|
-
Knabenchor?
hey, gibts vllt einige von euch männlichen mitgliedern, die im schulchor oder so singen. ich tus jedenfalls und sing im knabenchor im bass mit. Mein austauschschüler der ausfrankreich kommt, hatt mich natürlich erstma ausgelacht und gemeint, dass doch nur mädchen in den chor gehen würden. ich bin verunsichert..
-
Ist doch blödsinn. Du brauchst dich doch nur mal bei dir im Chor umzuschauen, um zu sehen, dass das Blödsinn ist
-
29.05.2007 13:47
 Zitat von fallen_angel
hey, gibts vllt einige von euch männlichen mitgliedern, die im schulchor oder so singen. ich tus jedenfalls und sing im knabenchor im bass mit. Mein austauschschüler der ausfrankreich kommt, hatt mich natürlich erstma ausgelacht und gemeint, dass doch nur mädchen in den chor gehen würden. ich bin verunsichert..
nein, bei uns gab es leider nie sowas, da wir auch keinen musikunterricht mehr gibt bei uns.. ich finds mutig wenn sich ein Kerl dazu bereiterklärt, ich würds denke ich mal auch machen, ich mag es zu singen.
-
ich sing auch noch mit, noch. nächstes schuljhar mach ich das net mehr, weil ich einfach zuwenig zeit hab. und unsere lehrerin siehts nichmal ein das wir evlt keine hohenstimmen singen können mit 14-15 da machst auch keienn spaß mehr
-
Ich war im Schulchor, habe vor einem Jahr dann aber aufgehört, weils mir zuviel war, ich wollte nicht noch länger in derSchule sitzen 
Habe erst Tenor, dann Bass gesungen...
-
Ich war jamais im Schulchor oder irgendeinem anderen, ich kann nicht singen und finde Chöre schrecklich.
-
Wenns dir Spaß macht dann lass dich doch nich von so einem verunsichern.
-
eine Frage, heißt Knabenchor das Jungs dort Mitsingen dürfen bis sie im Stimmbruch sind so wie früheeer?
It felt so wrong- It felt so right | Schattenfell - Kylie - Nayeli - Kylie |
-
Irgendwie wäre mir das zu peinlich.
Allein der Name... "Knabenchor" (xD) Hört sich an wie eine Gruppe, die von Omas angeführt wird, also nichts für mich, könnte mir sowas gar nicht vorstellen, aber jedem das Seine
-
29.05.2007 14:00
nun, ich war auch mal im Chor
ich hätte vielleicht sogar weiter gemacht, wäre der chorleiter nicht das letzte ********* gewessen...
wenn der typ dich auslacht, dann sollte er selbst mal zum arzt gehn...
-
 Zitat von Schattenfell
eine Frage, heißt Knabenchor das Jungs dort Mitsingen dürfen bis sie im Stimmbruch sind so wie früheeer?
 Zitat von Aurelion
Irgendwie wäre mir das zu peinlich.
Allein der Name... "Knabenchor" (xD) Hört sich an wie eine Gruppe, die von Omas angeführt wird, also nichts für mich, könnte mir sowas gar nicht vorstellen, aber jedem das Seine 
Also ich war in einem gemischten Chor, der ging von Klasse 7-10...
-
 Zitat von Humpaaa
Also ich war in einem gemischten Chor, der ging von Klasse 7-10...
Also ist der Knabenchor allgemein Männer betreffend? Ich kenn viele wo auf meiner Schule auch in einen gemischten Chor gehen.
-
29.05.2007 14:15
-
 Zitat von nEo
Hmm, da kann ich mich größtenteils Aure's Meinung anschließen. xD lol^^
War auch nie in nem Chor. Nur früher in der Grundschule mussten wir manchmal (also alle Typen in der Klasse.) mit so nem Drachen zusammen singen.^^
Aber mich hat sie dann rausgeschmissen weil ich ihr zu dunkel gesungen hab, und nicht in ihr tolles Schema gepasst hab.  Aber nunja, es hat mich eh angekotzt. 
ihr habt mit einem Drachen gesungen und du bist rausgeflogen weil du zu dunkel gesungen hast?
loool is ja geil^^
mir fällt da noch was ein. Ich hab auch nur in der Grundschule im Chor gesungen. Und des bis zur 4. (!!!!) klasse. Später in der Realschule hab ichs nei weiter gemacht.
1. langweilig
2. blöde personen machen da mit
3. es gibt auch noch auftritte..sonst noch was?
-
Was habt ihr alle gegen Chöre? Ich muss zugeben, so ein Kirchenchor ist schon langweilig. Aber in der Musik sind Chöre einfach nur fantastisch! Nehmt doch mal Kai Rosenkranz Gothic 3 Soundtrack. Oder Howard Shores 'Der Herr der Ringe' Soundtrack. Gigantisch!
Aber auch bei Rammstein oder Jesper Kyd (Hitman Soundtrack) vermischen sich Chöre mit 'harter' Musik.
Höre nicht auf andere, FallenAngel. Wenn dir der Knabenchor gefällt, dann bleib dort!
Heard a cry of pain so he's wide awake
Now for Heaven's sake he's become insane
How we feared the worst of a world gone mad
Never been so bad with a curse of his immortal soul at stake
Hear the storm clouds break...
He will find you! Goes for your throat!
Mesmerize you! He is the METALIZER!
-
Also ich war nie in einem Schulchor!
Das wäre auch nichts für mich, da ich gar nicht singen kann..
-
Ich bin auch seit kurzem im schulchor und demnächst geh ich noch in kirchenchor weil es mir einfach spaß macht zu singen, auch ewnn ichs nicht kann
-
Lass dich nicht verunsichern! Nur bringen viele wahrscheinlich einen Knabenchor mit einem Kastratenchor mit Eunuchengezwitscher durcheinander (obwaohl da ja auch nichts gegen zu sagen ist). Wenn es dir Spaß macht, geh auf jeden Fall hin!
-
 Zitat von nEo
Nur früher in der Grundschule mussten wir manchmal mit so nem Drachen zusammen singen.^^
Das war bestimmt Frau Malzahn
Es stimmt doch gar nicht, dass nur Mädchen im Chor singen! Was sollten sie da auch groß zustande bringen, ohne die Männerstimmen?
Ich würde es ausnutzen, dass es bei euch einen Knabenchor gibt - es ist eine gute musikalische Übung und man lernt Musikrichtungen kennen, auf die man von allein vielleicht gar nicht stößt. Viel Spaß noch!
-
Also ich singe immernoch in einem Chor
Seit der 7. Klasse (bin jetzt 11.) singe ich im gemischten Chor unserer Schule und ich finde daran überhaupt nichts peinlich oder ähnliches. Ich singe halt gerne und solange mir das nicht zu viel wird werde ich da auch weiter machen...