Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Starforce Probleme

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Ich habe Probleme mit Starforce, was auch sonst. Starforce gibt an, dass eine Emulationssoftware gefunden wurde. Nur habe ich nichts mehr drauf. Nicht mal mehr Nero. Praktisch gar nichts mehr. Starforce schadet einem Spiel mehr, als dass es gut dafür ist.

Mein PC läuft mit Vista x64
    ChaosPhoenix ist offline

2. #2 Zitieren

Foren-Mutter
    um die virtuellen laufwerke zu deaktivieren müsst ihr die den "Geräte-Manager" öffnen. ihr findet ihn, wenn ich auf arbeitsplatz rechtsklickt

Dann werden alle hardware-komponenten aufgelistet. dort auch alle DVD/CD-Rom-Laufwerke. drückt auf das + und es werden euch dort alle laufwerke aufgelistet

oft ist dort noch ein drittes laufwerk . das virtuelle laufwerk. ein brennprogramm hat dieses dort eingerichtet. klickt dieses virtuelle laufwerk mit der rechten taste an deaktiviere es. nicht löschen oder deinstallieren. deinstallieren bringt nichts, bei dem nächstem neustart des PC's ist es wieder da.

achso, mein rat bezieht sich auf xp, ich kenn vista noch nicht

edit: ich hab ein virtuelles laufwerk und das spiel hat nicht gemeckert. ich hab auch ein toshiba-laufwerk, von dem auch oft gesagt würde, starforce macht probleme. ich kann euch versichern, dem ist nicht so. ich hab die dvd in einem toshiba-laufwerk
    meditate ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Also ich habe kein Virtuelles CDRom. Ich habe extra noch einmal nachgeguckt.

ich habe kein Alcohol installiert
    keine daemon tools
    kein blindwrite
    kein nero
    kein gar nichts

anbei noch zwei schöne fotos. 1. ich habe das spiel sogar 2x im orginal. 2. so sehen meine cd rom einstellungen aus. ich habe zwei und sogar das eine mal deaktiviert. keine verbesserung. aber das ist man von starforce ja gewohnt.

http://www.chaosphoenix.de/temp/spiele.jpg
    http://www.chaosphoenix.de/temp/sysmanager.jpg
    ChaosPhoenix ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Bi0HaZarD
    mach dir nix drauß, geht mir genauso!

Hab mir die selbe Games wie du heut gehollt Shadowrun läuft perfekt, aber Loki läuft einfach net an, hab ebenfalls das Problem mit StarForce, es behauptet es wurde ein Emu-Programm gefunden aber hab nun keins mehr, hatte zuvor Daemon Tools druff, aber selbst nach Deinstallation geht noch nix. Nunja was soll man noch machen?
    Bi0HaZarD ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Bi0HaZarD Beitrag anzeigen
    mach dir nix drauß, geht mir genauso!

Hab mir die selbe Games wie du heut gehollt Shadowrun läuft perfekt, aber Loki läuft einfach net an, hab ebenfalls das Problem mit StarForce, es behauptet es wurde ein Emu-Programm gefunden aber hab nun keins mehr, hatte zuvor Daemon Tools druff, aber selbst nach Deinstallation geht noch nix. Nunja was soll man noch machen?
    shadowrun funktioniert echt gut
    ChaosPhoenix ist offline

6. #6 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Wann erscheint eine Meldung, die auf Emulationssoftware auf Deinem Rechner hinweist? Bei der Installation? Beim Spielstart?
    Vielleicht kannst Du das Problem beheben, indem Du Loki über ein anderes Laufwerk installierst/startest. Es gibt Laufwerke, die mit bestimmten Kopierschutzen nicht klar kommen.

Leonard ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Wann erscheint eine Meldung, die auf Emulationssoftware auf Deinem Rechner hinweist? Bei der Installation? Beim Spielstart?
    Vielleicht kannst Du das Problem beheben, indem Du Loki über ein anderes Laufwerk installierst/startest. Es gibt Laufwerke, die mit bestimmten Kopierschutzen nicht klar kommen.
    nach dem installieren. beim starten des spiels. das mit dem installieren auf ein anderes laufwerk wird ein kleines problem, aber ich teste es jetzt mal.
    ChaosPhoenix ist offline

8. #8 Zitieren
    Bei mir wird es schwer mit nem 2. Laufwerk

Mein DVD-Brenner ist das "LG GSA-H12N", vielleicht hilft es. Gibt es sonst noch Methoden?
    Bi0HaZarD ist offline Geändert von Bi0HaZarD (01.06.2007 um 21:37 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Boke
    das komische ist, dass es bei mir trotz emulationssoftware auf dem rechner sofort funktioniert hat... gut das eine laufwerk hat mal wieder nicht mal erkannt, dass überhaupt irgendetwas drin liegt, aber im dvd-brenner ging alles problemlos...
    Signatur... hab ich nich nötig
    Boke ist offline

10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Twingor
    Weder Starforce noch mein Rechner zeigen irgendwelche Probleme.
    Sony-Brenner, Sony-DVD, 2 virtuelle Laufwerke, DT4, Nero, ...
    Entgegen meinen Anfangsbedenken: Kein Grund zum Meckern!

bisher
    Twingor ist offline

11. #11 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    StarForce verträgt sich nicht sonderlich gut mit dem Kopierschutz SecuROM. Ob dieser Kopierschutz auf dem Computer installiert ist, lässt sich über die Registry ermitteln. In den Registierungseditor gelangt ihr wie folgt:

Start -> Ausführen... -> regedit als Befehlszeile eintippen -> Enter / OK

Sollte unter HKEY_CURRENT_USER\Software der Schlüssel SecuROM existieren, ist SecuROM auf dem Rechner installiert.
    Evtl. hängt das Problem mit SecuROM zusammen. Postet bitte mal, ob bei euch der genannte Schlüssel angelegt ist.

Leonard ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Ja Securom ist da. Soll ich neben Nero & Alcohol, die ich beide oft brauche, jetzt auch noch meine anderen Spiele deinstallieren? Das ist ungefähr so wahrscheinlich, wie das ein Spiel mit Star Force jemals einen Sympathiepreis gewinnen wird.

Des weiteren habe ich Loki deinstalliert und wieder installiert. Danach traten folgende Probleme auf. Die Razor Tarantula Keyboard Software wird beim Systemstart blockiert. Logitech Software wird beim Systemstart blockiert.

Das Problem an Star Force ist nicht, dass er die Raubkopierer erwischt, sondern genausoviele zahlende Kunden.
    ChaosPhoenix ist offline

13. #13 Zitieren
    Auch bei mir ist SecuRom vorhanden, aber wie ChaosPhoenix schon sagt, was soll man noch alles machen um diese StarForce zum laufen zu kriegen?
    Bi0HaZarD ist offline

14. #14 Zitieren

Foren-Mutter
    das kanns nicht sein, ich hab auch securom, hab virtuelle laufwerke und ein ganzes arsenal an brennprogrammen
    meditate ist offline

15. #15 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Danke für die Aufklärung, medi.
    Ältere StarForce-Versionen sind nicht mit 64Bit-Betriebssystemen kompatibel (jetzt stellt sich die Frage, welche StarForce-Version Loki verwendet). Ihr habt nicht zufällig ein 64Bit-OS? So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, fürs Erste wüsste ich keinen weiteren Lösungsvorschlag.

Leonard ist offline

16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Natürlich hab ich Vista x64. Aber ich dachte alle Star Force Version nach 7.x wären Vista kompatibel. Das ist natürlich schön, wenn dem nicht so ist </ironie>. Immerhin steht "Vista" unter empfohlene Systemvorraussetzungen.
    Zur Not frage ich mal meine Kollegen, ob und wie sie es auf ihren Testsystemen hinbekommen.
    ChaosPhoenix ist offline Geändert von ChaosPhoenix (02.06.2007 um 10:23 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Hab ebenfalls Vista 64, aber der StarForce Support hat richtig schnell geantwortet und mir nen Key geschickt, jetzt läuft Loki Juhu

Chaos schreib einfach kurz dein Problem an: support@star-force.com

Dann antworten die super schnell und lösen unser Problem. Hab Support auf Deutsch geschrieben, das kam als Antwort:

Hello Michael,

Sorry but we don't speak German here. Could you reply in English?

Trotzdem konnten die mein Problem lösen
    Bi0HaZarD ist offline

18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Bi0HaZarD Beitrag anzeigen
    Hab ebenfalls Vista 64, aber der StarForce Support hat richtig schnell geantwortet und mir nen Key geschickt, jetzt läuft Loki Juhu

Chaos schreib einfach kurz dein Problem an: support@star-force.com

Dann antworten die super schnell und lösen unser Problem. Hab Support auf Deutsch geschrieben, das kam als Antwort:

Hello Michael,

Sorry but we don't speak German here. Could you reply in English?

Trotzdem konnten die mein Problem lösen
    ich probiers..
    ChaosPhoenix ist offline

19. #19 Zitieren
    Schwertmeister
    laß mal sowas wie CCleaner durchlaufen, das entfernt programmleichen wie von Leonard bereits erklärt wurde, nur macht dieses programm alles automatisch und wenn du bereits alle "illegalen" programme gelöschst hast dann entfernt es auch den winzigsten Rest davon.

Sonst, wie auch schpn gesagt wurde, steht auch auf wikipedia erklärt, verträgt sich starforce nicht mit 64 bit systemen weil es für 32 bit nur ausgelegt wurde.

Auszug:
    Ein aktuelles Problem ist, dass Software, die mit älteren Versionen von StarForce ausgestattet ist, auf Systemen, die 64-Bit-Windows betreiben, nicht lauffähig ist, da der StarForce-Gerätetreiber für die Verwendung unter 32-Bit-Systemen programmiert wurde; daher verweigert das Betriebssystem in diesem Falle die Installation. Auch wenn Protection Technology einen 64-Bit-Treiber bereitgestellt hat, ist es nicht möglich, diesen mit der ursprünglich vertriebenen Software mit 32-Bit-Treiber zu verwenden. Von daher ist ein Patch vom Hersteller der geschützten Software ebenso von Nöten, und bisher haben nur wenige Hersteller einen solchen Patch zur Verfügung gestellt. StarForce-geschützte Software, die auf einem 64-Bit-Windows funktioniert, kann durch das Vorhandensein einer .x64-Datei im Installationsverzeichnis der Software identifiziert werden.
    und ob das neueste starforce verwendet wurde etc ka grad. aber das es noch Probleme mit Vista gibt, siehe Stalker, 5 jahre release verschiebung und dann läuft es ohne patch nichtmal unter vista
    Cyris ist offline

20. #20 Zitieren
    General Avatar von Zhanior
    1) Die von StarForce und vielen anderen Kopierschutzsystemen geblacklistete Software ist nicht "illegal", das ist doch gerade das Problem.
    2) Loki verwendet StarForce 4.7. Das ist die neuste Version, die von Microsoft für Windows Vista zertifiziert wurde.
    The only thing that will redeem mankind is co-operation. - Bertrand Russell
    --
    Adopt a revolution - den syrischen Frühling unterstützen
    Zhanior ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »