Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

(OT) Wie seht Ihr das? Generell?

  1. #21 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    [...] und auch nicht, dass es die Einwohner nicht stört wenn ich ihre Hütten leerräume.
    Das war eine Designentscheidung gewesen, die ihnen sehr schwer gefallen ist. Geralt ist von Hause aus kein Dieb, aber wenn sie keine Gegenstände zum plündern in die Hütten gesetzt hätten, hätte es geheißen "Das Betreten der Hütten könnt ihr euch sparen, es gibt dort rein gar nichts." Die Bewohner haben keinen Tagesablauf, darum wäre ein einfaches Diebstahlsystem nicht möglich gewesen. Das gibt es nur bei den Wachen. Denn die laufen i.d.R. gewisse Routen ab. Und die reagieren auf Plünderung.

    Sonst kann ich dir nur zustimmen: The Witcher (egal ob 1, 2 oder 3) ist kein klassisches RPG - und wollte es auch nie sein.
    Zyankali~ ist offline

  2. #22 Zitieren
    Waldläufer Avatar von matsrats
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    166
    W3 ist eher wie eine TV Serie. Zwischen den einzelnen Folgen reitet man von A nach B und plättet ein paar Monster. Oder "findet" etwas auf völlig vorgegebenen Pfaden. Ich denke das Hauptproblem ist, dass W3 das elementare Element "Spielen" und selber herausfinden fehlt. Hier wird einfach alles vorgekaut. Laaaangweilig. Daher denke ich, W3 ist tatsächlich kein gutes "Spiel", weil es dem Spieler das wichtigste Element nimmt. Eben das eigenständige Spielen.

    Ich befürchte dass KINGDOM COMES DELIVERANCE nicht viel interessanter werden wird. Obwohl es vielversprechend aussieht.
    matsrats ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von matsrats Beitrag anzeigen
    Oder "findet" etwas auf völlig vorgegebenen Pfaden.
    Das ist so nicht richtig.
    Filben ist offline

  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von matsrats
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    166
    So alle paar Jahre kann man ja hier mal wieder vorbeischauen

    Wollte ein update geben...das größte und in sich geschlossen betrachtet homogenste und schönste RPG der letzten Jahre war für mich tatsächlich KINGDOM COME DELIVERANCE. Ich bin sehr froh, dass es die Erwartungen bei weitem übetreffen konnte. Leider kein fantasy aber die Welt ist so atmosphärisch und stimmig, dass es nicht weiter stört.

    Derzeit suchte ich wieder Gothic2 (3x mal), dieses mal mit dem L´Hiver mod. Sehr gut. Ich wollte eigentlich nur mal nach der neuen Grafik schauen...aber als der Dialog mit Xardas anfing, da war ich wieder voll drin. 20 Stunden seitdem.

    Eine weitere Perle für mich und DIE Überraschung schlechthin ist DISCO ELYSIUM. Habe das erste Kapitel durchgespielt und bin begeistert. Mehr ein Adventure Game und dennoch sind die RPG Elemento so intensiv ausgefallen, wie in kaum einem reinrassigen cRPG. Ich habe es jetzt erst mal pausiert, da ich gelesen habe, dass im März 2021 eine komplett überarbeitete Version kommen wird...Freude

    Frohe Weihnachten Ihr Lieben

    Lasst mal von Euch hören.
    matsrats ist offline

  5. #25 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Disco Elysium muss ich noch nachholen, das Spiel hat jetzt ne deutsche Übersetzung. Da muss ich mal reinschauen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Das Problem vom OP kann ich nicht nachvollziehen, zumal sich das ohnehin nur schwer pauschalisieren lässt, dafür sind die Geschmäcker und Ansprüche einfach zu verschieden.

    Wenn ich ein Spiel kaufe, informiere ich mich vorab über den Inhalt und das, was mich erwartet. Hierfür lese ich nicht nur Reviews, sondern auch allgemeine Artikel zum Spiel und schaue mir bei Bedarf unkommentierte Gameplay-Videos an. Wenn hier alles stimmt, wird das Spiel gekauft und im Regelfall auch durchgespielt.

    Das mittlerweile viel Wert auf gute Grafik gelegt wird, ist klar, aber das ist von vielen Spielen halt auch ein Aushängeschild und etwas, was interessierte Spieler sofort sehen können, ohne überhaupt etwas über das Spiel und dessen Inhalt wissen zu müssen.
    Die Geschichten der einzelnen Spiele muss man im besten Falle selbst erleben, da bringen kurze Textfetzen nicht wirklich viel, vor allem weil sich Erzählungen meist erst im Verlauf eines Spieles entwickeln und offenbaren.

    Ich habe generell überschaubare Ansprüche an ein Spiel. Es muss halbwegs ordentlich aussehen, zugänglich und nicht zu komplex sein, schließlich nutze ich Videospiele zum abschalten (was nicht bedeutet, dass ich ausschließlich simple Spiele bevorzuge).
    Es ist vielmehr ein Mix aus verschiedenen Teilstücken, anhand derer ich am Ende festmache ob mich ein Spiel motiviert oder eben nicht.
    Defc ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •