-
Bennet Rohstahl, Bug oder kein Bug?
Hi,
was meint ihr? Ist es ein Bug, dass man bei Bennet unendlich Rohstahl bekommt, oder nicht? Ich will es nämlich wissen, da ich nicht bugusen will. Ich bin mir nicht sicher, einerseits könnte es ein Bug sein, weil er das Rohstahl verkauft, das er durchs Schmieden immer in´ s Inventar gelegt bekommt. Zudem kann man in der Welt ja Rohsathl finden--->was würde das bringen, wenn das mit Bennet beabsichtigt wäre. Eine kleine Bestätigung, weshalb es kein Bug sein könnte, wäre Huno. Bei ihm ist genauso wie bei Bennet, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei ihm auch nicht bemerkt wurde.
Was meint ihr? Oder weiß es jemand sicher?
Mfg,
Malak.
-
Ich finde es ist ein Bug immerhin kann man so unendlich Geld machen!
Immerhin ist Schmied ja ein Beruf wie Jäger und Tiere gibts ja auch nicht unendlich!
-
also ich find es son halber bug. man bezahlt ja auch immer für den rohstahl also von daher...
allerdings sollte man es nicht übertreiben.
-
irgendwie is das so n halber bug...weil zum einen kann man ohne ende rohlinge kaufen --> gold ohne ende
aber zum anderen is es ja auch richtig, weil mit irgendwas muss ja auch bennet dann weiter schmieden, bzw irgendwas muss bennet ja auch ins schmiedefeuer halten.
man kann es nich genau einordnen
- - - Ich bin eine Signatur, schaut mich an - - -
-
Es kommt nur darauf an wie du das siehst. Ich würds so sehen, als wenn Bennet immer wieder neuen Rohstahl bekommt (Woher auch immer) und es kein Bug ist da du das Rohstahl ja bezahlst. Wenn du es aber als Bugusing siehst,kaufe doch einfach nichts bei ihm.
-
Das ganze existiert bei allen Schmieden in G2-DNdR. Bei Huno und Bennet ist es nur so auffällig weil sie ein Handelsinventar haben. Bei dem Schmied im Hafenviertel von Khorinis tritt das ganze auch auf - allerdings sieht man es nur wenn man ihn ständig niederschlägt da er im Gegensatz zu den anderen beiden nicht handelt.
Bedingt ist das ganze wahrscheinlich durch die Engine. Wenn ein NPC eine entsprechende Tätigkeit ausführt muss er zwangsweise auch das Material dabei haben was man dafür benötigt. Hat man einem Schmied alles abgekauft und er geht wieder an die Schmiede prüft die Engine sein Inventar und ergänzt es entsprechend damit die Schmiede-Animation laufen kann. Ich denke schon das das Problem bekannt ist, allerdings ließe es sich nur mit Änderungen in der Engine lösen was vermutlich sehr aufwändig ist.
Damit ist das ganze in dieser Ausprägung wirklich ein Bug. Zum Bugusing wird das ganze allerdings IMO erst wenn man es exzessiv und zielgerichtet nutzt um sein Gold immer je nach Gebrauch zu vermehren so das man praktisch nie über geld nachdenken muss (speziell zu Beginn). Wenn man sich dagegen selbst eine Grenze setzt, z.B. je Kaptel nur 10 oder 15 Rohstahl zu kaufen, wäre das wohl völlig im Rahmen des normalen.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
Ich sehe das nicht als Bugusing an. Schon in Gothic1 im Alten Lager hat der Schmied Huno jedesmal fünf Rohstahl, wenn man ihn anspricht. Und was schon in G1 vorkommt hat darum Tradition. Its no bug, it´s a feature.
Ich finde, man hats eh schwer genug. Selbst die Orkramme in G2 nutze ich gnadenlos aus. Lediglich den Bug in G1, wenn man ohne Erlaubnis die Burg betritt und das gezogene Schwert wieder einsteckt, nutze ich nicht. Ich finde das geht zu weit, weil es schon stark die Handlung abkürzt.
-
@Heavyguard:
Ich meine, ob es ein Bug ist, dass die das verkaufen. Und so gesehen, leise sich das einfach lösen: Jeder Händler hat ja Gegenstände, die nicht in seinem Handelsinventar liegen, so könnte man es dort auch machen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|