Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 382

Das Große WoP Musik Kompendium

  1. #161 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Das istn natürlich ein Argument....aber bei Wiki war er unter Barock aufgelistet.
    Naja, auch nich so schlimm. Hab nun ein recht bekanntes Stück von Vivaldi dem Barock zugeordnet
    Haydn wird wie etwa Mozart der so genannten Wiener Klassik zugeordnet.
    Knox ist gerade online

  2. #162 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Haydn wird wie etwa Mozart der so genannten Wiener Klassik zugeordnet.
    Ja und? xD
    Tybald ist offline

  3. #163 Zitieren
    Held
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    5.597
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Viking Metal

    Korpiklaani
    Ich will ja nicht den grossen alleswisser spielen aber ich finde Korpiklaani hat bei Viking Metal relativ wehnig zu suchen, da es eindeutig Folk Metal is...
    Mr. Sunshine ist offline

  4. #164 Zitieren
    General Avatar von Zwerglein
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.493
    Zitat Zitat von Amon Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht den grossen alleswisser spielen aber ich finde Korpiklaani hat bei Viking Metal relativ wehnig zu suchen, da es eindeutig Folk Metal is...
    Dito
    Zwerglein ist offline

  5. #165 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Da habt ihr vollkommen Recht......keine Ahnung, was die da gemacht haben.

    Månegarm sind jetzt mit bei Viking ^^
    Tybald ist offline

  6. #166 Zitieren
    Ritter Avatar von Rebel INS
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    staten island
    Beiträge
    1.763
    ich hätte folgendes einzuwenden:
    afrika bambaataa wird unter electro rap eingestuft, der in kalifornien entstanden sein soll in den 80ern. allerdings kommt afrika bambaataa aus den bronx und war schon in den 70ern aktiv. der frühe hiphop war generell mehr mit funk verbunden.
    Rebel INS ist offline

  7. #167 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Rebel INS Beitrag anzeigen
    ich hätte folgendes einzuwenden:
    afrika bambaataa wird unter electro rap eingestuft, der in kalifornien entstanden sein soll in den 80ern. allerdings kommt afrika bambaataa aus den bronx und war schon in den 70ern aktiv. der frühe hiphop war generell mehr mit funk verbunden.
    was sollte mir das, als jemand, der sich damit nicht auskennt, jetzt sagen
    Tybald ist offline

  8. #168 Zitieren
    Ritter Avatar von Rebel INS
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    staten island
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    was sollte mir das, als jemand, der sich damit nicht auskennt, jetzt sagen
    dass auf der ersten seite etwas falsches steht. mach am besten noch eine kategorie oldschool hiphop und da kannst du zum beispiel afrika bambaataa, grandmaster flash und jurassic 5 einfügen.
    Rebel INS ist offline

  9. #169 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Rebel INS Beitrag anzeigen
    dass auf der ersten seite etwas falsches steht. mach am besten noch eine kategorie oldschool hiphop und da kannst du zum beispiel afrika bambaataa, grandmaster flash und jurassic 5 einfügen.
    und was mach ich dann bei electro hop als drittes rein? ^^

    kannst die Sparte ja machen.....
    Tybald ist offline

  10. #170 Zitieren
    Ritter Avatar von Rebel INS
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    staten island
    Beiträge
    1.763
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    und was mach ich dann bei electro hop als drittes rein? ^^

    kannst die Sparte ja machen.....

    keine ahnung, ich kenn electro hiphop kaum.
    welche sparte soll ich machen? die mit oldschool?
    Rebel INS ist offline

  11. #171 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Rebel INS Beitrag anzeigen
    keine ahnung, ich kenn electro hiphop kaum.
    welche sparte soll ich machen? die mit oldschool?
    ja, so wie die anderen auch sind:

    Genre

    Beschreibung

    link
    link
    link
    Tybald ist offline

  12. #172 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
    Zu Gothic Rock:

    Erstmal heißt die Band Alien Sex Fiend, ohne "r" und dann sagt Wikipedia, dass sie nur teilweise dem Gothic Rock zugeordnet werden können und Iggy Pop ist überhaupt nicht aufgelistet bei WP. Also wenn schon, denn schon!

    Kenn mich jetz nit so aus, aber hab Namen wie Bauhaus oder Fields of the Nephilim immer ma wieder in dem Zusammenhang gehört, vielleicht einfach die aufnehmen.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline

  13. #173 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    hm...ja, da kenne ich mich auch nicht aus, habs aber nun mal angepasst. Ich denke, The Sisters of Mercy reichen als stilprägende Band.

    Übrigens hab ich nun auch J-Rock mit aufgenommen, eine Sparte, die ich vorher fast gar nich kannte, aber z.b. der Alice Nine Song klingt doch irgendwie cool ^^
    Das hat was anderes, als europäischer/amerikanischer Rock....
    Tybald ist offline

  14. #174 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.936
    Hmm.. ich bin beim Überfliegen des Metalbereiches und des Punk bzw. Corebereiches ein wenig am grübeln...
    Sagen dir so sparten wie Sludge oder Crust Punk, D-Beat etwas?

    Mir fiel nämlich auf, dass du ja auch "Folk BM" drin hast.. und da seh ich keinen Grund nicht auch noch andere anders klingende Arten anderer Genres mit einzubeziehen... vielleicht kann man ja auch einfach das ganze noch sinnvoll erweitern.. z.b. mit oben genannten oder auch sowas wie Drone Doom bzw. Drone Metal (ist schließlich was ganz extrordinäres im Bezug auf andere Metalgenres).. ich weiß.. es gibt da verdammt viele.. aber es gibt auch verdammt viele sinnvolle Einteilungen...

    Achja.. hattest du eigentlich nochmal drüber nachegdacht, mit den MySpace-Links daneben oder so? Da kann man schließlich immer mehr von einer Band hören als bei YouTube..
    Drakemirow ist offline

  15. #175 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    Hmm.. ich bin beim Überfliegen des Metalbereiches und des Punk bzw. Corebereiches ein wenig am grübeln...
    Sagen dir so sparten wie Sludge oder Crust Punk, D-Beat etwas?
    Mir fiel nämlich auf, dass du ja auch "Folk BM" drin hast.. und da seh ich keinen Grund nicht auch noch andere anders klingende Arten anderer Genres mit einzubeziehen... vielleicht kann man ja auch einfach das ganze noch sinnvoll erweitern.. z.b. mit oben genannten oder auch sowas wie Drone Doom bzw. Drone Metal (ist schließlich was ganz extrordinäres im Bezug auf andere Metalgenres).. ich weiß.. es gibt da verdammt viele.. aber es gibt auch verdammt viele sinnvolle Einteilungen...[/QUOTE]

    Da hast du Recht......aber hier gibts echt verdammt viele.....es sollten bei jedem schon 3 Bands zusammen kommen.
    Bei Drone Metal z.b. weiß ich nich, ob man da drei Bands zusammenkriegt, die sowas wirklich praktizieren

    Aber größere Untersorten könnten wir schon mit einbauen....am besten wir tragen mal nen bischen was zusammen:


    Metal


    Core



    Punk

    - Crust-Punk



    macht mit ich kenn auch nich alles ^^


    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    Achja.. hattest du eigentlich nochmal drüber nachegdacht, mit den MySpace-Links daneben oder so? Da kann man schließlich immer mehr von einer Band hören als bei YouTube..
    Jupp.....aber ich halte es für unnötig....wer sich wirklich noch weiter mit einer Band auseinandersetzen will, der kann ja selbst auf MySpace schauen, die Seite ist allgemein bekannt, denke ich. Der Aufwand ist außerdem einfach riesig das alles jetzt noch nachzutragen
    Tybald ist offline

  16. #176 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
    Screamo fehlt!
    Sehr geiler Kram, leider kenn ich mich da zu wenig aus. Circle takes the Square sind wohl aber berühmt.
    Circle Takes the Square - Kill the Switch

    Aso und bei Hip-Hop hätt ich noch "Nerdcore Hip-Hop" anzubieten. Da gäbe es zum Beispiel MC Frontalot oder MC Hawking, kein Scherz!
    Ich glaub, ich schreib ma bei Zeiten was drüber, muss jetz DoD:S zocken ^^
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline Geändert von Thidrek (23.12.2007 um 16:00 Uhr)

  17. #177 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    So....Sludge Metal und Screamo eingefügt.
    bei Sludge waren ja doch einige Recht bekannte Bands vertreten ^^

    mit diesem Nerdcore (lol, der Name ) hab ich keine Ahnung, Thidrek scheint sich ja da auszukennen
    Tybald ist offline

  18. #178 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    10.272
    Es heißt aber, siw, nur Sludge und Metal is das auch nit, würds eher in die Core-Ecke stecken. Envy und Jesu sind auch noch ganz groß, aber naja, sind ja schon 3 Bands vertreten^^
    Persönlich würd ich das eine Mischung aus Post-Rock und Hardcore nennen mit natürlich auch Doom Metal-Anteilen.

    Ich fang mal an:

    Nerdcore Hip-Hop

    Nerdcore Hip-Hop, auch Geeksta genannt, ist ein Subgenre des Raps, welches sich thematisch mit typischen Geekthemen wie Computer, Physik oder Science Fiction auseinandersetzt. Der Begriff stammt vom Lied "Nerdcore Hip-Hop" von MC Frontalot. Häufig sind die Beats selbstgemacht, teils sogar mittels des beliebten Circuit Bendings, bei dem Kleinelektronika so manipuliert werden, dass sie synthesizerähnliche Geräusche erzeugen.

    MC Frontalot
    MC Hawking
    Optimus Rhyme
    Lorem ipsum dolor sit amet.

    o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
    Thidrek ist offline Geändert von Thidrek (23.12.2007 um 17:28 Uhr)

  19. #179 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Lounikelas
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    6.234
    So, erst mal saauuu dickes für den schönen, ordentlichen und übersichtlichen Thread!
    Super gemacht!
    Lounikelas ist offline

  20. #180 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Lounikelas Beitrag anzeigen
    So, erst mal saauuu dickes für den schönen, ordentlichen und übersichtlichen Thread!
    Super gemacht!
    schön, dass noch leute das Kompendium neu entdecken
    Tybald ist offline

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •