Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Hilfe bei Prince of Persia Warrior Within

1. #21 Zitieren
    Frau General Avatar von Victoria
    Zitat Zitat von Aurelion Beitrag anzeigen
    [...]
    Ja die Liste gibt es, allerdings hab ich kP was M1 usw. bedeutet, außerdem ist das Spiel irgendwie schwer zu spielen...

Denn gleichzeitig mit der Maus ne Wand entlanglaufen und dann springen ist irgendwie sehr umständlich, ich glaube ich werd mir jetzt ein Pad dazu holen müssen : /

Thx für die Infos
    M1 = Maustaste 1 = linke Maustaste; damit prügelts du auf die Gegner ein. Mit M2 = Maustaste 2 = rechte Maustaste blockst du.

Benutze auf jeden Fall WASD zum Laufen, nicht die Pfeiltasten. Mit [Leertaste] als Sprungtaste gehen deine Wandläufe mit Sprung sehr leicht .

So schwer wie hier oft behauptet wurde finde ich Warrior Within garnicht. Natürlich gibt es recht komplizierte Bossgegner, und diese riesigen Brutes sind auch kein leichtes, aber mit ein wenig Raffinesse und Zeitmanipulationen sollten sie kein unlösbares Problem darstellen. Beim finalen Kampf gegen die Frau in schwarz ist das Rückwärtsspringen sehr nützlich um nicht getroffen zu werden

Gruß, Gothic_player
    There are no rules, there's only passion
    My passion gives me energy
    My dreams guide me to my future
    My determination will break my chains
    My thoughts will set me free
    Victoria ist offline

2. #22 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Ich würde euch sowieso dringend empfehlen das Game mit dem Joypad zu zocken, so ein wie von 'ner PS2. Damit gehts wirklich richtig leicht - Man hat alle Tasten zusammen.

Ich werd mir das Spiel jetzt auch mal wieder installieren, wer noch Hilfe brauch, kann mich gerne in ICQ adden.^^
    Sin La'Salle ist offline

3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Zitat Zitat von Sin La'Salle Beitrag anzeigen
    Ich würde euch sowieso dringend empfehlen das Game mit dem Joypad zu zocken, so ein wie von 'ner PS2. Damit gehts wirklich richtig leicht - Man hat alle Tasten zusammen.
    Hmm, diesbezüglich habe ich gehört, das der Xbxo360 (USB Pad) sehr gut geeignet dafür wäre, oder reicht auch ein völlig normales Pad von Logitech o.ä. Herstellern?
    [Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...
    Aurelion ist offline

4. #24 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Zitat Zitat von Aurelion Beitrag anzeigen
    Hmm, diesbezüglich habe ich gehört, das der Xbxo360 (USB Pad) sehr gut geeignet dafür wäre, oder reicht auch ein völlig normales Pad von Logitech o.ä. Herstellern?
    Also ich hab diesen hier, und der reicht imo vollkommen aus, und ist vom Preis her akzeptabel.
    Sin La'Salle ist offline

5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Also ich hab diesen hier, und der reicht imo vollkommen aus, und ist vom Preis her akzeptabel.
    Den werd ich mir doch glatt mal holen

Nur knappe 13€

Dangö 4 the Info.
    Aurelion ist offline

6. #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Deloryyan
    Hm, mit einer Tastatur ist es in jedem Fall auch machbar, auch wenns vielleicht (ich habs nie mit Joypad gespielt) ein wenig schwerer ist.^^

Und da hier gerade alle vom Rabenmann sprechen: Auch ich hatte am Anfang ziemlich große Probleme mit dem, aber wenn man den erstmal geschafft hat, hat man einiges dazugelernt. Ich muss auch sagen, dass ich den Schwierigkeitsgrad zwar auch hart, aber nicht, wie in vielen Kritiken geschrieben, überzogen finde. Wenn man sich (auch für Bosskämpfe) eine nette Taktik einfallen lässt, dann klappt das auch.
    Deloryyan ist offline

7. #27 Zitieren
    Goodbye Galaxy!  Avatar von fr4nz
    Ich habe sowohl das Saitek-Gamepad als auch den Xbox-360-Controller und muss sagen, dass ein himmelweiter Unterschied zwischen beiden liegt. Der Xbox-Controller ist deutlich exakter, ergonomischer und robuster. Aber das merkt man erst, wenn man beide Gamepads mal in der Hand hatte, als ich nur das Saitek-Ding hatte, war ich damit auch ganz zufrieden.

Die Prince-Of-Persia-Teile habe ich aber alle mit Tastatur und Maus gespielt. Als ich es da mal mit Gamepad probiert habe, kam ich absolut nicht zurecht.
    fr4nz ist offline

8. #28 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Zitat Zitat von fr4nz Beitrag anzeigen
    Die Prince-Of-Persia-Teile habe ich aber alle mit Tastatur und Maus gespielt. Als ich es da mal mit Gamepad probiert habe, kam ich absolut nicht zurecht.
    Dito, irgendwie kann ich mit Tastatur präziser umgehen. Ist aber vllt Geschmackssache.

Und Warrior Within fand ich jetzt nicht soooo schwer, klar, man hängt ab und an mal, weil man nicht direkt weiss, wies weitergeht ...Aber ich bin auch ohne die richtig derben Kombos recht gut durchgekommen.
    Hekman ist offline

9. #29 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Zitat Zitat von Deloryyan Beitrag anzeigen
    Und da hier gerade alle vom Rabenmann sprechen: Auch ich hatte am Anfang ziemlich große Probleme mit dem, aber wenn man den erstmal geschafft hat, hat man einiges dazugelernt. Ich muss auch sagen, dass ich den Schwierigkeitsgrad zwar auch hart, aber nicht, wie in vielen Kritiken geschrieben, überzogen finde. Wenn man sich (auch für Bosskämpfe) eine nette Taktik einfallen lässt, dann klappt das auch.
    Es gibt auch noch deutlich schwerere Gegner, beispielsweise diese Ninja-Frauen, die immer ausweichen, es ist wirklich ein Wunder, wenn man die mal trifft. Bei denen helfen auch Kombos nichts...Für die muss ich mir nochmal was einfallen lassen.
    Sin La'Salle ist offline

10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Ich probier's einfach mal mit Gamepad, schließlich bin ich eingefleischter Konsolenspieler, ich beherrsche Spiele auf Kosnolen schnell und bin auch gut darin, deswegen spiele ich auch viele meiner Games mit Gamepad auf dem PC, allerdings habe ich kein GamePad mit den Knüppeln, mit denen man die Kamera steuert, deswegen werd ich wohl den Xbox360 USB-Controller nehmen, da ich selbst mal ne X360 hatte und damit wohl auch gut umgehen kann.

Also danke nochmal an alle für diese hervorragenden Tipps/Infos, ich schmeiss mich mal wieder ran und wenn ich weitere Probleme haben sollte, melde ich mich einfach wieder : o)
    Aurelion ist offline

11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von K.Murx
    Es gibt auch noch deutlich schwerere Gegner, beispielsweise diese Ninja-Frauen, die immer ausweichen, es ist wirklich ein Wunder, wenn man die mal trifft. Bei denen helfen auch Kombos nichts...Für die muss ich mir nochmal was einfallen lassen.
    Schmeiß die zweite Waffe weg und schnapp sie dir einfach ( 'E' ). Und dann entweder "guten Flug" oder eben mit dem Schwert nochmal drüber.

Nebenbei spiel ich PoP irgendwie auch lieber mit Tastatur. Man braucht nicht so viele Tasten dass ein Gamepad Vorteile hätte und auch die bessere Dosierbarkeit von Analogsticks macht nicht wirklich was aus.
    Großartige Kunststücke mit den Richtungstasten (Tekken^^) muss man auch nicht vollführen.
    Ah, und die Handhaltung bei Maus und Tastatur ist doch deutlich entspannter^^

Nochmal zum Kampfsystem:
    Das Wichtigste ist (wie meistens) Mobilität. Man sollte sich nie in eine Ecke bzw. an eine Wand drägen lassen sondern immer möglichst im Freien und in Bewegung bleiben.
    Darauf achten, dass Gegner sich gegenseitig im Weg stehen hilft auch ein ganzes Stück weiter.
    Wichtigster Move um das sicherzustellen ist der Sprung über den Gegner - so weit möglich. Bei welchen Gegnern das klappt hat man ziemlich schnell raus^^
    Kurz danach kommt Gegner packen und wegwerfen ( 'E', 'E', nur mit einer Waffe möglich), vorzugsweise in Abgründe oder in andere Gegner.
    Gegen große Gruppen auf freiem Feld (und nur da!) loht es sich mit zwei Waffen anzutreten. Groß dafür Kombos lernen lohnt sich m.Mng. nach nicht, simples Knöpfehämmern funktioniert fast immer^^

Sands of Time ist übrigens nach meinem dafürhalten wesentlich schwieriger als Warrior Within. Einfach weil man im Kapmfsystem so eingeschränkt ist und sich deshalb häufiger in ausweglosen Situationen wiederfindet (Verdammte blaue Stangenträger/dicke Schwertkämpfer...).
    Two Thrones ist auch sehr gut, die Bosskämpfe sind teilweise extrem abgedreht. Äh, und manche Passagen sind richtig übel schwer (Streitwagenfahrt+Bosskampf), aber trotzdem, auch das Spiel lohnt sich definitiv!

Bleib auf jeden Fall so lange dran bis du die Zeit zurückdrehen kannst, erst da fängt das Spiel richtig an Spaß zu machen! Nicht aufgeben, und wenn der Rabenfritze noch so frustig ist...
    Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis
    "Wissen ist Macht, aber nur in einem geringen Grade, weil ein vorzügliches Wissen höchst selten gefunden und auch sehr wenigen hier und da einmal einleuchten wird; denn Wissen kann nur von Wissenden entdeckt werden." T.Hobbes, 'Leviathan'.
    MPI/MF
    K.Murx ist offline

12. #32 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Zitat Zitat von K.Murx Beitrag anzeigen
    Schmeiß die zweite Waffe weg und schnapp sie dir einfach ( 'E' ). Und dann entweder "guten Flug" oder eben mit dem Schwert nochmal drüber.

Ob dus glaubst oder nicht, genau das hab ich grade auch rausgefunden.^^ Hatte vorher nur nie gedacht, dass das geht, weil normalerweise kontern die es, wenn man versucht über die zu springen. Aber so, ganz einfach Kehle durchschneiden und fertig.

Nochmal zum Kampfsystem:
    Das Wichtigste ist (wie meistens) Mobilität. Man sollte sich nie in eine Ecke bzw. an eine Wand drägen lassen sondern immer möglichst im Freien und in Bewegung bleiben.
    Darauf achten, dass Gegner sich gegenseitig im Weg stehen hilft auch ein ganzes Stück weiter.
    Wichtigster Move um das sicherzustellen ist der Sprung über den Gegner - so weit möglich. Bei welchen Gegnern das klappt hat man ziemlich schnell raus^^
    Kurz danach kommt Gegner packen und wegwerfen ( 'E', 'E', nur mit einer Waffe möglich), vorzugsweise in Abgründe oder in andere Gegner.
    Gegen große Gruppen auf freiem Feld (und nur da!) loht es sich mit zwei Waffen anzutreten. Groß dafür Kombos lernen lohnt sich m.Mng. nach nicht, simples Knöpfehämmern funktioniert fast immer^^
    Wobei ich sagen muss, dass ich auch gegen einzelne (fast) immer mit 2 Waffen kämpfe, weil das einfach auch geil aussieht. Bei mir ist es bei einem Spiel nicht nur wichtig, dass ich schnell durch bin, sondern ich will es auch genießen, so gut es geht, deshalb mach ich das halt (fast) immer so.

Two Thrones hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, allerdings hab ich das nur mal kurz angespielt, irgendwie finde ich Warrio Within doch besser.
    Sin La'Salle ist offline

13. #33 Zitieren
    Two Thrones hab ich auch noch irgendwo rumfliegen, allerdings hab ich das nur mal kurz angespielt, irgendwie finde ich Warrio Within doch besser.
    WW ist auch im "normalen" Spielmodus deutlich besser. Aber die Bosskämpfe in TT sind teilweise fast schon genial. Also Spielen lohnt sich definitiv.
    Auch wenn die spannungsmäßig bei weitem nicht an die Fluchten vor dem Dahaka rankommen. Ist halt weniger Adrenalin, dafür mehr Köpfchen gefragt.
    Nur warum TT zensiert ist und WW nicht bei gleicher Altersfreigabe verstehe ich nicht so ganz. Manche Animation sieht plötzlich schon etwas seltsam aus...
    "Wissen ist Macht, aber nur in einem geringen Grade, weil ein vorzügliches Wissen höchst selten gefunden und auch sehr wenigen hier und da einmal einleuchten wird; denn Wissen kann nur von Wissenden entdeckt werden." T.Hobbes, 'Leviathan'.
    MPI/MF
    K.Murx ist offline

14. #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Zitat Zitat von K.Murx Beitrag anzeigen
    WW ist auch im "normalen" Spielmodus deutlich besser. Aber die Bosskämpfe in TT sind teilweise fast schon genial. Also Spielen lohnt sich definitiv.
    Auch wenn die spannungsmäßig bei weitem nicht an die Fluchten vor dem Dahaka rankommen. Ist halt weniger Adrenalin, dafür mehr Köpfchen gefragt.
    Nur warum TT zensiert ist und WW nicht bei gleicher Altersfreigabe verstehe ich nicht so ganz. Manche Animation sieht plötzlich schon etwas seltsam aus...
    Naja. Mit dem Dolch ist es wahrscheinlich etwas schwieriger einen gegner in der Mitte zu spalten.

Spaß beiseite: WW kam in die Kritik, weil die "Killanimationen" recht hart waren. Da hatte Ubisoft lieber wieder nen Gang zurückgeschalten. Verstehe das einer.
    Ich hätte auch lieber wieder fliegende Köpfe bei T2T ^^
    Mekhet ist offline

15. #35 Zitieren
    Ob dus glaubst oder nicht, genau das hab ich grade auch rausgefunden.^^ Hatte vorher nur nie gedacht, dass das geht, weil normalerweise kontern die es, wenn man versucht über die zu springen. Aber so, ganz einfach Kehle durchschneiden und fertig.
    Man muss unterscheiden, ob man mit 'LEER' erst auf sie und dananch rüberspringt oder ob man eben mit 'E' gleich nen Salto drübermacht, beide Moves unterscheiden sich an dieser Stelle.
    Wobei ich sagen muss, dass ich auch gegen einzelne (fast) immer mit 2 Waffen kämpfe, weil das einfach auch geil aussieht. Bei mir ist es bei einem Spiel nicht nur wichtig, dass ich schnell durch bin, sondern ich will es auch genießen, so gut es geht, deshalb mach ich das halt (fast) immer so.
    Du kannst dir ja eine ihrer Waffen aneignen, bzw. sie, wenn sie schon sehr schwach sind, mit E'C'C erledigen, damit haust du sie um und nimmst gleich wieder ihre Waffe. (Den Move habe ich bevorzugt bei T2T genutzt, aber es müsste ihn bei WW auch schon gehen.)

Sobald du WW durchgespielt hast, solltest du dich unbedingt an T2T ranwagen. Das Spiel fällt vielleicht etwas weniger kampflastig aus, die Story wird aber äußerst amüsant und mitreißend dargestellt und die Speedkills machen einfach nur Spaß.
    Deloryyan ist offline

16. #36 Zitieren
    Frau General Avatar von Victoria
    Zitat Zitat von Deloryyan Beitrag anzeigen
    [...]die Speedkills machen einfach nur Spaß.
    Auch Meiner Meinung nach machen sie Spaß allerdings sind sie leider bei den Portalen(T2T) die einzige Möglichkeit vernünftig zu kämpfen. Im normalen Kampf blocken die Gegner bald nur noch, oder nicht anvisierte Gegner machen die Moves um deinen Block wegzuhauen, damit ihre Kameraden auf dir rumprügeln können. Was finde ich schon doof. Da kommt kaum Stimmung auf, meiner Meinung nach.

Gruß, Gothic_player
    There are no rules, there's only passion
    My passion gives me energy
    My dreams guide me to my future
    My determination will break my chains
    My thoughts will set me free
    Victoria ist offline

17. #37 Zitieren
    Zitat Zitat von gothic_player Beitrag anzeigen
    Auch Meiner Meinung nach machen sie Spaß allerdings sind sie leider bei den Portalen(T2T) die einzige Möglichkeit vernünftig zu kämpfen. Im normalen Kampf blocken die Gegner bald nur noch, oder nicht anvisierte Gegner machen die Moves um deinen Block wegzuhauen, damit ihre Kameraden auf dir rumprügeln können. Was finde ich schon doof. Da kommt kaum Stimmung auf, meiner Meinung nach.
    Stimmt schon, es ist in jedem Fall besser, die Wächter der Portale mit den Speedkills zu erledigen, denn sonst holen sie ja sofort Verstärkung. Aber eigentlich sind auch große Gegnermassen kein Problem, denn man kann entweder das Auge der Zeit einsetzen oder einfach mal alles mit einem Sandsturm umpusten. Auf jeden Fall sollte man immer in Bewegung bleiben, dann geht das auch.
    Deloryyan ist offline

18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    So ich habe nun das X360 GamePad und schon funzt die Sache doch gleich hervorragend!

Mann muss einfach, wenn der Rabenmann angreift, die Sprungtaste drücken, dann springt man auf ihn drauf und führt ne saftig zusetzende Kombo aus, herrlich!

Trotzdem hab ich ein Problem...

Der Rabenmann erscheint ja auf drei Plattformen, nun habe ich ihn soweit, dass er auf der dritten und letzten ist, doch leider habe ich Probleme beim Rüberkommen.

Wie stell ich das an? Einfach an der Wand entlang laufen?

(habs mit entlanglaufen und abspringen versucht, dann bin ich aber in den Abgrund)
    Aurelion ist offline

19. #39 Zitieren
    Kann man sich da nicht irgendwo entlanghangeln?
    Wenn ein Wandlauf nicht rüberreicht, geht es mit Springen definitiv auch nicht.

Wie sieht das denn in etwa aus?
    So vielleicht?
    Code:
    |||||||||||||||||||
    |             -----
    |             -----
    |             -----
    |
    |
    |
    |
    |
    |X------
    |-------
    -: Begehbares Terrain
    |: Wand
    X: Startpunkt

Das wäre ein Kandidat für Wandlauf mit Abspringen. Wenn dem so ist, dann wirklich bis ganz am Ende des Wandlaufs warten, wenn sich der Prinz schon wieder leicht abwärts bewegt...
    MPI/MF
    K.Murx ist offline

20. #40 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Ich meine mich erinnern zu können, dass der dritte auf einer Plattform ist, wo auch eine Tür an einer Mauer ist.

So wie ich mich erinnere, sieht das alles so aus:

[Bild: upload.cgi?a=show&file=706f702e4a5047]

Wenn ja, dann machst du folgendes:

1. Du kletterst die Säule hoch (von der der Schriftzug irgendwie sehr verwischt worde ist. Oo (Das Braune Ding links) ). Und springst oben in die Richtung der Plattform die sich rechts neben dem Burgtor befindet.
    2. Da hangelst du dich rum, ziehst dich den Vorsprung rauf, und läufst jetzt von der Plattform an der Wand rüber zum anderen Vorsprung, der an der anderen kleinen Plattform (links vom Tor) ist.
    3. Da hangelst du dich wieder rum, kletterst auf die Plattform, und rennst an der Wand rüber zu der, wo der dritte Rabenmann ist.
    Sin La'Salle ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »