Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Ghostman
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2
     
    Ghostman ist offline

    Gothic 3 Dialog Editor

    Hallo WoG Community.

    Ich haben die Bemühungen der Fans gesehen, Gothic 3 Fan-Fixes zu erstellen.
    Um diese bei Ihrer Arbeit zu unterstützen habe ich ein kleines Tool geschrieben welches die Dialogdateien von Gothic 3 (*.info) bearbeiten kann.

    Das Tool verwendet die Informationen die von hawk2hawk, NicoDe und weiteren Mitgliedern der WoG Community zusammengetragen wurden.

    Ich hoffe das dieser Editor den Fans eine Hilfe sein wird.

    g3_dialog_editor.zip

    PS:
    Es benötigt das .Net Framework und natürlich erfolgt die Benutzung auf eigene Gefahr.
    Geändert von Ghostman (16.06.2007 um 14:51 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Peine / Germany
    Beiträge
    1.997
     
    Feuerbarde ist offline
    oh danke - sehe mir den nachher gleich mal an.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.411
     
    mdahm ist offline
    Aha, jetzt wird es also auch einen Dialog-Editor geben. Sehr schön!
    Der Screenshot sieht schon mal sehr vielversprechend aus! Insbesondere, dass die Dialogtexte angezeigt werden.
    Leider kann ich das Tool bei mir nicht starten, es kommt die Meldung:
    "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden (0xc0000135)."


    Woran könnte das liegen? Muss ich ihn in einem bestimmten Verzeichnis ablegen o.ä.?

    Danke!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Ghostman
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2
     
    Ghostman ist offline
    Da der Editor in C# geschrieben wurde benötigt man das
    .NET-Framework 2.0.

    Es sollte eigentlich mit den letzten Patches von Windows XP installiert worden sein.
    Ansonsten kann man es kostenlos direkt von Microsoft oder anderen Webseiten herunterladen (ca 23 MB groß).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.597
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    nett, endlich was zum Gothic 3 Modden. Wo muss man das runterladen?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  6. #6 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
     
    da im Zweifel?
    Zitat Zitat von Ghostman Beitrag anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide