Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von le Maître

le Maître ist offline

Vorteile von DSL

Salut, also ich habe Internetzugang über ein Modem, was ziemlich nervt, da es so langsam ist und ich nicht überall hin kann.
    Ich würde deswegen gerne DSL haben, was meine Eltern aber nicht wollen, fragt mich nicht warum.
    Könntet ihr mir vllt mal Vorteile nennen, mit denen ich meine Eltern überzeugen könnte? Wie funktioniert das eigentlich, also was braucht man dafür & wie richtet man das ein? und wie schauts mit dem Preis aus?

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion

Aurelion ist offline
    Vorteile:
    Ein Hauptvorteil von DSL ist sicherlich die Tatsache, dass man kein ISDN mehr braucht, wenn man gleichzeitig telefonieren und ins Internet möchte. Das ist ohne Probleme mit einem einfachen Analoganschluss möglich.

Der zweite wichtige Punkt ist die Geschwindigkeit von DSL. Selbst in der langsamsten Form ist DSL noch 12 mal so schnell wie ein analoges Modem.
    Besonders beim Herunterladen großer Dateien, z.B. Sicherheitspatches oder beim Aktualisieren des Virenscanners macht sich dies stark bemerkbar.

Der dritte Punkt ist, mit DSL kann man "rund um die Uhr" im Internet sein. Man hat ja schon für einen ganzen Monat bezahlt. (Gilt nur, wenn man einen Volumentarif oder eine Flatrate nutzt.) Bei ISDN bezahlt man hingegen bei jeder Einwahl. (Meistens pro Minute)

Ein oft vergessener Punkt ist der Schutz vor Dialern. Wer DSL nutzt, braucht sich keine Gedanken über 0190-Nummern zu machen. Es ist technisch nicht möglich, 0190-Nummern mit einem DSL-Modem zu wählen

Nachteile:
    Der Nachteil von DSL sind die monatlichen Kosten von zurzeit 16,99 Euro Grundgebühr + Tarif. Mögliche Tarife: Volumentarife oder Zeittarife
    Wer im Monat weniger als 10 Stunden im Internet surft, für den lohnt sich DSL kaum. Angenommen 1 Minute Modem/ISDN würde 1 Cent kosten, dann könnte man etwa 28 Stunden surfen, bevor die DSL-Grundgebühr verbraucht währe.

Eine Ausnahme bildet der DSL-Anschluß von Arcor, dort beträgt die Grundgebühr nur 10 Euro.
    Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass DSL nicht überall verfügbar ist. Momentan setzt DSL noch Kupferleitungen voraus.

Preislich gesehen gesehen gibts da viele Sachen, kommt eben auf den Anbieter drauf an.
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...

3. #3 Zitieren
    nEo
    Gast

Zitat Zitat von le Maître Beitrag anzeigen
    Salut, also ich habe Internetzugang über ein Modem, was ziemlich nervt, da es so langsam ist und ich nicht überall hin kann.
    Ich würde deswegen gerne DSL haben, was meine Eltern aber nicht wollen, fragt mich nicht warum.
    Könntet ihr mir vllt mal Vorteile nennen, mit denen ich meine Eltern überzeugen könnte? Wie funktioniert das eigentlich, also was braucht man dafür & wie richtet man das ein? und wie schauts mit dem Preis aus?
    Ich empfehle dir 1&1..
    Da ist die Website: http://dsl.1und1.de
    Dort kannst du dich bei Fragen natürlich auch wieder informieren.
    Es kostet so um die 29 oder 39€ im Monat.
    Dafür kannst du aber so lange du willst, rund um die Uhr im Internet sein, ohne das du extra dafür zahlen musst.
    Und bist eben 100 mal schneller als mit deinem Modem.
    Wenn du es auch noch schaffst, deine Eltern von einer Telefon-Flatrate zu überzeugen, (Das heißt, du kannst für 4 € im Monat kostenlos in ganz Deutschland, (oder Europa?) telefonieren!) und Neukunde bei 1&1 bist, dann kriegst du wenn de Glück hast auch noch eine Fritz-Box, (für eigentlich 250€) kostenlos dazu.

Ich hab DSL 3000+, weil schnellere Verbindungen bei uns in der Straße net gehen..
    Aber je nachdem wo du wohnst, kannst du dir natürlich auch nen noch schnelleres DSL holen. Und soweit ich weis, kostet das nur MINIMAL mehr.
    Also der Preisunterschied zwischen DSL 3000 und 6000, dürfte ziemlich gering sein.

Ich hoffe ich konnte dir das so einmal gut erläutern. Es lohnt sich auf jedenfall! Du hast nicht nur deine Vorteile, sondern deine Eltern können auch noch richtig sparen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

le Maître ist offline
    Schon mal danke! merci beaucoup für die infos! jetzt muss ich mal schaun, was sich machen lässt.

@ Brechstange:
    einrichten sollte auch ziemlich schnell gehen, einfach nur Splitter und Router an die leitung stecken, lan-kabel anschliesen und fertig, sobald der zugang freigeschalten ist
    also mit Splitter und Router kann ich jetzt nicht so viel anfangen...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme

Novizethme ist offline
    Zitat Zitat von Aurelion Beitrag anzeigen
    Ein oft vergessener Punkt ist der Schutz vor Dialern. Wer DSL nutzt, braucht sich keine Gedanken über 0190-Nummern zu machen. Es ist technisch nicht möglich, 0190-Nummern mit einem DSL-Modem zu wählen
    Oh doch, das ist sehrwohl möglich, doch meist deaktiviert

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

le Maître ist offline
    Ach so, man bekommt das dann zugeschickt, wie praktisch! ich hab gedacht man muss da so Teile extra kaufen...also ich konnt mir des nicht so wirklich vorstellen^^

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Neomadra

Neomadra ist offline
    wenn du deine Eltern nicht überzeugen kannst, dann zeig ihnen mal den Thread hier oder zum. Aurelions Post, der scheint mir sehr überzeugend.

Also wir haben DSL, weil wir mit Modem und Telefon über 50 € gekommen sind, da ist DSL billiger und man kostenlos telefonieren und kostenlos surfen...
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic58656_18.gif

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion

Aurelion ist offline
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Oh doch, das ist sehrwohl möglich, doch meist deaktiviert
    Wie willst du das anstellen?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme

Novizethme ist offline

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion

Aurelion ist offline
    Extrem interessant!

Wusste ich gar nicht, verzeiht.

Naja man lernt eben doch immer dazu.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Waldläufer

Dignitar ist offline
    Bei mir hat das so mit DSL gefuntzt:

Meine Eltern (vorallem mein Vater) waren noch ziemlich skeptisch gegenüber DSL und den Telefonflatrates inklusive (Gibts da versteckte Nebenkosten? usw. *nerv*).
    Letztendlich konnte sich mein Vater überzeugen lassen.
    Und zwar in Form eines Gesprächs mit seinem Arbeitskollegen der natürlich schon DSL hatte und ihm das ganze "gewirre" um den DSL-Vertrag, Anschluss etc., erklärte.

Tja, schwupp die wupp, als mein Vater des Frühs von der Arbeit heim kam, sagt er mir noch kurz vorm in die Schule gehen: "Heut darfst dir warscheinlich DSL bestellen."

Und am Nachmittag nach ner kurzen Unterhaltung mit meinem Vater, natürlich gleich an PC dran und bestellt.

So würd ichs dir empfehlen, dein Vater bzw. deine Eltern sollten auf jeden Fall mit Arbeitskollegen oder sich mit Freunden darüber unterhalten, so lassen sie sich am leichtesten überzeugen.