Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Meuchelmoerder

Meuchelmoerder ist offline

Question verstecktes tal bei xardas turm

in der nähe von xardas turm gibt es einen versteckten eingang in ein tal
    dort wachsen viele heilkräuter wenn man den weg entlang geht
    aber man kann noch weiter runter in den wald
    wäre es sinnvoll dort hineinzugehen wenn man sich noch keiner gilde angeschlossen hat?
    Im Leben ist nichts kostenlos.
    Sogar der Tod kostet dich dein Leben...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählter

Jermaine Jones ist offline
    Wieso nicht, in dem Tal kannst du etwas leveln (Ratten, Blutfliegen, Wölfe), viele Kräuter finde, wie du schon sagtest, außerdem findest du dort auch Lester, der dir einen Tipp geben kann, wie du in die Stadt kommst an den Stadtwachen vorbei, hat mit Pflanzen zu tun.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Keine Sorge, dort warten keine übermächtigen Gegner, alles "junge" oder "kleine" Exemplare der jeweiligen Gattung.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir

Thordir ist offline
    Dort kann man sogar gleich nach dem Spielstart herunter.
    Wenn man ein bisschen geschickt kämpft schafft man alles.

Piranhy Bytes

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Mud II.

Mud II. ist offline
    Auch ein kleiner Dungeon wartet hier und auch einige interessante Items (Spruchrollen usw.) Loht sich auf jeden Fall, auch wenn mich des Tal am Spielstart immer nervt ;-)
    Wenn es einen Gott gibt, er würde die Menschheit auslachen...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

ok danke für den tipp!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar

Silohtar ist offline
    wenn du direkt am Anfang hinunter in besagtes Tal gehst, erhälst du von Lester eine Quest, eine andere Möglichkeit in die Stadt zu kommen. dafür gibts jeweils +50 EP von Lester und Constantino.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir

Thordir ist offline
    genau man kann kräuter für constantino sammeln und dann den stadtwachen sagen, man sei der kräuterliferant für constantino.
    Der Quest "kräuter für constantino" ist dann auch gleich abgeschlossen..

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ork-Jäger

Ork-Jäger ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, dort warten keine übermächtigen Gegner, alles "junge" oder "kleine" Exemplare der jeweiligen Gattung.
    Aber pass auf, dass du nicht ganz so nahe an die Felswand gehst, weil da könnten dir ganz unangenehme Gesellen "auf den Kopf fallen"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2 Keiler
    die dein sicheres Ende wären!
    Mir ist das schonmal passiert, bin mächtig erschrocken!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Spiele mit mehreren Spielspeichern.
    Kurz vor Betreten des Tales (man sieht von weitem das Lagerfeuer)abspeichern. Diesen Speicherstand nicht überschreiben.

Mit dem Bogen (geht leicht) 1 kleine Blutfliege a 30 EP; 1 junge Riesenratte a 30 EP + 5 junge Wölfe a 30 EP + 4 junge Riesenratten in der Höhle a 30 EP - Lester gibt mir einen Tip (Auftrag). Im Tal finde ich 1 Beutel Gold (25), In der Höhle beim Eingang finde ich 1 Beutel Gold (50), in der 2. Höhle finde ich am Grabstein 1 Rostiges Schwert (30 Schaden - 30 Stärke),
    Merke: Die Höhle ganz schnell betreten sonst kann es sein das Tiere von oben runter fallen.
    Damit meine ich: dort wo sich die Blutfliege aufhält läufst du los und dringst schnell in die Höhle ein. Töte die jungen Ratten am besten mit dem Kurzbogen (geht viel schneller) - wenn du alles erledigt hast mußt du auf die gleiche schnelle Weise die Höhle verlassen. Auch nicht vor der Höhle verweilen.
    Wenn du wissen willst was ich meine kannst du ja vor der Höhle rumlaufen. (Natürlich vorher speichern).
    Beim Betreten des Tals töte ich zuerst den jungen Wolf in der Nähe, dann laufe ich links an Lester vorbei um die verfolgte junge Ratte und den jungen Wolf vor Lester zu erwischen. Heut hat es wieder geklappt - Lester ist erst danach durch mein Erscheinen aufgestanden.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Geändert von himmelchen (14.06.2007 um 21:04 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Ork-Jäger ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Merke: Die Höhle ganz schnell betreten sonst kann es sein das Tiere von oben runter fallen.
    Das meinte ich
    Passiert aber auch zuweilen mit den Keilern

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Damit meine ich: dort wo sich die Blutfliege aufhält läufst du los und dringst schnell in die Höhle ein.
    Nach meiner persönlichen Erfahrung kommt es zu dem Waran-Regen nur, wenn man einen Spielstand vor der Höhle läd. Durchkämmt man das Tal, ohne irgendwo abzunippeln und demnach ohne ein Save in der Nähe der Höhle laden zu müssen, fallen die Warane nicht. Mit der Zeit, die man vor der Höhle verbringt, hat das nichts zu tun. Im Gegenteil, ich warte dort noch meistens einen Moment ab und atme tief durch.
    (Wie gesagt, das entspricht zumindest meiner Beobachtung, erhebt aber keinen Anspruch auf Korrektheit.)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

ok danke an alle die hier ihre erfahrungen rein gepostet haben!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling

Raphy ist offline
    Was ist denn jetzt der andere Weg in die Stadt von Lester?
    Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist gut.
    Wer will was umsonst?

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Amphion

Amphion ist offline
    Zitat Zitat von Raphy Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt der andere Weg in die Stadt von Lester?
    Der sagt dir das du Kräuter sammeln sollst, für Constandino. Die zeigst du den Stadtwachen und die lassen dich rein.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Ork-Jäger ist offline
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Der sagt dir das du Kräuter sammeln sollst, für Constandino. Die zeigst du den Stadtwachen und die lassen dich rein.
    Dazu noch die Anmerkung, dass du dies erst tun solltest, nachdem du einmal "illegal" in die Stadt gekommen bist und mit Lares geredet hast.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Nach meiner persönlichen Erfahrung kommt es zu dem Waran-Regen nur, wenn man einen Spielstand vor der Höhle läd. Durchkämmt man das Tal, ohne irgendwo abzunippeln und demnach ohne ein Save in der Nähe der Höhle laden zu müssen, fallen die Warane nicht. Mit der Zeit, die man vor der Höhle verbringt, hat das nichts zu tun. Im Gegenteil, ich warte dort noch meistens einen Moment ab und atme tief durch.
    (Wie gesagt, das entspricht zumindest meiner Beobachtung, erhebt aber keinen Anspruch auf Korrektheit.)
    Als ich meinen gildenlosen Charakter spielte lief ich bis zu Lobarts Hof speicherte ab (diesen Spielstand hab ich während der folgenden Aktion nicht überschrieben). Klettere anschließend oberhalb Bragos Banditenhöhle in die Nähe der (streiche-Warge, setze Warane), oberhalb Lesters Tal, speichere wieder ab, verwandel mich in einen Warg und töte 1 Fleischwanze (1 Fleischwanze und 2 Keiler hatte ich vorher schon erlegt), 6 Warane und 2 Riesenratten. Bin schon auf dem Weg zu den 3 Snappern bei der Stadtmauer, fällt mir ein, wieso die 3 Fleischstücke verrotten lassen ?
    Wir töten nur die Warane als Warg, das andere machen wir danach.
    Gedacht getan, Spielstand oberhalb der Banditenhöhle geladen, die Warane getötet (wenn man die Warane in der Nähe der Riesenratten tötet, springen diese runter und fangen bei den Waranen zu fressen an). Jedenfalls mußte ich plötzlich feststellen, das nur mehr 5 Warane da waren.

Mist, Neustart - ich töte erst einen, dann laufe ich zu den Riesenratten hinter, springe zu den beiden Waranen runter und töte sie. Kurz danach springen die 2 Riesenratten runter und ich erwarte, das sie bei den Waranen das Fressen beginnen. Doch diesmal laufen sie an den Waranen vorbei in Richtung Abgrund und springen einfach runter. Außerdem mußte ich feststellen das ich wieder nur 5 Warane erlegen konnte.

Neustart, diesmal aber den Speicher bei Lobarts Hof. Und diesmal klappt wieder alles wunderbar, ich töte diesmal wirklich alles was noch lebt (1 Fleischwanze, 2 Riesenratten und 6 Warane).

Was jetzt letztendlich das Fehlen des 6. Warans verursacht hatte bzw. was die beiden Riesenratten bewog, sich in den Abgrund zu stürzen - ich weiß es nicht.

Ich hatte oberhalb der Höhle einen Spielstand, bei dem ich 6 Warane, 1 Fleischwanze und 2 Riesenratten töten konnte. Als ich diesen gleichen Spielstand wenig später wieder lade sind nur 5 Warane vorhanden. Erst der Spielstand bei Lobarts Hof rückte die Sache wieder gerade.

Das komische Verhalten der Riesenratten ? Ich weiß es nicht. Ich habe runter gesehen, konnte aber kein anderes Tier unten liegen sehen.

Es ist doch nicht alles so, wie es manchmal sein sollte - es gibt immer wieder so kleine Spielfehler, die man sich nicht erklären kann.

Zitat von Zephir
    Gestern habe ich mal angefangen Gothic 2 Classik V. 1.30 zu spielen (ich weiß wo ich jetzt bin).

Jedenfalls wegen der Höhle und dem Runterfallen von Tieren.

1. Versuch: Ich laufe in die Höhle, nimm zuerst die 3 jungen Riesenratten in der "Empfangshalle" auf's Korn und töte dann die 4. junge Riesenratte. Sammel alles ein und verlaß die Höhle auf schnellsten Weg.
    Draußen laufe ich an einer toten Riesenratte vorbei. Pech - Neustart.

2. Versuch - siehe oben - gleiches Ergebnis - aber diesmal konnte ich die Riesenratte schon von der Höhle aus sehen. Pech - Neustart.

3. Versuch - Diesmal scheint alles zu klappen - die jungen Riesenratten sind tot und ich sammel grade alles ein - bin grade wieder in der Empfangshalle, höre ich plötzlich ein, ich nenn's mal Fauchen. Himmel noch Schlimmer konnte es ja gar nicht kommen - jetzt liegen 2 Warane tot rum = Verlust von 240 EP.

Ich habe dann die Versuche abgebrochen - es scheint so als wäre die Classic-Version in dieser Hinsicht nicht gepatcht worden. Solche Aktionen konnte ich mit NdR schon lange nicht mehr beobachten. Ich dachte allerdings immer, meine schnelle Vorgehensweise wäre daran nicht ganz unschuldig.
    Aber in der Classic-Fassung habe ich mich genauso schnell vorwärts bewegt.
    Das muß doch dann einfach an einen Bug liegen - in der Classic Version natürlich.

PS: Ich habe keinen Spielstand vor der Höhle gestartet.

Berichtigung:

Vermutlich ist der Stand der kleinen Blutfliege noch zu nah beim Geschehen. Das war mein Speicherpunkt - soeben habe ich meinen Spielstand zu Lesters Lagerfeuer verlegt. Neu gestartet und in die Höhle gelaufen - jetzt funktionierte wieder alles. Kein Tier ist runter gefallen.

Bei einem oberen Post von mir stand mein Held bei G2 NdR oberhalb des Höhleneingangs der Banditen, nur ein Stück nach rechts versetzt. Das wird die gleichen Auswirkungen gehabt haben. Denn auch hier fehlte zweimal ein Waran bzw. sprangen die Ratten einmal einfach so runter - vermutlich lag ein Waran unten, der wird gleich bei nach dem Laden runter geplumpst sein. Vermutlich ist hier einfach ein Spielstand mit entsprechenden Abstand des Helden vom Geschehen notwendig.

Also - ich denke Zephir - du hattest recht.

Von welcher Seite man auch kommt - von Lesters Tal oder oberhalb der Banditenhöhle - der Standort des Helden vom Spielstand, welchen man eventuell neu laden muß, darf nicht zu nahe bei den Viechern sein. Ich werde künftig immer vor der Innos Statue abspeichern (für oberhalb der Banditenhöhle) und Lesters Lagerfeuer, wenn man in die Höhle unten hinein will. Damit dürfte es hoffentlich keine Probleme mehr geben.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Geändert von himmelchen (01.08.2007 um 12:10 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von TrudleR

TrudleR ist offline
    Zitat Zitat von gothichero Beitrag anzeigen
    genau man kann kräuter für constantino sammeln und dann den stadtwachen sagen, man sei der kräuterliferant für constantino.
    Der Quest "kräuter für constantino" ist dann auch gleich abgeschlossen..
    WAS? nein den muss ich noch machen und ich habs gestern genauso gemacht

wäre auch zu schön, weil für constantino muss man kronstöckl finden(weiss zwar noch wos welche hat, aber jetzt geht das rumlaufen wieder los)

gruss
    trudler