Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Dungeon Lords ohne Magie spielbar?

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Haremhab
    hi,

ich wüßte gerne ob DL ohne Magie spielbar ist. ich spiele mit dem gedanken einen neue char zu spielen der vollständig auf magie verzichtet, ist es ratsam? mir bereitet nur ein problem sorgen, wie öffnet man die Level 8, 9, 10 truhen, die quest relevante items beinhalten ohne celestische magie wie den time-lower? wie habt ihr das geschafft?
    Haremhab ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Skulldon
    Ist problemlos spielbar. Du wirst zwar den Kleinkram wie Killerbienen, Schlangen und Fledermäuse verfluchen, auch die Geister, die dich vereisen, werden nicht zu deinen Lieblingen zählen, aber sonst kommst du gut durch. Ist halt alles mehr "Handarbeit"....

....und Fallen entschärfen ist ja weder Magie, noch hindert dich irgendwer daran, das auf 10 zu pushen....
    Skulldon ist offline

3. #3 Zitieren
    was kannst du da für klassen und rassen empfehlen?
    Haremhab ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Estendiel
    Das ist eigentlich Geschmackssache.
    Das einzige, was ich nicht empfehlen kann ist die Grundklasse Schurke zum Waldläufer auszubauen, da Bogenspeziallisten unausgeglichen schwach im Gegensatz zu Nahkämpfer sind. Auch der stärkste Bogen, Der Bogen des Rächers, dem man nur durch reineditieren bekommen kann, wirkt recht schwach, zumal man scheinbar keinen Schadensbonusmodifikator für ein sehr hoch geskilltes Attribut für Bögen bekommt, außer der diabolischen Fähigkeit Adlerauge, und die gleicht diese Schwäche nicht wirklich aus.
    Estendiel ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Estendiel Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich Geschmackssache.
    Das einzige, was ich nicht empfehlen kann ist die Grundklasse Schurke zum Waldläufer auszubauen, da Bogenspeziallisten unausgeglichen schwach im Gegensatz zu Nahkämpfer sind. Auch der stärkste Bogen, Der Bogen des Rächers, dem man nur durch reineditieren bekommen kann, wirkt recht schwach, zumal man scheinbar keinen Schadensbonusmodifikator für ein sehr hoch geskilltes Attribut für Bögen bekommt, außer der diabolischen Fähigkeit Adlerauge, und die gleicht diese Schwäche nicht wirklich aus.
    ja die bogenfunktion ist recht schwach in DL, die erfahrung habe ich auch gemacht, und würde sich die gegner nicht so dumm anstellen (auf stelle verbleiben während des beschusses) wäre diese funktion etwas für die kloschüssel, sie wäre schlicht unbrauchbar, zumindest in DL.
    Haremhab ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Skulldon
    Zitat Zitat von Haremhab Beitrag anzeigen
    was kannst du da für klassen und rassen empfehlen?
    Der Klassiker ist sicherlich der Todesfürst. Empfehlenswert ist auch noch die Fähigkeit Ninjutsu des Shaolei, Kenjasai und Ninjafürst. Hatamoto und Kriegsfürst sind auch einen Blick wert. Eigentlich alles aus dem Angebot der Asiaten.

Obacht beim Fürst: Der ist im Handbuch flasch. Er erhält nur die Fähigkeit Vernichtender Schlag und ein besonderes Wappen.

Bei den Rassen würde ich zum Zaur greifen. Oder wenn du auf Hardcore machen willst den Urgoth. Der ist aber am Anfang nicht leicht zu spielen. Zum Gemütlcihen Einstieg oder wenn dir die Geräusche des Zaur nicht so zusagen kannst du auch aus Menschen ne gute Kampfmaschine machen.

ja die bogenfunktion ist recht schwach in DL, die erfahrung habe ich auch gemacht, und würde sich die gegner nicht so dumm anstellen (auf stelle verbleiben während des beschusses) wäre diese funktion etwas für die kloschüssel, sie wäre schlicht unbrauchbar, zumindest in DL.
    Naja, ganz so kann man das nicht stehenlassen. Denn mein Waldläufer hat dank Adlerauge sehrwohl die Gegner aus der Distanz reihenweise wegknicken lassen.
    Skulldon ist offline

7. #7 Zitieren
    was sind denn diese Zaur , urgoth für komische wesen, nie gehört von solchen wesen...
    Haremhab ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Skulldon Beitrag anzeigen
    Der Klassiker ist sicherlich der Todesfürst. Empfehlenswert ist auch noch die Fähigkeit Ninjutsu des Shaolei, Kenjasai und Ninjafürst. Hatamoto und Kriegsfürst sind auch einen Blick wert. Eigentlich alles aus dem Angebot der Asiaten.

