Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Welche Kampagne zuerst?

1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Kearney Hellighet
    Hey

Wie ist das eigentlich mit der Garfik von Prophecies zu Nightfall?
    Ich bin neu einsteiger in GW und will mir demnächst ein Kapitel kaufen!
    Mir hat man dazu geraten Prophecies zu nehmen weil das das beste Kapitel ist Stimmt das?? Und wie ist es mit der Grafik?? Unterscheidet sie sich stark von Nightfall??

mfg Kearney Hellighet
    Alleine die Macht der Axt entscheidet, ob du den Kampf gewinnst! Clan Hp
    Kearney Hellighet ist offline Geändert von ancariziel (30.11.2007 um 21:17 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Nightfall bietet da es neuer ist ein paar Detailverbesserungen in der Grafik allzuviel Unterschied besteht aber nicht, in der Grafik sind beide ungefähr gleichwertig.

Prophecies bietet eine ausgewogenen Mischung aus PvP und PvE und ist so gut als Einstieg zu empfehlen. Außerdem spielt es in einer eher europäischen Fantasy Mittelalter.

Nightfall ist eher auf PvE, also das Rollenspiel ausgelegt und verfügbt über eine schöne Story. Außerdem führt es die Helden in Guild Wars ein. Nightfall spielt auf dem eher afrikanisch anmutenden Kontinent Elona.
    Demonblade ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ancariziel
    Zitat Zitat von Kearney Hellighet Beitrag anzeigen
    Mir hat man dazu geraten Prophecies zu nehmen weil das das beste Kapitel ist Stimmt das??
    Das ist reine Ansichtssache. Den Einen gefällt Factions am besten, den anderen Prophecies, oder eben Nightfall. Mir persönlich gefällt Prophecies am besten, was das Spiel generell angeht. Nightfall hat zwar die durchaus wichtigen Helden und eine hervorragende Story (imo), aber Prophecies hat die besseren Skills, Landschaften usw.. Wenn du Guild Wars länger spielen willst, wirst du früher oder später sowieso alle Teile kaufen. Ich würde dir aber als Anfänger Nightfall empfehlen. - Einsteigerfreundlicher
    ancariziel ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Kearney Hellighet
    brauche noch mehr antworten
    Alleine die Macht der Axt entscheidet, ob du den Kampf gewinnst! Clan Hp
    Kearney Hellighet ist offline

5. #5 Zitieren
    Wie schon gesagt kann man nicht von einem besseren oder schlechteren Teil sprechen. Nightfall bietet eine sehr gute Hauptstory, das neue Heldensystem, ein gutes Tuturial und ist damit wohl am einsteigerfreundlichsten und gut für Anfänger geeignet.

Auch Prophecies bietet soweit ich weiß die größte Landkarte, schöne Gebiete, die Fertigkeiten müssen nicht wie in den anderen Teilen großteils gekauft werden und auch die Story finde ich nicht schlecht.

Doch wie schon gesagt falls man wirklich länger Guild Wars spielst wirst du über kurz oder lang nicht über die anderen Teile auskommen. Doch zuerst würde ich einen wählen und testen. Je nachdem in welche Richtung du tendiert und welchen Geschmack du hast.

Außerdem werden sich nicht so schnell Antworten erzwingen lassen, besonders weil das Forum zumindest bei mir bis vor kurzem nicht mehr ging. Also musst du dich wohl noch etwas gedulden und danach deine Entscheidung fällen.
    Demonblade ist offline

6. #6 Zitieren
    banned Avatar von Homie Gamal
    2.30m unter der erde, bei den regenwürmern und leichen (oder auch im tus)
    hmm grundsäztslich würde ich phrophecies zum einstieg empfehlen, da dir das auch lange freude berietet wenn man nur ein teil besitzt, da man mit den dort verfügbaren skills doch sehr viel machen kann. sprich mann kann im pve und pvp gut auskommen

factions (mein persönlicher favourit) legt sehr viel wert auf pvp, was für manche das wichtigste ist. jedoch fehlen dir wenn du nur factions kauft, wichtige skills die für pve sowie pvp sehr wichtig sind. außer natürlich du spielst eine factions klasse wie ritualist oder assasine.

nightfall legt halt sehr viel wert auf pve und ist ziemlich einsteigerfreundlich. hier gibts auch gute pve skills und auch 2 interesante neue klassen wie den paragon und den derwish.

