Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Silver unter Vista, XP und Windows 7

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Voodjin
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.239
    Moin Community

    Hab mir seit kurzem einen neuen Rechner samt Windows Vista zugelegt und wollte mal Silver (das RPG von Infogrames) installieren. Leider passiert nix wenn man auf "installieren" klickt^^.

    Das Game hat schon unter XP Probleme gemacht (ich habs nicht hingekriegt es unter XP zuml aufen zu bringen, aber angeblich ging das irgendwie doch...).

    Hat jemand ein Tipp für mich? Würd das Game gern auch auf Vista genießen können.

    Gruß

    Hunter
    Voodjin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kirmit
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Dark Hunter Beitrag anzeigen
    ich habs nicht hingekriegt es unter XP zuml aufen zu bringen, aber angeblich ging das irgendwie doch...
    Hunter
    Also da würd' ich gern mal die Quelle erfahren, die das erzählt hat...
    Imho gibt es keine Möglichkeit "solche" Spiele (also zu alte) wie zum Beispiel auch Grandia 2 unter XP und Vista zu spielen.
    Ich weiß das aus eigener (bzw. der eines Freundes) Erfahrung. Dieser versuchte auch irgendeinen Emulator zu verwenden, was allerdings nicht funktionierte.
    Vielleicht gibts in der Richtung ja was das du probieren könntest, aber das sollen lieber nochmal Leute bestätigen die sich damit auskennen.
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

    "Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves
    Kirmit ist offline

  3. #3 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Also bei mir ging Silver unter XP nur mit Grafikfehlern.
    Mielas ist offline

  4. #4 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Ich verweise mal auf diesen Post von Domingo:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...9&#post3741769

    Wobei es da nur um Probleme bei XP geht, aber das wurde hier ja auch angeschnitten.
    Crow ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    5
    Also ich kann Silver unter XP spielen, mit Hilfe eines Patches. Ich weiß selbst nicht mehr genau, woher ich den hatte, meine aber es müsste einer von dieser Seite gewesen sein:

    http://hampe.1go.dk/mirror/silver/

    Damit sollte es auf jeden Fall unter XP gehen, und evtl. ja auch unter Vista.
    Veja ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Vadid
    Registriert seit
    Jan 2004
    Ort
    Hausboot im Hafen von Khorinis
    Beiträge
    268
    Werde ich mal ausprobieren Veja - bei mir läuft Silver unter XP nämlich mit Flackern...
    Der beste Weg die Zukunft vorherzusagen ist, sie selbst zu gestalten...
    Vadid ist offline

  7. #7 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1
    Ich habe was gefunden damit Silver unter WindowsXP und Vista läuft!!!!
    Bei interesse meldet euch bei mir per PM und ich schicke euch ne E-Mail!!!!
    SonicSed ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Weisslauf
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von SonicSed Beitrag anzeigen
    Ich habe was gefunden damit Silver unter WindowsXP und Vista läuft!!!!
    Bei interesse meldet euch bei mir per PM und ich schicke euch ne E-Mail!!!!
    wieso postest du die lösung nicht hier rein? das ist eigentlich der sinn eines forums.
    außerdem is der thread uralt.
    Deus_Ex ist offline

  9. #9 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1
    Hi Leute !

    Ihr könnt Silver unter Windows 7 ultimate 64 bit ohne probleme spielen !
    Das heißt : Keine abstürtze , keine soundfehler , keine grafikfehler !!!!!!

    1. Ihr installiert silver ganz normal
    2. Ihr ersetzt die silver.exe durch diese hier : http://rapidshare.com/files/35089360...gf2v2.zip.html
    3. ihr setzt den Kompatibilitäts modus auf windows 98/me und als administrator ausführen
    4. dann startet ihr silver : noch sind grafikfehler zu sehen.
    5. sobald ihr im menü seid macht ihr einen taskswitch (ALT - TAB)
    6. nun startet ihr die eingabeaufforderung (unter start - programme - zubehör)
    7 dann gebt ihr 2x "cd.." (ohne anführungszeichen) ein und bestätigt dies jeweils mit enter
    also
    cd..
    cd..
    8. dann gebt ihr : "taskkill /f /im explorer.exe" (ohne anführungszeichen) ein
    9. dann wechselt ihr wieder mit ALT - TAB zu silver und die grafikfehler sind weg !
    10. nun könnt ihr ohne probleme zocken ^^
    11. bei cd2 funktioniert es bei mir sogar ohne eingabeaufforderung !! das heißt wenn ich sobald ich in Lower Rain bin ausmache und direkt mit cd 2 starte.

    ACHTUNG : SOBALD IHR AUFHÖRT SILVER ZU SPIELEN GEBT IHR IN DER EINGABEAUFFORDERUNG : "start explorer.exe" (ohne anführungszeichen) ein.

    Nun könnt ihr silver bis zum kampf gegen apocalypse OHNE PROBLEME durchspielen , erst dann bricht es ab und dafür hab ich auch keine lösung aber auf die 5 min kann man gut verzichten !!!
    Ihr könnt alles machen , über das inventar die karte öffnen , mit m die karte öffnen alles egal funktioniert einwandfrei !!!

    ACHTUNG : DIESE ANLEITUNG IST NUR UNTER WINDOWS 7 ULTIMATE 64-BIT GETESTET !!!

    Viel Spass wünsche ich euch allen !!!

    Ach ja noch ein Tip !

    Wenn ihr von euren Silver Cds mit deamon tools images erstellt schont das eure guten alten Silver CDs und das laufwerk muss nicht dauernd hochfahren, wieder runterfahren bei jedem gebietswechsel , was das ganze auch noch etwas flüssiger macht !

    Und hier noch mein system :

    Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,40ghz
    4GB DDR 3 Ram
    Nvidia Geforce GTS 250
    Asus P5KPL - SE Board
    Onboard Sound
    Logitech G15 refresh keyboard
    Logitech MX 518 Optical Mouse
    LG 32" Fernseher ^^
    Angehängte Dateien
    Rignoros ist offline Geändert von Crow (18.02.2010 um 16:35 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt

  10. #10 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    458
    @Rignoros

    Ich habe soeben eine Lösung für dein Problem mit Apocalypse gefunden. Habe es auch selber grade ausprobiert und es geht jetzt.

    Man muss sich mal diesen Thread hier anschauen:

    http://www.ataricommunity.com/forums...d.php?t=544451

    Im zweiten Beitrag wird ein Programm namens "3D Analyze" erwähnt. Dieses habe ich nach dem Herunterladen entpackt und anschließend wie beschrieben alle Einträge unter "Hardware limits" ( beides von "features" und "cap bits" ). Und siehe da - der Endkampf nach Silver stürzt nicht mehr ab!

    http://www.tommti-systems.de/go.html...ien/files.html

    Ich benutze ebenfalls Windows 7 mit 64 Bit.

    Hoffe das hilft vielleicht dir und einigen anderen, die dasselbe Problem mit diesem Spiel haben.
    Erinyes ist offline

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2
    Ich hoffe, dass die hier noch jemand liest :> die diskusson war ja vor nem jahr ^^

    Also ich habe mit meinem Silver alles gemacht wies hier steht.
    wenn ich jetzt über den patch im kompabilitätsmodus und administrator aufstarte, wird der bildschrim schwarz dann kommt der infogrames sound aber man sieht die animation nicht.
    der bildschirm bleibt weiterhin schwarz bis die exe kein rückmeldung mehr gibt und ich silver über den task manager abwürgen muss.
    kann mir jemand helfen dieses problem zu beheben? wäre sehr nett
    kuler ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von General Karacho
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    105
    @ kuler
    Hi, ich hatte soeben, als ich das Spiel nach Jahren wieder hervorgekramt hatte, das selbe Problem: Kein Bild, aber die Mucke im Hintergrund. Nachdem ich ein ähnliches Problem bei Gabriel Knight 3 hatte (da lief ebenfalls nur die Musik vom Sierra-Vorfilmchen), ist es auch hier ein Codec-Problem: Ich habe bei mir jetzt das K-Lite Codec-Pack deinstalliert, jetzt läuft das Intro ohne Probleme wieder. Ich hoffe, das hilft Dir auch.
    General Karacho ist offline

  13. #13 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1
    hallo leute,

    Brauche unbedingt den Spielstand nach der Bekämpfung von dem Sumpfmonster oder aber welche die da vor waren ! aber bitte ohne CHEATS ! Danke schon mal im voraus...

    mfg Sprity
    Sprity ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Erinyes Beitrag anzeigen
    @Rignoros

    Ich habe soeben eine Lösung für dein Problem mit Apocalypse gefunden. Habe es auch selber grade ausprobiert und es geht jetzt.

    Man muss sich mal diesen Thread hier anschauen:

    http://www.ataricommunity.com/forums...d.php?t=544451

    Im zweiten Beitrag wird ein Programm namens "3D Analyze" erwähnt. Dieses habe ich nach dem Herunterladen entpackt und anschließend wie beschrieben alle Einträge unter "Hardware limits" ( beides von "features" und "cap bits" ). Und siehe da - der Endkampf nach Silver stürzt nicht mehr ab!

    Ich benutze ebenfalls Windows 7 mit 64 Bit.

    Hoffe das hilft vielleicht dir und einigen anderen, die dasselbe Problem mit diesem Spiel haben.
    Hallo zusammen,

    danke für die vielen Tipps! Damit hab ich Silver auf windows 7 64 bit bis zum schluss spielen können. (Kompatiblitätsmodus 98 me / admin)

    Allerdings muss man dazu sagen, dass der grafikbug nur dann komplett verschwindet, wenn man zusätzlich zum Taskkill noch einen Patcher benutzt.

    Diesen gitbs hier! http://www.spieleforum.de/thema/283255.html

    (Dort gibts auch einen Patch, fals das Spiel nach der Installation nicht startet)

    Wichtig: Bei dem Patcher muss von von "600 irgendwas" auf 724 umstellen, sonst sind weiter grafikverzerrungen übrig... danach noch den taskkill und die fehler sind weg!

    Zur Glocke in Rain: Ich hab eine relativ guten mittelklasse CPU (dualcore 3000+ mhz) und konnte die glocke ohne probleme öffnen. Man muss nur recht schnell klicken! (3x 2x 1x) .. wenn man 3x geklickt hat, muss man auf david achte! Wenn er nickt, hat es geklappt.. dann 2x bimmeln... nicken ... 1x bimmeln... CPU-slowdown war bei mir nicht nötig! Vielleicht vergessen alle auf das "nicken" zu achten..

    Mönch bug, Kanalisations Glocke bug.. waren nicht vorhanden! Vermutlich durch den Patch gefixed.

    Apokalyps bug: Absturz nach dem silver endfight. Diesen hatte ich auch! In der fehlermeldung stand bei mir irgendwas mit "feuerbogen" bla blub.. dann hab ich den letzten spielstand gelanden und sämtliche feuerpfeile verschossen, bevor ich zu silver ging... dann kam auch kein absturz und ich konnte apokalyps bekämpfen + abspann genießen x)

    Mit den Patches in dem Link verschwindet auch der Landkartenbug beim Orakel (absturz sobald man die karte das 1. mal erhält)

    Hatte keinen einzigen Absturz und keine Probleme mein zocken durch all diese dinge

    Hoffe noch jemanden geholfen zu haben, der diese Perle wieder zum laufen kriegen will!

    Edit: Glaub das in dem Pack welches man sich bei obigen link laden kann auch ein savegame dabei is.. weis aber nicht genau für welches problem.
    Mecharion ist offline Geändert von Mecharion (04.03.2012 um 14:19 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Huhu community,

    ich bin euren Anweisungen jetzt soweit gefolgt und hab alles gemacht, was mir angewiesen wurde, aber jetzt hab ich ein Problem.
    Ich kann das Spiel starten und komme auch bis ins Hauptmenü, hab auch weiter keine Grafikbugs aber die ganze Zeit habe ich in der Mitte meines Bildschirms einen Grafikfehler...
    Dieser ist ein extrem Breiter balken, der sich quer über meinen Bildschirm erstreckt. Außerdem ist meine Maus total komisch und ich kann sie kaum bis überhaupt nicht steuern.
    Aus diesen Gründen ist das Spielen unmöglich....

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Liebe Grüße, song.
    song ist offline

  16. #16 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    @song:

    Du musst im Silver-Patcher bei Spare buffer pitch 768 eingeben, zu mindestens bei mir sind dann die Grafikfehler verschwunden.

    Außerdem setze keinen Kompatibilitätsmodus an der EXE!


    p.s. Ein kleiner noch Tipp, wie man sich den Taskkill vereinfachen kann. Erstellt eine Silver.bat im Spielverzeichnis mit folgenden Inhalt:
    Code:
    taskkill /f /IM explorer.exe
    silver.exe
    start explorer.exe


    Dann startet das Spiel über die Silver.bat.
    Erklärung: Die *.bat schließt den Explorer, startet das Spiel und beim Beenden des Spiels wird der Explorer automatisch wieder gestartet.
    Zyankali~ ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Resist
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    2. Dimension
    Beiträge
    2.179
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    @song:

    Du musst im Silver-Patcher bei Spare buffer pitch 768 eingeben, zu mindestens bei mir sind dann die Grafikfehler verschwunden.

    Außerdem setze keinen Kompatibilitätsmodus an der EXE!


    p.s. Ein kleiner noch Tipp, wie man sich den Taskkill vereinfachen kann. Erstellt eine Silver.bat im Spielverzeichnis mit folgenden Inhalt:
    Code:
    taskkill /f /IM explorer.exe
    silver.exe
    start explorer.exe


    Dann startet das Spiel über die Silver.bat.
    Erklärung: Die *.bat schließt den Explorer, startet das Spiel und beim Beenden des Spiels wird der Explorer automatisch wieder gestartet.

    Vielen dank. Das mit dem Spare buffer pitch-Wert war der entscheidende Tipp den ich gebraucht habe
    Resist ist offline

  18. #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Wow, herzlichen Dank
    Das war auch für mich das letzte Problem, und vielen Dank für den Tipp!

    Beste Grüße, song
    song ist offline

  19. #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    3
    Tja zunächst mal ein Hallo von mir

    Ich habe leider trotz all der Hilfe von euch immer noch Probleme. (nebenbei ich besitze Windows 7 professional 64bit)

    Ich habe:
    -silver unter C:\Silver installiert (deutsche Version)
    -den UK-Patch drübergespielt
    -die bat erstellt
    -den Patcher genutzt mit dem Wert 768 // Edit 1: Patcher mit 640 bringt mir ein klares Menü mit Farbfehlern, Maus bewegt sich immer noch langsam/springend
    -Kompatibilitätsmodus bei der Exe eingestellt (funktionierte weder mit noch ohne)
    -über die bat gestartet
    -ein großes Bedürfnis mich mit David wieder in die Schlacht zu stürzen!

    Nun zu den Problemen

    Ich habe:
    -immer noch Grafikbugs (verfielfachtes verschobenes Bild / Schlieren) (Menü)
    -Verlangsamte Maus / springende Maus (Menü)
    -bisher kein Problem gehabt mit Speichern oder Laden, da ich soweit ja noch nicht gekommen bin

    Habe ich irgendetwas übersehen oder falsch gemacht?
    Ich würde mich freuen wenn wir mein Nostalgie-Spiel Nr.1 wieder zum laufen bringen könnten, habt ihr noch Ideen oder Vorschläge?

    So far,

    Olgaha
    Olgaha ist offline Geändert von Olgaha (22.03.2012 um 23:58 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    @Olgaha:

    Wenn der Wert "640" bei dir ein störungsfreies Bild erzeugt, musst du natürlich nicht den Wert ändern. Die Farbfehler treten auf, wenn die *.bat nicht gestartet/richtig erstellt wurde, bzw. der Explorer in Win7 x64 sich nicht geschlossen hat.

    Das Problem mit der Maus kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich nutze eine Logitech MX518 mit den neusten Treibern und habe keine Probleme...

    @Resist & song:

    Schön, dass ich helfen konnte.
    Zyankali~ ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •