Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Frage zur Spielmechanik (Auto. Angriff)

1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Borjoyzee
    Grüß Euch!

Da hier ja gelegentlich, zumindest war das früher der Fall, auch Entwickler des Spieles reingeschaut haben, hätte ich folgende Frage an sie. Wird es in einem zukünftigen Patch auch eine Korrektur bezüglich des "automatischen Angriffes" geben?

Wenn nicht ganz klar ist was ich meine: Beim Angriff auf einen Gegner wird der Angriff bei gedrückter linker Maustaste automatisch fortgesetzt bis der Gegner tot ist. Leider wird bei Loki dieser Angriff durch Treffer und auch das automatische Ausweichen der Spielfigur unterbrochen.

Ich bin mir sicher, dass es Spieler geben wird denen das gefällt, aber ich finde, dass ist eine einzige Katastrophe. Bei D2 konnte ich bei einer Gegnergruppe auf der Maustaste drauf bleiben und musste nur den Mauszeiger neu positionieren um weiterzukämpfen (ich hoffe, dass ich mich da richtig erinnere - ist eine Ewigkeit her) und bei TQ musste man nur beim nächsten Gegner die Maustaste neu drücken.

Bei Loki geht mir entweder demnächst die Maus kaputt, oder ich kriege eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand. Da der Angriff, gerade bei größeren Gegnergruppen, durch Gegentreffer pausenlos unterbrochen wird, wird das Kämpfen hier zu einem hektischen Dauergeklicke.

Ich kann mit allen andern Bugs und Problemchen vorläufig ganz gut leben (wobei ich die Hoffnung natürlich nicht aufgebe, dass die meisten davon beseitigt werden), aber dieses nervige Rumgeklicke ist für mich ein Grund vorläufig aufzuhören. Da mir das leider nicht wie ein Bug sondern eher wie ein "Feature" aussieht möchte im mal vorfühlen, ob es auch nur die entfernte Hoffnung gibt, dass das bald mal repariert wird.

Auch "Nichtentwickler" können gerne ihren Senf dazugeben - wie seht ihr diese Problematik, oder passt es euch so?
    Borjoyzee ist offline

2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Ich weiß warum ich einen Mage spiele, damit mir die Hand net abfault !!!
    erzaue ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    hehe du sprichst mir aus der seele des war des allererste was ich bei loki schon bei den ersten gegnermassen bemängelt habe.

man sollte den standartangriff auch auf die rechte taste ( unten in die liste) legen können.

und dann den durch gedrückthalten und mausposiänderung ( ich glaube genau wie du gesagt hast war es bei d2 nur auch schon wieder 3-4 jahre her bei mir :X) so wäre es einfacher gegen monstermassen zu kämpfen ( die es in loki ja zu haufen gibt Oo)
    kleinerpepe ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von questor1
    Grundsätzlich soll diese Klickerei wohl ein Feature sein. Vermute mal die Entwickler dachten sich es ist realistischer, wenn man nachdem man ausgewichen ist, den Angriff neu starten muß. Der Char wird ja quasi im Bewegungsablauf gestört.

Aber

Das heisst, dass man nur noch damit beschäftigt ist zu kontrollieren, ob man noch zuschlägt(es sei denn man hämmert dauend auf die Maus). Wenn aber die Sicht auf meinen Char durch z.B. einen großen Feuergolem verdeckt ist, geht das schon mal gar nicht.
    Außerdem wird das Ganze dann noch stressiger wenn mehrere Fernkämpfer rumstehen bzw. dazukommen, die man auch noch mit im Auge behalten muß.
    (Es reicht ja eigentlich schon, dass einem die ganzen Zustände(gestürzt usw.) dazwischenfunken.)

Alles in allem denke ich das so ein verbesserter "Auto-Angriff" dem Spielfluß gut tun würde. Mir macht's momentan aber auch so Spaß.
    questor1 ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von shamanu
    Empfand das auch etwas störend.
    Bei mir arten die Kämpfe auch in dauerklicks der linken Maustaste aus. Wenn ein Skill abgefeuert werden soll wird 1-2 sekunden auf die rechte Maustaste gehämmer um dann wieder die linke zu massakrieren.
    shamanu ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Ich find das Klicken einfach nur geil!
    Wegen mir müssen die dieses ''Automatische Angriff Abbrechen'' nicht rausnehmen^^

''Ich klick euch alle in Grund und Boden!!!!!!!!!!''
    FreiWild007 ist offline

7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
    Ich find das Klicken einfach nur geil!
    schön...ich nicht

a) sehnenscheidenentzündung...
    b) mausverschleiß
    c) diablo 1 niveau...

das sollte so nicht sein...man kann ja immer noch klicken wenn einem das spaß macht, ich möcht halt lieber die maustaste halten...
    ComMcNeil ist offline

8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Zitat Zitat von ComMcNeil Beitrag anzeigen
    schön...ich nicht

a) sehnenscheidenentzündung...
    b) mausverschleiß
    c) diablo 1 niveau...

das sollte so nicht sein...man kann ja immer noch klicken wenn einem das spaß macht, ich möcht halt lieber die maustaste halten...

Och du Armer....

Erzähl mir mal, warum kaufst du dir ein ARPG wenn du dauerklicken nicht magst? §dumm

Ergibt so keinen Sinn. Titan Quest konnte man zwar auch teilweise die linke Maustaste gedrückt halten für einen dauerhaften Angriff, doch trotzdem musste man dauerklicken. (Skills, Gegner anwählen etc.) Das bleibt in jedem ARPG gleich.
    Neclord ist offline

9. #9 Zitieren
    Lehrling
    also mir ist bekant das das feature gewolt ist ! Also ob sie es entfernen ist fraglich wird sich aber zeigen auf dauer. was ich quatsch finde sind die sprüche. Von wegen sehnenscheidenentzündung... kinders kinders *lach*
    snakeacid ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Neclord Beitrag anzeigen
    Och du Armer....

Erzähl mir mal, warum kaufst du dir ein ARPG wenn du dauerklicken nicht magst? §dumm

Ergibt so keinen Sinn. Titan Quest konnte man zwar auch teilweise die linke Maustaste gedrückt halten für einen dauerhaften Angriff, doch trotzdem musste man dauerklicken. (Skills, Gegner anwählen etc.) Das bleibt in jedem ARPG gleich.
    ganz einfach...warum soll ich bei nem bossgegner der locker 10-15 schläge aushält für jeden schlag klicken (mal abgesehn davon, dass man dann sowieso automatisch auf die maustaste hämmert) wenn link halten reicht? außerdem hole ich durch link halten die maximal mögliche angriffsgeschwindigkeit raus, die ich beim dauerklicken warschienlich nicht hab (unterschied zwar minimal aber dennoch)

und skills wähl ich mit der tastatur aus, gegner "wählst" du acuh nicht an, du fahrst drüber, klickst und haltest die linke maustaste bis der gegner tot is...was is daran so ungewöhnlich, das gabs schon in unmengen ARPGs...und von nem hoch gepriesenen "diablo2-killer" kann ich mir doch bedienungsfeatures erwarten, die bereits in diablo2 enthalten waren oder nicht?
    ComMcNeil ist offline

11. #11 Zitieren
    Neuling Avatar von Borjoyzee
    Och du Armer....

Es ist doch klar, dass man zum Spielen am Computer mit der Maus klicken muß, darum geht es doch gar nicht!

Bei TQ habe ich außer dem Gegner überhaupt nichts angeklickt und ich konnte nicht nur teilweise die linke Maustaste gedrückt halten, sondern es hat immer so funktioniert - draufhalten bis er kaputt war und dann Klick auf den nächsten Gegner. Alle anderen Funktionen habe ich auf der Tastatur mit Shortcuts ausgelöst. Macht doch keinen Sinn im Gefecht den Mauszeiger vom Gegner zu nehmen nur um einen Trank zu schlürfen oder einen Skill zu aktivieren.

Hier muss ich gezwungenermaßen dauerklicken damit irgendwas weitergeht, denn so oft wie man durch Treffer und das Ausweichen unterbrochen wird funktioniert die Auto-Attack einfach überhaupt nicht. Die Mausklicks die ich in einer Loki-Karte brauche, um sie zu säubern, reichen in einem anderen Spiel zum komplett durchspielen. (leicht übertrieben)
    Borjoyzee ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von Zhanior
    Ich bin auch der Meinung, dass der automatische Angriff überarbeitet werden sollte. Ich spiele zwar einen Magier, weshalb das Problem nicht sehr stark ins Gewicht fällt, aber wie ich so einen Barbaren spielen sollte, ist mir ein Rätsel.
    The only thing that will redeem mankind is co-operation. - Bertrand Russell
    --
    Adopt a revolution - den syrischen Frühling unterstützen
    Zhanior ist offline

13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Ich spiel gerade nur Barxbar und mir machts Spaß und es funzt super!
    FreiWild007 ist offline

14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von derogi
    Ich spiele auch Barbar, und man kommt sicherlich zurecht aber es ist doch nach einer Weile recht anstrengend immer drauf zu achten ob man selber ausweicht und Angriff neu starten muss oder nicht und ob man überhaupt auf den richtigen Gegner klickt.

Bin auch auf jeden Fall dafür das zu überarbeiten. Es geht ja schließlich auch um Bedienkomfort und nicht darum den Spielern die Finger zu brechen.
    derogi ist offline

15. #15 Zitieren
    Provinzheld
    Bei der Schamanin ist das Dauerfeuergeklicke effektiver als ihre Zauber...
    Hab mir ein Makro gemacht, was für mich klickt. So bringt das Spiel viel mehr Spaß. Kein unterbrechen mehr und so.
    dr_AllCOM3 ist offline Geändert von dr_AllCOM3 (06.06.2007 um 16:57 Uhr)

16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Borjoyzee Beitrag anzeigen
    Grüß Euch!

Da hier ja gelegentlich, zumindest war das früher der Fall, auch Entwickler des Spieles reingeschaut haben, hätte ich folgende Frage an sie. Wird es in einem zukünftigen Patch auch eine Korrektur bezüglich des "automatischen Angriffes" geben?

Wenn nicht ganz klar ist was ich meine: Beim Angriff auf einen Gegner wird der Angriff bei gedrückter linker Maustaste automatisch fortgesetzt bis der Gegner tot ist. Leider wird bei Loki dieser Angriff durch Treffer und auch das automatische Ausweichen der Spielfigur unterbrochen.

Ich bin mir sicher, dass es Spieler geben wird denen das gefällt, aber ich finde, dass ist eine einzige Katastrophe. Bei D2 konnte ich bei einer Gegnergruppe auf der Maustaste drauf bleiben und musste nur den Mauszeiger neu positionieren um weiterzukämpfen (ich hoffe, dass ich mich da richtig erinnere - ist eine Ewigkeit her) und bei TQ musste man nur beim nächsten Gegner die Maustaste neu drücken.

Bei Loki geht mir entweder demnächst die Maus kaputt, oder ich kriege eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand. Da der Angriff, gerade bei größeren Gegnergruppen, durch Gegentreffer pausenlos unterbrochen wird, wird das Kämpfen hier zu einem hektischen Dauergeklicke.

Ich kann mit allen andern Bugs und Problemchen vorläufig ganz gut leben (wobei ich die Hoffnung natürlich nicht aufgebe, dass die meisten davon beseitigt werden), aber dieses nervige Rumgeklicke ist für mich ein Grund vorläufig aufzuhören. Da mir das leider nicht wie ein Bug sondern eher wie ein "Feature" aussieht möchte im mal vorfühlen, ob es auch nur die entfernte Hoffnung gibt, dass das bald mal repariert wird.

Auch "Nichtentwickler" können gerne ihren Senf dazugeben - wie seht ihr diese Problematik, oder passt es euch so?
    100% signed

mit diesem "feature" d2 abzulösen? no way

auch wenn es hier anscheined viele nicht stört..mit dieser steuerung wird der internationale erfolg des games definitiv ausbleiben!
    Witherspoon ist offline

17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Och du Armer....

ahja .... nich umsonst is tq für viele DER vergleich wenn es darum geht loki zu bewerten. und wenn du keine ahnung hast von dem spiel, dann solltest du auch keinen vergleich ziehen.
    es ging so schön einfach bei tq: main attack skill auf rechte maaustaste, maustaste drücken und einfach mit der maus über die gegner rüber ! nix mit klickorgien etc.
    ausserdem heisst es nunmal ARPG. und da soll das spiel mir die action bringen und nich umgekehrt !
    neomon ist offline

18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Also ich muss sagen das ich dieses "Feature" auch total schwachsinnig finde.
    Der normale Angriff sollte nicht unterbrochen werden nur weil man ausweicht.
    Ich spiele ca eine halbe Stunde und geb es dann genervt auf wegen genau dieser dummen Klickorgie.
    Wie wäre es einfach eine Art Option einzubauen mit der man das an- bzw abschalten kann?
    Dann wären beide Seiten glücklich.
    Und wenn wir schon bei TQ sind muss ich neomon zustimmen. Da ging es ja auch.
    Sogar bei D2 musste man sich nicht die Finger wund klicken wenn ich mich richtig erinnere...
    c0815 ist offline

19. #19 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bud Bud
    Dauerklicken stört nur.
    Nehmt mal euer headset ab oder macht den sound aus, dann merkt ihr erstmal wie oft ihr auf die Maus klickt.
    Loki Acc: stoned_pimp
    Bud Bud ist offline

20. #20 Zitieren
    Provinzheld
    an die automatik klick befürworter:

wisst ihr was block lock bei diablo ist? ich denke nicht...

bei diablo2 ist es immernoch so, dass wenn man abwehrt der angriff unterbrochen wird und danach die fortsetzung erfolgt. auch bei treffern gibts ne verzögerung und kein automatic fire
    Diablo Anhänger
    baba007 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »