Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 382

Das Große WoP Musik Kompendium

  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Son of Oden
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Cursed Realms of the Winterdemons
    Beiträge
    1.415
    Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, und eines ist mir aufgefallen:
    Wo ist Black Sabbath? Die erste Metalband der Welt (Nach Led Zeppelin, aber ob das Metal da lässt sich drüber streiten)? Falls ich es überlesen habe, Entschuldigung!

    Das ist ein richtig guter Thread! Respekt!
    Son of Oden ist offline

  2. #82 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.936
    Zitat Zitat von Monki Beitrag anzeigen
    Wo ist Black Sabbath?
    Die stehen beim Doom Metal.. da wo sie auch sehr gut hinpassen..
    Drakemirow ist offline

  3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von Son of Oden
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Cursed Realms of the Winterdemons
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    Die stehen beim Doom Metal.. da wo sie auch sehr gut hinpassen..
    Hm ich habe es mir eigentlich ziemlich genau durchgelesen... Muss ich wohl trotzdem überlesen haben. Ich habe auch zuerst bei Heavy Metal nachgesehen und nichts gefunden...
    Naja Fehler macht jeder mal.
    Son of Oden ist offline

  4. #84 Zitieren
    Veteran Avatar von Mr.Feinstaub
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Mr.Feinstaub Beitrag anzeigen
    Electronica

    Innerhalb der elektronischen Genres stellt "Electronica" eine eigene facettenreiche Stilrichtung dar. Musikstücke dieses Genres zeichnen sich oftmals durch eine gewisse Abstraktheit aus. Auf eine sich typisch wiederholende Melodie wird komplett verzichtet, teilweise auch auf Standard-Instrumente wie das Klavier oder die Gitarre. Im Vordergrund steht daher eine eher langsame Dynamik, welche von unkonventionellen Rhythmen und Klängen erzeugt wird. Dieser Rythmus wiederholt sich regelmäßig, entwickelt sich aber im Laufe des Songs in eine komplett andere Richtung, was der Zuhörer oft nur unbewusst mitbekommt. Somit wechseln die Songs meistens von Anfang bis Ende ihr gesamt typisches Klangmuster, was das "Electronica" Genre erst richtig auszeichnet. Aufgrund dieser Eigenschaften eignen sich die Songs kaum zum Tanzen, weshalb "Electronica" und alle Sub-Genres zur Homelistening Music zählen und kaum in Clubs gespielt werden. Auftritte der Artisten (oftmals Bedroom- und Laptop-Producer) gibt es jedoch relativ häufig auf Szene-Konzerten oder Festivals.
    Sorry, aber den Teil haste vergessen. Electronica ist ein Genre der elektronischen Musik (so wie du es aufgelistet hast)

    Grüße

    Falls ich noch ein Genre übernehmen kann, sag bescheid.
    Mr.Feinstaub ist offline

  5. #85 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    So wie ich anderes ausgelassen habe, werde ich auch das weglassen.
    Ich kann unter Die Sparte Elektronische Musik nicht noch ein Rotes Genre machen, verstehst du ? das gibt eine Asymetrie in meiner ganzen Systematik ^^

    Du könntest im Prinzip versuchen zum ganzen Elektro Bereich Sachen zu suchen.

    Also, ich habe ja Richtungen aufgelistet bereits (also unter techno und house etc. stehen ja kleinere Subgenres) wenn du für jedes dieser Subgenres ein Beispiel findest und eine wirklich kurze Beschreibung wäre das klasse

    Du wirst sicher nicht zu allem etwas finden, nehme ich mal an, is auch nicht schlimm...
    Tybald ist offline

  6. #86 Zitieren
    Veteran Avatar von Mr.Feinstaub
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    543
    Ich habs auch nur so zur Übersicht rot gemacht. Electronica ist eine Sub-Genre der elektronischen Musik, und IDM etc. sind wiederum Untergenres...

    Und wenn da die Beschreibung fehlt finde ich das bisschen Mist, weil da so ziemlich die gesamte Info flöten geht.
    Mr.Feinstaub ist offline

  7. #87 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Ok, habs doch mit reingenommen, obwohl ich nich so gut finde, vond er Systematik her.
    Tybald ist offline

  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Kein Mod will ihn anpinnen ?

    das finde ich scheiße .....
    Tybald ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.766
    Bei klassische musik fehelt nochrennaissance und vielleicht rokoko. auch die wiener klassik sollte eigentlich erwähnt werden.
    Ausserdem finde ich es nicht so gut, dass es nur den oberpunkt klassische musik gibt, da die klassik eigentlich eine eigene epoche darstellt und nur heutzutage falscherweise für alle musikepochen des 18.,19. und 20. jahrhundert verwendet.
    rosa ist offline

  10. #90 Zitieren
    Ritter Avatar von The Little
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Im Reich der beiden heiligen Staetten
    Beiträge
    1.098
    Zitat Zitat von kravalP Beitrag anzeigen
    Bei klassische musik fehelt nochrennaissance und vielleicht rokoko. auch die wiener klassik sollte eigentlich erwähnt werden.
    Ausserdem finde ich es nicht so gut, dass es nur den oberpunkt klassische musik gibt, da die klassik eigentlich eine eigene epoche darstellt und nur heutzutage falscherweise für alle musikepochen des 18.,19. und 20. jahrhundert verwendet.
    Du kannst gerne noch Beitraege zur Renaissence- oder Rokokomusik raussuchen, ich hab das nur nicht gemacht, weil ich mich damit so gut wie gar nicht auskenne und diesen Stilen auch nie große Beachtung habe Zuteil werden lassen.
    Mhm, mit der Wiener Klassik stimmt, das ist noch nicht optimal aufgeteilt.
    Vielleicht koennte Tybald einfach eine Rubrik "Wiener Klassik" zwischen Barock und Romantik einschieben und die drei großen Beethoven, Mozart und Haydn nennen und als Erlaeuterung, dass man sich hier von der "freieren" Barockform abwandte und engere Vorgaben, was Melodik, Harmonik und Rhytmik anbelangt, formulierte und dass die außermusikalische Thematik wesentlich weniger von Fuersten und Klerus bestimmt wurde, sondern mehr von den Komponisten selber.

    Im Deutschen Sprachgebraucht kann man aber getrost den gesamten Bereich der "aelteren" Musik unter "Klassisch" fassen, da es zur differenzierteren Abgrenzung den Begriff der "Wiener Klassik" gibt.
    The Little ist offline Geändert von The Little (10.06.2007 um 20:01 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Mod mit gelben Sternen Avatar von Xelar
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nicht mehr in der Bastion des Gimp, sondern unter der Gewalt des PS-Imperators
    Beiträge
    3.267
    Symphonic Metal fehlt noch!
    Beispiele wären Apocalyptica oder Nightwish.
    Ansonsten ist die Liste sehr gelungen !
    Xelar ist offline

  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Xelar Beitrag anzeigen
    Symphonic Metal fehlt noch!
    Beispiele wären Apocalyptica oder Nightwish.
    Ansonsten ist die Liste sehr gelungen !
    Du hast recht......sehr wichtig

    MAch ich mal eben ^^
    Tybald ist offline

  13. #93 Zitieren
    Drachentöter Avatar von exact.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4.056
    Und Gothic-Techno
    Beispiel^^

    exact. ist offline

  14. #94 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Gothic Techno ?

    Das ist eher ein landläufiger Begriff als ein festes Genre wage ich mal zu behaupten. und ein Beispiel reicht nicht, das dazu auch noch scheiße ist. E Nomine sind weder besonders Goth, noch besonders Techno artig. Sowas wie Agonoize, falls ihr das kennt, das ist dann glaube Darkwave oder EBM. aber Gothic Techno ist für mich ein Witz Begriff
    Tybald ist offline

  15. #95 Zitieren
    Drachentöter Avatar von exact.
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4.056
    Zitat Zitat von Tybald Beitrag anzeigen
    Gothic Techno ?

    Das ist eher ein landläufiger Begriff als ein festes Genre wage ich mal zu behaupten. und ein Beispiel reicht nicht, das dazu auch noch scheiße ist. E Nomine sind weder besonders Goth, noch besonders Techno artig. Sowas wie Agonoize, falls ihr das kennt, das ist dann glaube Darkwave oder EBM. aber Gothic Techno ist für mich ein Witz Begriff
    Mist, hast wohl den "" nicht bemerkt (;
    exact. ist offline

  16. #96 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    450
    Ich habe hier noch einen Beitrag zum Schweizer Hip Hop (Bin selber Schweizer )

    Schweizer Hip-Hop

    Als Schweizer Hip-Hop wird Hip-Hop-Musik bezeichnet, die in der Schweiz produziert wird. Nicht immer sind seine Protagonisten aus der Schweiz oder rappen in deutscher/schweizerdeutscher Sprache.

    Gimma
    Breitbild
    Stress

    P.S: Der Text ist vom Deutscher Hip-Hop Absatz geklaut.
    Lucky Luke ist offline

  17. #97 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Nein, Schweizer HipHop ist kein Genre, das hat keine stilistischen Merkmale, lediglich die Sprache ist anders und der Produktionsort.
    Das werd ich nicht aufnehmen.

    Da könnt ich ja gleich jedes Land zu ner Hip Hop Sparte machen ne ne.
    Tybald ist offline

  18. #98 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LeNoir
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    75
    Hm, aber beim Deutschen-Rap ist es ja nicht anders, oder?
    LeNoir ist offline

  19. #99 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Idyll
    Beiträge
    20.000
    Habe einen Fehler entdeckt:

    In der Sparte Black Metal steht bei den Links "Mayen", es sollte "Mayhem" heissen.
    Humpaaa ist offline

  20. #100 Zitieren
    Deus Avatar von Tybald
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    14.999
    Zitat Zitat von Humpaaa Beitrag anzeigen
    Habe einen Fehler entdeckt:

    In der Sparte Black Metal steht bei den Links "Mayen", es sollte "Mayhem" heissen.
    Ahh gut, danke, habs korrigiert. Das man so spät noch fehler entdeckt was

    Desweiteren hab ich mal bei Melodic Death Metal Soilwork durch Wintersun ersetzt, ich find, die müssen da unbedingt hin.
    Tybald ist offline

Seite 5 von 20 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •