-
Juten Tach erstmal,
wollte mich auch mal bei der Bürgerwehr melden, um schonmal das Schreiben mit anderen ein wenig Üben zu können und damit mein Char vielleicht auch mal "richtige" Stadtbewohner kennenlernt und nicht nur NSCs
-
sodele, ich schreib dich dann mal ein, wenn du hilfe brauchst, schreib mich ruhig ma an (285-042-522) und willkommen bei der bürgerwehr 
Edit: einen mentor solltest du dir noch raussuchen, sieh dich einfach im ersten post um, dort steht, wer gerade zeit hat
Geändert von Andras (11.10.2007 um 18:15 Uhr)
-
-Frage um Teilnahme
Wollte fragen ob ich mich bei der Bürgerwehr eintragen darf und dar Sir Ulrich frei is denke ich der wäre dann fast am besten als Mentor geeignet oder?
Danke schon im voraus.
-
 Zitat von Nyreth Shinem
Wollte fragen ob ich mich bei der Bürgerwehr eintragen darf und dar Sir Ulrich frei is denke ich der wäre dann fast am besten als Mentor geeignet oder?
Danke schon im voraus.
Hab dich eingetragen, willkommen in der Bürgerwehr. 
Ulrich ist laut der Liste wirklich der derzeitig einzig verfügbare, dann solltest du dich einfach per PN oder ICQ an ihn wenden.
-
Ich trag dich gleich mal ein, gehe mal davon aus das uli dich nehmen wird, das regelt ihr 2 aber am besten, willkommen in der Bürgerwehr
Edit: ok, da rod das nun schon gemacht hat, hat sich des ganze ja erledigt
Geändert von Andras (11.10.2007 um 20:05 Uhr)
-
Am kommenden WE, also Morgen könnte wenn genügend Interesse besteht, eine Bürgerwehraktion laufen, um was es geht wird nicht verraten.^^
Die Bürger die in Vengard sind und Interesse haben mal was gemeinsam mit anderen zu machen möchten, mögen sich hier in dem Thread melden.
Falls es nicht genügend Interessenten gibt fällt die Aktion aus.
-
Na da sag ich doch glatt ma, wäre höchstwahrscheinlich dabei, aber was wo und wann denn überhaupt ?
-
-
Ich, Maximuss, möchte mich in der Bürgerwehr eintragen.
Ich befinde mich zwar derzeit in Khorinis, werde aber sicherlich, in einigen
Tagen wieder nach Vengard aufbrechnn. Jedoch hat sich die Welt, durch
den Krieg mit den Orks stark verändert und ich benötige Unterstützung mich
hier zurecht zu finden. Viele Dinge sind anders, als sonst und es gibt neues
zu entdecken und zu lernen. Daher benötige ich die Hilfe der Bürgerwehr.
Ein älterer Herr in Khorinis, hat mir von dieser kleinen Untergilde berichtet.
Vorstellungspost von Maximuss.
Erster Post von Maximuss.
Zweiter Post von Maximuss.
Kontakt:
Geändert von Maximus (13.10.2007 um 13:00 Uhr)
-
 Zitat von Maximuss
Ich, Maximuss, möchte mich in der Bürgerwehr eintragen.
Ich befinde mich zwar derzeit in Khorinis, werde aber sicherlich, in einigen
Tagen wieder nach Vengard aufbrechnn. Jedoch hat sich die Welt, durch
den Krieg mit den Orks stark verändert und ich benötige Unterstützung mich
hier zurecht zu finden. Viele Dinge sind anders, als sonst und es gibt neues
zu entdecken und zu lernen. Daher benötige ich die Hilfe der Bürgerwehr.
Ein älterer Herr in Khorinis, hat mir von dieser kleinen Untergilde berichtet.
Vorstellungspost von Maximuss.
Erster Post von Maximuss.
Kontakt:
Sodele du stehst drin, herzlich willkommen bei der Bürgerwehr
am besten suchst du dir einen mentor raus, der dir dann zur seite steht, welche frei sind, siehst du im ersten post.
Am Rande: untergilde is ein schöner begriff aber eigentlich haben wir nicht viel ähnlichkeit mit einer gilde und verstehen uns auch nicht wirklich wie eine untergilde
-
Ich wär heute auch dabei, wenns dafür nicht schon zu spät ist ^^
-
 Zitat von Lucius
Ich wär heute auch dabei, wenns dafür nicht schon zu spät ist ^^
Zu spät ist es nicht.
Die Aktion findet nicht statt.
Bei 2 Leuten, die da mitmachen würden, lohnt sich der Aufwand leider nicht.
-
Kleiner Vorschlag von meiner Seite. Es scheint immer öfters so, dass die BW-Aktionen im Sand verlaufen. Meist mangelt's an der geringen Teilnehmerzahl. Und diesmal schien es eindeutig daran zu liegen, dass es zu kurzfristig angekündigt wurde. Einen Tag vorher ist zu früh besonders bei der Bürgerfraktion. Viele scheinen es in ihren Zeiten als Bürger noch nicht so ernst zu nehmen und schauen möglicherweise nicht so oft rein. Deshalb hielte ich es für angemessen, wenn die Aktionen mind. 3 Tage vorher angekündigt würden.
-
Nibbler will bald seinen Weinladen eröffnen.
Das Problem ist nur, dass all der Wein noch im Klosterkeller lagert und noch nicht im Laden.
Um all die schweren Fässer rüber transportieren zu können, braucht er natürlich Hilfe.
Daran dachte er, dass ihm die Adlati/Novizen und vielleicht auch Sunders Bürgerwehr dabei helfen könnten.
Die ganze Aktion dauert soll, habe ich mir jedenfalls ausgemalt, am Dienstag stattfinden. Bis dahin sind meine beiden Schüler wohl fertig mit der Lehre.
Der Transport dauert wohl recht lange, es gibt nämlich ne Menge an 50- und 100-Liter-Fässern. Die Weinflaschen sollen aber natürlich auch mit hinüber, in den Laden. Je nach dem, wie viele Leute mitmachen, kann das anderthalb bis zwei Tage dauern.
-
 Zitat von Morlon
Kleiner Vorschlag von meiner Seite. Es scheint immer öfters so, dass die BW-Aktionen im Sand verlaufen. Meist mangelt's an der geringen Teilnehmerzahl. Und diesmal schien es eindeutig daran zu liegen, dass es zu kurzfristig angekündigt wurde. Einen Tag vorher ist zu früh besonders bei der Bürgerfraktion. Viele scheinen es in ihren Zeiten als Bürger noch nicht so ernst zu nehmen und schauen möglicherweise nicht so oft rein. Deshalb hielte ich es für angemessen, wenn die Aktionen mind. 3 Tage vorher angekündigt würden.
Du vergisst aber, dass jeder Bürger im Normalfall einen Mentor hat. 
Der Mentor wird den Bürger schon auf etwaige Aktionen o.ä. hinweisen, da findet sich sicher ein Weg.
Aber wie du eigentlich wissen solltest gibt es ein Thema im Internen für Diskussionen dieser Art.
-
 Zitat von Lord Nibbler
Nibbler will bald seinen Weinladen eröffnen.
Das Problem ist nur, dass all der Wein noch im Klosterkeller lagert und noch nicht im Laden.
Um all die schweren Fässer rüber transportieren zu können, braucht er natürlich Hilfe.
Daran dachte er, dass ihm die Adlati/Novizen und vielleicht auch Sunders Bürgerwehr dabei helfen könnten.
Die ganze Aktion dauert soll, habe ich mir jedenfalls ausgemalt, am Dienstag stattfinden. Bis dahin sind meine beiden Schüler wohl fertig mit der Lehre.
Der Transport dauert wohl recht lange, es gibt nämlich ne Menge an 50- und 100-Liter-Fässern. Die Weinflaschen sollen aber natürlich auch mit hinüber, in den Laden. Je nach dem, wie viele Leute mitmachen, kann das anderthalb bis zwei Tage dauern.
Ich denke mal ich bin dabei.
-
Ich würd ebenfalls wieder mitmachen.
-
Biete meine Dienste auch dieses mal wieder an
-
Die, die Interesse an der Aktion haben, können sich dann morgen den Auftrag von Sunder holen.
Er weiß nun Bescheid und wird euch an Nibbler vermitteln.
Geändert von Nibbler (16.10.2007 um 00:08 Uhr)
-
Also ich hab mich im Inaktiventhread schon gemeldet ich werd etwa nen monat vielleicht nich kommen.Was Marlus angeht.Ich werde ihm noch eine Nachricht schicken dass er sich einfach an euch wenden soll.
edit:Wird mir sofort der Mentorenstat entzogen wenn ich inaktiv bin?Naja egal bis denne!
Signature made by Golden Girl
Geändert von Grimbar (21.10.2007 um 12:27 Uhr)