Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der OT-Thread heißen?

  • Azuras Pilgerschänke

    3 23,08%
  • Taverne zum Aschland/ The Ashland Inn

    4 30,77%
  • Taverne zum erzürnten Daedroth

    0 0%
  • Taverne zum weißen Guar

    0 0%
  • Taverne zur goldenen Heiligen

    3 23,08%
  • Taverne zum wilden Klippenläufer

    0 0%
  • Taverne zum müden Morrowindler

    1 7,69%
  • Taverne am Roten Berg

    0 0%
  • Taverne zum kriechenden Skamp

    1 7,69%
  • Taverne zum schwarzen Shalk

    1 7,69%
  • Taverne zum Tribunal/ Tribunalskneipe

    0 0%
  • Die Tempelbar

    0 0%
  • Gasthaus zum glücklichen Ordinatoren

    0 0%
 
Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 408 von 408
  1. #401

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    also bei der Remanfamilie und der Entstehung der welt siehts schlecht aus? hehe
    Pssst!

    Zitat Zitat von shackman Beitrag anzeigen
    Das war etwas, was ich an Morrowind geliebt hab, sich in ne Bibliothek setzen und lesen und das hat auch noch spass gemacht... hab das nie wieder erlebt (auch wenn das bescheuert ist, das von nem spiel zu sagen)
    So bescheuert finde ich das gar nicht. Auch wenn ich mich nie hingesetzt habe, um mal länger ein paar Bücher durchzuackern (z.B. 36 Lehren des Vivec, alle auf einmal, das wäre doch was!), habe ich mir oft die Zeit genommen, ein Buch, über das ich im Spiel gestolpert bin, komplett durchzulesen. Es ist ja nicht so, dass die Bücher schlecht wären, ganz im Gegenteil! Ich kenne kein Spiel, dass es geschafft hat, auf die gleiche Weise stimmige Bücher in die Spielwelt zu bringen und dann auch noch in einer solch großen Zahl.
    Thoronador ist offline
  2. #402
    Lateingenie ist offline
  3. #403
    Provinzheld Avatar von shackman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Canada
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Pssst!


    So bescheuert finde ich das gar nicht. Auch wenn ich mich nie hingesetzt habe, um mal länger ein paar Bücher durchzuackern (z.B. 36 Lehren des Vivec, alle auf einmal, das wäre doch was!), habe ich mir oft die Zeit genommen, ein Buch, über das ich im Spiel gestolpert bin, komplett durchzulesen. Es ist ja nicht so, dass die Bücher schlecht wären, ganz im Gegenteil! Ich kenne kein Spiel, dass es geschafft hat, auf die gleiche Weise stimmige Bücher in die Spielwelt zu bringen und dann auch noch in einer solch großen Zahl.
    Da hast du voellig recht... ich hab mir sogar selbst ne Sammlung seltener Buecher in meinem Haeuschen angelegt.. was mich beeindruckt hat, waren die verschiedenen Sichtweisen auf die Geschichte und Politik... nicht ein Buch, was erklaert was irgendwann mal passiert, sondern es gab immer mehrere Abhandlungen, die das Geschehen auf verschiedene Art interpretiert und instrumentalisiert haben. Genial. Konnte selten so in eine Welt abtauchen, aber das ist gerade das was ich meine...das ist auch bissel beaengstigend..
    shackman ist offline
  4. #404

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    *kicher* vor allem die "Sexgeschichten" aus "2920"
    Den schlimmsten Vorspann zu einer Sexgeschichte hat ja immer noch Crassius Curio mit "Die muntere Argoniermaid" geschrieben. Nur aus Interesse hätte ich gern auch mal den "Tanz des Dreibeinigen Guar" gesehen, über den die Leute in Vivec so begeistert herziehen, aber das Buch gibt's im Spiel ja nicht.
    Thoronador ist offline
  5. #405
    Lateingenie ist offline
  6. #406
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von shackman Beitrag anzeigen
    Konnte selten so in eine Welt abtauchen, aber das ist gerade das was ich meine...das ist auch bissel beaengstigend..
    Beängstigend finde ich es nicht, sich auf eine Fantasywelt richtig einlassen zu können.
    Viel eher stimmt es mich nachdenklich, daß viele diese Fähigkeit nicht mehr haben, oder sie gar als etwas Schlechtes ansehen...

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Den schlimmsten Vorspann zu einer Sexgeschichte hat ja immer noch Crassius Curio mit "Die muntere Argoniermaid" geschrieben. Nur aus Interesse hätte ich gern auch mal den "Tanz des Dreibeinigen Guar" gesehen, über den die Leute in Vivec so begeistert herziehen, aber das Buch gibt's im Spiel ja nicht.
    Das schreit nach einem Fan-PlugIn, findest Du nicht?
    Felicia von Tyzvan ist offline
  7. #407
    Provinzheld Avatar von shackman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Canada
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Lateingenie Beitrag anzeigen
    achja: wenn wir schon mal dabei sind: eig. könnte doch gleich jemand die frage im Quiz beantworten. Ich will irgendwann das oblivion-quiz wieder einholen (natürlich nicht...)

    edit: jetzt aber wirklich gute nacht.
    ja..ich hab gerade eben wirklich ein worst-case-szenario geschaffen..

    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Beängstigend finde ich es nicht, sich auf eine Fantasywelt richtig einlassen zu können.
    Viel eher stimmt es mich nachdenklich, daß viele diese Fähigkeit nicht mehr haben, oder sie gar als etwas Schlechtes ansehen...
    Da magst du recht haben, aber das verstehen so wenige...und es hat doch etwas realitaetsfernes, wenn man ueber ereignisse in rollenspielen spricht als haetten sie wirklich stattgefunden.. klar, wenn man in der lage ist sich trotzdem davon beruehren zu lassen...es ist unterhaltung auf hoechstem niveau, aber hey, ich hatte damals herzklopfen, als viconia, sich in bg2 vom meinem hauptcharakter getrennt hat
    shackman ist offline
  8. #408

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Die vierhundert Beiträge sind erreicht, weiter geht es im neuen Ashland Inn #2.

    [Bild: elf_closed.gif]
    Thoronador ist offline
Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •