Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 155
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Sir Iwein
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    8.746
     
    Sir Iwein ist offline

    Lightbulb Neuwahlen des Gildenrates #1

    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl:

    »Umgehend« sieht die Verfassung den Beginn der Wahlen nach dem Rücktritt eines Sprechers vor, also wollen wir euch auch nicht länger auf die Folter spannen.

    Zur Wahl steht:

    • Herold:
      Der Herold wird vom Kronrat und hohen Würdenträgern der Gilde mit diplomatischen Missionen bertraut. Dabei reicht sein Aufgabenfeld vom Überbringen geheimer Botschaften über Verhandlungen mit anderen Gilden bis hin zum öffentlichen Verkünden von königlichen Erlassen. Im Rahmen seiner Missionen muss der Herold oft weite Strecken zurücklegen und gefährliche Gegenden passieren.

      Uncle-Bin


    Kandidieren darf jeder Erstaccount, der mindestens den Rang Knappe/Edelmagd bzw. Novize/in erreicht hat. Mitglieder des Kronrates sind von der Kandidatur ausgeschlossen (§7.4).

    Wenn ihr euch den Anforderungen eines Ratspostens und des Heroldamtes im Speziellen gewachsen fühlt und Interesse daran habt, kandidiert bitte. Kandidaturposts sind direkt in diesen Thread hier zu posten.

    Voraussichtliches Ende der Kandidatenaufstellung und Beginn der Wahl ist Montag, den 21. Mai um 20:30 Uhr.

    Zu dem Termin gibt´s dann auch Näheres über die Stimmabgabe und alles Weitere. Bei Fragen zur Kandidatur, dem Amt des Heroldes oder der Wahl allgemein steht euch der Rat gerne zur Verfügung. Oft genügt aber auch ein Blick auf die Verfassung.

    Frohes Kandidieren!
    Geändert von Lopadas (14.05.2007 um 20:33 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Elendium
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Vengard, Priester Innos, Meisterheiler und Bogenschütze
    Beiträge
    1.820
     
    Elendium ist offline
    So dann stell ich mich mal zur Wahl

    Ich bin ein Diener Innos, Magier und Wildhüter und schon seid über einem Jahr aktiv dabei.Desweiteren bin ich Mentor in der Bürgerwehr und hab gerne für alle ein offenes Ohr. Desweiteren scheue ich mich auch nicht Dinge beim Namen zu nennen, was mir auch oft genug Schelte einbrachte. Dabei interessierte es mich nicht welchen Posten sie oder er im Rpg bekleideten.
    Desweiteren halte ich es für wichtig das man möglichst viele Posts vorweisen kann und auch aktiv am Gildenleben teilnimmt bevor man befördert werden kann. Was bringt uns ein "Frischling" den man hoch puscht, wenn er sich im Rpg trotzdem nicht auskennt oder gar nicht mit klar kommt. Weiterhin fände ich es gut, wenn man die Anforderung des Ranges beim Kronrat senken würde. Wieso müssen es unbedingt Mitglieder ab Rang 5 sein, wo wir schon zu wenig Magier haben. Kronrat sollte ab Rang 4 Gardist/Feuermagier zugänglich sein.
    Was für mich spricht oder dagegen, vermag ich nicht zu sagen. Dafür vielleicht mein Alter und das ich sehr aktiv bin. Viele von euch kennen mich ja und einige hatten schon das Vergnügen öfters mit mir zu posten.Macht euch bitte euer eigenes Bild.

    MFG Elendium
    Geändert von Elendium (14.05.2007 um 20:56 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tarnum
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    ..................Varant Gilde:ZuX
    Beiträge
    1.261
     
    Tarnum ist offline
    Ich würde jetzt auch gerne erneut versuchen, es in den Rat zu schaffen.
    Wenn man im Rat ist, kann man nichts allein durchbringen. Das wäre eine Monarchi oder Diktatur. Man ist also immer auf den Rest des Rates angewiesen und muss demnach mit diesem gut klarkommen. Was ich aber für Visionen hab, würde ich gerne Vortragen. Wie schon Elendium sagte, würde ich auch gerne den 4. Rang mehr Bedeutung zusprechen. Da es für mich eine sehr respektable Leistung ist, wenn man es bis dahin geschafft hat. Man sollte halt den 4. Rang mehr Beachtung schenken, damit es eben eine für mich gerechte Verteilung gibt. Das man sich von den Rängen 1-3 im RPG einlebt, denn diese 3 Ränge sind für mich eine Art Probe, ob man aktiv bleibt oder nicht. Ab den 4. Rang hat man sich Respekt in der Gilde verdient. Ich weiß noch, als ich noch zu den unteren Rängen gehörte, hat mich der 4. am meisten interessiert, da dieser für mich ein Symbol für Aufstieg war. Die letzten Tage war ich Aufgrund einer Krankheit etwas inaktiver, sonst aber kann man bei jeder Sache auf mic zählen. Ich habe auch überhaupt keine Scheu davor, mit unerfahrenen Usern zu posten. Diese dürfen auch in ihren Post meinen Namen erwähnen sooft sie wollen. Ich behandel sie wie Gleichrangige, was sie für mich auch sind. Und bisher hatte ich mit niemanden aus der Gilde irgendeinen Streit, ich hoffe ich Irre mich nicht^^ Mehr kann ich auch nicht mehr sagen. Seht wer euch gefällt und ihr entscheidet wer Uncles Nachfolger wird

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Dann möchte ich mich auch für den Ratsposten gerne bewerben

    Ich bin jetzt seit etwas über einem halben Jahr im RPG und habe sehr viel Freude am RPG gewonnen. Ein Ratsposten ist mit viel Verantwortung verbunden, dessen bin ich mir bewusst, aber ich denke ich habe genug Erfahrung im RPG gesammelt um diesem Posten gerecht zu werden.

    Seit ich in der Gilde bin versuche ich mich so gut wie möglich für sie zu engagieren. Ob jetzt als Waffenschmied oder als Akrobatiklehrmeister, ich habe immer mein bestes gegeben. Weiterhin bin ich auch Mentor der Bürgerwehr und versuche Neulingen so gut wie möglich den Einstieg ins RPG zu erleichtern, was mir bisher eigentlich auch recht gut gelungen ist.

    Wenn ich tatsächlich in den Rat gewählt werden würde, würde ich alles daran setzen, die Gilde weiter auf diesen Kurs zu halten, auf dem sie sich gerade befindet. Es gibt leider noch immer ein paar Spannungen zwischen dem Kämpfer- und dem Magierzweig, aber ich werde alles daran setzen, dass unsere Gilde nicht auseinander fällt und weiterhin ihren Weg im RPG macht.

    Nun ja, an der Planung von Aktionen habe ich mich jetzt auch schon versucht zu beteiligen. Die Befreiungsaktion von Khorinis lief leider doch nicht so glatt ab, wie ich es mir erhoffte, aber so ganz schief gegangen ist sie dann doch nicht. Noch ist sie ja nicht vorbei und ich versuche sie zum bestmöglichen Abschluss zu führen. In Zukunft werde ich mich natürlich weiter an das Planen von Aktionen versuchen. Das hier war meine erste, die nächste wird sicher besser laufen.

    Zeit genug für eine solche Aufgabe hätte ich auch genügend Zeit. Ich mache erst in voraussichtlich zwei Jahren mein Abitur und in dieser Zeit würde ich gerne die Möglichkeit wahrnehmen, mich noch ein Stück mehr in die Gilde zu integrieren.

    Mir ist schon klar, dass ich einen Mann wie Uncle nicht ersetzen kann, ich glaube niemand kann das wirklich, aber ich werde mein Bestes geben, um ihm so gut wie möglich gerecht zu werden.

    Das war es erstmal von meiner Seite aus.
    Ich wünsche allen eine gute Wahl.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Antgar
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Vengard// Gilde :Gilde Innos // Beruf : Schmied //Büttgesell //Jäger // Skill : Einhand 1 // Speerkampf 2
    Beiträge
    2.858
     
    Antgar ist offline
    Dann melde Ich mich auch mal ,und Bewerbe mich hiermit .

    Ratsmitglied ,Herold einen Verantwortungsvollen Posten den Uncle hinterläßt . Ich weis nicht ob ich es wirklich schaffe in die Großen Fußstapfen von Uncle zu treten und diese auszufüllen und den Erwartungen die ihr von ihm gewohnt seit zu entsprechen ,aber ich werde mein Bestes geben um diesen zu gerecht zu werden . Viele von euch kennen mich,als den Schrecken der Top 10 , Mentor und Lehrmeister . Und ich geb’s zu mir macht das Posten mit euch Spaß egal welchen Rang ihr inne habt. Im gegen Satz zu meinen Rednern sehe ich das mit den Rängen etwas anders. Wie diese Wahl zeigt hat man ab Rang 3 schon die Möglichkeit einen verantwortungsvollen Posten in der Gilde einzunehmen. Es wäre Fatal nun nach Uncle´s Rücktritt alles was wir gemeinsam erreicht haben über den Haufen zu werfen nur weil ein neues Rat mitglied seinen Platz über nimmt. Wir sind eine Gilde ich Waage mal den Vergleich mit der BRD die vor Jahren geteilt wurde und nun wieder langsam zusammenwachsen muß. Wir können nicht erwarten das wir alles auf einmal jeden recht machen können. Wir müssen uns Schritt für schritt in Vengard unter den geänderten Bedingungen eine Neue Gilde schaffen in der die beiden Ehemaligen Gilden gleich berechtigt sind und dies braucht nun mal seine Zeit. Auch wenn einige gerne Große Veränderungen sehen wollen ,müßen diese gut abgewogen sein wie sie sich langfristig auf die Gilde auswirken . Also erwartet bitte nicht wenn ich je die Wahl gewinne das sich innerhalb von wenigen Wochen alles was ihr gerne Hättet nach euren Wünschen ändert .

    In dem Jahr in dem ich nun schon hier am Rollenspiel Teilnehme hab ich mit vielen von euch gepostet.Als einfacher Kämpfer oder Mentor in der Bürgerwehr ,was ich auch weiterhin tun werde ,hab ich mich für die Neulinge so gut wie es möglich war eingesetzt . Feuermagier oder Kämpferzweig ,diese Unterscheidung gibt es bei mir nicht klar gebe ich Neulingen den Rat sich an einen Magier zu wenden wenn sie diesen Weg wählen wollen. Aber wir sind eine Gilde und es sollte außer den Skills keinen Unterschied geben , egal welche Kleidung wir Tragen.

    Auch wenn ich nur Abends und am Wochenende mich um die Aufgaben die der Posten mit sich bringt kümmern kann. Werde ich hierdurch meine Aufgaben nicht vernachlässigen .


    Nun liegt es an euch ,eine Entscheidung zu treffen wenn ihr für diesen Posten haben wollt,ich beuge mich euer entscheidung .

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Hiermit möchte auch ich für den Posten des Herolds im Rat kandidieren.

    Gründe? Hm.. einige^^
    Ich bin stets am Wohle der Gilde orientiert und trete auch gern zurück in meiner eigenen Person wenn es der Gilde förderlich ist. Um auch meine Ideen oder aber die Ideen der Gildenmitglieder weiter auszubauen und auch etwas mehr machen zu könne, würde ich eben gern in den Rat. Es bieten sich so mehr Möglichkeiten wie ich finde.

    Desweiteren scheue ich mich generell nie vor Arbeit. Das wird der derzeitige Rat und Kronrat, aber auch der ehemalige Rat und Generalstab der einstigen Garde Innos' bestätigen können. Ich hab viel Zeit die ich eben gern in die Gilde investieren würde. Momentan bin ich ja eher unterbelastet und da jetzt mein Abitur durch ist, hab ich sogar noch mehr Zeit.

    Als weiteren Aspekt, welcher für mich spricht, wäre da noch meine Offenheit gegenüber allem zu nennen. Ich hab für alles und jeden ein Ohr offen und helfe stets gern so gut wie es geht. Und das ganze eben auch gern auf allen Gebieten. Bin sowieso eigentlich überall mal anzutreffen. Egal, welche Gilde an sich oder eben im OT bei den Guten Geistern. Wo ich helfen kann, da helfe ich. Auch in der Bürgerwehr oder improvisiert in den Organisationen.

    Hier wären wir auch schon wieder beim nächsten Punkt. Als Herold sollte man eigentlich recht gute Kontakte zu allen Gilden besitzen. Ich würde schon behaupten, dass ich den habe und bin natürlich auch stets interessiert selbige Kontakte auszubauen und zu festigen. Wieso auch nicht? Kann nie schaden
    Außerdem hat der herold im RPG auch so seine Anreize und liefert einiges an Material für tolle Aktionen und schöne Postings *schon wieder Ideen hab*

    Was spricht noch für mich? Nunja, insgesamt ahb ich die meiste Erfarung von den bislang kandidierenden Leuten. Aber Erfahrung ist eh immer relativ.
    Ebenso relativ wie der Zweig innerhalb der Gilde oder die Skills. Ich habe jetzt gute 2 Jahre (mit Pausen, ja ich weiss^^) hinter mir und bin Lehrmeister für einen der wohl meistgefragtesten Skills überhaupt. Macht mich das jetzt erfahren und alt? Ich finde: nööö
    Selbst jemand der bereits seit 4-5 Jahren im Rollenspiel ist, kann noch Erfahrungen sammeln. Das habe ich vor kurzem unserem Tauro erst bewiesen Ebenso sind Skills für ein schönes gemeinsames Posten relativ egal. Fantasie ist alles. Und um den Kreis zu schließen: Auch ein Herold als Ratsmitglied muss Kreativität und Fantasie besitzen. Und die hab ich eindeutig

    Hm... nochwas? Tja, wie oben berets erwähnt organisiere ich gerne Dinge. Beispiel aus der Vergangenheit wäre da der Erzkonvoi ins Mninental welchen ich zusammen mit Iwein führte. Sowas macht mir Spaß und ich heck eigentlich immer irgendwelche Aktionen aus. Am liebsten natürlich mit ein oder zwei weiteren Personen falls jemand ausfällt oder wie letztesn, falls mal etwas wirklich schief geht. Aber naja, wie amn ebenfalls sehen konte, kann man alles retten. *g*

    Soweit dann auch erstmal von mir. Wollte ja keine Roman hier schreiben^^"
    Viel Glück an alle und auf eine faire Wahl
    Geändert von Trilo (16.05.2007 um 12:56 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.195
     
    Ronsen ist offline
    Gut, ich habe mir das gestern lange und intensiv durch den Kopf gehen lassen und wage diesen Schritt.

    Ronsen, Ritter und Rüstungsschmied der Gilde kandidiert für den Posten des Herolds.

    Warum wage ich diesen Schritt?

    Ich habe mich gestern einige Zeit mit Uncle besprochen und nehme an, einer solchen Herausforderung gewachsen zu sein. Das Wohl der Gilde liegt mir ebenso, wie mein Wohl, doch kann ich auch meine Meinung zurückschrauben, wenn sich eine Mehrzahl dagegen ausspricht. Wir suchen für die Zukunft einen fähigen Herold, der Uncle gerecht wird und meiner Meinung nach, kann das von unseren bisherigen Kandidaten (mich eingeschlossen) keiner, denn unser Uncle war einfach mal Kumpel, Ratgeber und gutmütiger Chef in einem.

    Was spricht für mich?

    Zuallererst meine Kooperationsfähigkeit, das gilt sowohl für Rat, als auch für jedermann in der Gilde. Nahezu jeder Member des derzeitigen Rates kennt den guten alten Ronsen und weiß, dass er ihm vertrauen kann. Mit Arxas würde ich sowieso noch ein paar Gespräche diesbezüglich führen, sollte ich von der Gilde die Ehre des Ratspostens erhalten. Lopadas, Sir Ulrich, Iwein und Uncle sollten bestätigen können, dass ich ein verlässlicher Poster bin und in der Not versuche, aus einer misslichen Lage wieder einigermaßen Ordnung in die Gruppe zu bringen. Meine anderthalb Jahre, die ich hier schon auf dem Buckel hab, haben meine Qualität des Postens als auch die Regelkenntnis stets gefördert. Ich weiß, dass ich nicht mehr der Dauerposter bin, der ich mal war; dennoch bin ich der Ansicht, dass man auch mit einer Menge von 10 bis 20 Posts pro Monat durchaus eine Menge im RPG mitbekommt und erreicht, denn ich versuche in jeden einzelnen Post, Kreativität und Einzigartigkeit einfließen zu lassen. Dass ich im RPG nüchterner bin, gleiche ich außerdem OT wieder aus, auch wenn es nicht überall so aussieht, ein wachsames Auge halte ich über nahezu jeden Post, der im Gildenforum oder im OT-Forum erscheint. Ich lese auch des Öfteren die RPG-Posts meiner Mitmenschen durch, habe einem sogar einmal zwei Wochen lang geholfen, seine Rechtschreibung zu verbessern und in diese Gilde zu kommen. Durch den Job des Rüstungsschmiedes und des Lehrmeisters habe ich schon einige Male das Vergnügen gehabt, Neulingen in unser RPG bzw. in unsere Gilde einzuweisen und ihnen den Grundpfeiler zum ordentlichen Posten und Regelverstehens gegeben. Ich bin für alle Fragen offen, kann mich in die Lage anderer hineinversetzen und versuchen, in Problemen zu helfen. Ich kann eine Truppe leiten, was letztlich nicht nur durch einen geleiteten Quest sondern auch durch ettliche kleinere Angelegenheiten ersichtlich wird. Ich habe Bekanntschaften im Wald, im ZuX und teilweise auch im Bund des Wassers, würde mich freuen, diese und auch die der beiden anderen Gilden noch weiter auszubauen.
    So, euer Ronsen hat euch nun nichts weiter zu sagen, außer, dass er mit jeglicher Entscheidung für oder gegen ihn zufrieden ist, dass er in jedem unserer Kandidaten einen guten, fähigen Ratler sieht und dass er den anderen Mitmischern viel Glück bei der Wahl wünscht.

    gez. Ronsen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.847
     
    The Sandman ist gerade online
    Ich möchte mich ebenfalls um den freigewordenen Platz im Rat bewerben.

    Zuerst wollte ich sagen, dass ich es schade finde, dass Uncle den Rat verlässt. Er hinterlässt sicherlich eine große Lücke (das ist nicht auf die Statur bezogen ), die nur sehr schwer zu füllen ist, wenn es überhaupt möglich ist.

    Dennoch fühle ich mich dieser Aufgabe gewachsen, weshalb ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen habe, mich als Kandidat zur Verfügung zu stellen. Ich bin vielleicht noch nicht lange im RPG, doch die Gilde Innos' und das Rollenspiel liegt mir sehr am Herzen. Da ich eigentlich jeden Tag die meiste Zeit online bin, poste ich auch so gut wie jeden Tag. Das macht mir immer wieder Spass und deshalb würde ich mich sehr freuen, ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen zu können. Davon bringt dieser Ratsposten nämlich sehr viel mit, doch ich weiß, dass ich diese übernehmen kann.

