Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 108
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Man könnt jetzt denken ich pushe aber ne.. das tu ich nie.

    Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet, weis einer der Moderatoren oder Administratoren, wie und wo ich am besten nach Membern suche? (auer im Jobsuchethread)
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Leider hat sich bisher noch niemand gemeldet, weis einer der Moderatoren oder Administratoren, wie und wo ich am besten nach Membern suche? (auer im Jobsuchethread)
    Ich wüsste nicht wo du sonst noch Helfer herbekommst. Die wachsen nicht grad auf Bäumen.

    Die besten Chancen hast du über den Job-Suche-Thread und diesen hier.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Hey ThielHater,

    ich bin begeistert von der Idee, Gothic neu zu texturieren u. habe da früher schon etwas Bandit_One beobachtet u. mich oft mit ihm darüber ausgetauscht, als er noch an seinem Projekt gearbeitet hat. Scheinbar hat er irgendwann damit aufgehöhrt, frage ihn doch mal dannach, vielleicht hat er Lust das ganze wieder zu beleben!?

    Ich habe übrigens auch Lust, ich mache für Gothic texturen, speziell für meine eigene mod King of Talys, aber ich könnte mir gut vorstellen dir ab u. an zu helfen u. die eine oder andere Textur rüber wachsen zu lassen. Meine Texturen zeichnen sich dadurch aus dass ich sie meist selbst in PS painte, oft auch ohne Vorlagen, gut aussehen tun sich imo auch.
    Was sicher viel aufwand bereiten wird ist, dass du die Modelle überarbeiten möchtest, naja, mal sehen.
    Aber ich denke es langt nich die Texturen auszutauschen, es sollte schon weitestgehend ganz neu texturiert werden!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Wo ist der Unterschied zwischen "austauschen" und "neu texturieren"? Hihi.. dann wären wir 4 Textur Artist, 0 Spacer, 0 Scripter und 0 Modler.. das geht irgendwie nicht.

    edit:
    elveon ist ja auch bei euch im Team
    Naja.. also wenn du die Welt machst, so wie ich das verstanden habe, wärest du dann auch für Spacerarbeiten bereit oder nur für "Texturenaustausch"?
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  5. Beiträge anzeigen #45
    Schwertmeister Avatar von elveon
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Näher als du denkst!!
    Beiträge
    904
     
    elveon ist offline
    na das klappt ja hervorragend , will denn niemand modder oder scripter sein?

  6. Beiträge anzeigen #46
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.032
     
    EvilTwin ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zwischen "austauschen" und "neu texturieren"?
    wenn man die texturen nur austauscht würden, wenn eine alte textur verzerrt war, auch die neue verzerrt sein
    außerdem kann man dadurch bessere übergänge schaffen und mehr abwechslung rein bringen, da man ja nicht jede textur mit der neuen variante austauschen muss sondern auch mehrere verschiedene versionen nehmen kann
    usw
    (am besten wendest du dich da an player :-P )
    aber die komplette welt neu textuiren - das hört sich nach seeeehhhrrr viel arbeit an (besonders wenn ihr es mit dem spacer macht )
    aber wozu braucht man für ein solches projekt scipter

  7. #47
    Rock and Troll
    Gast
     
    Ich finde nicht, dass das ganze soo viel Sinn macht. SChon bei Freddys Texturpatch ist mir gothic ständig abgeschmiert, und einen Patch draufzuhaun, der die Optik verbessern soll, dann aber die details runterschrauben zu müssen, damit er läuft, finde ich persönlich nicht ganz so sinnvoll.

    Aber wenn ihr das so hinkriegt, dass es stabil läuft, wär ich der erste der sichs zieht

    Ich fürchte nur dafür wären tiefe Eingriffe in die Engine nötig...

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von EvilTwin Beitrag anzeigen
    aber wozu braucht man für ein solches projekt scipter
    Das ist einfach, für die Änderungen am Kaufsystem und am Menü.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (10.06.2007 um 16:44 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von elveon Beitrag anzeigen
    na das klappt ja hervorragend , will denn niemand modder oder scripter sein?
    Wofür braucht ihr Skripter, wenn ihr die Welt schöner machen wollt?

  10. Beiträge anzeigen #50
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.032
     
    EvilTwin ist offline
    man könnte ja mal das "Digital Resolutions Development"-Team fragen wie die das bei chromanin hinbekommen haben - die haben ja auch neue texturen drauf und mehr vobs
    vllt gibt es da ja kleine tricks

  11. Beiträge anzeigen #51
    Schwertmeister Avatar von elveon
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Näher als du denkst!!
    Beiträge
    904
     
    elveon ist offline
    @Milgo wie gesagt, wir wollen ja nicht nur verschönern, sonder insgesamt verbessern!

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Naja, wir müssten nicht die welt ganz neu texturieren, die Material IDs u. Texturzuordnung ist ja schon vergeben, es wird wohl hauptsächlich auf UV-Entspannen, UV-Skalieren u. teilweise etwas verschieben herauslaufen. Wo vorher Fels war wird also auch in Zukunft Fels bleiben, ohne wieder alles neu selektieren u. zuweisen zu müssen.
    man kann so jedoch wie EvilTwin schon sagte, schönere Übergänge schaffen, außerdem waren die Texturen ursprünglich teilweise recht hoch skaliert, wenn dort nun eine 1024er Textur drauf kommt wo früher eine hochskalierte 256er drauf war, sieht das nich umbedingt besser aus, die 1024er erziehlt erst den gewünschten Effekt wenn sie richtig eingesetzt wird, u. eine 1024er setzt man nunmal anders ein als eine 256er.
    Das heist der sinn der höher aufgelösten Texturen ist:

    1. Höhere Schärfe durch mehr Pixel >> höhere Pixeldichte
    2. Textur wiederholt sich nicht so oft durch größere Fläche

    Ist die Pixeldichte zu hoch, bringt das aber auch nichts, dann sollte man mehr auf Punkt 2 achten. Darum auch das teilweise zu ausrichten der UV-Koordinaten auf dem Levelmesh.
    Achja, wenn das Lvl-Mesh bearbeitet wird - mehr Polys - wird man sich vor der oben genannten Arbeit eh nicht vollkommen drücken können.
    Für die Sache mit dem UV neu ausrichten wäre ich vlt auch noch ein Kandidat, für das modelln eher weniger, das kostet mir dann doch zu viel Zeit.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Ich push nochmal ein bisschen..

    Also wir brauchen noch dringend Member (sind bisher 4 Textur Artists ) bitte schaut mal hier vorbei, wenn ihr Interesse habt!
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  14. Beiträge anzeigen #54
    Lehrling Avatar von Tricker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    36
     
    Tricker ist offline
    Werden eigentlich auch Items wie Schwerter oder Bögen neu modelliert und texturiert? Denn du willst doch, dass später alles nicht mehr so kantig ist, oder?

    Ist modellieren von Items schwer?
    Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden. Albert Einstein (1879-1955)

    Die Zukunft der Menschheit hängt nicht mehr davon ab, was sie tut, sondern mehr denn je davon, was sie unterläßt.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Eigentlich würd ich nicht sagen, das die Schwerter eckig sind, die Bögen schon.

    Ich denke es ist nicht so schwer.. liebe 3D Artist, verbessert mcih wenn das flasch ist.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  16. Beiträge anzeigen #56
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich denke es ist nicht so schwer.. liebe 3D Artist, verbessert mcih wenn das flasch ist.
    Ist schwer - Bögen bestehen nämlich aus Animationen -> ganz schlecht.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57
    General Avatar von Schattennacht
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    3.415
     
    Schattennacht ist offline
    Ein neuen Bogen mit alter Animation, dass könnte gehen.
    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, also neue Armbrüste kann man mit alter Animation wunderbar benutzen.

    Jedoch ein Bogen mit passendem Maß zu erstellen ist nicht grad leicht, da Du ja eine Modifikation von Verbesserung der Schönheit erstellst, werden auch noch neue Texturen erforderlich sein.
    Türkischer Patriot

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Vielleicht sollte man sich erstmal über die Basics einigen, bevor man über sowas wie Bögen verbessern nachdenkt.
    Für mich wären das:

    1. Neue Texturen
    2. Welt verschönern durch mehr Polys
    3. Welt weitestgehend neu texturieren (UV-Koordinaten zuweisen)
    4. Neue Pflanzen bzw alte aufgebessert

    Das ist schon genug Arbeit, u. wirklich das gröbste, was dem Spieler auch ständig auffällt.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    56
     
    Der Gothiczocker ist offline
    würd gern mal wissen ob du vorhast, das alle items im inventar angezeigt werden, weil irgendwie is bei mri im inv die hälfte aller gefüllten teile schwarz, vorallem bei ringen, amus und waffen
    MfG
    euer Gothiczocker


    Untergang für Jowood
    PB for ever

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Das ist ein alt bekanntes, bisher nicht gefixtes Problem der ATI 1xxx-Reihe.

    Also die Richtung steht ja fest, wenn wir noch einen Scripter kriegen könnten wir bald loslegen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide