Ergebnis 1 bis 16 von 16

LAN Multiplayer Test/Bug Report

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von ev3info
    Hi Leute,

ich habe heute 10 Stunden im Lan gespielt.

Hier ist eine Liste an BUGS die noch weg MÜSSEN!!!!!

* Shamane, Geistergestalt, nach der Rückwandlung hat der Shamane keine Waffen mehr in der Hand

* Amazone, Artemishaltung schwer zu verwenden mit Rechtsklick, da sich der Charakter danach bewegt

* kaum Soundeffekte für den Client

* Art Lag, ich vermute da der Server nicht hinter her kam

* die Begleiter kämpfen manchmal nicht

* ablegen von Items im Dungeon = Absturz

* Inventar, ich weiß nicht wie ihr es macht, aber ich packe die Sachen die ich nicht brauch in den Kiosk, aber um es beim Schmied zu verarbeiten darf es nicht da liegen ... WARUM?

* das ständige wiederbeleben der Begleiter bei Levelwechsel, seh ich keinen Sinn drin ... nur Frust

* Warum muss ich für jeden Trank klicken (beim kaufen), was ist mit einer Eingabe

* WO SIND DIE PARTYBILDER, ich will wissen wie es meinen Mitspieler/Begleitern geht

* Minimap Rote Punkte BUG

* Map der blaue Punkt als Markierung für den Char ist schlecht, besondes wenn Wasser auf der Karte ist

* Warum bekommt ein Client der es in ca. 5 min nicht schafft das Level zu laden einen Disconnect, generell konnte ich keinen Server machen, da ich zu schnell die Level geladen hab, die Clients haben disconnected, andersherum geht es, weil ich auf den Server warte

* GANZ GROßES MUNIS --- Warum muss ich immer mit meinen Partymembern mit gehen, es mag vielleicht nicht ganz so nerven wenn es keine Ladescreens gäbe, aber ich muss jedes mal wenn jemand was aus dem Dorf brauch mit, nein nicht nur ich ALLE, sehe ich auch keinen Sinn

* ich habe mit meinem SP-Char ne Runde Lan mitgespielt, jetzt sind alle meine PortalPunkte wieder weg, d.h. alles nochmal ablaufen ... WARUM?

* der Aufbau des Hauptmenus, jedes mal warten bis die Punkte reingekommen sind ...

Versteht mich nicht falsch, Loki ist ein super Game, leider wirkt es sehr unfertig. An alles Ecken buged es. Ich will es weiter spielen und es soll verbessert werden. Denn dann wird es für mich ein neuer HIT. Aber da muss noch eine Menge gemacht werden.
    ev3info ist offline Geändert von ev3info (04.06.2007 um 23:01 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Lehrling
    100% Zustimmung.
    Thoro ist offline

3. #3 Zitieren
    schön, ich wünsche mir einen super ersten Patch
    ev3info ist offline

4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Vorallem die Sache mit den verschwundenen Portalen nach einer Runde im LAN finde ich sehr bedenklich, der Bug wurde auch schon öfter erwähnt und ist einer der nervigsten von allen. Sowas darf einfach nicht sein. Ein allgemeiner MP Patch wäre baldigst angebracht

Das mit dem Zonenwechsel verstehe ich auch nicht, die Maps sind großteils wirklich sehr klein, da kann es ja wohl wirklich nicht sein das alle Leute in der selben Zone sein müssen. Das ist ja nichtmal beim ach so schrecklichen Silverfall so...
    Zami ist offline

5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Connor
    Im grossen und ganzen Zustimmung zum Threadersteller. Was noch ergänzt werden muss:
    - Nur derjenige der die Quests annimmt sieht auch den Richtungspfeil (zumindest war das bei uns so im LAN)

Ansonsten hast du alle Bugs aufgelistet, aber trotzdem kann man es im LAN spielen.
    Was meint ihr mit Teleportpunkten? Ich kenn nur die Zonenwechsel bislang, heisst das es gibt so Portale wie z.b. bei Titan Quest/Dungeonsiege/Sacred?

Grüssle
    Connor ist offline

6. #6 Zitieren
    Alle bekommen den Questpfeil angezeigt, du musst das Quest im Log auswählen, dann siehst du auch den Pfeil. Egal ob die das Quest angenommen hast oder nicht.

Du kannst mit "p", dem Portalstein, in viele Zonen reisen. Vorraus gesetzt du warst schon mal da.

Hier mein Beispeil für den BUG den ich meine.

Ich habe als Shaman im SP die ersten 7 Quests gemacht. Dann habe ich mit meinem Bruder "Barbar" ein MP-Game gestartet. Da er das Spiel aufgemacht hat, habe ich mit ihm den nordischen Akt gespielt. Wir haben den Akt nicht geschafft. Nachdem ich zurück in den SP gegangen bin, waren alle meine Portalpunkte im Shamiland weg.

Ich hatte auch keine vom zuvor nordisch gespielten Akt. Das heißt, im MP bekommt nur der Server die Punkte zum portieren. Um es genau zu sagen, der Client hat nicht mal einen Portalstein. Ergebnis war, dass mein Bruder weiter spielen konnte. (im SP) Und ich alles verloren hab.
    ev3info ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Connor
    Zitat Zitat von ev3info Beitrag anzeigen
    Alle bekommen den Questpfeil angezeigt, du musst das Quest im Log auswählen, dann siehst du auch den Pfeil. Egal ob die das Quest angenommen hast oder nicht.
    Ja schon klar, aber genau das geht nicht... bzw. manchmal geht es, manchmal nicht. Ich hab am WE 5 Stunden im LAN gespielt und da trat dieses Problem ab und an auf.
    Ist ja nicht soooo schlimm, aber besser wäre wenn beide den Questpfeil sehen würden.
    Das mit dem Portalstein muss ich mal testen, oder mich mal intensiver um das Handbuch kümmern....

Grüssle
    Connor ist offline Geändert von Connor (05.06.2007 um 10:03 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von DarkNevion
    * Warum muss ich für jeden Trank klicken (beim kaufen), was ist mit einer Eingabe
    Hi,

wenn Du die "SHIFT" Taste gedrückt hälst und auf die Tränke klickst, kannst du die Anzahl hochklicken (erscheint dann neben dem Trank im Handesfenster), dann muss man nicht jeden Trank einzend kaufen

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Grüsse

DN
    DarkNevion ist offline

9. #9 Zitieren
    Ein Bug sollte auch noch erwähnt werden (leider).

Beim "Speichern und Verlassen" wird der Char oft unsichtbar, aber es passiert weiter nichts! Das Spiel und der Sound laufen weiter, aber die Funktion "Speichern und Verlassen" wird nicht durchgeführt.

Grüsse

DN
    DarkNevion ist offline

10. #10 Zitieren
    Genau das ist das Problem.

Man muss 30 mal klicken, warum kann ich nicht einfach 30 eingeben(oder 10 Stacks kaufen).
    Da haben sie schon so ne schöne Rechnungsseite.

Ich weiß das ich nicht jeden Trank einzeln kaufen muss, das wäre ja auch noch schöner.
    ev3info ist offline

11. #11 Zitieren
    Ich sammle mal alles was hier gepostet wird:

* Shamane, Geistergestalt, nach der Rückwandlung hat der Shamane keine Waffen mehr in der Hand

* Amazone, Artemishaltung schwer zu verwenden mit Rechtsklick, da sich der Charakter danach bewegt

* kaum Soundeffekte für den Client

* Art Lag, ich vermute da der Server nicht hinter her kam

* die Begleiter kämpfen manchmal nicht

* ablegen von Items im Dungeon = Absturz

* Inventar, ich weiß nicht wie ihr es macht, aber ich packe die Sachen die ich nicht brauche in den Kiosk, aber um es beim Schmied zu verarbeiten darf es nicht da liegen ... WARUM?

* das ständige wiederbeleben der Begleiter bei einem Levelwechsel, sehe ich keinen Sinn drin ... nur Frust

* Warum muss ich für jeden Trank klicken (beim kaufen, mit "Shift"), was ist mit einer Eingabe

* WO SIND DIE PARTYBILDER, ich will wissen wie es meinen Mitspieler/Begleitern geht

* Minimap Rote Punkte BUG,
    Hi zusammen, mir ist im LAN und Onlinegame aufgefallen, das nur der "Gruppenleiter" auf der Minimap die Gegner (rote Punkte) sieht. Alle weiteren Gruppenmitglieder haben eine leere Map.

* Map der blaue Punkt als Markierung für den Char ist schlecht, besonders wenn Wasser auf der Karte ist

* Warum bekommt ein Client der es in ca. 5 min nicht schafft das Level zu laden einen Disconnect, generell konnte ich keinen Server machen, da ich zu schnell die Level geladen hab, die Clients haben disconnected, andersherum geht es, weil ich auf den Server warte

* GANZ GROßES MUNIS --- Warum muss ich immer mit meinen Partymembern mit gehen, es mag vielleicht nicht ganz so nerven wenn es keine Ladescreens gäbe, aber ich muss jedes mal wenn jemand was aus dem Dorf brauch mit, nein nicht nur ich ALLE, sehe ich auch keinen Sinn

* ich habe mit meinem SP-Char ne Runde Lan mitgespielt, jetzt sind alle meine PortalPunkte wieder weg, d.h. alles nochmal ablaufen ... WARUM?

* der Aufbau des Hauptmenus, jedes mal warten bis die Punkte rein gekommen sind ...

* Beim "Speichern und Verlassen" wird der Char oft unsichtbar, aber es passiert weiter nichts! Das Spiel und der Sound laufen weiter, aber die Funktion "Speichern und Verlassen" wird nicht durchgeführt.

* Nur derjenige der die Quests annimmt sieht auch den Richtungspfeil (zumindest war das bei uns so im LAN)

* Die Optionen im Autostart und im Spiel arbeiten nicht wirklich zusammen

* die Auswahl des Gottes sollte bei der Charaktererstellung schon möglich sein

* warum regenerieren sich eigentlich die Beschworenen nicht genauso schnell, wie der Charakter bei der Resttime

* die Sichtbarkeit der Aura/guten Buff ist nicht immer zu sehen, das gilt für das kleine Icon und für den Schein am Charakter

* Wo seinen Tradefenster? Für den Austausch zwischen Spielern.

* die Beschworenen laufen öfter auf noch weit entfernte Gegner, dass macht es schwer zwischen durch zu resten ( vielleicht nen Passivbefehl für Beschworene? )

* schwebende/lauf Bug

* beim ausführen einer Fertigkeit, und schnellen Wechsel zu einer anderen --> wird die erste Fertigkeit meist nicht ausgeführt, bekommt aber trotzdem einen Cooldown, zB. beim herbeirufen eines Helfers, der ist dann nicht da, und ich muss warten bis der Spruch wieder funzt

* kein BUG: Kamera drehen mit Maus am Bildrand

* kein BUG: ein Warnzeichen bei wenig Leben

* wenn man mit schamane das lvl wechselt ( in geist odr jaguarform) wird man zurückverwandelt sehr doof wenn man dort in gegnermassen startet...

* beim draufklicken auf einen anderen Spieler foglt man dem automatisch, is nur doof im Kampf

* das Hauptmenu wird immer langsamer
    ev3info ist offline Geändert von ev3info (05.06.2007 um 12:38 Uhr)

12. #12 Zitieren
    mein Thema dazu :
    Bug der Minimap im MP

Grüsse

DN
    DarkNevion ist offline

13. #13 Zitieren
    Jo dankte das meinte ich mit,

ev3info ist offline

14. #14 Zitieren
    Hab die Liste mail dem CC-Team geschickt. Ma guggen obs was bringt.
    ev3info ist offline

15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von jax0r
    guter beitrag!

jetzt weiß ich schon so ungefähr was uns morgen (machen ne kleine loki-lan) erwarten wird
    jax0r ist offline

16. #16 Zitieren
    Wieviele Spieler seit ihr denn?

Ich wünsche euch viel Erfolg, am besten wäre sicher ein extra Rechner der als Server fungiert. Ich kann dir jetzt schon sagen das zwischen SP und MP ein riesen unterschied ist. (vom Spielgefühl)

Meine 2gb Ram waren fast voll unter Last.
    ev3info ist offline