Obacht beim Fürst: Der ist im Handbuch flasch. Er erhält nur die Fähigkeit Vernichtender Schlag und ein besonderes Wappen.

Bei den Rassen würde ich zum Zaur greifen. Oder wenn du auf Hardcore machen willst den Urgoth. Der ist aber am Anfang nicht leicht zu spielen. Zum Gemütlcihen Einstieg oder wenn dir die Geräusche des Zaur nicht so zusagen kannst du auch aus Menschen ne gute Kampfmaschine machen.

Naja, ganz so kann man das nicht stehenlassen. Denn mein Waldläufer hat dank Adlerauge sehrwohl die Gegner aus der Distanz reihenweise wegknicken lassen.
    na ja es gibt ja nicht soviele klassen an sich in DL, 2 magie klassen (magier und/oder kleriker bzw.celestiker), 1 kämpfer klasse, 1 diebe klasse. da mein letzter char eine mischung aus magier + kleriker war, bleibt mir dann wohl der kämpfer zur auswahl.
    Ninjafürst, gibt es aber nur in verbindung mit schurke und Kenjasai für magiebegabte. wollte schon gerne eine mischung aus kämpfer und magier (celestik) machen, auch wegen der begabung magische waffen.

was hälst du aber vom zwerg? die zwerge galten seit alters her als hervorragende kämpfer, man denke nur an ihre axt-kämpfer...
    Haremhab ist offline

9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Warspite
    Eine gute Mischung aus Kämpfer und Celestischer Magie ist der Shaolei Master...mein absoluter Lieblingscharakter....schnell wie der himmlische Blitz und tödlich wie das Lecken an der U-Bahn-Stromleitung....nur durch reine Konzentration....
    Warspite ist offline

10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Cheetah
    Wenn um die Klassen geht frag ich mich warum Skulli die HIER nie bringt imerhin hat er sie selbst gemacht
    Der Text ist nicht wichtig, die Uhren unten im Post solltest du dir ansehen.
    [Bild: 143.gif]
    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg.
    Cheetah ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Warspite Beitrag anzeigen
    Eine gute Mischung aus Kämpfer und Celestischer Magie ist der Shaolei Master...mein absoluter Lieblingscharakter....schnell wie der himmlische Blitz und tödlich wie das Lecken an der U-Bahn-Stromleitung....nur durch reine Konzentration....
    welche rasse erfüllt die besten voraussetzungen für shaolei master? das müßten doch mal wieder die elfen sein, man denke nur an den elfen aus herr der ringe, der war mit seinem bogen schnell wie ein blitz.
    Haremhab ist offline

12. #12 Zitieren
    Mehr oder weniger eigentlich jede Rasse....kommt immer darauf an worauf du den Schwerpunkt deiners Charakters legen willst.
    Ich hab einen Menschen (Allrounder)...damit kann man eigentlich nichts falsch machen....ich spiele mit einer sehr ausgewogenen Mischung aus Angriffszaubern, Buffs und Nahkampf (marodeur ist mein Zweitberuf)...Elfen haben den Nachteil der geringen Stärke, bzw der hohen Kosten des Anhebens selbiger...eher für einen reinen Caster zu empfehlen. Zwerge haben glaube ich einen Malus auf Geschick und Schnelligkeit (bin mir da aber nicht sicher ob es bei DL auch so ist)....ein Zaur, oder Wylvaner (heissen die Hundemenschen so?) könnte ich mir auch gut als Shaolei Master vorstellen...vergleich einfach die Grundwerte der Attribute. Das sind grob und über den Daumen auch die Werte für die Anhebungskosten (viel Stärke am Anfang = geringe Kosten zum Steigern). Augenmerk bei einem Shaolei Master sind Stärke, Schnelligkeit und etwas Intelligenz (da es ein recht breites Spektrum zum Skillen gibt). Der waffenlose Kampf ist eigentlich recht stylisch, aber im Ernstfall nicht wirklich zu gebrauchen (höchstens um mal 12 Goblins in 12 Sekunden zu verkloppen)...leichte Doppelwaffen sind aber bei starken Gegnern schon deutlich besser (da kommen noch Sachen wie Einfrieren etc. dazu). Gegen mistige Fledermäuse etc. gibt es den strammen Blitz und Göttlicher Schlag macht schon ordentlich was weg, wenn du wie der "Teufel der 9 Welten" (Bradley-Insider) durch die Massen schnetzelst. Dank Marodeur darfst du sogar schwere Rüstungen tragen (hab ich aber wegen dem Style gelassen) und Heilzauber satt - sogar die fetten....den Engel kannst du auch noch beschwören, wenn es mal richtig eng wird...und das Beste - ab ca. Level 10 auf Kritischem Treffer fallen bestimmt 50% der Standardgegner schon beim 1. Schlag um....

So, genug der Lobeshymmnen auf den weisen Meister...Hopp, Hopp...antesten....

btw. ein Thrall sieht bestimmt auch kernig aus als Shaolei...der muss dann Yoda heissen...
    Warspite ist offline

13. #13 Zitieren
    Wenn du kein Problem damit hast, einen weiblichen Charakter zu spielen, empfehle ich dir, für deinen Wunsch, folgende Klassenkombination: Kämpfer-Adept-Samurai-Wallküre-Kriegshexe.
    Durch diese Kombo erhälst du für den Nahkampf die diabolische Fähigkeit Wunden zufügen und kannst dir aussuchen, ob du lieber mit einer schweren Stangenwaffe oder mit zwei Waffen, wenn zweit Waffe auch "nur" leichte Waffe, kämpfen möchtest, für die Magie, die diabolische Fähigkeit Lebensentzug.
    Außerdem erhält die Kriegshexe das, meiner Meinung nach, beste Wappen im ganzen Spiel.
    Estendiel ist offline

14. #14 Zitieren
    Zwischenfrag: taugt "Wunden zufügen" etwas?....Mir persönlich ist es ja lieber die Gegner fallen gleich um...ist der Schaden denn spürbar?
    Warspite ist offline

15. #15 Zitieren
    Ja die bluten ganz schön. Dadurch können sie hin und wieder keinen Angriff durchführen und verrecken ab und zu daran. Die Auswirkungen seh ich viel öfter, wie die von Kritischer Treffer.
    Abgesehen davon ist der Samurai die einzige erste Klassenausbaustufe, die legal eine diabolische Fähigkeit bekommt und das ist nun mal Wunden zufügen.
    Estendiel ist offline

16. #16 Zitieren
    aha...klingt nicht schlecht....muss ich mal bei Gelegenheit auch probieren....auf zuckende, blutende und wehrlose Gegner einkloppen ist mein Spezialgebiet....
    Warspite ist offline

17. #17 Zitieren
    für mich ist wichtig, dass der neue char kenntnisse über die magie verfügt, celestiker liegt da gerade ganz recht, wegen den heil- und schutzzaubern und auch ein paar offensive-spells nennt er sein eigen, sowie die nutzung magischer waffen sollte ihm nicht ganz fremd sein. das ist der unterbau, jetzt fehlt mir der nötige "kämpferische" aufsatz... vorher hatte ich ja einen bis max geskillten magier + celestiker, der war im späteren spielverlauf wie eine wasserstoffbombe mit seinem kraftvollen massenvernichtungszaubern.
    Haremhab ist offline Geändert von Haremhab (20.06.2007 um 18:06 Uhr)

18. #18 Zitieren
    also meine wahl sieht wie folgt aus:

Adept (magische waffen+rüstung+celestik)+mönch+shaolin-master + Kämpfer (Krieger) und dann Samurai, schwere waffen werde ich weniger brauchen, da die magischen waffen im späteren verlauf viel stärker sein werden.

was meint ihr?
    Haremhab ist offline

19. #19 Zitieren
    Klingt erstmal nicht nach Lusche...Schwere Rüstungen fallen glaube ich auch weg...aber das würde den Style ja eh behindern.... ....Bluten und Instant Kill...das klingt sogar richtig böse....
    Warspite ist offline

20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von El Monit
    Adept (magische waffen+rüstung+celestik)+mönch+shaolin-master + Kämpfer (Krieger) und dann Samurai, schwere waffen werde ich weniger brauchen, da die magischen waffen im späteren verlauf viel stärker sein werden.
    Wenn ich nicht irre, geht das so leider nicht. Mönch und Samurai kommen beide aus den östlichen Häusern. Pro "Gilde" ist aber nur ein Werdegang möglich. Also statt Samurai etwas anderes wählen.

.
    El Monit ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »