So, Ich zeig euch jetzt mal wie man mit Gimp die Blinzelanimation herstellen kann!
Manche wissen es bestimmt schon aber naja:
Schritt1:
als erstes müsst ihr ein geeignetes Bild finden, ich hab diesen Ava genaommen:
[Bild: tutbild2bn4.gif]
Schritt2:
Nun eröffnet ihr zwei neue Ebenen (Transparent) eine Nennt iht #1 und die andere#2
Schritt3:
Ihr nehmt die Ebene über dem Hintergrundbild (#1) und benutzten den Pfadetool ([Bild: pastenl7.png]) um die Hälfte des Auges mit einer naheliegenden Farbe anzumalen, in meinem Fall ist es schwarz! und das gleiche mit dem anderen Auge!
[Bild: sshot3ub1.png]
Schritt4:
Nachdem wir die hälfte des Auges zu haben müssten wir den Rest auch noch bekommen!
Also nehmt ihr wieder den Pfadtool und Kreist diesmal das ganze Auge zu! dann malt ihr es wieder an!(Das zweite Auge nicht vergessen)
[Bild: sshot1kd2.png]
Schritt5:
jetzt seit iht fast Fertig, nun müssen wir nurnoch die Animation reinbekommen, dafür geht ihr auf "Filter >> Animation >> Optimiren (für Gif)
Schritt6: Nun könnt ihr eure ani schon auf "Filter >> Animation >> Animation abspielen..." ansehen, nur imoment sieht man nur das das Motiv die ganze Zeit die Augen auf und zu macht, nun kommt wieder der Ebenen Editor in einsatz, dort könnt ihr hinter den nahmen die geschwindigkeit umstellen (...(XXXms)...) wenn mans Niedriger macht wird es schneller und wenn man es höhrer macht wird es immer langsamer!
meine Einstellungen:
Hintergrund (3000ms)
#1 (100ms)
#2 (100ms)
und bei mir kommt dann das raus:
[Bild: tutbild1mf0.gif]
mfg. John