelt haben und zum zweiten müssen sie sich nicht an irgendwelche Bemerkunegn aus Vorgängern sonder können von Grund auf anfangen und eine komplett neue Welt erschaffen. Klar wird das neue Projekt immer mit gothic gemessen werden aber ich glaube die Piranhas haben ihr händchen für gute RPG's noch nicht verloren!

Mfg Didi
    Corvo ist offline

Halbgott Avatar von Sowilo
    Zitat Zitat von Gothic Didi 89 Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das die Piranhas ein Spiel machen können, welches an Gothic 1 und 2 heranreicht, da sie jetzt definitiv mehr Erfahrung haben als damals als sie Gothic 1&2 entwickelt haben und zum zweiten müssen sie sich nicht an irgendwelche Bemerkunegn aus Vorgängern sonder können von Grund auf anfangen und eine komplett neue Welt erschaffen. Klar wird das neue Projekt immer mit gothic gemessen werden aber ich glaube die Piranhas haben ihr händchen für gute RPG's noch nicht verloren!

Mfg Didi
    Ich denke das was Gothic groß gemacht hat war nicht "nur" Piranha sondern auch die Abwesenheit von echter Konkurrenz. Es gab einfach nichts vergleichbares und z.B. bei der belebten Spielwelt mit den Tagesabläufen war Gothic der Konkurrenz wie Morrowind um Jahre voraus.
    Heute sind TA's für NPC in allen besseren Spielen zu finden und allein aufgrund diesem Umstand kann Gothic nicht mehr Punkten.
    Was es für mich braucht wäre wieder eine einmalige Story und Atmo wie in Gothic I in der Minenkolonie.
    Sowilo ist offline

Schwertmeister Avatar von absinthler
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    Nur Geduld Leute. Die PB's müssen jetzt zuerstmal die ganzen Umzugskartons hier ausräumen Lasst ihnen mal etwas Luft, es wird sicher noch früh genug Informationen geben
    Hab grade was Zeit, Klausuren sind erst bald, wo darf ich hinkommen um zu helfen?

Was mich interessieren würde, wie die Rechte bzgl eines G3-Addons ausehen würden.So als Standalone.Wobei ne komischer Gedanke.Naja wird wohl nix.

und Hl² war grandios.Für mich seit MaxPayne und Deus ex.
    absinthler ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »