Page 5 of 20 « First 1234567891216 ... Last »
Results 81 to 100 of 382

Das Große WoP Musik Kompendium

1. #81 Reply With Quote
    Ritter Son of Oden's Avatar
    Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, und eines ist mir aufgefallen:
    Wo ist Black Sabbath? Die erste Metalband der Welt (Nach Led Zeppelin, aber ob das Metal da lässt sich drüber streiten)? Falls ich es überlesen habe, Entschuldigung!

Das ist ein richtig guter Thread! Respekt!
    Son of Oden is offline

2. #82 Reply With Quote
    fucking casual
    Quote Originally Posted by Monki View Post
    Wo ist Black Sabbath?
    Die stehen beim Doom Metal.. da wo sie auch sehr gut hinpassen..
    Drakemirow is offline

3. #83 Reply With Quote
    Ritter Son of Oden's Avatar
    Quote Originally Posted by Drakemirow View Post
    Die stehen beim Doom Metal.. da wo sie auch sehr gut hinpassen..
    Hm ich habe es mir eigentlich ziemlich genau durchgelesen... Muss ich wohl trotzdem überlesen haben. Ich habe auch zuerst bei Heavy Metal nachgesehen und nichts gefunden...
    Naja Fehler macht jeder mal.
    Son of Oden is offline

4. #84 Reply With Quote
    Veteran Mr.Feinstaub's Avatar
    Quote Originally Posted by Mr.Feinstaub View Post
    Electronica

Innerhalb der elektronischen Genres stellt "Electronica" eine eigene facettenreiche Stilrichtung dar. Musikstücke dieses Genres zeichnen sich oftmals durch eine gewisse Abstraktheit aus. Auf eine sich typisch wiederholende Melodie wird komplett verzichtet, teilweise auch auf Standard-Instrumente wie das Klavier oder die Gitarre. Im Vordergrund steht daher eine eher langsame Dynamik, welche von unkonventionellen Rhythmen und Klängen erzeugt wird. Dieser Rythmus wiederholt sich regelmäßig, entwickelt sich aber im Laufe des Songs in eine komplett andere Richtung, was der Zuhörer oft nur unbewusst mitbekommt. Somit wechseln die Songs meistens von Anfang bis Ende ihr gesamt typisches Klangmuster, was das "Electronica" Genre erst richtig auszeichnet. Aufgrund dieser Eigenschaften eignen sich die Songs kaum zum Tanzen, weshalb "Electronica" und alle Sub-Genres zur Homelistening Music zählen und kaum in Clubs gespielt werden. Auftritte der Artisten (oftmals Bedroom- und Laptop-Producer) gibt es jedoch relativ häufig auf Szene-Konzerten oder Festivals.
    Sorry, aber den Teil haste vergessen. Electronica ist ein Genre der elektronischen Musik (so wie du es aufgelistet hast)

Grüße

Falls ich noch ein Genre übernehmen kann, sag bescheid.
    Mr.Feinstaub is offline

5. #85 Reply With Quote
    Pinball Wizard Tybald's Avatar
    So wie ich anderes ausgelassen habe, werde ich auch das weglassen.
    Ich kann unter Die Sparte Elektronische Musik nicht noch ein Rotes Genre machen, verstehst du ? das gibt eine Asymetrie in meiner ganzen Systematik ^^

Du könntest im Prinzip versuchen zum ganzen Elektro Bereich Sachen zu suchen.

Also, ich habe ja Richtungen aufgelistet bereits (also unter techno und house etc. stehen ja kleinere Subgenres) wenn du für jedes dieser Subgenres ein Beispiel findest und eine wirklich kurze Beschreibung wäre das klasse

Du wirst sicher nicht zu allem etwas finden, nehme ich mal an, is auch nicht schlimm...
    Tybald is offline

6. #86 Reply With Quote
    Veteran Mr.Feinstaub's Avatar
    Ich habs auch nur so zur Übersicht rot gemacht. Electronica ist eine Sub-Genre der elektronischen Musik, und IDM etc. sind wiederum Untergenres...

Und wenn da die Beschreibung fehlt finde ich das bisschen Mist, weil da so ziemlich die gesamte Info flöten geht.
    Mr.Feinstaub is offline

7. #87 Reply With Quote
    Ok, habs doch mit reingenommen, obwohl ich nich so gut finde, vond er Systematik her.
    Tybald is offline

8. #88 Reply With Quote
    Kein Mod will ihn anpinnen ?

das finde ich scheiße .....
    Tybald is offline

9. #89 Reply With Quote
    Ehrengarde
    Bei klassische musik fehelt nochrennaissance und vielleicht rokoko. auch die wiener klassik sollte eigentlich erwähnt werden.
    Ausserdem finde ich es nicht so gut, dass es nur den oberpunkt klassische musik gibt, da die klassik eigentlich eine eigene epoche darstellt und nur heutzutage falscherweise für alle musikepochen des 18.,19. und 20. jahrhundert verwendet.
    rosa is offline

10. #90 Reply With Quote
    Knight The Little's Avatar
    Quote Originally Posted by kravalP View Post
    Bei klassische musik fehelt nochrennaissance und vielleicht rokoko. auch die wiener klassik sollte eigentlich erwähnt werden.
    Ausserdem finde ich es nicht so gut, dass es nur den oberpunkt klassische musik gibt, da die klassik eigentlich eine eigene epoche darstellt und nur heutzutage falscherweise für alle musikepochen des 18.,19. und 20. jahrhundert verwendet.
    Du kannst gerne noch Beitraege zur Renaissence- oder Rokokomusik raussuchen, ich hab das nur nicht gemacht, weil ich mich damit so gut wie gar nicht auskenne und diesen Stilen auch nie große Beachtung habe Zuteil werden lassen.
    Mhm, mit der Wiener Klassik stimmt, das ist noch nicht optimal aufgeteilt.
    Vielleicht koennte Tybald einfach eine Rubrik "Wiener Klassik" zwischen Barock und Romantik einschieben und die drei großen Beethoven, Mozart und Haydn nennen und als Erlaeuterung, dass man sich hier von der "freieren" Barockform abwandte und engere Vorgaben, was Melodik, Harmonik und Rhytmik anbelangt, formulierte und dass die außermusikalische Thematik wesentlich weniger von Fuersten und Klerus bestimmt wurde, sondern mehr von den Komponisten selber.

Im Deutschen Sprachgebraucht kann man aber getrost den gesamten Bereich der "aelteren" Musik unter "Klassisch" fassen, da es zur differenzierteren Abgrenzung den Begriff der "Wiener Klassik" gibt.
    The Little is offline Last edited by The Little; 10.06.2007 at 20:01.

11. #91 Reply With Quote
    Mod mit gelben Sternen Xelar's Avatar
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators
    Symphonic Metal fehlt noch!
    Beispiele wären Apocalyptica oder Nightwish.
    Ansonsten ist die Liste sehr gelungen !
    Xelar is offline

12. #92 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Xelar View Post
    Symphonic Metal fehlt noch!
    Beispiele wären Apocalyptica oder Nightwish.
    Ansonsten ist die Liste sehr gelungen !
    Du hast recht......sehr wichtig

MAch ich mal eben ^^
    Tybald is offline

13. #93 Reply With Quote
    exact. is offline

14. #94 Reply With Quote
    Gothic Techno ?

Das ist eher ein landläufiger Begriff als ein festes Genre wage ich mal zu behaupten. und ein Beispiel reicht nicht, das dazu auch noch scheiße ist. E Nomine sind weder besonders Goth, noch besonders Techno artig. Sowas wie Agonoize, falls ihr das kennt, das ist dann glaube Darkwave oder EBM. aber Gothic Techno ist für mich ein Witz Begriff
    Tybald is offline

15. #95 Reply With Quote
    Drachentöter exact.'s Avatar
    Quote Originally Posted by Tybald View Post
    Gothic Techno ?

Das ist eher ein landläufiger Begriff als ein festes Genre wage ich mal zu behaupten. und ein Beispiel reicht nicht, das dazu auch noch scheiße ist. E Nomine sind weder besonders Goth, noch besonders Techno artig. Sowas wie Agonoize, falls ihr das kennt, das ist dann glaube Darkwave oder EBM. aber Gothic Techno ist für mich ein Witz Begriff
    Mist, hast wohl den "" nicht bemerkt (;
    exact. is offline

16. #96 Reply With Quote
    Krieger
    Ich habe hier noch einen Beitrag zum Schweizer Hip Hop (Bin selber Schweizer )

Schweizer Hip-Hop

Als Schweizer Hip-Hop wird Hip-Hop-Musik bezeichnet, die in der Schweiz produziert wird. Nicht immer sind seine Protagonisten aus der Schweiz oder rappen in deutscher/schweizerdeutscher Sprache.

Gimma
    Breitbild
    Stress

P.S: Der Text ist vom Deutscher Hip-Hop Absatz geklaut.
    Lucky Luke is offline

17. #97 Reply With Quote
    Nein, Schweizer HipHop ist kein Genre, das hat keine stilistischen Merkmale, lediglich die Sprache ist anders und der Produktionsort.
    Das werd ich nicht aufnehmen.

Da könnt ich ja gleich jedes Land zu ner Hip Hop Sparte machen ne ne.
    Tybald is offline

18. #98 Reply With Quote
    Abenteurer LeNoir's Avatar
    Hm, aber beim Deutschen-Rap ist es ja nicht anders, oder?
    LeNoir is offline

19. #99 Reply With Quote
    Deus
    Habe einen Fehler entdeckt:

In der Sparte Black Metal steht bei den Links "Mayen", es sollte "Mayhem" heissen.
    Humpaaa is offline

20. #100 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Humpaaa View Post
    Habe einen Fehler entdeckt:

In der Sparte Black Metal steht bei den Links "Mayen", es sollte "Mayhem" heissen.
    Ahh gut, danke, habs korrigiert. Das man so spät noch fehler entdeckt was

Desweiteren hab ich mal bei Melodic Death Metal Soilwork durch Wintersun ersetzt, ich find, die müssen da unbedingt hin.
    Tybald is offline

Page 5 of 20 « First 1234567891216 ... Last »