Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Servus,

Ich bin ein morrowind anfänger, hab aber schon oblivion erfahrungen und die spiele sind sich teilweise ja sehr ähnlich

ALso ich scheitere bereits an einer charakter erstellung, weil meine charaktere in oblivion immer gegen ende so schwach wurden, will ich diesmal alles richtig machen
    Ich hab mir eine eigene magierklasse gewählt, hab mich aber gefragt was darin wichtiger ist, überredungskunst oder alchemie(in oblivion war alchemie ja nie wirklich nötig)

Auserdem hatte ich bereits aus spaß als kämpfer angefangen, aber meiner hat irgendwie nie richtig geblockt, gibt es dafür keine animation oder kann man garnicht blocken, oder weiß ich einfach nicht wie?

KAnn man das spiel als Dieb problemlos durchspielen oder wird das am ende zu schwer?

Könnt ihr mir vllt einige tutorials verlinken? wäre sehr freundlich
    Smoky-C ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Low Post
    Zitat Zitat von Smoky-C Beitrag anzeigen
    Auserdem hatte ich bereits aus spaß als kämpfer angefangen, aber meiner hat irgendwie nie richtig geblockt, gibt es dafür keine animation oder kann man garnicht blocken, oder weiß ich einfach nicht wie?
    Das blocken läuft in Morrowind nach dem Zufallsprinzip ab. Wie oft du blockst hängt einzig und allein von deinem Skill ab, wenn der niedrig ist blockst du (bzw. dein Char.) fast nichts, ist er höher mehr.

KAnn man das spiel als Dieb problemlos durchspielen oder wird das am ende zu schwer?

Könnt ihr mir vllt einige tutorials verlinken? wäre sehr freundlich
    Wie das Spiel am Ende als Dieb wird kann ich dir nicht sagen, aber ich hätte ein Tut im Angebot.
    [Bild: sigpic.jpg]
    Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
    Low Post ist offline
  3. #3 Zitieren

Batmanistrator
    ALso ich scheitere bereits an einer charakter erstellung, weil meine charaktere in oblivion immer gegen ende so schwach wurden, will ich diesmal alles richtig machen
    Ich hab mir eine eigene magierklasse gewählt, hab mich aber gefragt was darin wichtiger ist, überredungskunst oder alchemie(in oblivion war alchemie ja nie wirklich nötig)
    Bei Oblivion ist es ja so, dass die Gegner mitleveln, was bei Morrowind nicht der Fall ist. Dadurch wird man gegen Ende des Spiels auch nicht das Problem haben, dass der Charakter zu schwach ist, eher das Gegenteil.

Überredungskunst oder Alchemie: es hat beides seine Vorteile.
    Alchemie kann man am Anfang nutzen, um schnell an etwas Geld zu kommen, und sich davon neue/bessere Ausrüstung zu kaufen. Das erleichtert den Start etwas. Doch auch danach ist es nützlich, z.B. um sich Manatränke oder auch Heiltränke zu brauen. Vor allem um die Manatränke wird man als Magier kaum herumkommen.
    Wortgewandheit hat den Vorteil, dass man (logischerweise) NPCs in Quest besser überreden kann. Dies ist vor allem wichtig, da man manche Informationen und Dialogoptionen erst ab einem bestimmten Sympathiewert bekommt.
    Für einen Magier ist jedoch (meiner Ansicht nach) Alchemie die wichtigere Fertigkeit.

Wie schon Low Post geschrieben hat: dies läuft automatisch ab und hängt nur von dem Fertigkeitswert ab, wie oft man blockt. Man hat also keinen direkten Einfluss darauf, wann der Charakter blockt und wann nicht.

Als Dieb sollte auch machbar sein, das kommt auch etwas auf die gewählten Fertigkeiten an. Eine nicht unwichtige Rolle spielt dabei die gewählte Waffenfertigkeit. Als Dieb kommen da entweder Kurzwaffen oder Schütze in Frage (was jedoch nicht heißt, dass man auch beide Fertigkeiten oder andere wählen kann). Vielleicht ist eine Kombination aus beidem ganz gut. Die Fertigkeit Schütze ist für den Umgang mit Bögen, Armbrüsten, Wurfsternen und Wurfpfeilen zuständig, eine meiner Ansicht nach oft unterschätzte Fertigkeit, da man damit die Gegner "gemütlich" aus der Ferne beharken kann, noch bevor sie den Char im Nahkampf angreifen können. Als Dieb wäre Schütze mit unter den Fähigkeiten, die ich zuerst wählen würde.
    Thoronador ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    danke für die antworten soweit....

aber gibt es nicht ein paar tutorials wie man einen erfolgreichen magier oder dieb spielt?
    Smoky-C ist offline
  5. #5 Zitieren

Batmanistrator
    aber gibt es nicht ein paar tutorials wie man einen erfolgreichen magier oder dieb spielt?
    Der beste Weg, um das rauszufinden, ist, es selbst einmal zu probieren, einfach loszuspielen. So bekommt man am ehesten ein Gefühl dafür. Es ist auch noch niemandem passiert, dass er gleich beim ersten Versuch den perfekten Charakter hatte.

Doch du kannst ja sagen, welchen Charakter du spielst, welche Rasse, welche Haupt- und Nebenfertigkeiten und welches Sternzeichen. Dann kann man dir auch noch besser Tipps und Hinweise dazu geben.
    Thoronador ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    ok, aber ich bin bei oblivion damit 2 mal in die falle gelaufen und konnte das game nicht mehr beenden und hab aus frust dann aufgehört

also ich hab mich für einen kampf-dieb entschieden
    ich bin ork, als haupt hab ich Kampf, dann Stärke geschicklichkeit
    meine hauptfähigkeiten sind axt, langwaffe, schwere rüstung, WOrtgewandheit (noch irgendwas hab ich aber vergessen ) als nebenfähigkeiten hab ich athletik, schleichen, sicherheit, mittlere rüstung( schon wieder hab ich die letzte vergessen, gibts vllt nur 4 ?! )

ich bin unter dem sternzeichen des kriegers geboren
    Smoky-C ist offline
  7. #7 Zitieren

Batmanistrator
    also ich hab mich für einen kampf-dieb entschieden
    ich bin ork, als haupt hab ich Kampf, dann Stärke geschicklichkeit
    meine hauptfähigkeiten sind axt, langwaffe, schwere rüstung, WOrtgewandheit (noch irgendwas hab ich aber vergessen ) als nebenfähigkeiten hab ich athletik, schleichen, sicherheit, mittlere rüstung( schon wieder hab ich die letzte vergessen, gibts vllt nur 4 ?! )

ich bin unter dem sternzeichen des kriegers geboren
    Also es gibt nicht nur vier sondern jeweils fünf Haupt- und Nebenfertigkeiten.
    Was mir sofort auffällt ist, dass du zwei Rüstungsfertigkeiten hast: mittlere und schwere Rüstung. Das ist nicht optimal, da sich so die einzelnen Rüstungsfertigkeiten langsamer steigern. Suche dir eine davon aus, mein Rat wäre in deinem Fall schwere Rüstungen zu nehmen. Da hat man die höchste Rüstungsklasse, und bei mittleren Rüstungen sind die verfügbaren Rüstungen nicht so toll. Die beste mittlere Rüstung ist außerdem die Ordinatorenrüstung, und wenn man die in Vivec trägt, bekommt man schnell Probleme mit den Ordinatoren. Deswegen: streiche die mittlere Rüstung und konzentriere dich auf schwere Rüstung. Statt mittlere Rüstung könntest du noch eine Zauberschule reinnehmen, z.B. Wiederherstellung (Heilzauber), Illusion (mit den Zaubern Chamäleon, Verstecken, welche als Dieb nützlich sind) oder Veränderung (Schlösser öffnen per Magie möglich, was für einen Dieb sicher von Vorteil ist; außerdem festes Wasser (über Wasser laufen) und Levitation (Schwebezauber), um an sonst unzugängliche Orte zu kommen).
    Die zwei Waffenfertigkeiten hingegen vertragen sich ganz gut. Wenn man oft kämpft, steigen diese auch schnell genug an, sodass man da auch in beiden ordentliche Werte bekommt. Allerdings sind beides Nahkampfwaffenfertigkeiten, sodass es eine Überlegung wert wäre, eine der Fertigkeiten gegen Schütze auszutauschen. Welche man austauscht, ist da Geschmackssache.
    Thoronador ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Molag Bal
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Also es gibt nicht nur vier sondern jeweils fünf Haupt- und Nebenfertigkeiten.
    Was mir sofort auffällt ist, dass du zwei Rüstungsfertigkeiten hast: mittlere und schwere Rüstung. Das ist nicht optimal, da sich so die einzelnen Rüstungsfertigkeiten langsamer steigern. Suche dir eine davon aus, mein Rat wäre in deinem Fall schwere Rüstungen zu nehmen. Da hat man die höchste Rüstungsklasse, und bei mittleren Rüstungen sind die verfügbaren Rüstungen nicht so toll. Die beste mittlere Rüstung ist außerdem die Ordinatorenrüstung, und wenn man die in Vivec trägt, bekommt man schnell Probleme mit den Ordinatoren. Deswegen: streiche die mittlere Rüstung und konzentriere dich auf schwere Rüstung. Statt mittlere Rüstung könntest du noch eine Zauberschule reinnehmen, z.B. Wiederherstellung (Heilzauber), Illusion (mit den Zaubern Chamäleon, Verstecken, welche als Dieb nützlich sind) oder Veränderung (Schlösser öffnen per Magie möglich, was für einen Dieb sicher von Vorteil ist; außerdem festes Wasser (über Wasser laufen) und Levitation (Schwebezauber), um an sonst unzugängliche Orte zu kommen).
    Die zwei Waffenfertigkeiten hingegen vertragen sich ganz gut. Wenn man oft kämpft, steigen diese auch schnell genug an, sodass man da auch in beiden ordentliche Werte bekommt. Allerdings sind beides Nahkampfwaffenfertigkeiten, sodass es eine Überlegung wert wäre, eine der Fertigkeiten gegen Schütze auszutauschen. Welche man austauscht, ist da Geschmackssache.
    Mal ne Frage weil ich es gerade lese: Ist die Elite-Ordinatorenrüstung (die silberne aus Tribunal) auch mittel oder schwer? (gibt ja ne Mod wo man ungestraft die Ordinatorenrüstung tragen kann, aber auch nur wenn man in der MQ relativ weit ist)
    Molag Bal ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von Majed
    @Molag Bal: Die Ordinatoren-Rüstung aus Tribunal zählt zu den schweren Rüstungen.

@Smoky-C: Du wärst nicht der erste, der seinen ersten Morrowind Charakter "verskillt". Nach einer gewissen Spieldauer bekommt man nach und nach ein besseres Gefühl für die eigenen Vorlieben betreffs der Fertigkeiten, so das die Charakterplanung leichter fällt.

Der Kampfdieb sieht aber schon ganz vielversprechend aus, etwas eigenwillig vielleicht, mit den Detailverbesserungen von Thoronador sollte er aber gut von der Hand gehen
    Majed ist offline