Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Silver unter Vista, XP und Windows 7

  1. #21 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    3
    Vielen Dank Zyankali, dass du dir Zeit nimmst

    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Die Farbfehler treten auf, wenn die *.bat nicht gestartet/richtig erstellt wurde, bzw. der Explorer in Win7 x64 sich nicht geschlossen hat.
    Woran erkenn ich dies bzw. gibt es noch andere Wege den Explorer vollständig zu schließen?
    Ich habe sowohl eine eigene bat (nach dem hier gezeigten Beispiel) benutzt als auch die silver640.bat (und auch die dort enthaltene silver640.exe) aus dem silvermodernOS Ordner.
    Ich benutze die Logitech G500, Treiber ist aktuell.
    Olgaha ist offline

  2. #22 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Erkennen kannst du es, dass die Taskleiste und der Hintergrund des Desktops weg ist, wenn du zum Beispiel per ALT+TAB auf den Desktop wechselst.

    Der andere, etwas kompliziertere Weg ist, das Spiel über die gepatchte silver.exe (oder die silver640.exe) zu starten und per STRG+LShift+ESC den Task-Manager auszuführen, im Reiter Prozesse die explorer.exe zu beenden und per ALT+TAB auf wieder Silver zu wechseln. Wenn du das Spiel beendest, kannst du den Explorer wieder im Task-Manager unter "Neue Anwendungen -> Neuer Task -> explorer.exe starten.
    Zyankali~ ist offline

  3. #23 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    3
    So, ich weiß nicht WAS ich gemacht habe, aber es lässt sich jetzt normal über die .bat (über meine, nicht über die silver640.bat, da wieder Fehler ^^) starten, ohne grafikfehler. Mausprobleme hab ich im Menü zwar immer noch, aber im Spiel selbst kommt es seltener zu Ausfällen, z.B. bei Effekten wie Theronus' Teleportationsringe oder wenn in dem Kellerraum, wo Slink seinen "Schatz" hortet, die Kobolde von der Decke fallen. Wenn ich über ALT+Tab raustabbe bekomme ich zwar wieder Farbfehler, aber ein Neustart ist ja schnell getätigt.

    Die Möglichkeit mit dem Affengriff hatte ich ebenfalls schon probiert gehabt, führte jedoch ebenfalls nciht zum gewünschten Ergebnis
    Ich bin soweit also zufrieden, es sei denn dir Zyankali oder jemand anderem fällt noch was ein wie man die Mausprobleme bei den Effekten lösen kann.

    Soweit einen herzlichen Dank!

    Olgaha ist glücklich!
    Olgaha ist offline

  4. #24 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    1
    Hi Leute,

    mittlerweile ist Silver auf Gog.com erhältlich, leider nur in Englisch. Nach diesem Tut :

    http://www.gog.com/forum/silver/how_...e_the_language

    ist es möglich die Sprache auf z.B. Deutsch um zu stellen. Leider habe ich nur die 1. CD von Silver, die zweite ist über die Jahre verloren gegangen. Wäre jemand von euch so freundlich und könnte die restlichen Dateien ("disk.1", "disk.2" and "language" from "...\Silver\data\" to "...\Silver\") uploaden? Wäre super klasse!

    Gruß Lanjan
    Lanjan ist offline

  5. #25 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    1
    Die links gehen nicht mehr bzw die hochgeladenen dateien sind nicht mehr verfügbar...wäre schön wwenn ihr sie noch einmal reinstellen würdet
    m3r0 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Stimmt, der Geforce-Patch ist kaum zu bekommen und der Silver-Patcher gar nicht mehr im Web zu finden. Zumindest der Silver-Patcher ist es wert im WWW erhalten zu bleiben.

    SilverUK_GeForce2Patch_v2 (die "silver.exe" einfach ins Spielverzeichnis kopieren und überschreiben)

    SilverPatcher.exe (auch ins Spielverzeichnis kopieren, starten und die "silver.exe" auswählen)

    p.s. Die beste Alternative ist es in die Gog.com-Version zu investieren und hinterher den Deutsch-Patch zu installieren. Die Gog.com-Version enthält noch weitere Patches, die Stabilität des Spieles weiter erhöhen.
    Angehängte Dateien
    Zyankali~ ist offline

  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    22
    hallo miteinander,
    weiß nicht ob sich noch jemand für silver interessiert.
    der sohn von nem freund macht kurzfilmchen und meinte er könnte noch geräusche brauchen. da ist mir eingefallen, daß man auf den silver cd's auf fast 1000 geräusche vom game zugreifen kann und nachdem ich ihm diese auf einen stick gezogen hatte, dachte ich, "oh, silver zocken wäre eigentlich auch mal wieder ganz nett". aber leider läuft es auf meinem rechner nicht. das spiel lässt sich starten, ist aber ganz bunt verpixelt. kein vergnügen das so zu spielen.
    hab mir jetzt einiges im forum durchgelesen, aber das ist mir alles ein bisschen zu hoch...
    gibt es nicht einfach einen patch, den ich auf den rechner packe und gut ist es?!?
    habe einen amd athlon 4x 640 prosessor 3,0 ghz, win7 32 bit.
    wäre schön wenn es eine einfache lösung gäbe.

    grüßle
    v-loki ist offline

  8. #28 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    1
    Besten Dank für die Silver Patches. Der SilverPatcher hat bei mir das Problem mit den Streifen im Bild gelöst. (Win98SE, ATI Radeon 9600) @v-loki: Es gibt ein Youtube Video von jemanden der das original Silver unter Windows 7 zum laufen bekommen hat. Vl. hilft es ja: https://www.youtube.com/watch?v=6gw1zULvIDk
    Der-Herr ist offline

  9. #29 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fabsi
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Dortzmund
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Geforce-Patch ist kaum zu bekommen und der Silver-Patcher gar nicht mehr im Web zu finden. Zumindest der Silver-Patcher ist es wert im WWW erhalten zu bleiben.

    SilverUK_GeForce2Patch_v2 (die "silver.exe" einfach ins Spielverzeichnis kopieren und überschreiben)

    SilverPatcher.exe (auch ins Spielverzeichnis kopieren, starten und die "silver.exe" auswählen)

    p.s. Die beste Alternative ist es in die Gog.com-Version zu investieren und hinterher den Deutsch-Patch zu installieren. Die Gog.com-Version enthält noch weitere Patches, die Stabilität des Spieles weiter erhöhen.

    Danke Danke danke ich habe gefüllt das halbe i nett durchsucht nach dem patch habe ein win98 p 3 800 mhz mit einer geforce 4 mx 420 ich habe das Grafik Probleme gehabt durch den patch sind sie nun weg und ich kann spielen danke
    Fabsi ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •