Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Zeitschriften Umfrage

1. #1 Zitieren
    banned
    Ich bin leidenschaftlicher Pc-zokker und als so einer muss man immer am neuesten Standpunkt bleiben.

wii(hoho kleiner scherz) soll das gehen?

natürlich durch Pc magazine.
    Bitte osted eure lieblings Zeitschriften etc.

MEINE LIEBLINSILLUSTTRIERTE IST: GAMESTAR
    Rabbi3000 ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von wurzel^2
    Mein Favorit:

GAMESTAR\DEV
    wurzel^2 ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von wurzel^2 Beitrag anzeigen
    Mein Favorit:

GAMESTAR\DEV

stimmt, fände ich auch(wenn es nicht so selten herauskäme)

Danke für deinen Beitrag
    Rabbi3000 ist offline

4. #4 Zitieren
    |_3/\//\/!
    Gast
    also ich find die pc games/pc games hardware sehr gut, da ich sie für sehr kompetent halte und diverse tipps zum einstellen meines pc sehr gut funktiobiert haben
    außerdem sind immer sehr schöne proggies auf der beigelegten dvd

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Hobel
    Ich finde auch die Pc Games am Besten. Die Aufteilung ist gut, die Artikel interessant und informativ geschrieben und auf der DVD sind eigentlich auch immer brauchbare Sachen drauf.
    Hobel ist offline

6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Mein Vater hat nen PCG Extented Abo und ich überlege, ob ich mir nen C't Abo hole.

Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

haddock ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von DHK
    Ich bevorzuge auch die GAMESTAR, ganz einfach wegen der ansprechenden Machart und den guten DVDs (Mischung Spiele/Programme/Videos). Find ich einfach klasse.

Gruß

DHK
    Geld im Internet verdienen - ohne großen Aufwand? Dann probier doch mal Questler!
    Deine Vorteile:
    • Schnell und einfach Geld verdienen
    • Möglichkeit zur Teilnahme an vielen kostenlosen Gewinnspielen
    • Bis zu 25 % Ref-Back-Rückvergütung durch mich - mehr Geld ohne zusätzliche Arbeit!
    • Ich stehe Dir jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung

Neugierig geworden? Dann schau doch mal auf Questler vorbei! Du hast noch Fragen? Schreibe mir einfach eine PN!
    DHK ist offline Geändert von DHK (21.06.2007 um 12:52 Uhr) Grund: PS rausgenommen, hab mich vertan

8. #8 Zitieren
    Der Industriezertreter
    Gast
    Ich kaufe auch nur die Gamestar! Mir gefällt die Wertungsart, die DVD und die Redakteure (auch wenn zwei meiner Lieblinge Markus Schwertel und Jörg Langer weg sind)

9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Chewbacca
    181
    Gamestar
    Blut und Morde, ach entschuldigung ich meinte Wurst und Wodka
    Chewbacca ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau
    Wie viele hier schon vorschlugen, scheint die "Gamestar" wohl zur Elite der PCGames-Zeitschriften zu gehören.
    Für Fachwissen allgemein zum PC würde ich "ComputerBild" empfehlen. Eignet sich eigentlich für alle PCbesitzer.
    Apfelblau ist offline

11. #11 Zitieren
    nunja..in eminen augen ist das der letzte müll!
    bild-zeitungs nivou eben.... aber wenns dir gefällt
    wurzel^2 ist offline

12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Sry, aber Fachwissen ist gerade die CB nicht.
    Die sind auch so blöd und wollten Spiele für Kinder empfehlen und interviewen nen Jungen der 10 ist und der sagt, ja der spielt gerne Warcraft(ab 12), dazu machen sie nen AoE3 Screen und schreiben Age of Empires 3 drüber(auch ab 12), lol.
    Und sie haben außerdem behauptet, Trackmania United hätte eine Kollisionssystem.

Meine Apps im AppStore:
    [Bild: frantic.png]

haddock ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Apfelblau
    Zitat Zitat von joghurt Beitrag anzeigen
    Sry, aber Fachwissen ist gerade die CB nicht.
    Die sind auch so blöd und wollten Spiele für Kinder empfehlen und interviewen nen Jungen der 10 ist und der sagt, ja der spielt gerne Warcraft(ab 12), dazu machen sie nen AoE3 Screen und schreiben Age of Empires 3 drüber(auch ab 12), lol.
    Und sie haben außerdem behauptet, Trackmania United hätte eine Kollisionssystem.
    Wie schrecklich.

@wurzel^2:

Aha.
    Eine Begründung, warum sie auf "Bild-niveau" sein soll wäre ganz nett. Die dann auch nach gängigen Rechtschreibregeln zu verfassen, noch viel netter.
    Apfelblau ist offline

14. #14 Zitieren
    Nunja...es sind einfach keine anspruchsvollen Themen (vergleiche zB CT oder iX oder GamestarDev) .

Ok, es ist eine persönliche Meinung (ich Wette zwar, dass, wenn wir eine Umfrage machen würden diese MEinung nciht selten vertreten wäre, und zwar von denen die sich Auskennen).

Wenn du ComputerBild gut findest, bitte.

Meine Meinung davon ist halt das es eine Zeitung ist für Leute die keine Ahnung haben und gerne Bild-Zeitung lesen.

mfg wurzel
    wurzel^2 ist offline

15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Mr.Feinstaub
    Die CB ist eher was für Einsteiger und für Leute die sich nur ab und zu mal informieren wollen, meiner Meinung nach. Außerdem ist das Bewertungssystem teils ziemlich schlecht durchdacht...

Wenn ich mich über PC-Spiele informieren will, hole ich mir die PC Action. Ich liebe einfach diese Zeitschrift. Da hat man immer was zum LAchen und man wird auch noch gut informiert. Humor sollte man da schon haben
    Wurde sogar schon in 2 Ausgaben als Leserbrief verewigt :P
    Mr.Feinstaub ist offline

16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lorgthar
    Klar die GameStar ist genial. Einfach nur wegen der Satire auf der zweitletzten Seite und den super Reportagen und den super Redakteuren. Ich möcht' die unbedingt mal treffen! Besonders ihre Videos sind total lustig...Mein Lieblingsredakteur ist der Fabian Siegismund. XD
    Dazu lese ich auch noch(als Halb-Konsolero )die Man!ac - mit eines der langlebigsten Videospiel-Magazine auf dem Markt.
    Und noch die N-ZONE - die lese ich mittlerweile seit 3 Jahren. Tolle Artikel und Reportagen!
    Lorgthar ist offline

17. #17 Zitieren
    Answinistin  Avatar von Ankou
    Als beinahe letzte Amsthandlung verschieb ich den Thread mal ins Spiele allgemein-Forum.
    Oder?
    Ankou ist offline

18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Ich bin und bleibe abonennt der PC Action... das ist einfach die Portion an Ausländerfeindlichem, sexistischem schlechten Humor den ich brauche...

PCA ftw!
    Pontius Pilatus ist offline

19. #19 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Wo der Thread schon mal hier ist bitte ich darum, nicht nur die Zeitschrift(en) an sich, sondern auch ein paar Worte zu den Gründen zu verfassen, da das einfach interessanter zu lesen ist und zudem Diskussionen anregen kann.

Ich selbst kaufe eigentlich nur noch selten PC Magazine. Eher lese ich in meiner Mittagspause mal im Laden ein wenig darin, wobei ich den Großteil der von mir gewünschten Testberichte bei Online-Magazinen heraussuche. Wenn ich mir ein Magazin kaufe, dann eigentlich nur wegen einer darauf enthaltenen Vollversion, die mich interessiert. Blättern tue ich eigentlich in allen mal ganz gerne, egal ob PC Games, Gamestar oder PC Action (wobei ich bei der PCA den miesen Humor nicht wirklich mag).
    Crow ist offline

20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Etienne
    Abonniert habe ich keine. Des öfteren kaufe ich aber die Gamestar. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die aktuellen Mags aber kaum noch. PC Games, PC PowerPlay und Gamestar, alle ziemlich stromlinienförmig und austauschbar. Die Redakteure wechselten auch schon des öfteren von einem zum anderen Mag. So gesehen also nicht verwunderlich.

Die PC Action bietet als einziges PC-Mag etwas Individualität. Allerdings zum Negativen, wie ich meine. Die Zielgruppe scheint doch klar zwischen 12 und 16 Jahren, männlich zu liegen. Dieses extrem verkrampfte "auf jeden Screenshot muss ein lustiger Spruch" Diktat wirkt in meinen Augen nur peinlich. Hatte mir letztens ein Exemplar zugelegt, weil der gute alte Heini (Heinrich Lenhardt) als Chefredakteur aufgetaucht war, konnte aber keine positive Veränderung feststellen.

/Edit bzw. Ergänzung...

Also bezüglich Begründung, die hier gerade angeregt wurde:

Gamestar: Lese ich seit der Erstausgabe, war auch lange Jahre Abonnent. Hat die beste DVD, wie ich finde. Außerdem habe ich mit deren Hardware-Empfehlungen gute Erfahrungen gemacht, in all den Jahren. Spieletests, wie schon gesagt, ziemlich austauschbar.

PC PowerPlay: Der "Underdog". Hat schwer mit der Auflagenzahl zu kämpfen und strampelt sich ab, irgendwie einen gewissen Käuferstamm zu gewinnen. Mal durch kritische Wertungen (Gothic 3), mal durch schön ausführliche Berichte über noch unbekannte Spiele (siehe 3seitigen Bericht über Battle Worlds, letztens)

PC Games: War mir bisher nicht so "sympathisch". Versuchen scheinbar jetzt auch durch kritische Tests Profil zu gewinnen. (siehe LOKI Test mit 52%)

Ist natürlich alles nur meine persönliche Einschätzung...
    Etienne ist offline Geändert von Etienne (03.07.2007 um 00:04 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »