Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 20 of 21 « First ... 913161718192021 Last »
Results 381 to 400 of 408
  1. View Forum Posts #381
    Sunfang Claw's Avatar

Claw is offline
    Quote Originally Posted by Cor_Saebel View Post
    Für welches weitere Projekt? Ich denke es ist alles ungewiss???!
    Alles außer der Tatsache, dass PB natürlich nun an irgend einem Projekt arbeiten muss. Schließlich müssen hungrige Mäuler mit dem Geld gestopft werden, welches die Jungs durch ihre Arbeit verdienen
    Last edited by Claw; 23.05.2007 at 13:43.

2. View Forum Posts #382
    Provinzheld Jaco_E's Avatar

Jaco_E is offline
    Quote Originally Posted by Sardine View Post
    Bei diesem Punkt ist anzumerken, dass ein Studio -wenn es die finanziellen Möglichkeiten hat- nicht sofort einen Publisher benötigt. Der kann auch während der Entwicklung gesucht werden. Falls sie durch Gothic 3 (und den eventuellen Verkauf der Rechte) also flüssig sind, können sie sich Zeit lassen. Gesundes Selbstvertrauen auf das eigene Produkt vorausgesetzt.

Sardine
    Es kann genauso gut sein, dass sie nach dem laufenden Projekt(es war doch ein Add- on?) eh Gothic zu Ende bringen wollten und eine neue Reihe gründen. Wenn sie jetzt durch den verkauf der Rechte wieder(einigermaßen) flüssig sind, können sie ja jetzt direckt damit beginnen und im Laufe der Entwicklung sich einen Publisher suchen.

*Hechel* Man muss nur positiv denken*sichsabberndaufdemStulhinundherwiegend*

3. View Forum Posts #383
    Mythos Leviticus's Avatar

Leviticus is offline
    Warum nicht Ubisoft? Zwei Rollenspielhersteller der höchsten Klasse unter einem Dach.? Das gibt Kohle,Kohle,Kohle

4. View Forum Posts #384
    Ehrengarde Niles's Avatar

Niles is offline
    was soll man davon halten...

5. Visit Homepage View Forum Posts #385

Piranha-Bytes
    Michael Rüve's Avatar

Michael Rüve is offline

zum Thema Gothic 4 / Rechte

Allerdings erst einmal auch nur dazu. Wir verfolgen diesen und auch die anderen Threads (einschließlich derer im JWD-Forum) genau. Verfrühte Antworten auf aufgekommene Fragen wollen wir aber nicht geben.

Wir haben die Rechte an der Marke GOTHIC nicht verkauft. Schon gar nicht in den letzten Monaten um etwa schnell noch Kasse zu machen und dann abzudampfen.

Tatsächlich hat JoWood jedoch gewisse Rechte an der Marke, die ihnen unter Anderem erlauben könnten ein GOTHIC 4 zu entwickeln. Das wollen sie tun, mit jemandem anderen als uns, sie schreiben dazu selbst:

"JoWooD Productions befindet sich bereits seit mehreren Wochen in positiven Gesprächen mit potenziellen Entwicklerstudios für Gothic 4 auf PC und Konsole.
    [...]
    Die Gespräche mit dem bisherigen Entwickler Pluto 13 führten zu keinem akzeptablen Ergebnis, weshalb die Zusammenarbeit beendet wurde."

Zusätzlich mag ich noch anmerken, daß wir als Piranha Bytes (Pluto 13 GmbH, die Eigentümer dieser Firma sind die Teammitglieder hier - sonst niemand) mit Gothic 3 keinen Gewinn gemacht haben. Im Gegenteil.

6. View Forum Posts #386
    Abenteurer Karrypto's Avatar

Karrypto is offline
    danke für die Mitteilung aber wenn ihr kein gothic 4 macht kauf ichs mir nich!!

Gothic ohne PB is nich gothic!!!

ES lebe GOTHIC und PB

7. View Forum Posts #387
    Waldläuferin Briseis's Avatar

Briseis is offline
    Wenn man zurück schaut, auch Gothic 1 und 2 hatten im Grunde den selben fehlerhaften Programcode, wenn Gothic 2 abstürzte sah der Fehler genau so aus wie der Guru. PB sollte sich auf die Story beschränken und Logikfehler vermeiden. (Bloodwyn, Thorus und Raven habe ich in Gothic 1 getötet.) Einen Publisher finden der auch eine super Engine zur verfügung stellt. siehe Bethesda oder Valve... Eine stimmige Welt erschafen können sie ja, mit einer neuen Story, einen neuen Helden und bessere- mehr Features statt Bugs.

Vor allem sowas wie Pferde ins Spiel zu implementieren schaffen die nicht, was in Zelda Ocarina of Time möglich war und vom Pferd aus den Bogen benutzen oder in Jedi Knight von Fahrzeugen kämpfen. Neue Engine bessere Grafik und Physik aber weniger Features.

In Gothic 1-3 war auch das Kampfsystem zum davonlaufen, ich konnte das Spiel oft ohne Cheats garnicht vernüftig spielen.

8. Visit Homepage View Forum Posts #388
    Legende

Zeratul is offline
    Quote Originally Posted by K.Murx View Post
    Ich find's großartig! Hab ja noch nie viel von Jowood gehalten. Ich mein, das letzte richtig gute Spiel von ihnen war... äh... Aquanox2?

Und Gothic 3 ist zwar kein gutes Spiel aber eine großartige Techdemo an der andere Publisher sehen können was PB auf dem Kasten hat..

Aber mit ein bisschen Glück kann sich PB jetzt einen der großen, erfahrenen Publisher angeln - Atari vielleicht, oder Ubisoft. Wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist, die haben ja schon TES.
    Aber bei Atari würden sie mit ihrem bisherigen Konzept schon gut reinpassen, so ein Rollenspiel mit starkem Action-Einschlag fehlt denen eigentlich (Jade Empire war ja bei 2K).

Naja, egal, fast alles ist wahrscheinlich besser als Jowood - äh, gut, von Frogster abgesehen^^
    Hat sich Phenomic nicht auch von ihnen getrennt? Da bleibt Jowood nicht mehr viel übrig. Merke, keine Jowood-Aktien kaufen^^

Wer kauft denn schon Aktien von ner Firma die vor kurzem Insolvenz war und nichts ordentliches herrausbringt?
    Früher oder später wird diese Firma sowieso vollkommen verenden...

Ansonsten stimme ich dir aber teilweise zu, wobei THQ auch ne gute Alternative sein könnte.

9. View Forum Posts #389
    Waldläufer ForrestGump's Avatar

ForrestGump is offline
    Warum nicht Ubisoft? Zwei Rollenspielhersteller der höchsten Klasse unter einem Dach.? Das gibt Kohle,Kohle,Kohle
    ganz einfach der publisher wäre ja dämlich wenn er selbst 2 rollenspiele rausbringt und die eigenen konkurrenz vertreibt!

und ich mein noch: finger weg von atari!(nix is schlimmer als der verein)

10. View Forum Posts #390
    Lehrling Pipe_Zero's Avatar

Pipe_Zero is offline
    Wahnsinn sag ich nur:

http://forum.jowood.com/showpost.php...&postcount=108

jetzt wirds deftig.
    Gruss Pipe_Zero
    [Bild: sysp-10669.png]

11. View Forum Posts #391
    Ritter xSMOKEx's Avatar

xSMOKEx is offline
    @Michael Rüve
    Das glaub ich euch sogar
    Die Welt ist wircklich zum kotzen

12. View Forum Posts #392
    Ehrengarde Althrioan's Avatar

Althrioan is offline
    Quote Originally Posted by Claw View Post
    Alles außer der Tatsache, dass PB natürlich nun an irgend einem Projekt arbeiten muss. Schließlich müssen hungrige Mäuler mit dem Geld gestopft werden, dass die Jungs durch ihre Arbeit verdienen
    => Hand in den Mund ^^

Nene, trotzdem nicht ganz so verständlich ..... Nun ja Gothic ist dann für mich wahrscheinlich gestorben - oder besser: WIRD gestorben. Die Ideen kamen nun mal von PB, acuh wenn deren Programmierung nicht perfekt war, aber es ging mir um Story und Atmo

13. View Forum Posts #393
    Mythos Fips's Avatar

Fips is offline
    gibt es irgendeine möglichkeit ein ganzes forum für eine zeit zu schliessen,damit man wieder nur 1sec. auf das aufrufen eines linkes warten muss???
    das is ja total krank hier.
    an alle moderatoren: mein tiefstes beileid

leute, kommt runter. es ist ein spiel. stellt euch ma vor, dass das essen knapp wird und wir alle bei aldi einkaufen müssten, das wär viel schlimmer

14. View Forum Posts #394
    Mythos Leviticus's Avatar

Leviticus is offline
    Quote Originally Posted by Michael Rüve View Post

Tatsächlich hat JoWood jedoch gewisse Rechte an der Marke, die ihnen unter Anderem erlauben könnten ein GOTHIC 4 zu entwickeln
    Geisse Rechte, sind nicht alle Rechte. Welche Rechte hat den PB noch mit Gothic. Was dürfen sie damit anstellen?

15. Visit Homepage View Forum Posts #395
    Ulrich Thümmler  Diablo_Hellfire's Avatar

Diablo_Hellfire is offline
    @Michael Rüve danke für die stellungnahme jetzt bin ich schon viel beruhigter

16. View Forum Posts #396
    Schwertmeister Taskan's Avatar

Taskan is offline
    Allerdings erst einmal auch nur dazu. Wir verfolgen diesen und auch die anderen Threads (einschließlich derer im JWD-Forum) genau. Verfrühte Antworten auf aufgekommene Fragen wollen wir aber nicht geben.

Wir haben die Rechte an der Marke GOTHIC nicht verkauft. Schon gar nicht in den letzten Monaten um etwa schnell noch Kasse zu machen und dann abzudampfen.

Tatsächlich hat JoWood jedoch gewisse Rechte an der Marke, die ihnen unter Anderem erlauben könnten ein GOTHIC 4 zu entwickeln. Das wollen sie tun, mit jemandem anderen als uns, sie schreiben dazu selbst:

"JoWooD Productions befindet sich bereits seit mehreren Wochen in positiven Gesprächen mit potenziellen Entwicklerstudios für Gothic 4 auf PC und Konsole.
    [...]
    Die Gespräche mit dem bisherigen Entwickler Pluto 13 führten zu keinem akzeptablen Ergebnis, weshalb die Zusammenarbeit beendet wurde."

Zusätzlich mag ich noch anmerken, daß wir als Piranha Bytes (Pluto 13 GmbH, die Eigentümer dieser Firma sind die Teammitglieder hier - sonst niemand) mit Gothic 3 keinen Gewinn gemacht haben. Im Gegenteil.
    *puh*
    Danke für dieses Statement, ich bin heilfroh dass der Name Gothic nicht von Piranha Bytes verkauft wurde. Aber in den Händen von Jowood ist er imho so oder so nicht gut aufgehoben

17. View Forum Posts #397
    Sunfang Claw's Avatar

Claw is offline
    Thx Michael für die Meldung. Hoffentlich gehts hier bald ruhiger zu, denn ich würde gerne heute Abend noch dazu kommen etwas zu essen

Das Ganze heißt, theoretisch könnten zwei Entwickler zwei Gothic's basteln. Das eine würde dann zwar nur so heißen, aber das andere wäre dann unter einem anderen Name das Echte o_O Oder so irgendwie...

18. View Forum Posts #398
    Schwertmeister Nir'Andor's Avatar

Nir'Andor is offline

[...]

das heißt doch, wenn ihr die rechte an gothic habt, dass jowood nicht einfach so mit einem anderen developement-team gothic 4 entwickeln darf, oder verstehe ich da was falsch?

19. View Forum Posts #399
    Ehrengarde

Razzor is offline
    OHA 620 Betrachter!

Naja ich finde es eine Sauere eine Idde von anderen weiter zu machen,ich hiffe Jowood fällt damit ins Wasser.

20. View Forum Posts #400
    Ehrengarde Orome's Avatar

Orome is offline
    Danke für die Antwort, Michael Rüve!!!
    Aber bitte: Ihr müsst Gothic 4 entwickeln!!! Bitte! Ihr seid einfach die Besten!
    Ein Gothic ohne euch als Entwicklerteam kann und will ich mir nicht vorstellen! Ihr könnt das nicht zulassen!
    Bei allen drei Göttern des Gothicuniversums bitte macht irgendetwas!!!!!
    Heard a cry of pain so he's wide awake
    Now for Heaven's sake he's become insane
    How we feared the worst of a world gone mad
    Never been so bad with a curse of his immortal soul at stake
    Hear the storm clouds break...
    He will find you! Goes for your throat!
    Mesmerize you! He is the METALIZER!

Page 20 of 21 « First ... 913161718192021 Last »