also meiner meinug nach ist nightfall das beste für einsteiger, da man da lange was zu tun hat. die grafik ist jedoch in jedem kapitel gleich, außer vieleicht ein paar kleine details...
    Homie Gamal ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kawasaki
    Ich empfehle dir ebenfalls Prophecies. Vor allem wenn dein dein Computer kein Highspeed ding ist. Ich hab nämlich das Gefühl das Nightfall deutlich mehr Anforderungen stellt. Zu Factions kann ich leder nix sagen,
    aber ich empfehle dir Prophecies.
    Kawasaki ist offline

8. #8 Zitieren
    Die Anforderungen der drei Teile unterscheiden sich in meinen Augen nur minimal. Im Gegensatz zu Prophecies braucht Nightfall einen etwas besseren Prozessor, mehr Ram und ein DVD-Rom-Laufwerk. Doch auch diese Details machen nicht allzu viel Unterschied aus, da die Anforderungen jedes Teils ungefähr gleich hoch sind.
    Demonblade ist offline

9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Underfall Master
    Also ich würde einem Anfänger eher Nightfall empfehlen, da es..

1. einsteigerfreundlicher ist! Man bekommt vieles in Nightfall im Tutorial erklärt, mehr wie in Prophecies... und außerdem bekommt man bereits auf Istan alle wichtigen Dinge mit auf den Weg (Attributsquests.. etc.).

2. Prophecies zwar schönere Gebiete hat, aber Nightfall viel mehr Spass macht durchzuspielen (bsp. Junundus und Obstgarten von Tikahr, wo man bei einer Party mitmachen muss anstatt dauernd nur zu kämpfen => mehr Abwechslung!)

3. Es zwei Klassen mehr gibt (bei denen natürlich alle Elites in Nightfall zu finden sind)

4. Viele Elite-Skills aus Prophecies und Factions auch in Nightfall wieder zu erbeuten sind, deswegen brauch man da erstmal kein neues Kapitel)

5. Reich der Qual einfach göttlich ist!!!

Gruß,
    Underfall

PS: Die erhöhten Anforderung an die Hardware... kommt es da darauf an, welches Kapitel ich spiele oder welches ich installiert habe???
    Meine Chars:
    W/Mö 20 Chantal De Tyria <---Mein ganzer Stolz
    N/Me 20 Yuki The Dominion
    D/N 20 Underfall Master
    P/E 20 Emaron Sonnenflügel
    Mö/Me 20 Nia Die Templerin
    W/Me 18 Arya Sweetheart
    R/D 20 Pendoras Gnade
    K/Mö 9 Elonia Die In Jade
    Underfall Master ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Underfall Master Beitrag anzeigen
    Also ich würde einem Anfänger eher Nightfall empfehlen, da es..

1. einsteigerfreundlicher ist! Man bekommt vieles in Nightfall im Tutorial erklärt, mehr wie in Prophecies... und außerdem bekommt man bereits auf Istan alle wichtigen Dinge mit auf den Weg (Attributsquests.. etc.).

2. Prophecies zwar schönere Gebiete hat, aber Nightfall viel mehr Spass macht durchzuspielen (bsp. Junundus und Obstgarten von Tikahr, wo man bei einer Party mitmachen muss anstatt dauernd nur zu kämpfen => mehr Abwechslung!)

3. Es zwei Klassen mehr gibt (bei denen natürlich alle Elites in Nightfall zu finden sind)

4. Viele Elite-Skills aus Prophecies und Factions auch in Nightfall wieder zu erbeuten sind, deswegen brauch man da erstmal kein neues Kapitel)

5. Reich der Qual einfach göttlich ist!!!

Gruß,
    Underfall

1. Naja im proh tut bekommt man auch einiges erklärt. außerdem brauch man in proh länger um seinen char auf lvl 20 mzu bringen, was mehr motivation bedeutet

2. ansichtssache. ich fand diese mission einfach nur lahm. und wenn man keinen heilskill einpackt, da man die missi net kennt, is man aufgeschmissen....

3. Jo aber für dei andern 6 klassen gibt es die besten skills in proh

4. siehe punkt 3

5. ebnfalls ansichstsache.
    Homie Gamal ist offline

11. #11 Zitieren
    PS: Die erhöhten Anforderung an die Hardware... kommt es da darauf an, welches Kapitel ich spiele oder welches ich installiert habe???
    Die Grafik wird ja pro neuem Teil eigentlich nur minimal und in einigen Details verändert. Nightfall brachte ja endlich die Mundbewegungen bei Sprache und auch sonst wurden einige Effekte und andere Dinge aufgefrischt. Ich vermute mal, dass die Hardware Anforderungen großteils vom gespielten Kapitel abhängen da die neueren Kapitel eben in Grafik verbessert wurden. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.
    Demonblade ist offline

12. #12 Zitieren
    Naja, aber das 1. ist auch ansichtssache, da viele die ich kenne einfach nur schnell auf stufe 20 kommen wollen und außerdem das besondere nicht ist auf stufe 20 zu kommen, sondern eher beispielsweise die mio ep zu knacken...

Hast du Visions? Ca. ein Drittel aller Proph.-Elite gibt es auch in Nightfall zu finden, von den Nf-Elite gibt es aber (logischerweise) keinen einzigen in prooph. Auch gibt es (glaube ich) in Elona am meisten Elite von den drei Kapitel...
    Und zu guter letzt, bietet Nightfall viele Skills mit denen man Skills aus Proph oder Fac, kompensieren kann...

Gruß, Underfall
    Meine Chars:
    D/N 20 Underfall Master
    W/Me 18 Arya Sweetheart
    R/D 20 Pendoras Gnade

13. #13 Zitieren
    Naja, aber das 1. ist auch ansichtssache, da viele die ich kenne einfach nur schnell auf stufe 20 kommen wollen und außerdem das besondere nicht ist auf stufe 20 zu kommen, sondern eher beispielsweise die mio ep zu knacken...

Hast du Visions? Ca. ein Drittel aller Proph.-Elite gibt es auch in Nightfall zu finden, von den Nf-Elite gibt es aber (logischerweise) keinen einzigen in prooph. Auch gibt es (glaube ich) in Elona am meisten Elite von den drei Kapitel...
    Und zu guter letzt, bietet Nightfall viele Skills mit denen man Skills aus Proph oder Fac, kompensieren kann...

Gruß, Underfall

naja die 1 millionen sind ja net so schwer....

außerdem für leute die neu mit gw anfangen bietet es schon mehr motivation seinen char erstmal auf lvl 20 zu bringen. ältere spieler wollen ihre chars natürlich möglichst schnell auf stufe 20 bringen, aber wer neu mit gw anfängt net umbedingt.
    Homie Gamal ist offline

14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Yezariael
    Zitat Zitat von Demonblade Beitrag anzeigen
    Die Grafik wird ja pro neuem Teil eigentlich nur minimal und in einigen Details verändert. Nightfall brachte ja endlich die Mundbewegungen bei Sprache und auch sonst wurden einige Effekte und andere Dinge aufgefrischt. Ich vermute mal, dass die Hardware Anforderungen großteils vom gespielten Kapitel abhängen da die neueren Kapitel eben in Grafik verbessert wurden. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.
    Die Mundbewegung wurde aber in alle Kapitel integriert. Also nix mit mehr Anforderung nur für Nightfall.
    Yezariael ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Yezariael Beitrag anzeigen
    Die Mundbewegung wurde aber in alle Kapitel integriert. Also nix mit mehr Anforderung nur für Nightfall.
    Klar wurden sie für alle Kapitel integriert, doch anfangs nur für Nightfall. Erst einige Zeit später wurden sie per Patch für die anderen Kapitel hinzugefügt. Vorher gab es sie allerdings nur in Elona zu bewundern. Aber ich vermute, dass sie nicht unbedingt zu der höheren Anforderungen beigetragen haben
    Demonblade ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Homie Gamal Beitrag anzeigen
    naja die 1 millionen sind ja net so schwer....

außerdem für leute die neu mit gw anfangen bietet es schon mehr motivation seinen char erstmal auf lvl 20 zu bringen. ältere spieler wollen ihre chars natürlich möglichst schnell auf stufe 20 bringen, aber wer neu mit gw anfängt net umbedingt.
    Und deswegen soll man ihnen das Kapitel verkaufen, bei dem sie dazu am längsten brauchen? Merkwürdige Schlussfolgerung...

Aber trotzdem kann man das über jedes Kapitel sagen. Wenn ich in Proph anfange bin ich auch sofort auf stufe 20, is ja kein problem! ebenso in Fac und Nf. Aber stimmt schon, das man in Prophecies mehr erlebt. Nicht nur im wunderschönen tut sondern auch in der coolen Wüste und den Feuerinseln. Letztendlich dann doch die Entscheidung, die jeder für sich treffen muss...
    (meine meinung)

Gruß,
    Underfall
    Meine Chars:
    D/N 20 Underfall Master
    W/Me 18 Arya Sweetheart
    R/D 20 Pendoras Gnade

17. #17 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Die 6 Kernklassen haben Eliteskills, die es in jeder Kampagne gibt. Je 30 Eliteskills sind Kern-Eliteskills. Der Rest ist kampagnenabhängig und natürlich findet man Eliteskills für Sonderklassen wie Derwisch und Paragon [bisher] nur in Nightfall.

Ähnlich ist es mit normalen Skills. Kernskills findet ihr in jeder Kampagne. In Factions wurden eine Reihe von Fertigkeiten (aus Prophecies) mit anderem Namen und anderem Icon (aber völlig gleicher Wirkung) "dupliziert". Damit kann man zB zwei Waldi-Laufskills einpacken, die exakt gleich sind (oder Hex-Entferner).

Der große Vorteil von Nightfall sind die Helden. Viel besser als Henchmen. Allerdings gibt es genug Leute, die einige Ecken in Nightfall als ziemlich knackig bezeichnen würden und es damit zum schwersten aller Teile erklären (im normalen Modus). Für absolute Anfänger daher nicht ohne. Allerdings gab es diese Klagen auch früher schon. In Factions sind die Explosionen sterbender Befallener für Nahkämpfer nervig (und für Assa-Anfänger sehr frustrierend), in Prophecies war ganz früher die Mission Feste Donnerkopf ein Albtraum.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von 123456
    ich für meinen Teil habe vor etw mehr als 3 monaten mit Guild Wars angefangen.
    ICh habe mir damals Nightfall zugelegt da es doch recht gute Bewertungen in den Spielezeitschriften hatte.
    Und ich habe den kauf zu keinem Zeitpunkt bereut. Man wird im Tut nie alleine gelassen und sachte eingeführt, da man alleine auf der Tutinsel Istan schon eine oder mehr wochen verbringen kann wenn man will, je nachdem halt wie viel man spielt :P
    Vor ein paar wochen habe ich mir dann noch factions gekauft, von dem ich bis jetzt etwas entäuscht bin. Die Tutinsel Shing Jea gefällt mir noch sehr gut, aber mir sagt die Umgebung der Afrikanisch wirkenden Slums überhaupt nicht zu, ich habe im Moment überhaupt keine Lust In Factions weiter zu spielen, was vielleicht auch an einer Missi liegt die ich einfach nicht schaffen will .
    Was die von Homie Gamal genannten Vorteile im PVP betrifft kann ich nichts sagen, da ich bis auf ein paar kleinere Ausflüge bisher nur PVE betrieben habe.
    Was Prophectis betrifft habe ich keine Erfahrung, da ich es noch nicht besitze, es mir aber vielleicht bald holen werde.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick aus den augen eines mitlerweile nichtmehr ganz neuen Neulings geben

hf
    123456 ist offline

19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von RaphigoG
    ich schätze, ich werde mir Nightfall zulegen, vor allem wergen dem ausgedehnten Tutorial!

Ich kann auch allen empfehlen, sich die Spieletests durchzulesen

Guild Wars - PC Games
    Nightfall - PC Games
    Factions - PC Games

Factions - 4 Players
    Nightfall - 4 Players

Guild Wars - PCP

Nightfall - PCP

Factions

zu Prophecies hab ich irgendwie nichts gefunden^^

Hoffe damit ein bisschen geholfen zu haben!

Endlich wieder da!

[Bild: pbx1.jpg]
    RaphigoG ist offline

20. #20 Zitieren
    Hmmm, Prophecies hat wohl einen enormen Vorteil und dass sind die Feuerinsel... da es dort so viele Bosse gibt, bekommt man dort massig Elite-Skills.
    Das mit dem Tutorial finde ich auch in Nightfall besser, allerdings muss man sagen, dass man in Prophecies mindestens genauso lange verweilen kann, da es wunderschön ist und man einen Titel abstauben kann. Nur muss man sich halt manche Sachen selber beibringen und einen roten Faden wie bei Nightfall gibt es nicht => man muss halt selber erkunden! Dafür gibt es viel zu entdecken dort, wie Hinterm Wall oder den Anfang der Zittergipfel...

Prophecies wird dann meiner Meinung nach recht langweilig, bis es in der Wüste und auf den Inseln wieder richtig einschlägt

Nightfall finde ich Kourna recht langweilig, allerdings is man da eh nur kurz.. [kann auch sein, dass ich das schon zu oft gemacht habe ]

Ich habe mit Nightfall angefangen und das wie viele andere nie bereut, aber Prophecies wäre mit Sicherheit ein guter Einstieg (v.a. wenn du mit einer der 5 Standardklassen anfangen willst...)

Gruß,
    Underfall
    Meine Chars:
    D/N 20 Underfall Master
    W/Me 18 Arya Sweetheart
    R/D 20 Pendoras Gnade