    Ich wünsche allen Teilnehmern eine faire und erfolgreiche Wahl.

    Mit freundlichen Grüßen,

    The Sandman, Knappe Innos'.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Dann bewerbe ich mich nun auch noch einmal für den freien Ratsplatz. Ein weiterer Streiter Innos auf der Seite der Magie wäre bestimmt nicht schlecht

    Was soll man hier bloß schreiben? Ich fange einfach mal an etwas über mich zu erzählen.
    Ich denke, dass ich der Herausforderung, ein Ratsmitglied zu werden, gewachsen bin. Das RPG ist mir sehr wichtig und das war es bis jetzt immer. Ich denke, dass ich mich auch sonst der Gilde Innos sehr angagiere. Online bin ich eigentlich immer, da könnt ihr alle in meiner Kontaktliste fragen^^
    Führungsqualitäten habe ich meiner Meinung nach auch. Im RPG selber bin ich Mentor der Bürgerwehr und nach dem Abschluss bei Bassi hoffentlich auch der zweite Magielehrmeister, ich kann also auch Verantwortung übernehmen.

    Kurz, knapp und treffend auf den Punkt gebracht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Sir Iwein
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    8.746
     
    Sir Iwein ist offline

    Exclamation

    Weil weitere Bewerbungen nicht mehr zu erwarten sind, hat der Rat beschlossen, die Kandidaturphase früher als geplant enden zu lassen.

    Neuer Termin für Ende der Kandidaturphase und Beginn der Abstimmung ist morgen, Sonntag, 20:00 Uhr.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
     
    Uncle-Bin ist offline
    Ich möchte den Thread hier mal kurz Zweckentfremden und den hier antretenden Kandidaten viel Erfolg für die anstehende Wahl wünschen. Freut mich sehr, dass es ein so reges Interesse an dem Ratsposten gibt. Ihr seid alle gute Kandidaten und es wird mir schwer fallen mich für einen von euch zu entscheiden!

    btw: Wählt trotzdem - aber nie euch selbst! So hab ich das auch immer gehalten.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Sir Iwein
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    8.746
     
    Sir Iwein ist offline
    Dann endet hiermit die Kandidaturphase:


    Zur Wahl stehen:
    • Elendium
    • Tarnum
    • RodeoMan
    • Antgar
    • Trilo
    • Ronsen
    • The Sandman
    • Lord Nibbler

    Jede Person, die Mitglied der Gilde Innos' ist, hat nun genau eine Stimme, die sie einem der Kandidaten geben kann. Die Kandidaten dürfen sich nicht selbst wählen. Erstaccounts dürfen ab dem Rang Anwärter/in, Zweitaccounts ab dem Rang Waffenknecht/Waffenmagd bzw. Adlatus/a ihre Stimme abgeben.
    Beachtet bitte: Mitglieder, die mit mehreren Accounts Mitglied in der Gilde Innos’ sind, haben trotzdem nur eine Stimme!

    Außerdem weise ich auf folgende Bestimmungen unserer Verfassung hin:
    §5.4 a) Mitglieder, die nach Beginn der Wahlperiode – sprich dem Tag, ab dem sich die Kandidaten aufstellen können – von der Gilde Innos’ aufgenommen wurden, haben kein Stimmrecht.
    §5.4 b) Inaktive Mitglieder haben kein Stimmrecht. Wählen darf nur, wer mindestens seit Beginn der Wahlperiode wieder aktiv ist.
    (Entsprechende Stimmen, die bei uns eingehen, werden nicht gezählt.)

    Die Wahl erfolgt geheim per [Bild: sendpm.gif ] an den Ratsaccount »Die Gilde Innos«. Die Stimmverteilung wird also nur der Rat einsehen können. Es genügt ein kurzer Betreff (z.B. »Neuwahl«) sowie der Name eures Wunschkandidaten. Begründungen zu eurer Wahl könnt ihr euch sparen.
    Wer sich seiner Stimme enthalten will, kann dies tun, schickt jedoch bitte trotzdem ebenfalls eine Mitteilung an den Ratsaccount!

    Stimmen können ab sofort bis Sonntag, den 27.05. um 20:00 Uhr abgegeben werden.
    Das Ergebnis wird anschließend bekannt gegeben.

    Noch eine kleine Anmerkung:
    Die Dauer der Wahlperiode beträgt nicht umsonst fast zwei Wochen. Nutzt die Zeit, um euch ein anständiges Bild von den Kandidaten zu verschaffen, und stimmt dann erst ab. Denn wie alle Neuwahlen entscheidet auch diese mit über die Zukunft der Gilde.

    Wir hoffen auf rege Beteiligung und auf eine spannende und faire Wahl.

    /edit:
    Sehr wichtig - weil ich eben gefragt wurde:
    Das neue Ratsmitglied erhält nach der Wahl selbstverständlich keine Einsicht in die Stimmverteilung. Sämtliche PMs werden vor der Passwortübergabe gelöscht. Also keine Sorge.
    (Wer mehr wissen will, wirft einen Blick auf §5 unserer Verfassung.)
    Geändert von Sir Iwein (20.05.2007 um 20:31 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Sir Iwein
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    8.746
     
    Sir Iwein ist offline
    Es haben noch immer 12 der aktiven und wahlberechtigten Mitglieder nicht abgestimmt.

    Das ist an und für sich eine recht normale Quote, erschreckend ist diesmal jedoch, dass darunter verhältnismäßig viele eigentlich recht aktiv im RPG sind. Nichtbeteiligung an Wahlen schlägt sich jedoch unter anderem negativ auf Beförderungen und sonstige Ratsentscheidungen aus, also wäre es besonders für jene Aktiven schade, wenn sie nicht noch abstimmen würden.

    Ich weise an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass Nichtwählen nicht automatisch als Stimmenthaltung gewertet wird. Wer sich enthalten will, schreibt bitte trotzdem eine PN.

    Ihr habt weiterhin bis morgen Abend Zeit zu wählen, daran ändert sich nichts.
    Eine kurze PN - so viel Beteiligung am Gildengeschehen kann man doch von jedem Mitglied erwarten.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Sir Iwein
    Registriert seit
    Jun 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    8.746
     
    Sir Iwein ist offline
    Abschluss der aktuellen Wahl:



    Die Wahl zum Herold hat mit 35,6 % der abgegebenen Stimmen RodeoMan für sich entschieden.


    Code:
    Stimmverteilung:
    
    Elendium            7   15,6%
    Tarnum              0    0,0%
    RodeoMan           16   35,6%
    Antgar              3    6,7%
    Trilo               6   13,3%
    Ronsen              4    8,9%
    The Sandman         7   15,6%
    Lord Nibbler        1    2,2%
    
    Stimmenthaltung     1    2,2%
    -----------------------------
    gesamt             45  100,0%
    Wahlberechtigt waren 52 Mitglieder. Somit ergibt sich eine Wahlbeteiligung von knapp 87%. Gemessen an früheren Wahlen ist das eine enorm hohe und erfreuliche Quote.

    Dich, Rod, beglückwünsche ich erstmal herzlich zur gewonnenen Wahl.
    Da hat sich doch das Warten gelohnt. Ich bin sicher, du wirst dich schnell in unser Team einfinden. Auf gute Zusammenarbeit!

    Allen anderen Kandidaten danke ich sehr dafür, dass sie sich zur Wahl gestellt haben. Dieser Mut verdient auf jeden Fall Anerkennung. Dass es diesmal gleich so viele waren, zeigt, wie viel Engagementbereitschaft in der Gilde vorhanden ist, und ohne das wäre die Gilde gar nichts. Verliert bitte angesichts dieser kleinen Niederlage diese Bereitschaft und eure Motivation nicht!

    Nicht gewählt haben leider:
    • Lexus
    • Nilsotto
    • Thara ben Nathan
    • Tak
    • Gruphy
    • Taurodir
    • Ferox
    Geändert von Sir Iwein (27.05.2007 um 20:22 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.335
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit beginnt die Kandidaturphase der Neuwahl:

    Nach Rücktritt Rücktritt eines Sprechers, sieht die Verfassung eine umgehende Neuwahl vor, dann wollen wir mal.^^


    Zur Wahl steht:
    • Richter:

      Dürfte eigentlich klar sein, welche Aufgaben dieser Posten mit sich bringt.


    Kandidieren darf jeder Erstaccount, der mindestens den Rang Gardist/in / Feuermagier/in erreicht hat. Mitglieder des Kronrates sind von der Kandidatur ausgeschlossen (§7.4).

    Wenn ihr euch den Anforderungen eines Ratspostens und des Richterramtes im Speziellen gewachsen fühlt und Interesse daran habt, kandidiert bitte. Kandidaturposts sind direkt in diesen Thread hier zu posten.

    Voraussichtliches Ende der Kandidatenaufstellung und Beginn der Wahl ist Freitag, der 06. Juli um 17:00 Uhr.

    Zu dem Termin gibt´s dann auch Näheres über die Stimmabgabe und alles Weitere. Bei Fragen zur Kandidatur, dem Amt des Richters oder der Wahl allgemein steht euch der Rat gerne zur Verfügung. Oft genügt aber auch ein Blick auf die Verfassung.

    Frohes Kandidieren!
    Geändert von Sir Ulrich (29.06.2007 um 18:30 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Golsir
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Vengard/Silden -- Rang: Seher der Waldbruderschaft
    Beiträge
    1.160
     
    Golsir ist offline
    Innos zum Gruße, werte Kolleginnen und Kollegen.

    Kaum einer wird es glauben, doch dieses Mal will auch Golsir sich zur Wahl stellen. Ich habe lange überlegt, ob ich einem Ratsposten gewachsen bin. Letztendlich entscheide ich dies aber nicht. Das liegt leider in eurer Hand

    Ohne lange Umschweife zähle ich mal ein paar Sachen auf, die mich zum geeigneten Richter machen^^:

    • ich bin nun annähernd ein Jahr hier in der Gilde, früher in der Garde
    • ich habe viele Verbindungen zu anderen Gilden, auch in der GI müsste mich eigentlich fast jeder kennen
    • durch meinen Posten als Tischler, Bogner und Bogen Lehrmeister dieser Gilde weiß ich, was Verantwortung bedeutet
    • ich helfe gern allen möglichen Neulingen, die sich hierher verirren. Daher bin ich auch Mentor
    • in jeder Bedeutung halte ich mein Wort und lege dafür meine Hand ins Feuer
    • auch alle Regeln und Gesetze dieser Gilde sind mir bekannt, sodass ich jedem helfen kann, der dazu eine Frage hat
    • die GI ist wie eine Familie. Ich verstehe mich gut mit jedem Member und auch mit dem jetzigen Rat
    • wird mir eine wichtige Aufgabe aufgetragen, versuche ich sie mit möglichst großer Sorgfalt auszuführen. In dieser Hinsicht bin ich ein kleiner Perfektionist
    • ich denke, dass ich, wenn ich Richter werden sollte, meinen Beruf gut machen würde. Wenn ich mich selbst einschätze, bin ich ein Mensch mit Sinn für Gerechtigkeit


    Manchen werden einige Punkte etwas fremd an mir sein. Dazu muss ich sagen, dass ich mich ein wenig verändert habe, seit dem ich ins RPG eingetreten bin. Die Pflicht, die dem Bogner-, Tischler- und Lehrmeisterposten (vielleicht auch mein Job als Mentor der Bürgerwehr), haben mich verantwortungsbewusster gemacht. Ich denke, ich bin nicht mehr der kleine überdrehte Verrückte, als der ich in die Garde gekommen bin.

    Ein(zigstes) Marko an mir ist, dass ich leider nur begrenzt Internetzeit am Tag habe. Sollte ich jedoch Ratler werden, werde ich mich in der Schule und im Haushalt anstengen, damit mir mein Vater mehr Zeit zur Verfügung stellt

    Das war es von meiner Seite. Nun ist nur noch zu sagen:

    Auf eine gute Wahl!
    Geändert von Golsir (01.07.2007 um 15:39 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    13.415
     
    Schattengreif ist offline
    Dann bewerbe auch ich mich hiermit für den Ratsposten. Darüber nachgedacht habe ich schon seit der letzten Wahl, und dieses Mal habe ich mich entschlossen, meine Kandidatur vorzubringen - Gründe, warum ich mich heute bewerbe, führe ich im Folgenden auf:

    • Ich bin täglich online und das mehrere Stunden lang, sodass jeder, der mich erreichen will, auch immer problemlos die Möglichkeit dazu hat.
    • Während meiner ganzen RPG-Zeit war ich nicht einmal inaktiv und auch nie über einen längeren Zeitraum hinweg abwesend.
    • Seit beinahe einem Jahr bin ich nun in der Gilde Innos' und habe in der Zeit sehr viel Erfahrung im RPG gesammelt und die Regeln schon lange verinnerlicht.
    • In der Gilde verstehe ich mich mit jedem Mitglied und habe auch zu den Ratsmitgliedern ein gutes Verhältnis.
    • Alle, die mich kennen, dürften wissen, dass man sich in jeder Hinsicht auf mich verlassen kann.
    • Ich habe Kontakt zu Mitgliedern jeder Gilde.
    • Die Gilde Innos' bedeutet mir viel und ich werde mich nach Kräften für sie einsetzen. Neben dem Posten als Reitlehrmeister, den ich bald innehaben werde, wäre der Ratsposten die beste Möglichkeit, mein Engagement für die Gilde auszuweiten.
    • Auch wenn ich nicht als Mentor eingetragen bin habe ich schon öfters Neulingen bei Problemen und Fragen geholfen und ich werde das natürlich weiterhin gerne tun.
    • Ich bin mir der Verantwortung voll bewusst und denke auch, dass ich ihr gerecht werden kann. Alleine hier im Forum habe ich mehrere Posten inne, die großes Verantwortungsgefühl voraussetzen.


    Das einzige, was mich im Endeffekt für kurze Zeit an der Bewerbung zögern ließ, war die Überlegung, ob der Posten des Richters zu meinem RPG-Charakter passt oder nicht. Letztlich bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass dieser sich durch seinen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn leicht in diese Richtung hin entwickeln könnte und deshalb der Bewerbung nichts mehr im Wege steht - und die ist jetzt mit diesen Worten abgeschlossen.

    Dann bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich allen Mitbewerbern viel Erfolg wünsche und auf eine gute Wahl hoffe!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Bassi
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    619
     
    Bassi ist offline
    Nungut, dann will ich mich auch für die Wahl aufstellen lassen.
    Ich habe lange und gründlich über diese Entscheidung nachgedacht bevor ich mich dazu entschlossen habe.

    • Ich weise eine über einjährige Erfahrung im RPG auf, in der ich viel über das RPG und dessen Regeln gelernt habe.
    • Diejenigen die mich genauer kennen wissen und können bestätigen das ich sobald ich eine Verantwortung übernommen habe dieser auch nach besten Kräften nachkomme.
    • Durch meine Lebenserfahrung weiß ich was es bedeutet Verantwortung zu übernehmen, was sich unter Anderem in meinem Posten als Lehrmeister wiederspiegeln sollte.
    • Für Fragen oder Probleme habe ich immer ein offenes Ohr und versuche jedem so gut es geht zu helfen.
    • Die erforderliche Zeit bringe ich auch auf, wenn auch durch wechselnde Arbeitszeiten bedingt nicht immer zur selben Uhrzeit.
    • Die Gilde liegt mir sehr am Herzen.
    • Auch ich finde das das Amt des Richters eher zu einem Magier passt.


    So bleibt nur noch allen viel Glück zu wünschen, also viel Erfolg
    Geändert von Bassi (01.07.2007 um 12:03 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.335
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    Hiermit beginnt die zweite Kandidaturphase der Neuwahl:

    Nachdem Arxas uns überraschend verlassen hat, wird zusätzlich zum Richterpostern, ein Nachfolger des Gildensprechers der Magier gesucht.

    Zur Wahl steht:
    • Richter:
      Dürfte eigentlich klar sein, welche Aufgaben dieser Posten mit sich bringt.

    Für den Richterposten darf jeder Erstaccount kandidieren, der mindestens den Rang Gardist/in / Feuermagier/in erreicht hat. Mitglieder des Kronrates sind von der Kandidatur ausgeschlossen (§7.4).
    • Gildensprecher der Magier:
      Der Gildensprecher kümmert sich um alle möglichen Belange im OT Bereich, darüber hinaus steht er bei Fragen oder Problemen, als Ansprechpartner zur Verfügung.

    Für den Gildensprecher der Magier darf jeder Erstaccount kandidieren, der mindestens den Rang Adlatus/Adlata erreicht hat.

    Wenn ihr euch den Anforderungen eines Ratspostens und des Richter / Gildensprecheramtes im Speziellen gewachsen fühlt und Interesse daran habt, kandidiert bitte. Kandidaturposts sind direkt in diesen Thread hier zu posten.


    Anmerkung:

    Sollte sich einer der bisher aufgestellten Kandidaten für das Amt des Gildensprechers interessieren, so möge Derjenige seinen jetzigen Kandidaturpost löschen, die Bewerbung entsprechend formulieren und seinen Kandidaturpost erneut in diesen Thread posten.

    Da es dringend erforderlich ist die Posten im Rat neu zu besetzen, endet die Kandidaturphase nach der vorgeschriebenen Mindestzeit von 4 Tagen, also Donnerstag den 05. July 2007 um 18:00 Uhr

    Zu dem Termin gibt´s dann auch Näheres über die Stimmabgabe und alles Weitere. Bei Fragen zur Kandidatur, dem Amt des Richters und des Gildensprechers, oder der Wahl allgemein steht euch der Rat gerne zur Verfügung. Oft genügt aber auch ein Blick auf die Verfassung.

    Frohes Kandidieren!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
     
    Nibbler ist offline
    Hiermit kanidiere ich für den Posten des Gildensprechers.

    Ich habe mittlerweile gut ein halbes Jahr Erfahrungen in der Gilde Innos gesammelt und fühle mich nun Berufen mich auch hier wieder zu melden. Schon bei der letzten Ratskanidatur hatte ich mich gemeldet diesen Job zu übernehmen. Durch das Dasein als Mentor in der Bürgerwehr und als Lehrmeister für die Magie der ersten beiden Stufen der Magie Innos zeige ich Aktivität, Postfreude und auch Verantwortung. In der Gilde Innos selbst habe ich viele Kontakte und einige Leute, die mir wichtig geworden sind, genau wie das RPG und die Gilde Innos an sich.
    Neben meinen oben genannten Argumenten habe ich auch einige Kontakte zu den anderen Gilden. Außerdem habe ich mehr oder minder hochrangige, gute Bekannte in den Gilden des Wüstenvolks, des Clans und weiteren Gilden im RPG.
    Wer mich in meiner ICQ-Kontaktliste hat, der weiß, dass ich so gut wie immer online bin
    Geändert von Nibbler (01.07.2007 um 16:53 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide