-
19.05.2007 01:08
Historische Reihenfolge
Hallo,
Kennt hier jemand den 100% historischen Ablauf der Reise des Namenlosen? Bitte sehr genau!
Also erst Myrtana, dann Nordmar und danach Varant...
Die Reihenfolge der Städte wäre auch nicht schlecht!
-
Bitte Frage neu formulieren? Weiß gerade nich worauf Du hinaus willst.
Gothic 3 is doch nun so gestaltet, dass es absolut DIR überlassen ist WANN du WOHIN gehst! :/
Aber wenn Du meinen Vorschlag hören willst: (ohne Rebellenlager)
KapDun - Montera - Trelis - Farin - Gotha - Silden - Geldern
dann würd ich nach Varant
und hier is eigentlich Reihenfolge wurscht, Hauptsache du findest Al Shedim und kommst irgendwann nach Mora Sul
und dann Nordmar über den Weg bei Faring und dann zum Feuerclan durchkämpfen.
MfG,
Tracer!!! 
-
Lehrling
In welcher Reihenfolge die die Städte in Myrtana abgehst hängt eigentlich nur davon ab ob Du sie auch problemlos erreichen kannst.
Sprich: Ob Du mit den Gegnern unterwegs fertig wirst.
Allerdings empfehle ich Dir erst nach Nordmar zu gehen falls Du Felle abziehen kannst.
Die möchte nähmlich jemand in Varant haben. 
Hab das Spiel zu erst mit der Reihenfolge Myrtana -> Nordmar -> Varant durchgespielt und danach nochmal mit Myrtana -> Varant -> Nordmar.
Mir kam dabei die erste Reihenfolge leichter vor.
Hängt aber von dem Training Deines Karakters und seinen Fertigkeiten ab.
Denn wie Tracer schon geschrieben hat, ist die Welt von Gothic 3 so gestalltet, das man darin relativ frei handeln kann.
Dafür haperts halt an der Geschichte.
Wer sagt das Realität das ist, von dem wir glauben das sie es ist?
Denn:
Realität ist das was man zu ihr macht.
Leben ist das was wir mit dem hier und jetzt anfangen.
Und Zukunft ist das was wir mit dem bereits erlebten anzufangen wissen.
Drum schaffe Dir Deine eigene Realität aber lebe nicht in einem Traum, lebe jetzt und nicht im gestern, aber in ehrfürchtiger Angst vor dem unbekannten Morgen und der unbekannten Realität.
von CG!@Gate-2-Reality
-
 Faszinierend!
 Zitat von Kevkin
Kennt hier jemand den 100% historischen Ablauf der Reise des Namenlosen? Bitte sehr genau!
Das ist ja das Leidige an Gothic³, sagen Viele, die Beliebigkeit der Vorgehensweise.
Logisch wäre es Xardas zu suchen und zu finden, damit der namenlose Held etwas über den Sinn gewisser Aktivitäten der Orks erfährt, praktisch erzählt es uns auch ein bedeutender Ork, ohne vorher bei Xardas geweseb zu sein.
Alles sehr ärgerlich!
-
ich hab bisher so gemacht, dass ich möglichst alles in myrtana erledigt habe (außer revolutionen)(alle jägerskills wie felle ziehen schon mit den ersten Lp)
danach kann man eigendlich machen, was man will. wenn man nach varant geht, wollte man sich vllt vorher mit pfeilen eindecken, da es so gut wie keine gibt. außerdem finde ich die wüste überschaulicher als die eisberge und die monster in nordmar sind doch noch ziemlich heftig.
meine persönliche reihenfolge:
KapDun - Montera - Gotha - Trelis - Silden - Geldern - Farin danach dem varant, deem weg nach osten folgend
( also nicht direkt nach mora sul und erst recht nicht nach ishtar ("komm mal her"-*geh*"was denn?"-"kennst du schon den spruch der weg war umsonst!"^^)
in nordmar fange ich meist beim wolfsclan an, aber danach ist wildes umherlaufen und jagen angesagt, statt gerades questen.
mfg zaroff
-
wie schon allgemein festgestellt ist es ziemlich wurscht wie man die städte abarbeitet.
ich mach das questen in myrtana immer in folgender reihenfolge: kap dun - montera - gotha - silden - geldern - trelis - faring - vengard.
danach gehts meistens nach nordmar. dort erstmal beim wolfsclan einrücken. danach schlag ich mich zu xardas durch. ich hab mich als nahkämpfer aber meist von säbelzähnen ferngehalten. danach war immer wildes rumrennen angesagt, weil ich in nordmar einfach nicht durchsehe.
varant hab ich bis auf einmal immer zum schluss gemacht. dort in folgender reihenfolge: braga, ben erai, lago, ben sala, bakaresh und dann mora sul mit den tempelanlagen. am ende noch ishtar, wenn ich für die assassinen gespielt hab.
-
 Zitat von Kevkin
Hallo,
Also erst Myrtana, dann Nordmar und danach Varant...
Die Reihenfolge der Städte wäre auch nicht schlecht!
Hallo,
hier gehen die Meinungen sehr weit außenander. Ein jeder muß die für sich perfekte Route selber herausfinden. Für mich sieht sie so aus:
Myrtana
Ardea - Reddock - Kap Dun - Montera - Okara - Faring - Gotha - Vengard - Silden - Geldern - Trelis - Nemora
Nordmar
Rathgar begleiten - Lisks Lager - Wolfsclan - Hammerclan - Xardas - Kloster - Feuerclan
Varant
Lago - Ben Erai - Braga - Ben Sala - Bakaresh - Al Shedim - Mora Sul - Ishtar (nur wenn bei den Assasinen 75% Gesamtruf vorhanden, sonst laß ich es aus)
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Gruß,
Klingenwirbler
[Edit] @ Tracer
Nein, ich mach es anders. Nach Montera sind bei mir erst mal andere Sachen dran. gotha erst nach Faring bei mir
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
Geändert von Klingenwirbler (21.05.2007 um 10:39 Uhr)
-
es is halt total wurscht wohin du gehst...das is ja das tolle an dem spiel...du hast völlige handlungsfreiheit
außer nach ishtar kannst du so ziemlich überall hin, wenn du schnell genug rennen kannst
"Alles was bleibt, das ist die Zeit, die der Wind verweht..."
Held:"Verdammt sein wirst du, stinkender Moderteppich!"
Held:"Fragt sich nur, wessen Ende du wurmzerfressener Fleischklops!"
Held:"Erst mal schick ich dich auf eine Reise, verfaultes Madenparadies!"
Held:"Das wollen wir doch mal schön bleiben lassen!"
Held:"Verstehe."
-
und zu kan wirst du auch nich vorgelassen, ausser du hast 75% ruf bei den orks...
-
Ihr macht alle gleich nach Montera schon Gotha? Gehts noch? xD
Mit den paar LvL nach 2 Städten leg ich mich nich mit den Untoten an. ^^
MfG,
Tracer!!! 
-
Lehrling
also ich habe gotha auch direkt im anschluss von montera befreit. so heftig war es jetzt nicht.
bin von da aus dann nach silden gegangen, welches ich heute abend befreien werde. sollte dann nix unvorhergesehenes passieren, gehe ich nach nordmar.
und was dann kommt weiß nur der wind.
-
naja...auf schwer (find ich zumindest) könnte man sich ruhig noch 1-2 städte zeit lassen...!
MfG,
Tracer!!! 
-
Lehrling
Also ich habe es grade zum zweiten mal durch, meine Reihenfolge war so:
Myrtana:
Ardea,Reddock,Kap Dun,Montera,Okara,Gotha,Vengard,Trelis,Nemora,Geldern,Silden,Faring
Varant:
Braga,Ben Erai,Lago, Ben Sala,Bakaresh,Al Shedim, Mora Sul,Ishtar
Nordmar:
Wolfsclan,Hammerclan,Kloster,Feuerclan
Ps. Oft kann sich der weg aber auch verändern, jenachdem wem man sich anschliessen möchte, es ist eben, wie schon gesagt jedem selbst überlassen, wann man wohin geht!
MfG
Suske
-
Ich habs jetzt auch zum 3mal durch und muss das sagen, was auch alle anderen gesagt haben:
1.Es gibt keinen optimalen Weg
2.Aber einen Weg, den sehr viele gehen:
Erst alles in Myrthana "abgrasen", dann nach Varant(weil es etwas leichter ist und überschaubarer), dann nach Nordmar.
Mal wieder gestorben? Dann heißt es jetzt Neu-Laden, das heißt aber auch...WARTEN 
Also ich hol mir jetzt erstmal n'Kaffee