|
|
-
28.05.2007 22:34
-
Pudai-Eiermine, Alchemie, gute Waffe
|
Lehrling
Hy,
ich suche schon seit einer ganzen weile die eiermine punabi (die 7 goldenen eier). Hundi (???) sagte, dass die IRGENDWO un Sheograd (???) liegt. aba ich weis nich wo. Kann mir da jemand bitte helfen???
Wie kann man überhaupt Alchemie praktizieren???
Was ist im Morrowind eine der besten Waffen (Bitte werte bei schlag, stoß,... angeben)???
Ich danke schon ma im voraus
caeser
|
|
-
29.05.2007 02:12
|
Punabi liegt hier auf der Weltkarte. Hier nochmal genauer.
Für Alchemie brauchst du einen Mörser und Stößel, den kannst du schon zu Beginn in Seyda Neen bei dem Händler kaufen. Gibt aber noch viele andere Händler dafür. Wenn du ihn hast, ziehe ihn im Inventar auf deinen Charakter. Jetzt brauchst du noch einige Zutaten und du kannst loslegen. 
Bei der besten Waffe wird es schwierig, kommt auf die Gattung an und ob du mit Erweiterungen spielst. Durch das Verzaubern der Waffe kannst du diese noch weiter beeinflussen, ob sie Feuerschaden macht, lähmt oder ähnliches. Das Daedra Dai-Katana (Zweihänder) war immer meine Lieblingswaffe (Schlag: 1-60, Hieb: 1-52, Stoß 1-30) 
Gibt aber bestimmt bessere.
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von caeser
Hy,
ich suche schon seit einer ganzen weile die eiermine punabi (die 7 goldenen eier). Hundi (???) sagte, dass die IRGENDWO un Sheograd (???) liegt. aba ich weis nich wo. Kann mir da jemand bitte helfen??? 
Die Mine heißt Pudai-Eiermine, Punabi ist ein anderer Ort (den es aber auch im Spiel gibt).
Für Suche nach bestimmten Orten empfehle ich die Morromap von Hamster. Unter Locations wählt man einfach den gesuchten Ort aus und jener wird angezeigt. Einziger "Nachteil" ist, dass die Ortsbezeichnungen alle auf Englisch sind, die Pudai-Eiermine heißt dann also Pudai Egg Mine. Wenn man diesen Punkt anklickt, wird die Stelle auf der Karte gezeigt und man kann erkennen, dass sich die Mine im Westen der größten Insel in der Sheogorath-Region befindet. (Das ist die gleiche Insel, auf der sich auch Dagon Fel befindet.)
 Zitat von caeser
Wie kann man überhaupt Alchemie praktizieren???
Zunächst braucht man Mörser und Stößel. Zu kaufen gibt es die in verschiedenen Qualitäten (Lehrling, Geselle, Meister, Großmeister). Je besser, umso teurer sind sie, dafür aber auch leichter und man kann damit bessere Tränke herstellen. (Zusätzlich kann man noch einen Destillierkolben, eine Retorte und einen Kalzinierofen kaufen, aber diese sind nicht unbedingt notwendig.)
Im Inventar zieht man Mörser und Stößel auf das Bild des Charakters, worauf ein Fenster erscheint. Dort kann man die verschiedenen Zutaten für einen Trank auswählen (z.B. Sumpfgras und Salzreis, oder was auch immer man braucht für den gewünschten Effekt). Dann wird angezeigt, welche Effekte der Trank hat. (Bei der kombination Salzreis und Sumpfgras sollte es Lebensenergie wiederherstellen anzeigen, sprich man kann einen simplen Heiltrank fertigen.) Dann klickt man auf "Herstellen" und je nach Erfolg gelingt der Trank, was am Anfang eher selten der Fall ist, oder er misslingt. In beiden Fällen sin die Zutaten weg, nur in ersterem hat man dafür einen neuen Trank im Inventar.
 Zitat von caeser
Was ist im Morrowind eine der besten Waffen (Bitte werte bei schlag, stoß,... angeben)???
Im Allgemeinen gehören die daedrischen Waffen zu den besten Waffen im Spiel. Einige Beispiele (dahinter die Schadenswerte):
Daedrische Kriegsaxt: 1-80, 1-60, 1-8
Chrysamere (Langschwert, zweihändig): 5-70, 5-60, 5-40
Daedrischer Kriegshammer: 1-60, 1-60, 1-4
Veloths Urteil: wie daedrischer Kriegshammer, zusätzlich 4-10 Punkte Feuerschaden
Daedrisches Claymore: 1-60, 1-52, 1-36
Umbra-Schwert (zweih. Langschwert): 10-50, 10-45, 10-40
Goldbrand (einhändiges Langschwert): 10-50, 10-45, 10-25, zusätzlich 10-30 Feuerschaden bei Treffer
Daedrischer Langbogen: 2-50 (bester Bogen im Spiel)
Auri-Els Bogen: 2-50
Das beste einhändige Langschwert ist meiner Meinung nach Goldbrand.
|
|
 |
|
 |
-
29.05.2007 17:53
|
Da hätt ich auch gleich mal eine frage zu einer waffe:
Bei dem Add-on "Tribunal", gibt es ja eine Waffe die sich "Stendarr's Hammer" nennt.
Ist ja ein ziemlich starkes Teil (die werte weis ich nicht auswendig), aber ist leider auf dementsprechend schwer: 1000kg (oder was auch immer für eine gewichtseinheit )
gibt es da irgendeine möglichkeit diesen hammer tragen zu können (irgendein item, welches gravierend stärker macht, oder einen zauber??)
|
|
-
29.05.2007 18:00
|
Bin mir nicht sicher ob du im normalen Spielablauf so viele Stärke- und Federzauber auf deine Rüstung und Klamotten legen kannst damit du ihn rausschleppen kannst (sollte auf jedenfall dauerhafte Zauber sein, sonst wirst du nicht weit kommen).
Ich hab mir einen Rucksack PI gemacht (riesiger Federzauber auf dem Rucksack), da passt einiges rein bevor man sich überhebt.
|
|
-
29.05.2007 18:27
|
Das beste einhändige Langschwert ist meiner Meinung nach Goldbrand.
Ist da, von den Stats her, Blaubrand nicht besser?
|
|
-
29.05.2007 18:42
|
Blaubrand ist tatsächlich besser. Aber anders formuliert:
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Molak Bal
Bei dem Add-on "Tribunal", gibt es ja eine Waffe die sich "Stendarr's Hammer" nennt.
Ist ja ein ziemlich starkes Teil (die werte weis ich nicht auswendig), aber ist leider auf dementsprechend schwer: 1000kg (oder was auch immer für eine gewichtseinheit  )
gibt es da irgendeine möglichkeit diesen hammer tragen zu können (irgendein item, welches gravierend stärker macht, oder einen zauber??)
Nein, so ein Item gibt es nicht, ebenso keinen Zauber.
Eine "Lösung" wäre es, einen Alchemiemutanten zu spielen, aber das ist im Prinzip schon so gut wie Cheaten. Außerdem liegt der Hammer doch im Museum, und sobald man den mitnehmen will, hat man die Hochordinatoren am Hals. Fazit: Lohnt sich nicht. 
 Zitat von Molak Bal
Ist da, von den Stats her, Blaubrand nicht besser?
Ja, das mag sein. Aber: ohne Goldbrand bekommst du kein Blaubrand (siehe Majed).
|
|
 |
|
 |
-
29.05.2007 20:00
|
 Zitat von Thoronador
Nein, so ein Item gibt es nicht, ebenso keinen Zauber.
Eine "Lösung" wäre es, einen Alchemiemutanten zu spielen, aber das ist im Prinzip schon so gut wie Cheaten. Außerdem liegt der Hammer doch im Museum, und sobald man den mitnehmen will, hat man die Hochordinatoren am Hals. Fazit: Lohnt sich nicht. 
Tja, das kann ja dann die diebesgilde regeln bzw. könnte, denn man kann sich ja nicht bewegen
Ja, das mag sein. Aber: ohne Goldbrand bekommst du kein Blaubrand (siehe Majed).
hmm... da ist was dran... 
hier noch ein kleine frage am rande:
warum gibts hier eigentlich keinen OT-Thread
(oder gibts den doch?)
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Molak Bal
Tja, das kann ja dann die diebesgilde regeln bzw. könnte, denn man kann sich ja nicht bewegen 
Markieren und Rückkehr, damit kommt man aus (fast) jedem Winkel in Morrowind in einem Sekundenbruchteil an den Ort seiner Wahl, auch wenn man hoffnungslos überladen ist. (Nein, das ist keine Aufforderung zum Diebstahl des Hammers.) Jedoch selbst wenn es gelingen sollte, genug Stärke zu erreichen durch Zauber, Tränke oder was auch immer, um nicht überladen zu sein und den Hammer führen zu können, hat der Hammer nur eine Haltbarkeit von 100. Bei der Stärke die nötig ist, um den Hammer zu tragen, verschleißt die Waffe ziemlich schnell. Daher ist es fraglich, ob es überhaupt etwas bringt, den Hammer zu entwenden.
 Zitat von Molak Bal
warum gibts hier eigentlich keinen OT-Thread
(oder gibts den doch?)
Nein, es gibt keinen, zumindest nicht in der Morrowindabteilung (im Gegensatz zu Oblivion). Du kannst gern einen OT-Thread eröffnen; ich denke mal, dass nichts dagegen spricht, wenn es dort nicht in die Richtung Spam- und Chatthread ausartet.
|
|
 |
|
 |
-
30.05.2007 16:26
|
 Zitat von Thoronador
Markieren und Rückkehr, damit kommt man aus (fast) jedem Winkel in Morrowind in einem Sekundenbruchteil an den Ort seiner Wahl, auch wenn man hoffnungslos überladen ist.  (Nein, das ist keine Aufforderung zum Diebstahl des Hammers.) Jedoch selbst wenn es gelingen sollte, genug Stärke zu erreichen durch Zauber, Tränke oder was auch immer, um nicht überladen zu sein und den Hammer führen zu können, hat der Hammer nur eine Haltbarkeit von 100. Bei der Stärke die nötig ist, um den Hammer zu tragen, verschleißt die Waffe ziemlich schnell. Daher ist es fraglich, ob es überhaupt etwas bringt, den Hammer zu entwenden.
Dann lass ich das teil halt wo es ist...
Stumpfe Waffen sind ja sowieso nicht meine Stärke
 Zitat von Thoronador
Nein, es gibt keinen, zumindest nicht in der Morrowindabteilung ( im Gegensatz zu Oblivion). Du kannst gern einen OT-Thread eröffnen; ich denke mal, dass nichts dagegen spricht, wenn es dort nicht in die Richtung Spam- und Chatthread ausartet.
hmm... wenn mir ein geeigneter name dafür einfallen würde, dann würde ich das glatt machen
|
|
 |
|
 |
-
02.06.2007 18:07
|
also, guck doch einfach mal im cs nach. du startest es, gehst auf files ganz oben links), dann auf data files. wählst morrowind inklusive vorhandener addons (falls vorhanden) und drückst auf OK. dann wartest du bis fertig geladen und dann klickst du auf den reiter WEAPONS. dann drückst du auf den button, chop max wenn du die waffe mit max. schlagschaden haben willst, slay max, wenn du die waffe mit dem max. hiebschaden und thrus max wenn du die waffe mit dem meisten stichschaden haben willst.
hoffe, dass das hier noch niemand geschrieben hab, weil ich zu faul war, das ganze topic durchzulesen
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von S-Mon xxl
hoffe, dass das hier noch niemand geschrieben hab, weil ich zu faul war, das ganze topic durchzulesen
Nein, so direkt hat das noch niemand in diesem Thread geschrieben, aber wenn man das macht, bekommt man die daedrischen Waffen ganz oben und mehr oder weniger jene Liste (für chop), welche schon weiter oben steht:
 Zitat von Thoronador
Im Allgemeinen gehören die daedrischen Waffen zu den besten Waffen im Spiel. Einige Beispiele (dahinter die Schadenswerte):
Veloths Urteil: wie daedrischer Kriegshammer, zusätzlich 4-10 Punkte Feuerschaden
Goldbrand (einhändiges Langschwert): 10-50, 10-45, 10-25, zusätzlich 10-30 Feuerschaden bei Treffer
|
|
 |
|
 |
-
12.06.2007 19:22
|
Hallo alle zusammen!
Chrysamere (Langschwert, zweihändig): 5-70, 5-60, 5-40Daedrischer Kriegshammer: 1-60, 1-60, 1-4
Seit wann ist Chrysamere den daedrisch?
Falls sie das nämlich ist, sieht sie auf jeden Fall nicht so aus!
Aijas
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Aijas
Seit wann ist Chrysamere den daedrisch?
Chrysamere ist nicht daedrisch, aber das steht so auch nicht da, dass diese Schwert es wäre:
 Zitat von Thoronador
usw. ...
Auch sind andere Waffen in der Liste (z.B. Goldbrand) nicht daedrisch. Die Aussage ist nur, dass die daedrischen Waffen unter den besten Waffen doch ziemlich stark vertreten sind, wie man auch an der Liste sieht; es wurde nicht gesagt, dass alle gelisteten Waffen auch daedrisch sind.
|
|
 |
|
 |
-
18.06.2007 19:23
-
dauerhaft Stärke
|
Lehrling
Noch mal ganz zurück zu Alchemie.
Ich hab mittlerweile meine Alchemiekenntnisse aufgebessert, hab mir alle geräte vom typ großmeister geholt und wollte dann meine stärke dauerhaft erhöhen. ich hab dazu aschkartoffel und dreugh-wachs verwendet (hab auch noch vampirstaub). leider ist die wirkung des trankes nur begrenzt.
Wie kann ich den Stärke-Trank den jetzt dauerhaft machen????
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von caeser
Wie kann ich den Stärke-Trank den jetzt dauerhaft machen???? 
Gar nicht. Tränke haben immer nur eine zeitlich begrenzte Wirkung, durch Verbesserung der Alchemiefertigkeiten wird die Wirkung nur verbessert (d.h. längere und stärkere Wirkung).
|
|