Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 102
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ritter Avatar von "Legend-Killer" Randy Orton

"Legend-Killer" Randy Orton ist offline
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Tinitus? Also, vorher erstmal schön auf ne Rock'n'Roll Party mit Sex, Drugs and Rock'n'Roll (Was wäre eine Rock'n'Roll Party ohne Rock'n'Roll? xD), nicht duschen, Resrblut im Alkohol, den halben Joint noch in der Birne, dicken Tinitus, 4 cm dicke Ohrschmalzschicht, die nach außen hin rausguckt und Luft anhalten und dann sollte man ausgemustert sein?
    Ganz so ist es auch nicht...^^
    Zitat Zitat von Yrifa Beitrag anzeigen
    Mein Vater war vor ein paar Jahren bei der Musterung...Er wurde ausgemustert...
    Aha..

2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zur Musterung:
    Naja so schlimm ists wirklich nicht und das *Klötenfummeln* ist auch net so, dass man als junger Mann einen Schock fürs Leben bekommt und blaue Pillen braucht^^ Übrigens das *Klötenfummeln* ist net da um irgendwelche Krankheiten dort festzustellen, es hat mehr was mit den Lymphsystem und den Nieren zu tun. Das Husten hat da den Sinn dies dann auf Funktion zu prüfen O.O
    (Wurde mit T1 gemustert *hust*)

Zur Grundwehrzeit:
    Hatte meine AGA im PzGrenBtl 52 in Rothenburg an der Fulda ( ja wo der Kannibale von Rothenburg herkam^^ und noch besser ich war mit dem Nachbarsjungen auf einer Stube und ja er war etwas strange )
    Naja die AGA hatte mir persönlich recht viel Spass gemacht und waren einige nette und lehrreiche Erfahrungen die ich dort sammelte. Danach gings nach Koblenz zum Heeresführungskommando. Dort hatte ich dann Dienst in nen militärischen emm Netzwerk oO auf jeden Fall vermittelte ich Telefongespräche in die Einsatzländer. War ok der Job und waren im Schichtdienst eingesetzt und somit glücklicherweise vom GvD oder Wache schieben befreit
    Was ich letzlich mitnahm war ne Recht schöne Zeit mit vielen neuen guten freunden aus allen "Schichten"

Zu der Angst um die Haare:
    Bei uns war es in der AGA so das gefärbte Haare nicht gern gesehen wurden und die Ohren nicht von Haar verdeckt sein sollten. Sprich normaler Haarschnitt erlaubt, aber Ohren frei ist aber letzlich so das es jeder Kompaniechef anders vorgibt. In Koblenz war es dann doch etwas lockerer in der Hinsicht.

3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Auserwählter

Jermaine Jones ist offline
    Ich bin letztes Jahr im September gemustert worden und war für fast alle Sparten beim Bund tauglich, da ich jedoch lieber Zivildienst machen wollte, hab ich einfach einen Antrag auf Verweigerung gestellt.
    Da muss man nur möglichst überzeugend darlegen, warum man einen Dienst bei der Bundeswehr nicht ausführen kann aus Gewissengründen und dergleichen.
    Dabei kann man natürlich auch ein bisschen übertreiben, hauptsache es klingt sehr überzeugend und schwupps, wurde ich als Kriegsdienstverweigerer angenommen.

Und die Musterung an sich ist wirklich nicht schlimm, der Arzt checkt einen nur mal kurz durch, Kniebeuge, Sehtest, Hörtest, Hodenkneifer etc., dann redet man kurz nochmal mit jemanden anderen, wenn man Ersatzdienst leisten also verweigern möchte und fertig ist die Musterung.
    Ich hab auch eine Heidenangst davor gehabt, aber glaub mir es ist wirklich nicht schlimm, nur brauchst du eine Engelsgeduld bis du aufgerufen wirst, bei mir, da hatte ich mindesten eine dreiviertel Stunde warten müssen, bis ich überhaupt dran kam.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron

Khadron ist offline
    Zitat Zitat von Claw Beitrag anzeigen
    Also bei mir war es so:
    - Warteraum (ohne TV)
    - danach bei die Ärzte... in den Becher pinkeln, Hörtest, Sehtest
    - Hauptuntersuchung beim Klötengreifer (Liegestützen machen und Puls messen und halt der berüchtigte Griff an die Glocken... allerdings musst ich weder husten noch sonst was. War ne Sache von ein paar Sekunden.)
    - danach bekommst du deinen Tauglichkeitsgrad gesagt (T...)
    - bei Bestehen gehts zum Psychologietest

Meine Tipps zum Durchrasseln: nicht duschen, vorher Alkohol trinken (wegen Urintest), Arztbescheinigungen für alle möglichen und unmöglichen Kleinigkeiten vorlegen und falls das net hilft: beim Psychologietest richtig derb daneben hauen und einen auf gestört (waffengeil, paranoid, ...) machen. Das müsst reichen, um net bei den Bund zu müssen.
    So war das bei mir auch... Die Musterung is nich zum Fürchten... Auch wenn bei der medizinischen Kontrolle, an der Stelle mit dem Hodentest (warum treten das hier alle so breit??? Muss doch gemacht werden... ), war auch ne nette junge Protokollantin und ne ältere Greiferin da... Sie meinte nur, dass sie schon genug von den Dingern gesehen hätte, und ich mir nix draus machen soll... ^^
    Nur zum Psychologietest musste ich nich... Lag wohl daran, dass ich denen gesagt hab, dass ich einen Antrag auf Zivildienstverweigerung (im Ernst, dann hab ich mich korrigiert und nen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung gestellt) stellen will... Obwohl ich T1 bin... ^^

Zitat Zitat von DaBua Beitrag anzeigen
    du kannst auch an schulen/kindergärten usw arbeiten^^
    was passiert denn wenn man nicht zur musterung erscheint?^^
    oder so wie es bei mir der fall ist: Auf einem anderen Kontinent wohnt?
    Tja, es könnte sein, dass du bei der nächsten Einreise nach Deutschland dazu aufgefordert wirst, die Musterung nachzuholen... Wenn die das nich vergessen haben bis dahin...

Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    1. Wie lange wohnst du auf diesem Kontinent in der Zeit?
    2. Welcher Kontienent
    3. Die Bullen holen dich (kein Witz ist so)
    So schlimm isses auch nich...

Edit übermir: Gibt es da sowas nicht? Na dann hätteste Glück wenne nicht musst.
    Du musst nich in dem Land, indem du wohnst zum Bund, sondern in dem Land, dessen Staatsbürger du bist... ^^

Also was meint ihr. Soll ich schummeln oder einach das Ding durchziehen?
    Tja, das kommt drauf an, wie wichtig dir die Sache is... Allerdings gibt es heutzutage genügend Vorlagen für KDV-Schreiben im Netz... Wenn du allerdings gar nix machen willst, dann solltest du ne Riesenmenge Kaffee trinken und überall die Luft anhalten, (bei Alkohol kann es sein, dass du die Urinprobe wiederholen musst)... Weiß zwar nich, ob das wirklich was bringt, aber probieren kannste das ja...

5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox

Knox ist offline
    Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen,
    zwei Mal zur Musterung antreten zu "dürfen",
    da ich beim ersten Mal für ein Jahr zurückgestellt
    wurde. Nach der zweiten wurde ich dann
    mit T5 ausgemustert, da sie angeblich einen
    irreparablen Leberschaden festgestellt haben wollten.
    Dafür musste ich allerdings erst mal zu einem ihrer
    Vertrauensärzte stiefeln, der mir an beiden (!)
    Armen jeweils drei (!) Riesenzylinder Blut entnahm -
    ich war kurz davor ohnmächtig zu werden, da ich
    mich seit Urzeiten vor Spritzen ekle. Meine Arme
    schillerten anschließend vom Oberarm bis zum
    Handgelenk in allen Farben.

Nach dem Erhalt des Ausmusterungsbescheides bin
    ich als Erstes einen trinken gegangen. Ein paar Tage
    später forderte ich für meinen Hausarzt die
    Untersuchungsunterlagen an, damit der eine
    Diagnose erstellen konnte - als der auf die Blutwerte
    schaute, bekam er einen Lachkrampf!

Alles gefaket! Ich war ein geburtenstarker Jahrgang,
    hatte den Wehrdienst verweigert und überdies konnte
    ich eine Ausbildungsstelle vorweisen, was noch mal
    drei Jahre Verzögerung verursacht hätte - die hatten
    dort einfach keine Verwendung für mich!

Glück gehabt, denn ich hätte sogar den Zivildienst verweigert.
    Ach ... meine Leber ist noch immer nicht geschrumpft.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Mythos Avatar von Ritley

Ritley ist offline
    Man sollte jedoch eines immer beachten, wenn man absichtlich ausgemustert werden will: die Daten, die bei der Musterung aufgenommen werden, werden aufbewahrt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber, dass es 12 oder 24 Monate waren.
    Die sind außerdem keine Verschlusssache. Wenn Drogenmissbrauch oder ein schwerer, psychischer Schaden vorliegt, werden Dritte informiert. D.h.: dann kommt die Polizei, wenn nötig auch ein Psychologe ins Spiel.
    Auch ein möglicher, späterer Arbeitgeber hat ja gerne die Krankenakten des Bewerbers, der in die engere Auswahl kommt, vorliegen. Unter anderem auch das, was bei der Musterung rausgekommen ist.

Und dann ist man ganz schnell richtig am Arsch.
    [Bild: metallinfo.png]
    - - Deutsches Metal Onlinemagazin seit 2002 - -

7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ritter Avatar von XmaroonX

XmaroonX ist offline
    muss man da vor ort schon sagen ob man verweigern will?

und wie lange dauert das denn jetzt im schnitt? (ohne warten...)

wozu die kniebeugen? puls?

8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Knight Commander Avatar von hurricane

hurricane ist offline
    Ich wollte mal wissen was das Gehalt von einem einfachen Soldaten ist, wenn man zum Bund geht!
    Ich kann das Geld wirklich gut gebrauchen und ein Zivi verdient schlechter als ein Soldat, oder?
    Obwohl ich auch schon sehr abgeneigt zur BW bin, aber Geld ist Geld^^
    Nur wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun. [Tyler Durden - Fight Club]

9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Umber

Umber ist offline
    Zitat Zitat von hurricane Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal wissen was das Gehalt von einem einfachen Soldaten ist, wenn man zum Bund geht!
    Ich kann das Geld wirklich gut gebrauchen und ein Zivi verdient schlechter als ein Soldat, oder?
    1000

thread lesen 4tw
    Darkness awaits

10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Number99

Number99 ist offline
    Hey eine Frage:

Hab das nun abgeschickt und habe
    Asthma
    Heuschnupfen
    Dioptrin 5.5 an beiden augen
    wirbelsäulenkrümmung

Reicht das aus zum Ausmustern?

11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Waldläufer Avatar von FuXXXi
    man glaubts nicht aber ich komm ausm RL xD

FuXXXi ist offline
    Wie lange dauert Die Bundeswehzeit (bzw. Zivildienst) in Deutschland eigentlich? 1000€usn sind ja ganz schön fett!

Bei uns in Österreich kriegt man grade Mal 261€ monatlich...
    Als Zivi (ich bin einer!!! ) kriegst du hier 570€

Edit:@über mir: In Österreich reicht bereits Asthma
    Sinnfreiheit ist inexistent.

12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ritter Avatar von Umber

Umber ist offline
    Zitat Zitat von Number1 Beitrag anzeigen
    Hey eine Frage:

Hab das nun abgeschickt und habe
    Asthma
    Heuschnupfen
    Dioptrin 5.5 an beiden augen
    wirbelsäulenkrümmung

Reicht das aus zum Ausmustern?
    ne um ausgemustert zu werdne musst du halb tot sein^^

denke schon

btw: is Übergewicht ein grund um ausgemmustert zu werden?^^
    Darkness awaits

13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Orcslayer

Orcslayer ist offline
    Zitat Zitat von hurricane Beitrag anzeigen

1000

thread lesen 4tw
    Bitte was?
    Nicht für einen Wehrdienstleistenden bei neun Monaten Grundwehrdienst.
    Da bekommt man ca. 300€ plus Entfernungspauschale, die je nach Entfernung zum Heimatort bis zu 204€ betragen kann. So war das jedenfalls bei mir vor drei Jahren, glaube nicht das das bis heute so gestiegen ist.
    So um die 1000€ bekommt man erst als FWDLer (Freiwilliger Wehrdienstleistender, geht bis zu 23 Monaten) ab dem 10. Monat oder sogar erst ab SAZ4, sprich Zeitsoldat für mindestens vier Jahre. Es sei denn man hat schon eine eigene Wohnung, dann bekommt man die nach Antrag noch von der Unterhaltsicherungsbehörde bezahlt für den Zeitraum des Wehrdienstes.

denke schon

Nicht wirklich. Hatte auch etwas Übergewicht und einer meinr Kameraden sah aus wie ein Michelin-Männchen.
    Also wenn dann muss man schon sehr hohes Übergewicht haben um ausgemustert zu werden. Ich denk mal wenn das nicht krankheitsbedingt ist stellen die einen zurück oder sagen sich "Das kriegen wir schon runter in der AGA."
    Hab auch abgenommen bei der Grundausbildung, hat mir mal ganz gutgetan. Ist aber in der Stammeinheit wieder zurückgegangen.
    "Ich bin kein Freund von Religionen. Ich habe erlebt, wie der Wahn von Fanatikern jeder Konfession als Wille Gottes bezeichnet wurde. Ich habe zuviel Religion in den Augen von zu vielen Mördern gesehen. Heiligkeit liegt in der gerechten Handlung. Und dem Mut, dies auch im Namen jener zu tun, die sich nicht selbst verteidigen können. Und Güte, das, was Gott begehrt, ist hier (deutet auf den Kopf) und hier (deutet auf das Herz). Das, was Ihr entscheidet zu tun, jeden Tag, macht Euch zu einem guten Menschen. Oder auch nicht..."
    Hospitalier (David Thewlis) - Königreich der Himmel
    Geändert von Orcslayer (30.05.2007 um 13:04 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ritter Avatar von "Legend-Killer" Randy Orton

"Legend-Killer" Randy Orton ist offline

denke schon

Ich bin auch nicht halb tot und bin mit T5 ausgemustert worden. Und mir gehts super.

Übergewicht... vielleicht wenns extrem ist. Sonst wahrscheinlich eher nicht.

15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flav

Flav ist offline
    Zitat Zitat von Ritley Beitrag anzeigen
    Man sollte jedoch eines immer beachten, wenn man absichtlich ausgemustert werden will: die Daten, die bei der Musterung aufgenommen werden, werden aufbewahrt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber, dass es 12 oder 24 Monate waren.
    Die sind außerdem keine Verschlusssache. Wenn Drogenmissbrauch oder ein schwerer, psychischer Schaden vorliegt, werden Dritte informiert. D.h.: dann kommt die Polizei, wenn nötig auch ein Psychologe ins Spiel.
    Auch ein möglicher, späterer Arbeitgeber hat ja gerne die Krankenakten des Bewerbers, der in die engere Auswahl kommt, vorliegen. Unter anderem auch das, was bei der Musterung rausgekommen ist.

Und dann ist man ganz schnell richtig am Arsch.
    Bitte was? Hast du für deine Aussage auch Beweise/Quellen?

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ritter Avatar von terror666

terror666 ist offline
    oh man, wenn ich hier so lese was manche leute vom stappel lassen krieg ich lachkrämpfe. leute ihr müsst nur zur bundeswehr, nich zur russichen armee, NVA oder US Marine Corps.

erstmal zu den tollen tips wie "auf die frage nach drogen mit ja antworten" oder vorher alkohol trinken: das einzige was ihr damit bewirkt ist das euer urin auf drogen/alk getestet wird und das ihr bei positiven ergebniss die musterung in nem halben jahr wiederholen dürft.

und wie jemand hier im thread ja schon sagt kann es auch nach hinten losgehen wenn man einen auf psycho macht.

wenn ihr tatsächlich auf keinen fall zur BW wollt, lasst die musterung einfach so gut es geht über euch ergehen und stellt nen KDV-Antrag.

wir hatten auch einige dabei die den "dienst an der waffe" verweigert haben, die waren dann halt von der waffenausbildung und somit auch vom wachdienst (denn für diesen ist die Wach- und Schießausbildung vorraussetzung) befreit. für den normalen dienst braucht man die waffe eh nicht.

es gibt neben dem KDV-Antrag noch eine andere möglichkeit die Wehrpflicht zu umgehen: mindestens sechsjährige Verpflichtung zum Ersatzdienst im Katastrophenschutz (zB. beim THW,FFW, Johaniter,DRK, Malteser). Auch Polizeivollzugsbeamte müssen keinen Wehrdienst leisten.

Ich wurde T2 gemustert und hab meine 12 Monate Wehrdienst (9 Monate
    GWD + 3 Monate FWD) 2000/2001 beim FmRgmt (EloKa) 320 (heute EloKaBtl 932) in Frankenberg(Eder) als Fernmeldesoldat abgeleistet. die AGA war ganz lustig, auch wenn die Ausbilder und die "älteren" Soldaten sich gernre einen spaß daraus machen die neuen ein wenig zu verarschen (kofferschilder, rekruten ping-pong, spindwürfeln, spindmänchen). lediglich das mann wärend der AGA schon um 0530 aus dem bett geholt wurde und das man zu denn essenzeiten von den ausbildern zur kantine geführt wurde (hat irgendwie was von kindergarten) war etwas nervig.

nach der AGA wurde es dann wesentlich ruhiger. 0650 aufstehen, 0700 antreten zum dienstbeginn/morgenappell, 0710 frühsport (bei uns war das n 6km lauf), nach dem laufen dann pause bis 0900 (duschen, frühstück, entspannen), 0900 bis 1200 dienst (bei uns bedeutet das meist rumgammeln , fahrzeuge pflegen oder waffenreinigen etc), 1200 bis 1300 mittagspause, 1300 bis 1600 dienst, 1600 dienstschluss.

abwechslung gabs nur wenn wenn übungen oder ordonanz- oder ehrendienste anstanden. Ausbildungshelfer bei der Schießausbildung war am genialsten (MunVerbrauchsschießen ). Da das FmRgmt320 zu den Krisenreaktionskräften gehört und ich in der Einsatzkompanie (4., EKFüZg III) war, durfte ich auch die KFOR- und die SFOR-Ausbildung absolvieren (war auch n heiden spaß).

alles in allem wars ne geile zeit und ich würds immer wieder machen. das einzige wo ich nicht wirklich bock drauf hätte wäre das WachBtl BMVg, das wäre mir zuviel exerzieren.

in diesem sinne "Beim Marschieren sind die Augen geradeaus, und wenn der Himmel voller F*tzen hängt!"
    Geändert von terror666 (30.05.2007 um 17:29 Uhr)

17. #97 Zitieren
    .Arthoc
    Gast

....
    Geändert von .Arthoc (07.04.2015 um 21:33 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Blaze

Blaze ist offline
    Na ich bin hin,hab einen erzählt das ich mir schon wie nen Blöden pappen und Pilze reingepfiffen hätte und dann echt üble Sachen gesehen hätte
    Hab denen dann gesagt das diese Erscheiningen jederzeit wieder kommen könnten und das es dann net ratsam wäre wenn nen Kamerad neben mir steht und ich ne MG inner Hand hab looooooooooool
    Die ham das echt gefressen^^naja,das ich zu der Zeit noch keine Ausbildung hatte wird auch ne Rolle gespielt haben...aber des Gesicht hättet ihr mal sehen sollen
    iCH WILL DAS IHR MICH HASST DENN EURE FEINDSCHAFT MACHT MICH STOLZ

19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter

Heinz ist offline
    Zitat Zitat von Flav Beitrag anzeigen
    Bitte was? Hast du für deine Aussage auch Beweise/Quellen?
    Was man da als Krankheiten angibt bzw sich bescheinigen lässt, also das typische „ich habs im Kreuz“ und ne Bescheinigung vom Familieneigenen Arzt, wandert alles in die sogenannte „G-Akte“ in Deutschland wird die nicht nur 12-24 Monate sondern Jahrzehntelang aufbewahrt und wenn man eine Versicherung abschließt und diese „Offenlegungsklausel“ oder wie auch immer unterschreibt, die u.a. Ärzte von der Schweigepflicht entbindet damit die Versicherung einen einstufen kann, erlaubt auch diese G-Akten einzusehen was dann ganz schnell in die höhere Einstufung führt oder noch schlimemrem, je nach dem.
    Quelle:
    Wehrdienstberater @ Heeresfliegerstützpunkt in Laupheim (MTHRgt 25)
    BIG BROTHER IS WATCHING YOU!

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    I´m BACK!!!

Ice Man ist offline
    So nun mal sagen.

Nun ja ich werde also mal mitmachen und dann noch mal verweigern um Zivi zu machen.
    Schönen Abend dann noch.

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »