Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Was hat euch bewegt?

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jet
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    In Grey's Trutzburg im Colovianischen Hochland!
    Beiträge
    2.242
    Achso, in dem Fall, tschuldigung das ich dich falsch verstanden hab
    "Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
    Jet ist offline

  2. #22 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.691
    Mir hat damals...beim ersten mal thief 2 spielen (mit diesem Teil hab ich die Serie begonnen ) bewegt, dass sich Victoria am Ende opfert...



    Gott, da war ich 14 oO


    Wie schnell die Zeit vergeht

    PS: Grüße an alle, die mich noch kennen hier
    Schmuddl ist offline

  3. #23 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Lange nicht gesehen, Schmuddl.

    Artemus Tod finde ich auch äußerst ärgerlich. Man hätte ihn storytechnisch sehr gut vermeiden können. Zumindest hätte man ihm etwas mehr Sinn geben können, statt dass er nur für einen kurzen Auftitt von Gamall verschwendet wird.
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Aber wie er Garrett immer so gegenüber so freundlich sein konnte obwohl ihn Garrett immer nur angeschnauzt hat (Ich hab doch gesagt: Ich mag es nicht wenn man mir folgt) verstehe ich nicht so ganz...
    Garretts Charakter kommt nicht ohne beleidigende, arrogante und zynische Kommentare aus. Er macht auch vor Freunden nicht halt, wie man an Basso in T2 sieht.
    Als Hüter bleibt Artemus distanziert und lässt sich nur wenig von Emotionen beeinflussen, wodurch er gelassen bleibt. Auf das von dir angesprochene Beispiel wäre daher eine Antwort wie "Wir haben keine Zeit für euer arrogantes Gefasel..." für einen Hüter, der Garrett schon so lange kennt und sein Mentor war, völlig unpassend, im Normalfall aber nachvollziehbar. Ihre Charaktereigenschaften schreiben ihnen diese Reaktionen aufeinander vor.


    Back@Topic: Besonders bewegt hat mich das Dorf der Heiden in T2. Sie wirkten so friedlich und waren gegen die Mechanisten völlig wehrlos. Erst da lernt man das Waldvolk näher kennen und erkennt, was die Mechanisten anrichten. Davor waren beide für mich nichts besseres als religiöse Spinner. Das ändert sich zu diesem Zeitpunkt für mich, genauso wie Garretts Image vom pazifistischen Schleicher zum mittelalterlichen Profikiller und Rächer

    In T3 bringe ich der Witwe ihren Wein, sodass ihr wenigstens überhaupt noch eine kurze Freude bleibt. Als wäre ihr Verlust nicht schon genug, da ist sie von Dienern umgeben, die kein Mitgefühl zeigen oder ihre Lage ausnutzen und sich an ihr bereichern. Diese Verräter werden am nächsten Morgen mit einer Beule am Hinterkopf und einigen blauen Flecken auf dem Dach über der Eingangstür aufwachen, da ich sie leider auf Experte nicht ins Wasser werfen darf, noch der Witwe den finanziellen Notanker ihres Mannes lassen kann.
    Das Leben ist hart...
    Sercil ist offline

  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Back@Topic: Besonders bewegt hat mich das Dorf der Heiden in T2. Sie wirkten so friedlich und waren gegen die Mechanisten völlig wehrlos. Erst da lernt man das Waldvolk näher kennen und erkennt, was die Mechanisten anrichten.
    ich glaube es ist auch angelegt, dass man ab da erst richtig versteht, wie KRANK die fanatischen mechanisten sind. ich glaube die emotionen bracht man für die letzte mission in t2. quasi als ermutigung. mir hat das unheimlich geholfen, obwohl mich die heiden zwar ziehmlich kalt gelassen haben (tief im inneren meiner schwarzen seele hatte ich doch mitgefühl und schürte meinen hass auf karras an) die letzte mission zu schaffen. ich wollte es unebedingt karras heimzahlen. ich denke die entwickler wollten genau diese emotionen auslösen, das das spiel nicht langweilig wird (das wird nie sein ) und einfach die story etwas antreiben. meine meinung dazu
    Mareju ist offline

  5. #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Don Ce Sar
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    73
    Mit wem ich noch Mitleid hab is eine der Dienerinen (über sie wird nur gesprochen) in der Mission in der man den Edelstein aus dem Schloß klauen muss, "Sie muss die ganze zeit nähen, ihre Finger sind ständig blutig von der ganzen arbeit.", was ich aber doch auch ziemlich lustig und traurig zugleich fand, die Tatsache das die Frau noch Gifte für ihren Mann braucht (auch in dem oben genannten Level) um ihn zu töten. Somit zeigt sich das wiedermal es schlimmste was einem arroganten, unleidlichen, eckeligen und befehlenden Burgherren passieren kann, das Unglück einer Frau. Sorry Ladies, you know I love you.
    In meiner ganzen psychischen Konstellation, manefestieren sich positive Impressionen deines ganzen Individuums.


    noch einer

    Ballistische aktivitäten mit gefrorenem, kristalinem Wasserstoff, Sauerstoffgemisch ist auf den pädagogischen Arealen dieser Anstalt untersagt.
    Don Ce Sar ist offline

  6. #26 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Mir hat die Übersetzerin Caduca sehr leid getan, und vor allem auch Garrett, der des Mordes an Caduca beschuldigt wurde. Aber das war ja Gamall. Mir hat auch Victoria Leid getan. Erst war sie eine Feindin von Garrett, und verbündete sich mit Garrett, um die Mechanisten zu bekämpfen, wobei Victoria ihr Leben gelassen hat. Und auch der Hüter aus Thief 3, der Garrett helfen wollte und von den Vollstreckern getötet wurde. Und auch die die toten Heiden mit dem Mädchen, die Garrett die Puppe gegeben hat. Bruder Murus und seine Freunde, die ihren Seelenfrieden nicht fanden, haben mich fast zu Tränen gerührt. Am meisten tat mir Lauryl leid, weil sie ebenfalls von Gamall getötet wurde. Und die Wiege, die ein trauriges Schicksal erleiden musste, und all die Insassen, die bestialisch gequält wurden.
    Willkommen in der Diebesgilde
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  7. #27 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Kiaat
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    85
    Mir ist schon bewusst das es traurige Szenen gibt in Thief 1 und 2. Aber leider habe ich ja nur Thief 3. Dort hat es mir sehr zu getan am Ende von der Shalebridge-Wiege wo ich sie endlich frei sein konnte nach Ihrer Gefangenschaft... der alten grauen Dame.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kiaat ist offline

  8. #28 Zitieren
    Veteran Avatar von Opusa
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im schönsten Teil der Welt.
    Beiträge
    512
    OffTop.: Ich weiß passt nicht wirklich rein aber ich finds interessant.
    Den Tod von Artemus empfinde ich persönlich einerseits zwar als Verschwendung (aber nur im Ablauf um ehrlich zu sein) andererseits aber auch als notwendig.
    Jedes der drei Spiele hat einen Punkt an dem es dramatisch und persönlich wird.
    Im dritten Teil war die einzige Person mit der Garret persönlich verbunden war, Artemus. Sein Tod war zwangsläufig. Einerseits wegen dem dramatischen Effekt und andererseits wegen dem Abschluss der Trillogie.
    Garrett ersetzt in gewisser Weise als der erste Hüter Artemus und übernimmt im Abspann sogar seine "Funktion" als Lehrer.
    Persönlich hatte ich das Gefühl imemr als ob Artemus selbst zu einem Teil den gleichen Weg hatte wie Garrett und ihn "verstehen" könne, unabhängig von Prophezeihungen.
    Ebenso schließt sich auch der Kreis im allgemeinem mit dem erneuten Auftauchen des Auges.
    Dies legt nahe, dass der vierte Teil, welcher hoffentlich kommt, wahrscheinlich keine Fortsetzng wird, sondern etwas neues startet.

    Szene die mich mitgenommen hatte war der Tod von Viktoria.
    Irrgendwie habe ich sie doch "ins Herz geschlossen".
    Opusa ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •